Beiträge von Dr.Who

    Thema Bevorratung: wie handhabt Ihr das mit Seife, Waschmittel, Spülmaschinentabs (!!!) Und sonstigen Haushaltswaren....?

    Ich stelle Geschirrspülmittel selber her.
    Zutaten:
    300g Zitronensäure in Pulverform
    300g Waschsoda
    300g Natron
    125g Geschirrspülsalz ( zerkleinert)


    Klappt seit 2 Jahren super.


    Da ich ebenfalls auch u.a Waschmittel selber mache, habe ich die Zutaten in 10kg Eimer auf Vorrat.


    Waschmittel:
    Ca. 40g geriebene Kernseife
    12 1/2 EL Waschsoda
    Gute 5 L Wasser


    Wer mag noch ein gutes Ätherisches Öl dazugeben. Ca. 25 Tropfen



    aufkochen, abfüllen, fertig. Muss aber immer vor Gebrauch gut geschüttelt werden.


    Nachtrag: da ich festgestellt habe es gibt starke Unterschiede bei der Kernseife, wie diese sich von der Konsistenz verhält, empfehle ich vorm Abfüllen, das Waschmittel komplett abkühlen zu lassen. Sonst wird es im Behälter ( nehme alte Flaschen) zu fest.




    Ist allerdings wegen Allergiker im Haushalt. So weiß ich was wo drin ist.

    https://reitschuster.de/post/a…x-gruenen-an-ihre-partei/


    „…. Dann kam Corona! Und mit einer schier unglaublichen Geschwindigkeit wurden bestehende ethische Werte und Normen hinweggefegt. Die für mich aber immer noch bedeutsam sind. Mein Wertegerüst hat sich in den Grundsätzen auch in den letzten anderthalb Jahren nicht geändert. Vor 15 Monaten hab ich Euch deshalb nach 18 Jahren Parteizugehörigkeit verlassen. Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht...“


    Schade nur, es wird wohl von denen keiner lesen.

    Ich gebe dir Recht. Ich persönlich weiß nicht, ob „sterben“ das indirekte Ziel ist. Von 5G - Gedankenkontrolle über sterben bis „erforschen von Krankheiten“ gibt es ja viele Theorien…
    Ich blicke tatsächlich gerade anders auf „Vorfälle“, eher Ergebnisoffen aber sehr, sehr skeptisch.
    Mich beschleicht das Gefühl, im Laufe der Zeit wird sich ein „Muster“ offenbaren woran ich gerade nicht denke, aber nicht weniger fatal sein wird.

    Verdrängung (Psychoanalyse)
    Verdrängung bezeichnet in der psychoanalytischen Theorie einen Abwehrmechanismus, der innerseelische oder zwischenmenschliche Konflikte reguliert, indem tabuierte oder bedrohliche Sachverhalte oder Vorstellungen von der bewussten Wahrnehmung ferngehalten werden.

    Das hast du sehr gut erkannt. Ich gehe noch gedanklich ein Schritt weiter, wenn die Psychischen Abwehrstrategien nicht mehr reichen, weil das Narrativ komplett aufgedeckt wird, werden viele Menschen unter PTBS* ( Trauma) ähnlichen Symptomen leiden.


    PTBS kann jeden treffen, unabhängig von der Psychischen Stabilität. Eine PTBS ist eine natürliche Reaktion auf ein unnatürliches Ereignis. Und wenn vielen unvorbereitet Bewusst wird, was gerade geschieht ist die Momentane Situation ein „Schock“.

    Kommt auf den Arzt an. Mal „eben“ Psyche ist gar nicht so einfach. Da die Zahl der Psychischen Erkrankten immer weiter zunehmen, sind da mittlerweile ein paar „medizinische Hürden“ eingebaut worden. Sprich es wird schon sehr genau nach Simulanten gesucht.
    Vielleicht im Vorfeld immer mal beiläufig beim Arzt „Problemchen“ ansprechen.

    Ja, theoretisch könnte das so funktionieren. Das H4 o ALG 1 gezahlt wird stimmt auch, während der sog. Nahtlosigkeitsregelung.


    Allerdings, sollte die RV ( Rentenversicherung) negativ entscheiden und der Empfänger stattdessen voraussichtlich Dauerhaft krank geschrieben (voraussichtlich Dauerhaft sind ü 6 Monate) sein, wäre der eigentliche „Werdegang“ verschieben zum Sozialamt. Ist allerdings wohl ähnlicher € Satz wie H4.


    Oder das „Hauseigene“ Umschulungsprogramm der Arge ( sprich medizinisches Gutachten, unabhängig der RV!) Oder eine „Umschulung“ durch die RV. Kommt darauf an wer der Kostenträger am Ende ist.


    Also wer wegen „Rücken“ nicht in seinen eigenen erlernten Beruf kann, k.A Maurer bekommt eine Umschulung in einen Beruf der besser geeignet ist.


    Gibt natürlich auch noch andere Maßnahmen wie ein medizinische Reha oder ähnliches.


    Aber, ich habe in meinem Umfeld auch Personen, die warum auch immer immer und überall durchs „Raster“ rutschen und gemütlich leben.

    Sorry ich verstehe nur Bahnhof.Nähkästchen…ohne dir zu nahe treten zu wollen, welche Insiderinformationen mögen dir wohl vorliegen?

    Ich greife auf 20 + 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück und den entsprechenden Mengen „Bekannten“. Ich denke in all den Jahren konnte ich mir ein Bild machen, was intern bevorzugt wird.


    Deswegen glaube ich es halt einfach nicht (wie gesagt Privat geführte Märkte, nehme ich raus)… klar kann mich selbstverständlich irren. Horche mich aber regelmäßig wenn sich eine Gelegenheit ergibt um, ob es was Neues gibt.

    Mal schauen was passiert, wenn die das wirklich durchsetzen



    https://www.merkur.de/verbrauc…erung-maske-91049339.html

    Für die Firma mit R, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das die das umsetzen werden. (Privat geführte Märkte nehme ich aus)
    Das die den „Wunsch geäußert haben“ glaube ich auch nicht.


    Schon alleine die Umsetzung bedeutet zusätzliche Kosten ( Personal planen, Jemanden abstellen der am Eingang kontrolliert…) nee, nee da glaube ich 0 dran.

    Long-Covid scheint soetwas wie Bullshit Bingo zu sein...


    Locus: Nur müde oder habe ich Long-Covid? Neue Leitlinie sagt, wann Sie zum Arzt gehen sollten


    https://www.focus.de/gesundhei…zum-arzt_id_24325355.html

    Es gibt seit Jahren andere „unbekannte“ Erkrankungen ( Fibromyalgie zum Beispiel) wo eben diese unnatürliche Erschöpfung, neben weiteren Symptomen bekannt sind. Ursache offiziell nicht bekannt. Einige Ärzte und Betroffene vermuten schon lange eine Infektion ( EBV zum Beispiel) als Auslöser. Betroffene werden aber häufig mit dieser Vermutung nur müde belächelt und in die „Psychoschiene“ geschoben.
    Also neu ist das nicht. Nur jetzt interessiert es plötzlich wen.


    Ich spreche auch niemanden diese Symptome ab, nur das andere Krankheitsbilder belächelt werden und Long COVID „sofort“ Reha Maßnahmen am Start sind, finde ich ungerecht. Bzw: entweder medizinisch negieren oder komplett anerkennen. Na ja, ist nur meine persönliche Meinung.

    Auch mal etwas positives:


    Die Firma meiner besseren Hälfte, hat Infos im Umgang 3G usw gegeben. Homeoffice kann immer noch weiter gemacht werden. Im Büro bleibt es bei Maske ( wenn jemand da, meistens alleine, also nur wenn mehre da sind)
    Ansonsten spielt der Impfstatus derzeitig keine Rolle.
    Bei Schulungen ( 15Personen +, meine ich) gilt zwar schon 3G, aber die Firma übernimmt die Kosten für die Tests. Unabhängig vom Impfstatus. Auch genesene und geimpfte, wird der Test weiter empfohlen.


    Derzeitig gibt es zum Glück von dort wenigstens kein Druck. Ein kleiner Lichtblick.


    Nachtrag: der Betriebsrat gab die Auskunft, es gibt auch im Quarantänefall unabhängig vom Impfstatus weiter Geld. Wenn nicht davon ausgegangen wird, das Quarantäne mutwillig herbeigeführt wurde. Also keine Ahnung, Urlaub dort wo es gerade „kritische Zahlen“ gibt oder ähnliches.
    Meine persönliche Anmerkung: so lange kein Mitarbeiter ohne Schutzkleidung auf einer COVID Station rumturnt, wird es wohl eher nicht als mutwillig angesehen.

    Das bezweckt man auch, noch standhafte Menschen zermürben, zerbrechen und dann neu ausrichten.

    Auch wenn heute ein Mist Tag war, ich bemühe mich, mich nicht zerbrechen zu lassen. Mir ging aber heute so durch den Kopf, das würde man mal zum Psychiater/ Psychologen gehen und man würde „über den Wahnsinn“ sich mal auskotzen, man vermutlich irgendwas mit Paranoid im Bericht stehen würde.


    Gerade Menschen mit psychischer Vorgeschichte, dürften gerade schwer zu kämpfen haben und haben vermutlich auch niemanden zum Reden. ( Hilfe vom Profi)


    Ganz ehrlich, es ist Wahnsinn was passiert, da kann ich jede Depression o.ä nachvollziehen.

    Jetzt hat auch mein Umfeld, einige Verstorbene ;(
    Ob das nun mit der Impfung zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
    Habe einen Schrebergarten und im Schaukasten hängen jetzt die Sterbemitteilungen. Die eine ältere Dame kannte ich so ganz gut. Sie war immer noch Rüstig und der Garten top gepflegt. Würde also sagen, die Dame war noch fit.


    Der Ehemann der Nachbarn meiner Schwiegereltern ebenfalls verstorben.


    Sicher, das Alter bringt das Sterben so mit sich… aber ich komme dennoch ins Grübeln.


    Heute ist so ein Tag, wo ich persönlich merke, wie das alles einen Mürbe macht. ||

    Bei mir in der Siedlung ist kaum jemand geimpft. ( ca 6 Häuser a 9 Wohnumgen).
    Ansonsten ist jeder der mir wichtig ist, mittlerweile geimpft. ( Außerhalb meiner Kernfamilie || )


    Ausgerechnet meine Schwiegereltern sind extrem fürs Impfen. Haben sogar Druck gemacht, sobald die Kleine geimpft werden kann, schnell machen. Die Einschränkungen für Ungeimpfte finden sie großartig :wall:


    Bevor das hier richtig ausgeartet wäre, ernstes Gespräch geführt. Klare Ansage „Nerv nicht und versucht gar nicht die Kleine da mit reinzuziehen!“ ( Allergie wissen die Großeltern, sind trotzdem dafür :boese: )


    Ich versteh‘ die Welt nicht mehr…

    Der Hypokratische Eid nennt sich mittlerweile „Ärztegelöbnis“. Dieser wurde soweit ich es in Erfahrung bringen konnte 2017 um folgende Zeilen ergänzt:


    Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können


    In anderen Berichten fand ich noch, das der Anlass wohl u.a polnische Ärzte so schlechte Arbeitsbedingungen hatten und es deshalb geändert wurde. Ob das der alleine Grund ist/ war weiß ich natürlich nicht. Dieser Absatz könnte einer sein, auf den Ärzte sich vielleicht berufen könnten ?)



    Hieß es nicht bei diesem Anti Spiegel mindestens ab 2016 laufen Vorbereitungen?
    Das könnte ein Teil davon sein.






    https://flexikon-mobile.docche…20%C3%84rztegel%C3%B6bnis

    Impfung umgehen aus gesundheitlichen Gründen:


    Ich habe ja noch nicht aufgegeben, da mehr rauszubekommen. Gestern hatte ich durch pures Glück eine Dame von der 116 117 am Telefon die zufälligerweise laut eigener Aussage im Ausschuss sitzt, die sich derzeitig mit diesen Fragen beschäftigten. Also wie mit Personen umgegangen werden soll, wo Impfen nicht geht oder nur unter besonderer Vorsicht.


    In ungefähr 2 Wochen soll ein nächstes Treffen stattfinden. Aber es wird sicher noch mindestens 4-6 Wochen dauern, ehe dort eine Entscheidung absehbar ist.


    Die Frage, wie „ungewollt Ungeimpfte“ am „Leben“ teilnehmen können. Da dort wohl auch Situationen bekannt geworden sind, das Menschen mit ärztlichen Attest, dennoch zum Beispiel nicht in Restaurants durften, wegen dem Haustecht.


    Vermutlich soll es künftig so geklärt werden, das zum Beispiel bei einer Allergie oder ähnlichen medizinischen Gründen, wo Vorsicht geboten ist, eine Einweisung vom behandelnden ambulanten Arzt ins KH erfolgen wird. Dort wird geimpft und engmaschig kontrolliert.
    Zur Zeit wird daran gearbeitet, das diese Kosten übernommen werden.


    Verantwortlich soll das Institut für Hygiene und Umwelt sein.


    Interessant, das erst der Druck auf Ungeimpfte aufgebaut wird und dann mal geschaut wird, was ist eigentlich mit „ungewollt Ungeimpften“.


    Hoffentlich, bleibt von der Option „aus medizinischen Gründen ungeimpft“ nicht nur die Option „ab ins KH“.
    Irgendwie klang es so.


    Ich Platze natürlich am Telefon nicht damit heraus, das ich eigentlich auf der Suche nach einer Hintertür bin. ;)

    Meinungen zum anhaltenden Totalausfall von Facebook, Whatsapp & Co? Passt dieses Szenario in irgendwelche "Theorien" oder doch nur ein technischer Defekt?

    So richtig ins „Bild“ kann ich das nicht bringen. Habe aber auch schon gedacht, mehr als Zufall.
    Theorien die ich aufgeschnappt habe waren folgende:
    - interne Umstellung, zusammenlegen von Daten
    - „Druck“ aus China um USA zu schwächen
    - weitere Erschwerung von Kommunikation
    - Hacker, die gegen Zensur, Datensammlung sind


    Ob oder was dahinter steckt, weiß ich auch nicht

    Gaskocher + 25 Katuschen hab ich. Heute 75 Liter Wasser neu dazu geholt. Faltbare Kanister direkt im Bad stehen. Habe heute gehört, es gibt wohl Tanken mit Notstrom… werde mal rumfragen, ob das stimmt. ( Karte mit einigen wichtigen Punkten anlegen) In einigen Städten soll noch aus dem WK alte „Notfallbrunnen“ existieren, mal schauen ob ich da was rausbekomme. EM + Geld logisch ;) Werde mich morgen noch mal weiter schlau machen, wie und welche Notheizung für uns am sinnvollsten ist. Habe mir ein „schlaues Heftchen“ angelegt, wo ich allerhand an Infos drin stehen habe ( statt Luxus alles googeln zu können) … na ja und Wohnung/ Keller weiter sichern steht neben 100 to Do Dingen noch auf meiner Liste. Doch trotzdem hoffe ich, man wird es nie oder nicht lange benötigen ||

    Ihr habt ja Recht „mein Plätzchen“ ist ungünstig. Das Leben meinte es nicht immer gut mit mir :wacko:
    Doch es ist wie es ist. Ich kann und werde meiner kleinen (Asperger) nicht aus meiner Sorge vor der Zukunft, das heute verschlechtern.
    Allerdings läuft Plan B im Hintergrund. Kleines Häuschen (wirklich etwas kleines und günstiges) im Ausland. Schweden oder Ungarn vielleicht? Das ganze „Ende der Welt“ möge hoffentlich noch etwas Geduld haben, damit meine Kleine noch so viel wie möglich „Sicherheit“ hat. ( Therapien, Schule usw)
    Und ich, weil spät dran, mehr Zeit habe um noch das Beste draus zu machen :/
    Möge uns alle das Glück treu bleiben und jeder für sich kluge und gute Entscheidungen treffen. [smilie_blume]