https://www.schmerz-hannover.de/
Nun gibt es die ersten Arztpraxen die planen nur noch geimpfte oder genesene zu behandeln.
10. Dezember 2025, 12:19
https://www.schmerz-hannover.de/
Nun gibt es die ersten Arztpraxen die planen nur noch geimpfte oder genesene zu behandeln.
Entschuldigung wenn ich hier kurz zwischengretsche:
Die Empfehlung der Stikio zur Impfung, ab 12 Jahre ist ja nun raus. Und die Planungen an Schulen zu impfen laufen an.
Ich denke eine Impfempfehlung für u 12 Jahre steht ebenfalls bald an.
Ich finde keine so richtig klaren Informationen darüber, kann darf, auch ohne Einwilligung der Eltern geimpft werden?
![]()
Hat insgesamt jemand schon konkreteres gehört, wie es wohl an Schulen geregelt werden soll? HomeSchooling für Nichtgeimpfte oder ähnliches? Die Gerüchteküche brodelt von HomeSchooling bis eventuelles einbeziehen (langfristig) vom Jugendamt zum Beispiel, wer sein Kind nicht impfen lassen möchte…
Die möglichen Möglichkeiten sind im Gedankenexperiment ja schier unbegrenzt.
Habe die Ehre
Dr.Who
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/4b/1435-4b98415344abdbd6537af493cec2ee145c6ee36c.jpg]
5000g Mitglied
Vor 22 Minuten+1
Geht mir ähnlich.
Die 6 Monate sind durch - nix.
Es gibt Genesene die haben das von Ihrem Gesundheitsamt bescheinigt bekommen, ich z.B. nicht.
Das Amt hat schon bei der Infektion lieber Urlaub gemacht.
Aus medizinischer Sicht:
Gegen eine Krankheit die du hattest, lässt du dich in der Regel nicht mehr impfen -> nix Booster lmaA !
Und selbst wenn dies vorgesehen wäre müsste vorher der Titer bestimmt werden, d.h. Antikörper im Blut.
Nur wenn keine da sind wäre Impfung stop Antikörper gegen C gabs auch im Rückenmarksflüssigkeit.
Macht eh keine, also bleibt es.
— sorry, klappt hoffentlich mit dem zitieren…
meine Tochter hat sich, obwohl es in ihrem Fall absolut unnötig ist, impfen lassen. Leider hat sie ein Alter, wo ich bei sowas nix mehr zu melden habe
.
Mir dreht sich der Magen bei dem Gedanken um. Zum Glück kann ich die Hand noch schützend über meine Lütte legen.
Selbst sie in ihrem Alter ( unter 12) hat für sich die Zusammenhänge erkannt, für sie wäre eine Impfung völliger Quatsch. Und ( sie schaut aber morgens gerne Nachrichten) fragt sich, wie man freiwillig eine so unbekannte Impfung möchte. Hand aufs Herz, ich habe ihr das nicht eingeredet. Sie ist im Autistischen Spektrum und „Corona-Nachrichten“ eins ihrer Spezialintressen.
Stolz auf meine Lütte bin.
Das wird mittlerweile immer schlimmer. An Stammtischen wird immer mehr Hass gegen ungeimpfte geschuert.
Ich könnte mir vorstellen, das 12 jährige bald so indoktriniert sind, dass sie Grundschüler als ungeimpfte verprügeln, vom bislang gemeinsamen spielen ausschlissen etc.
1984 here we come
Die „Arbeit“ nehmen einige Schulleiter den Schülern ab. Meine Tochter bekam in den Ferien ( alle Schüler soviel ich weiß) in dem unterschwellig zum Impfen aufgerufen wurde
… Glücklicherweise wechselt meine Tochter die Schule. Da die Schule auch in der Vergangenheit gerne die „wir wollen keinen extra Aufwand betreiben“ Einstellung hat.
Furchtbar.
und wann gelte ich eigentlich als "genesen"?
Positiver pcr mit angeordneter Quarantäne, und danach automatisch (für 6Monate) - egal ob man überhaupt Symptome hatte?
Ja, auch ohne Symptome. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Meine Tochter galt nach der Infektion (ohne Symptome ) 6 Monate als Genesen. Infektion war Mitte November 2020. Ich denke aber an den 6 Monaten wird auch bald gerüttelt. Auf „natürliche“ Weise am Leben teilzunehmen scheint ja unerwünscht geworden zu sein ![]()
--> woher weiß ich, ob und wenn ja was ich die nächsten 3 bis 6 Monate brauche?
Ich kenne doch deine ganz persönlichen Besonderheiten nicht
. Ich persönlich habe Besonderheiten und weiß dadurch in etwa was ich brauche. Wenn du ansonsten „kernig“ bist, brauchst du natürlich vielleicht nichts auf Vorrat oder nicht viel. Oder wenn man vielleicht Kids hat, ist das eine oder andere auf Vorrat auch nicht zu verachten.
Ich halte mich an meinen persönlichen Grundsatz: „lieber haben als brauchen“ ![]()
Alles anzeigenSeit dem Frühjahr habe ich mich aus der Corinna Diskussion herausgehalten, da bereits damals alles gesagt wurde. Dennoch danke für die vielen Beiträge, so war ich immer auf dem Laufenden.
Jetzt geht es allerdings ans Eingemachte. Ich habe für mich überlegt, wie ich die Lebensmittelversorgung sicherstelle, wenn ich ab Oktober nicht mehr in den Supermarkt komme.
1. Vorräte bis dahin massiv aufstocken, sodass ich mit den haltbaren Sachen (Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Dosentomaten etc.) über den Winter komme.
2. Bei den Vorräten auch Dinge wie Geschirrspültabs, Rasierschaum, Klingen, Duschzeug, Deo, Müllbeutel usw. berücksichtigen
3. Checken, ob Rewe in meinem PLZ-Bereich liefert (laut deren Website nicht, auf dem Parkplatz stand aber zuletzt ein Rewe Lieferservice Wagen)
4. Online Versandmöglichkeiten checken. Neben Amazon bin ich bei Edeka24 und Rossmann fündig geworden. Mit deren Angebot an Nahrungsmitteln bekommt man bereits eine Menge abgedeckt. Könnt Ihr weitere empfehlen?
5. Gemüse, Obst, Salat, Kartoffeln im Hofladen, bei Bauern oder auf dem Wochenmarkt kaufen. Bei mir möglich, da ich auf dem Land wohne.
6. Leitungswasser trinken.
Wer weitere Ideen hat, gerne!
Auf das gesellschaftliche Leben verzichte ich unter diesen Bedingungen freiwillig. Reisen war sowieso nie etwas für mich. Arbeiten tue ich bereits seit November komplett im Home Office. Fitness-Studio ist seit März gegen Wanderschuhe eingetauscht. Müsste noch Jemanden haben, der mir privat die Haare schneidet. Da kann man sicher irgendwo annoncieren.
Diese Gesellschaft ist für mich gestorben. Wer nicht in der Lage ist, seinen Verstand zu benutzen, soll seinen Weg gehen. Allerdings ohne mich.
Medikamente solltest du deinem Vorrat noch zulegen ( Persönlicher Bedarf + Hausapotheke)
. Eventuell noch NEMs ( Nahrungsergänzungsmittel) wie Eisen, Vitamin D,C und so weiter. Folat könnte noch interessant sein, da soweit ich weiß, die Mimose unter den Vitaminen ist. Licht& Temperatur empfindlich. Folat befindet sich im „Blattgrün“.
Vielleicht auch ein paar Kräuter anlegen.
Reinigungsmittel: könnte man auch gut selber herstellen. Essig, Natron, Kernseife & Waschsoda, Natron sind vielseitig verwendbar.
Beim Einkaufen Gewürze nicht vergessen ![]()
Allgemein: Kerzen, Batterien,Feuerzeuge (?), Staubsaugerbeutel, Taschentücher, Tee, Kaffee…
Wenn es mal nicht „Leitungswasser“ sein soll, vielleicht ein Sprudler zulegen. Und wer mag, etwas Sirup dazu kaufen oder selber machen.
Habe die Ehere
Dr.Who
Zu Löwenzahnhonig: einfach bei YT gucken, gibt da Rezepte.
Als ich das erste Mal, den Löwenzahn fleißig sammeln war, wurde ein älterer Herr neugierig und wir plauderten. Er bat mich, ihm ein Glas vorbei zu bringen ( klar, gesagt getan), da er Imker ist und gerade deswegen sehr neugierig. Der Honig war mir etwas flüssig geworden, aber geschmacklich war er sehr angetan. Und konnte nicht glauben, das man für „Honig“ kein Bienenvolk braucht.
Alkohol: ich habe eher „günstig“ eingekauft. Da ich persönlich kaum bis gar kein Alkohol trinke.
Und in meinem Umfeld geht es den meisten Finanziell ganz gut, aber reich ist hier keiner. Deshalb sehe ich jetzt keinen so großen Sinn hochpreisig einzukaufen.
Allerdings kann hochprozentiges im absoluten Notzeiten auch zur Desinfektion verwendet werden
.
Ja, Alkoholsucht, ist eine fiese Sache.
Wenn ich mehr Ahnung hätte, wäre ich aber nicht abgeneigt, nen guten Whisky als Wertanlage einzulagern.
Oh, interessantes Thema.
Juup, ich lagere Lebensmittel ein. Und nicht erst, seit Corona, wo Nudeln&Co ungeahnt beliebt waren. ( ich konnte mir das wilde Treiben im Supermarkt anschauen. Hatte so ziemlich alles notwendige auf Vorrat)
Schrebergarten sei Dank, konnte ich vieles selbst machen und meine Bevorratung ergänzen.
Meine Bessere Hälfte kennt Bevorratung von seinen Eltern. Und bei mir war es eine Zeitlang zwingend notwendig. ( da wenig Geld)
Vielleicht interessiert sich ja jemand für „selbstgemachten“ Honig? Löwenzahn-Honig leicht selbstgemacht und lecker. Geht auch mit Gänseblümchen
.
Im Bestand habe ich Quer durchs Feld, wie man so schön sagt.
Aber auch einiges um im „Notfall“ tauschen zu können. Schokolade, Alkohol und so weiter.
- mein Motto: lieber haben als brauchen ![]()
So, nun muss ich euch doch stören. Hoffe meine Fragen sind hier richtig einsortiert von mir.
Ich möchte ungefähr 15g ( 1/2 oz ) Gold kaufen. Möglichst günstig.
Mein Gedankengang: Zustand der Münze(n) nicht so sehr Priorität. Gibt ja so einiges an Peso, Gulden und hast du nicht gesehen. Hätte da jemand ein Schlagwort/ Tipp wonach ich suchen sollte? Ich suche über Gold.de ( da ich ja noch viel zu wenig Erfahrungen habe, um mir Experimentierte leisten zu können).
Noch eine Anfänger Frage: was ich beim Stöbern gesehen habe waren zum Beispiel Werte 900/1000 , kann/ sollte man solche Münzen kaufen? Kann ja klar, aber ist es Klug
.
Ich hoffe hier fällt vor lachen wegen meiner Fragen nun keiner vom Stuhl, doch ich Frage lieber vorm Kauf um Rat. Danach ist zu spät.
Habe die Ehre
Dr.Who
Ab in die Tardis.
Und schon gestern haben wir das reichste und längstjährige Mitglied.
- ja, gute Idee
Leider weigert sich die Tardis auf meiner Zeitachse zurück zu reisen. Und bevor das Universum kollabiert… ![]()
Ich wollte einfach mal „Hallo“ sagen.
Bin totaler Anfänger und bin noch dabei, hier und da Informationen zu sammeln.
Ich werde wohl nie, so ein fundiertes Wissen wie so manche hier mir aneignen können, aber das eine oder andere wird wohl an Wissen hängen bleiben.
Mein Beweggrund mich mit der Thematik zu beschäftigen, sind die allgemeinen Umstände die so herrschen. Kann nicht behaupten, mich jemals intensiv mit „Vorsorge/ Kriesen“ beschäftigt zu haben, allerdings beschleicht mich so ein mulmiges Gefühl, ich sollte. Ganz dringend sogar. Ich scheine leider schon sehr spät anzufangen, aber lieber spät als nie. ![]()
Reich werde ich wohl nicht werden. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich etwas anhäufeln könnte für meine Kinder.
Bald bringt der Postbote mir meine ersten Errungenschaften.
3x Super Pit 2021
2x Münzbarren 250g St. Hellena , meine ich und einmal 10 Oz Münzbarren.
2x Year of the Dragon ( 1 Unze) und 2x irgendwas mit Seestern … alles Silber.
Irgendwas hatte ich noch
… schon wieder
vergessen .
Ich werde wohl in Zukunft still mitlesen.
Habe die Ehre
Dr.Who