Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Sagenhafter Rebound heute beim Kupfer und den Kupferaktien !

Hab ich auch verfolgt.

Stand jetzt gehe ich aber immer noch davon aus, dass es sich um eine Zig-Zag (3-3-5) handelt. Siehe Anhang.

Diese These würde ich erst verwerfen, wenn Kupfer nachhaltig über 4,50 USD steigt.

Solange dies nicht der Fall ist, sind meine Zielmarken weiterhin 3,95 - 3,90 und 3,55 - 3,50.

• Beitrag von Lukas 21 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().
  • Hab ich auch verfolgt.

Stand jetzt gehe ich aber immer noch davon aus, dass es sich um eine Zig-Zag (3-3-5) handelt. Siehe Anhang.

Diese These würde ich erst verwerfen, wenn Kupfer nachhaltig über 4,50 USD steigt.

Solange dies nicht der Fall ist, sind meine Zielmarken weiterhin 3,95 - 3,90 und 3,55 - 3,50.

Ja, sehe es ähnlich :

Und bei diesem Chartbild kam mir sogleich eine Tradingidee in den Sinn !

Bestimmt seht Ihr es auch ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Vom Dax-shorten nehme ich Abstand ! Ami-Indizes und der DAX können sich nicht auf einen gemeinsamen Rutsch einigen !

Ich konzentriere mich die nächsten 2 Handelstage (heute + Montag ) auf den Wiedereinstieg bei

den Minen zu neuen Tiefstkursen (möglichst).

Silber läuft erfreulicherweise schon etwas vor und will wohl meine Zielmarke tatsächlich noch abarbeiten, wie in #7566 am 1.11. gezeigt :

222581-pasted-from-clipboard-png

das ist dann aber erst die rote "a" einer abc....- mein ich :!: denn ein 13-Monateanstieg wird wohl kaum in 2 Wochen korrigiert. :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• woernie , ich denke es ist gut jetzt. Wenn du mich zitierst, dann bitte im Kontext. Ansonsten gehst du wie jede propagandistische Institution vor.

"Danke Herr Lindner" bezog sich ausnahmslos auf die Ablehnung, die Schuldenbremse zu ignorieren. Nachzulesen in Beitrag 7.617. Und in den nachfolgenden Beiträgen meinerseits sollte für jeden Leser sehr eindeutig dargelegt sein, was ich von Politikern halte.

Wir können gern sachlich diskutieren. Für eine Diskussion auf dem Niveau deiner letzten 2 Beiträge bin ich nicht zu haben. Und diesmal hänge ich auch kein "sorry" für ggf. missverständliche Aussagen dran.

• woernie , ich denke es ist gut jetzt. Wenn du mich zitierst, dann bitte im Kontext. Ansonsten gehst du wie jede propagandistische Institution vor.

"Danke Herr Lindner" bezog sich ausnahmslos auf die Ablehnung, die Schuldenbremse zu ignorieren. Nachzulesen in Beitrag 7.617. Und in den nachfolgenden Beiträgen meinerseits sollte für jeden Leser sehr eindeutig dargelegt sein, was ich von Politikern halte.

Wir können gern sachlich diskutieren. Für eine Diskussion auf dem Niveau deiner letzten 2 Beiträge bin ich nicht zu haben. Und diesmal hänge ich auch kein "sorry" für ggf. missverständliche Aussagen dran.

Was bist denn Du für ein hypersensibler Vogel ? :hae:

Ich hab‘ Dich in keiner Weise angegriffen . Dein Zahnarzt-Exempel fand ich zwar ziemlich deplaziert, aber ich hab‘ s trotzdem humoristisch und nicht persönlich genommen. Und mein letzter Beitrag legt dar, dass es möglicherweise beim Ampel-Aus nicht allein um die Schuldenbremse, sondern , aus Lindner-Sicht um Waffenlieferungen (Taurus) ging. Was meines Erachtens ein neues Licht auf das Zerwürfnis wirft. Also eine sachliche Ergänzung ist. Und mit Verlaub, Deine wie Du sagst ’nachfolgenden Beiträge‘ fand ich einigermaßen schwurbelig und klare , verständliche Aussagen konnte ich darin tatsächlich kaum finden.

Liegt sicher an meinen kognitiven Defiziten. 201262-whistling1-gif

Aber alles o.t. und damit over and out.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Bin hier und da vorsichtig am Einkaufen bei den Minen, aber nicht bedingungslos, da wir später noch tiefere Kurse sehen werden (n.m.M.).

Auf dem Weg zur "b" geht es ja nur um Tradinggewinne, also sollte man nur bei günstigen Kursen zugreifen, siehe heute Silvercorp :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=141930182&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1731098069&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

gekauft auch First Maj.,Hecla, Halbposition bei EXK, Fortuna,MAG. Coeur steht zu hoch zum Traden.

Am Montag sollten weitere Gelegenheiten kommen. :)

Nachtrag: So wie bei SVM sollte es eigentlich zum Einstieg aussehen !

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A