CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sterblichkeitsanstiege bei jungen Menschen sind sehr selten und werden normalerweise mit Kriegen in Verbindung gebracht, wie dem Höhepunkt der Übersterblichkeit während des Hamas/Israel-Krieges im Juli 2014. Der Höchststand der Sterblichkeit bei 20- bis 49-Jährigen im Februar-März 2021 ...

    :thumbup: guter Link :thumbup:
    (fundierte Daten statt VT-Geschurbel)


    also:
    der "peak during the Israeli ground offensive in Gaza in July 2014, as part of Operation Protective Edge, where 67 Israeli soldiers lost their lives" ist vergleichbar dem Impfpeak 2021 mit gemäß Figure 3 rund 40 zusätzlichen Todesfällen bei den 20- bis 49-Jährigen im Februar und weiteren 30 im März = insgesamt 70


    wenn ich die "Bevölkerungspyramide" anschaue, dann hatte Israel 2016 rund 3,4 Mio. 15- bis 44-jährige Einwohner (aus welchen 2021 dann die 20- bis 49-Jährigen wurden)


    --> wäre auf 50.000 Impfungen eine letale Nebenwirkung


    vermutlich die Spitze des Eisberg?


    --> wieviele nicht letale, aber trotzdem ernsthafte Nebenwirkungen/Gefäßschädigungen sind im unteren Teil des Eisbergs unter der "Wasserlinie"?


    PS:
    für die älteren Jahrgänge mit beispielsweise im Oktober 2020 einer Übersterblichkeit von 800 Ü50-Israelis bei insgesamt 1.000 Coronatoten (Kompensation evtl. durch 200 Verkehrstote weniger im Homeoffice?) ist die Impfung damit weiterhin das geringere Risiko

  • Hilfsorganisationen fordern Not-Abgabe für Milliardäre

    Oxfam und andere Hilfsorganisationen fordern die Regierungen weltweit auf, Superreiche zur Bewältigung der Corona-Krise stärker zur Kasse zu bitten. Mit einer einmaligen Vermögensabgabe von 99 Prozent auf Gewinne, die Milliardärinnen und Milliardäre während der Pandemie gemacht haben, ließen sich Corona-Impfungen für alle Menschen finanzieren, teilten die Organisationen am Donnerstag mit.


    Zudem könne man jedem Arbeitslosen weltweit ein Zuschuss von rund 17.000 Euro gewähren. Die einmalige Steuer würde 5,4 Billionen US-Dollar in die öffentlichen Kassen spülen, habe eine Analyse ergeben.


    Die derzeit 2.690 Milliardärinnen und Milliardäre wären zusammen dann immer noch 55 Milliarden US-Dollar reicher als vor dem Virusausbruch. Sie verfügten demnach Ende Juli zusammen über ein Nettovermögen von 13,5 Billionen US-Dollar – acht Billionen mehr als zu Beginn der Pandemie.





    .....völlig wertungsfrei.... :D


    ....damit wäre Biontech das neue Wirecard.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • und nochwas...


    Bremen zu 66% vollständig geimpft ---> Inzidenz 27,7
    Schleswig.H zu 60% ---> Inzidenz 46
    Sachsen zu 49,8% vollständig geimpft ---> Inzidenz 9,8. ----> ohne Maskenpflicht


    scheiß Querdenker!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Medikamente solltest du deinem Vorrat noch zulegen ( Persönlicher Bedarf + Hausapotheke) ;) . Eventuell noch NEMs ( Nahrungsergänzungsmittel) wie Eisen, Vitamin D,C und so weiter. Folat könnte noch interessant sein, da soweit ich weiß, die Mimose unter den Vitaminen ist. Licht& Temperatur empfindlich. Folat befindet sich im „Blattgrün“.
    Vielleicht auch ein paar Kräuter anlegen.
    Reinigungsmittel: könnte man auch gut selber herstellen. Essig, Natron, Kernseife & Waschsoda, Natron sind vielseitig verwendbar.


    Beim Einkaufen Gewürze nicht vergessen [smilie_blume]


    Allgemein: Kerzen, Batterien,Feuerzeuge (?), Staubsaugerbeutel, Taschentücher, Tee, Kaffee…
    Wenn es mal nicht „Leitungswasser“ sein soll, vielleicht ein Sprudler zulegen. Und wer mag, etwas Sirup dazu kaufen oder selber machen.


    Habe die Ehere
    Dr.Who

  • Medikamente solltest du deinem Vorrat noch zulegen ( Persönlicher Bedarf

    in den letzten 10 Jahren habe ich EINMAL nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt war = Bänder angerissen waren dafür eine Salbe verschrieben bekommen ...


    --> woher weiß ich, ob und wenn ja was ich die nächsten 3 bis 6 Monate brauche?


    ansonsten sind die einzigen Tabletten, die ich immer in den Wintermonaten einschmeiße, Vitamin D-Tabletten ...


    und vom Vitamin D habe ich einen 2 Jahres-Vorrat
    sowie als "Reiseapotheke" ein paar Kohletabletten
    (und noch ein paar Schmerztabletten = Paracetamol, die mir bei einer todesfallbedingten Haushaltsauflösung zugeflogen sind)

  • Wer weitere Ideen hat, gerne!

    Zur Vitaminversorgung ein größerer Vorrat Sauerkraut. Am besten man macht es selbst ein, ist gar nicht so schwierig.
    Natürlich gehen auch Pillen, ich will die gar nicht verteufeln, aber ich denke die Mischung macht es.


    Wer einen Garten hat, kann als Wintergemüse Giersch kultivieren. Aber Vorsicht, dass ist genau das Unkraut, dass schon viele Hobbygärtner zur Verzweiflung getrieben hat und das man i.d.R. ohne chemische Keule oder großzügigen, jahrelangen Einsatz von Unkrautfolie nicht mehr los wird.


    Also da anbauen, wo er nicht abhauen kann. Am besten in ein Hochbeet oder bei einem normalen Gemüsebeet eine metertiefe Barriere gegen die Wurzelausbreitung einbuddeln.
    Ist aber auch ein gutes Wintergemüse, dass man auch unter Schnee noch ausbuddeln und verwenden kann.


    Ansonsten, genau wie Metgusalix es schreibt. Selbst wenn die Vorratshaltung unnötig wäre schadet sie nicht, weil die Verbraucherpreise in Zukunft nur noch eine Richtung kennen.
    Gerade Reinigungsmittel, Spülmaschinentabs etc. muss ich selbst auch noch kräftig aufstocken.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • --> woher weiß ich, ob und wenn ja was ich die nächsten 3 bis 6 Monate brauche?

    Ich kenne doch deine ganz persönlichen Besonderheiten nicht ?( . Ich persönlich habe Besonderheiten und weiß dadurch in etwa was ich brauche. Wenn du ansonsten „kernig“ bist, brauchst du natürlich vielleicht nichts auf Vorrat oder nicht viel. Oder wenn man vielleicht Kids hat, ist das eine oder andere auf Vorrat auch nicht zu verachten.
    Ich halte mich an meinen persönlichen Grundsatz: „lieber haben als brauchen“ :)

  • Dann kommst mit Test rein und gehst mit leeren Händen raus, weil die jetzt schon mager gefüllten Regale gänzlich leer sind.

    :hae: Sag' mal , wo lebst Du ? Wir wollen uns die Lage doch nicht schlechter reden als sie ohnehin ist. Bei uns in allen Läden ALLES zu haben. Das pralle Konsum-Paradies. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • :hae: Sag' mal , wo lebst Du ? Wir wollen uns die Lage doch nicht schlechter reden als sie ohnehin ist. Bei uns in allen Läden ALLES zu haben. Das pralle Konsum-Paradies. :D

    Moin,


    zwischenzeitlich gab es hingegen immer wieder einmal einen Engpass bei der schwarzen Perigord Trüffel- sehr lästig [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :hae: Sag' mal , wo lebst Du ? Wir wollen uns die Lage doch nicht schlechter reden als sie ohnehin ist. Bei uns in allen Läden ALLES zu haben. Das pralle Konsum-Paradies. :D

    Im Norden Bayerns.


    Natürlich bekommst du beispielsweise noch Nudeln, musst halt das kaufen was gerade da ist.
    Aber generell sind die Regale recht leer und wenn mal mehr als eine Palette (6-12 Gläser) im Regal steht ist das schon fast außergewöhnlich. Vor einem Jahr waren die Regale mit einigen Paletten randvoll.


    Dies liegt nicht an den Einzelhändlern, sondern an der Zulieferung und wenn es nur noch 1 Palette pro Bestellung bzw. Anfahrt gibt, ist eben nicht mehr da. Die Liefersituation verschlechtert sich nach Aussage von zwei lange bekannten Filialleitern (Rewe und Edeka) die letzten Wochen zusehen.
    Ich rechne im Herbst mit einer weiteren Verknappung und daraus zielte meine Aussage eigentlich ab.


    Stellenweise ist das bei uns schon heute wie bei der "Toilettenpapier-Panik". Ich war gerade beim Kaufland Angebotsware abgreifen und immerhin noch 4 Päckchen bekommen. Hab mich mit dem Personal noch etwas unterhalten und dabei erfahren, dass sie nur 4 Kartons (a 25-30 Packungen), von 3 bestellten Europaletten a 20 Kartons bekommen haben - Aktuell nicht verfügbar!

  • vergeßt nicht Papier, Bleistifte, Spitzer, oder Kugelschreiber,


    denn es wäre doch sinnvoll, sich die Kriminellen zu notieren, die gegen Kinder, Ungeimpfte, Menschen im Allgemeinen hetzen und falsches Zeugnis ablegen, als da sind:


    Gabriel - Pack
    Wanderwitz - Fake-Behauptung
    Stumpner - Chef-Bibliotikarin München
    Söder
    Drosten
    Wieler
    Span
    Lauterbach
    Merkel
    Kretschmann
    Draghi
    Schwab
    Gebreyesus - WHO
    Gates
    t. de mäsiär
    Wendt - GdP-Vorsitzender
    Brinkhaus - CDU
    Geisel - Berliner Innensenator, SED
    Seehofer - ex bay. Wendehofer
    röwekamp, cdu fraktionschef thüringen
    dr. heinz, kv-rlp
    Faßmann, ÖVP


    die sind mir jetzt innerhalb weniger Minuten untergekommen...
    obwohl was solls, ein Nürnberg II werden die restDeutschen ohne alliierte Hilfe nicht auf die Beine kriegen und die Alliierten sind mit sich selbst beschäftigt....

  • ein Nürnberg II werden die restDeutschen ohne alliierte Hilfe nicht auf die Beine kriegen

    könnte es nicht vorkommen, dass (FALLS es zu vermehrten Schlaganfällen usw. Geimpfter kommen sollte) der eine oder andere Betroffene albanische Verwandtschaft hat, und der Familienrat im nahen Südosten Europas daraus Konsequenzen/Gjakmarrja adressiert an jeweils einen der Verantwortlichen zieht ...

  • bei mir hier gibts das Bier meiner Stammbrauerei nicht mehr, weil denen das Leergut ausgeht, und grüne Kondome mit Erdbeergeschmack sind auch nicht lieferbar [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    mann Leute, ihr habt Probleme :boese: :boese: :boese:


    wenn´s keine Nudeln gibt, dann mach ich mir welche..............

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Wer weitere Ideen hat, gerne!

    auf Telegram bilden sich gerade regionale Gruppen (einkaufen ohne Impfung)


    ich frage mich ja, ob ich als ungepimpter Hadwerker und Ladenbesitzer Berufsverbot erhalte, oder trotzdem von ungeimften Kunden einen Nachweis verlangen muss? Oder ein Schild "Betreten auf eigene Gefahr" ? :D


    und wann gelte ich eigentlich als "genesen"?
    Positiver pcr mit angeordneter Quarantäne, und danach automatisch (für 6Monate) - egal ob man überhaupt Symptome hatte?

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • mir ist das scheißegal.
    wer kommt, wird bedient, ob positiv, negativ, mit Söderlappen oder ohne, jeder kriegt was er will.
    aber immer nur ein Person im Laden, aber das kann man aushalten.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • @skeptisch4ever



    schwierig. die meisten kleinvermieter sind ja noch noch zu geizig einem russischen kleinräumdienst zu beauftragen um die Wohnung vom Müll des Vornutzers zu befreien.....das wird nix.


    und
    eih alda, isch weiß wo dein sohn spielt fußball oder
    eih alda, isch weiß wo den tochter geht in schul


    das klingt halt nur echt mit ausländischem Akzent und Slebstbewußtsein.


    Ein höflicher Indigener würde sich da vor Freundlichkeit "scheißt in buxe".

  • Mit einer offiziellen 98% Impfquote Politik betreiben wäre der pure Horror für unsere Machiavellis.
    Angestrebt ist im Maximum die Aussperrung der Ungeimpften aus dem öffentlichen Leben (ex Ponyhof und Konsumwunderland :) ), aber erst nach der Wahl, das sagen die einfach schon ganz direkt in den Talkshows. Einfach irre.
    Da knickt bis dahin alles ein was nicht zum harten Kern der VT Veteranen gehört, im höchsten Punkt der Angstmache wäre das Volk dann mindestens zu 92% durchgeimpft.
    Das darf aber so gar nicht eintreten(!), also wird es da noch ein ziemliches Chaos zwischen Delta und dritter Impfung geben. Ich glauben noch immer an ein fettes Nebenevent.

Schriftgröße:  A A A A A