@hui-buhin diesem Level und mit dem grünen Pass etc. siehst du es genauso wie ich. Ich bin jedoch der Meinung dass es wenig bringt gegen Maßnahmen auf diesem Level zu agieren (einfach nur verlorene Zeit).
Angenommen, der grüne Pass könnte auf Grund von massiven Protesten nicht eingeführt werden, dann kommt eben etwas anderes, was den selben Zweck erfüllt. Möglichkeiten gibt es unendlich viele.
Aber so weit wird es ohnehin nicht kommen, weil die Regierenden das Spiel der Massenpsychologie zu gut beherrschen. Was mir wirklich Sorge bereitet ist der Moment, wenn die Regierenden die Bevölkerung gegeneinander "kämpfen" lässt.
Gleiches mit Gleichem vergelten, also das Maß der angemessenen Reaktion, hat in unserer Kultur einen gewissen Stellenwert. Aber eben so sollte man verstehen, dass dies noch nie zu einer Lösung führte, sondern nur eine zeitliche Verschleppung erreicht wurde (siehe Arbeitsstreiks, Rundfunkbeitrag, usw.). Der Verdacht, das die meisten Aktionen (Demo's etc.) von regierungsfreundlichen Kreisen imitiert werden oder abgesprochen sind, wurde auch hier im Thread schon angesprochen.
Warum geht man also nicht auf das nächste Level oder eskaliert gleich komplett?
Zum Beispiel durch eine schnelle 3., 4. 5. Impfung für jeden der möchte, und wenn dabei bisschen Druck ausgeübt wird, ist auch in Ordnung. Spiel mal dieses Szenario gedanklich durch, erkenne die Folgen und wahrscheinlich verstehst du dann worauf ich abziele.