Beiträge von Peski

    Was, wenn man beabsichtigt, sämtliche Assets dieser Erde crashen zu lassen, um danach aus dem absoluten Chaos die nwo zu vervollkommnen? Viele gehen davon aus, dass die Zinsen nur bis auf ein gewisses Maß angehoben werden, um dann wieder genügend Futter für Zinssenkungen zu haben und gleichzeitig die Geldschleusen wieder oder noch weiter als jemals zuvor zu öffnen. Ausschließen darf man m.M. nicht, dass gewisse Leute einen möglichst zeitnahen Zusammenbruch des gesamten Systems (Agenda 2030 ist nicht fern) und das damit verbundene weltweite Leid (inkl. Bevölkerungsreduktion) herbeisehnen dürften.Ich rechne mittlerweile mit allem. Auch damit, dass die Zinsen gnadenlos und Salamitaktik-mäßig weiter angehoben werden und die Weltwirtschaft in den Abgrund gerissen wird.

    Es ist wohl gut mit allem zu rechnen. Nur glaube ich nicht, dass man so einen Plan durchführen könnte. Kann man versuchen, nur ein chaotisches System kann man nicht kontrollieren.

    Forscher des Fraunhofer ISE haben ein Galvanikverfahren entwickelt, bei dem das teure Silber durch leicht verfügbares Kupfer substituiert wird, und haben bereits ein Spin-off-Unternehmen gegründet.


    Das tönt nicht besonders gut für die Silberfische unter uns bei einem Bedarf von 15 % des abgebauten Silbers durch die Solarindustrie... =O


    https://www.elektroniknet.de/p…en-produktion.198956.html

    Das habe ich vor ein paar Tagen auch im Silber Thread geschrieben. Du findest im Netz gleichlautende Meldungen, welche jahrealt sind. Daher halte ich es eher für strategische Propaganda gegen Edelmetalle.

    Ich wette dagegen. Die australische Notenbank hat schon vor zu großen wirtschaftlichen Schäden durch die Zinsanhebungen gewarnt. Ich glaube nach wie vor, dass die Inflation gewünscht ist und die Zinsanhebungen nur Schauspiel sind. Die Preisssteigerungen wird ja auch nur bedingt durch den Zinssatz bestimmt. Die Notenbanken können kein Gas, Öl und Dünger drucken und Lieferketten können sie auch nicht reparieren. Wenn in den USA der Immobilienmarkt zusammenbricht wird die FED wieder Geld drucken.

    Ich habe mir mal den Wikipedia Beitrag über den Präsidenten von Peru durchgelesen. Da möchte man als Investor davonlaufen. Die Dinge scheinen dort aber bereits aus den Fugen zu geraten (61 Minister berufen bzw. abberufen), wie immer im Sozialismus. Verstaatlichung und extreme Besteuerung sind ideologisches Programm. Eine Investition in Hochschild ist ein reiner Zock darauf, dass die Regierung entweder aus wirtschaftlichen Zwängen den Minen nicht viel schaden wird oder sogar Neuwahlen stattfinden. Ich werde vermutlich eine Position wagen.

    Habe die Aktie noch nicht im Depot, gucke mir die aber öfters an. Die Probleme in Peru scheinen erst mal vom Tisch wie ich das verstehe. Finanzen.net weist das KGV für die nächsten Jahre zwischen 3,6 und 6 aus bei einer Dividendenrendite von 5 % und einem Ausschüttungsquotient auf den den Gewinn von 25 %. Das unterstellt natürlich den Weiterbetrieb der Minen. Der Kurs reagiert ja nicht auf die guten Nachrichten. Was meint ihr im Moment zu der Aktie? Hat die Firma liquide Mittel, um diese Phase zu überstehen?

    Ich kann das zwar nachvollziehen. Aber während der Plandemie war Australien ein sehr abschreckendes Beispiel. Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite.

    Man merkt, dass man sich so viel Dummheit nur mit viel Arbeit antrainieren kann… Das ist maximal Habeck Junior. Habeck Senior würde sagen: „Die Gasspeicher sind im Winter nicht leer, es ist nur nix drin.“

    Ist euch aufgefallen, dass Habeck in dem Interview von der "alten Welt" gesprochen hat, in welcher die Themen Produktion und Kosten wichtig war. Habe ich erst überhört. Der Mann muss unter enormen Druck des WEF stehen, die Agenda um jeden Preis durch zu ziehen.

    du sagst es ja schon..heizt mit Ofen mit!wenn der gut plaziert ist kann man fast ausschliesslich über diesen heizen..
    was habt Ihr für eine Wfl und Gasverbrauch (weil du sagst ganz normaler Verbrauch!)

    Wir haben ca. 190 m² Altbau, das Dach nicht isoliert, der Ofen kann das Haus nur bedingt mit heizen auf Grund der Aufteilung. Wir verbrauchen ca. 25.000 Kwh. Im Moment liegt die ganze Einfahrt voller Brennholz und warmes Wasser wollen wir mit Durchlauferhitzern machen, um die Kosten im Griff zu halten.

    Wer verbraucht 20.000 kWh im Jahr Gas 8| Wir sind eine Doppelhaushälfte wo wir zusammen in beiden Häusern 16.000 verbrauchen inkl warm wasser 8|

    Wir als Familie in einem alten Haus. Und wir heizen mit Ofen mit. Ganz normaler Verbrauch.

    Angeblich hat das Fraunhofer Institut eine Kupferlegierung entwickelt, welche Silber in der Photovoltaik ersetzen kann. Ich habe mal gegoogelt und die gleiche Mitteilung in Artikeln gelesen, die schon Jahre alt sind. Ist da was dran oder ist das strategische Propaganda gegen Edelmetalle?

    Na zahlt jetzt jeder was er will. lso der Mieter sagt wieviel Miete der Vermieter bekommt und der Käufer eines Brötchens sagt dem Bäcker wie teuer es denn sein darf.


    Nochmal! Wir schreiben den Russen einen Preis mit Deckel vor, den wir für ihr Öl bezahlen.


    Das widerspricht doch jedem ökonomischen Sachverstand.

    Ich frage mich seit langem, ob das nun alles Dummheit und Inkompetenz ist oder planmäßiges Vorgehen hinsichtlich des Großen Neubeginns.

    Ist das ein phantastisches Programm. Hätte ich das Drehbuch geschrieben wäre es zurückgewiesen worden: Zu unrealistisch. Bärbock lobt bedingungslosen Gehorsam und die EU phantasiert von einem Preisdeckel für Mangelprodukte. Garniert mit Produktionsvorgaben für Mangelprodukte. EUdSSR in Reinform. Das kann man sich doch nicht ausdenken. Das Popcorn wird jetzt geöffnet.

    Bei mir melden sich derzeit auffällig wenig Kunden. Bei der Deponie war es heute so ruhig, dass ich mal nachgefragt habe, die Jungs da hören viel von den Kunden: Es werden viele Baustellen abgesagt, die Firmen laufen dem Geld hinterher.


    Die Leute halten das Geld jetzt zusammen. Erst wenn die Inflationspanik kommt und die Leute das Geld umtauschen wollen werden die Edelmetalle glänzen. Und dann will man Canabis-Aktien im Portfolio haben? Ich bevorzuge dann doch die Firmen, die das Zeug fördern.


    Der Hui ist bei 180, das ist für mich immer psychologisch die Grenze zu "billig" gewesen.

    Laut finanzen.net hat die Aktie ein KGV von 3,3, eine Dividendenrendite von 3,6 bei einer Ausschüttungsquote von nur ca. 12% auf den Gewinn. Habe mich da nicht tiefer informiert aber wäre das nicht eine kleine Position wert? Wie ist denn die Lage in Peru, ist da ein sozialistischer Politiker unterwegs, der verstaatlichen will?

    31.08.2022 - 17:41 UHR
    Baerbock: Sanktionen bleiben auch bei Protesten
    Mögliche Proteste wegen hoher Energiepreise im Herbst und Winter werden den Worten von Außenministerin Annalena Baerbock zufolge nicht zur Aufhebung von Sanktionen gegen Russland führen. „Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird“, sagte die Grünen-Politikerin bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.
    Baerbock äußerte die Erwartung, dass Menschen auf die Straße gehen und sagen würden: „Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen.“ Dagegen müsse man mit Sozialmaßnahmen vorgehen, aber sie werde deswegen nicht sagen, man müsse die Sanktionen gegen Russland aufheben. „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht“, betonte die Außenministerin.

    Der Wirtschaftsminister hat doch gesagt, er hätte noch nie etwas mit Deutschland anfangen können und könne es bis heute nicht. Das ist dann der beliebteste Politiker. Ich habe das Popcorn bereit stehen und warte auf das Scherbengericht.

    Das glaube ich nicht, die Einnahmen waren nie höher als heute. Es muss ein ungeheures Machtgefühl für Putin sein, Europa dank den Entscheidungen seiner "Elite" ins Chaos stürzen zu können.

    Bisher hatte ich den Eindruck, dass Scholz die Waffenlieferungen verschleppt, um Russland nicht völlig zu verärgern. In sofern wundert mich die Lieferung von hochpräzisen Lenkwaffen.


    Leider kennen sich die Protagonisten nicht mit der Deutsch-Russischen Geschichte aus. Preußen wäre schon im 18 Jahrhundert besiegt worden, wenn Russland nicht einen Verehrer Preußens an der Macht gehabt hätte. Bismarck hat eine gute Beziehung zu Russland angemahnt, Katahrina die Große war Deutsche, Putin spricht Deutsch.


    Ich glaube es ist einmalig in der Geschichte, dass ein Land sich freiwillig opfert und alles vernichtet, was mehrere Generationen aufgebaut haben.

    ja definitiv und Gas ist bei ca 11 cent gedeckelt..wie in vielen andern EU Ländern auch!! nur Deutschland wird plattgemacht...nicht zu vergessen dass man in Frankreich die Hälfte an Steuern zahlt im Gegensatz zu Deutschland! nur falls jemand meint D könnte sich das nicht auch leisten

    Das Problem ist, dass Frankreich sich das nicht leisten kann. Es geht nur noch mit Schulden, Schulden und noch mal Schulden. Das geht nur mit dem Wissen, dass man die Stabilität der Währung opfert. Ich finde das gar nicht so schlimm, man muss nur die wertlosen Euro-Papierschnipsel in Sachwerte tauschen. Dumm nur, dass die Deutschen nach wie vor viel in Lebensversicherungen und Sparprodukte stecken. Ich bin gespannt, ob es hier auch planwirtschaftliche Preisdeckel geben wird. Mietpreisdeckel gibt es ja schon. Damit könnte man den Deckel mit Gewalt noch mal auf den Topf kriegen, bis es dann später umso heftiger explodiert,