Alles anzeigenHatten wir das schon?
Da meine Mutter (75) sich nicht impfen lassen will (sie hat früher Krankenschwestern ausgebildet und meint, was da im Moment aus medizinischer Sicht passiert, ist Bullshit), versucht sie einer möglichen Impfpflicht zu entgehen.
Weil: Allergien.
Nun hab ich wieder recherchiert, in welchen Fällen man nicht geimpft werden kann.
Grobes Ergebnis: Es gibt keinen Fall.
Nur wenn man grad krank ist und Fieber hat.
Ansonsten: scheißegal. Rheuma, MS, Alergien usw - es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Einzige Ausnahmen (noch): Kinder bis 12
Somit ist das Argument:
"Die schützen, die sich nicht impfen lassen können" fürn Arsch.
Es gibt niemanden, der sich nicht impfen lassen könnte.
Hab mich ja auch damit beschäftigt. Mögliche Allergien könnten sein: PEG und Wollwachs (Alkohole). Laut Aussage der Ärztin meiner Tochter, gibt es nur zwei Allergene die man Vorab testen könnte. Aber oh, wie der Zufall es will, nicht lieferbar.
Eine eventuelle Möglichkeit sachlich gegen die Spritze zu argumentieren, wären neben bestimmt anderen Inhaltsstoffen sich auf das „Cholesterol“ (Cholesterin) zu berufen. Wenn man, damit bereits jetzt schon Probleme hat.
Hatte doch mit einigen rumtelefoniert. Es wird im Hintergrund bereits daran gearbeitet, auch bei Allergien e.c.t eine „Lösung“ zu finden. In Form von „Übernahme der Kosten eines KH Aufenthalts“ zur besseren Überwachung.
Für meine Tochter würde das ein mind. 3 Tägiger Aufenthalt bedeuten. Da bekannt ist, das sie auch viel später auf ihr Allergen reagiert ![]()
Es ist einfach irre.
