• ja ich weiss Gas bald 50 cent und Strom 1 Euro :thumbup: [smilie_happy] bzw nicht bald sondern ab Oktober müssen das alle zahlen...
    so habe ich das jedenfalls mehrmals hier im Thread von den sog Experten gelesen :hae:

    Wer nicht hören will, muss fühlen. Viel Spaß!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • sorry, aber mir ist nicht bekannt, das die EU auf das Staatsgebiet der Russischen Föderation einmarschiert ist.


    Janukowytsch hat seine Macht abgegeben und im Gegenzug Garantien von eu. Politikern bekommen.
    Diese haben sich als wertlos erwiesen. Denn kaum getan, wurde er VERFASSUNGSWIDRIG abgesetzt.
    Das Parlament hatte laut Verfassung nicht die Befungnis das zu tun.
    Das war ein Staatsstreich - sehr zum Wohle der westl. Politiker (die dort nicht nur Brötchen verteilt haben)
    und dann begann es, der Krieg gegen Ostukraine. Unterstützt von der Nato.
    Die westl. Länder haben sich massiv in Ukraine eingemischt.
    Man muß blind oder geistig beschränkt sein, um das nicht zu erkennen.


    auch später:
    Gegen Russland wurden Sanktionen verhängt wegen Annektion der Krim (die KEINE Annektion war) und wegen nicht EInhaltung von Minsk 1/2 (dort ist RU nicht mal erwähnt!).
    Ständige Drohung NS2 zu stoppen. Das war für Gazprom eine titanische Anstrengung zu Ende zu bauen.


    Das ist ein WirtschaftsKRIEG egegen Russland. Aber nicht nur das.
    Ständig wurde RU in den Dreck gezogen: Skripals.
    Der Höhepunkt war die westl. Inszenierung um Nawalny.


    Dann - ich hoffe du kannst dich noch erinnern - wurde Zertifizierung für NS2 ausgesetzt. NS2 also gestoppt.
    Das war VOR dem Angriff Russlands.


    Deswegen: JA, der Westen führt einen Krieg gegen Russland.
    Nachweislich wurden die Beziehungen zu RU absichtlich ruiniert.


    Es ist kein Kampf RU vs. UKR, sondern RU vs. USA/NATO/EU (also dem Westen)
    Ich wünsche darum Russland viel Glück, dass alle Pläne klappen und der Westen einen Tritt in den Arsch bekommt. Genau das hat man hier verdient.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • .....
    Deswegen: JA, der Westen führt einen Krieg gegen Russland.
    Nachweislich wurden die Beziehungen zu RU absichtlich ruiniert.


    Es ist kein Kampf RU vs. UKR, sondern RU vs. USA/NATO/EU (also dem Westen)


    Das hat Putin rechtzeitig erkannt und er hat sein Land dafür gestärkt! Sonst würde er auf die andauernden Provokationen des sogenannten Wertewestens nicht so besonnen und treffend antworten können.


    Dank der ganzen Sanktionen begreift der weitaus größerere Teil der restlichen Welt immer mehr dass man sich auf den sogenannte Wertewesten nicht verlassen kann und von ihm nur an der Nase herum geführt wird. Dieser bricht einfach Verträge ganz nach belieben. Das einzige worauf man sich beim sogenannten Wertewesten verlassen kann sind das regelmäßige Verbreiten von Lügen.
    Nur dumm das z. Bsp. keiner glaubt das sich der Russe im KKW Saporoshje selbst beschießt oder das die UA ohne Lufthoheit im eigenen Gebiet kurz vor dem Endsieg über Russland steht. usw. ...


    .....
    Ich wünsche darum Russland viel Glück, dass alle Pläne klappen und der Westen einen Tritt in den Arsch bekommt. Genau das hat man hier verdient.


    Genau das wünsche ich Russland auch [smilie_blume] .

  • Hier gibt es Fraktionen die sich gegenseitig mit Likes hochpushen.
    Siehe gerade den Kommentar über Dir

    Ich wusste noch nicht, dass ich einer Fraktion angehöre.
    War ja auch ein guter Kommentar, dafür gibt es dann
    ein gefällt mir.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und es ward ein langer harter Winter...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gazprom commenced LNG production at KS Portovaya, Leningrad Region


    Gazprom Starts Producing LNG at Plant Near Nord Stream Pipeline
    - Portovaya plant has started output, Deputy CEO Markelov says
    - One tanker already moored near Baltic facility: Markelov


    Gazprom LNG Portovaya - Liquefied Natural Gas (LNG) Plant


    Das Gas wird nun nicht mehr in NS1 reingedrückt, sondern verflüssigt.
    Die grünen Khmer sind bestimmt entzückt. :D


    saludos

  • Die Khmer's haben uns "alternativlos" in einen Krieg hineingezogen obwohl sie von Krieg keine Ahnung haben.
    Die Masse dieser Khmer's hat nicht mal eine militärische Grundausbildung.


    Die Harbärlinden sollten sich merken: Ohne Energie verlierste jeden Krieg, denn plötzlich gibt es kein Brot und die Rüstungsindustrie ist auch noch tot.


    LM

  • Herr Palmer hat die Lösung für die Gaskraftwerke! Einfach mit Heizöl betreiben!
    Ordnet er das allerdings bei seinem Stadtwerk an, geht er wegen Untreue in den Knast [smilie_happy]


    https://www.tz.de/politik/mark…aign=rssfeed&fr=operanews


    Allerdings hat er die Auswirkungen nicht erklärt!
    Klar kann man Erdgas durch Heizöl bei vielen Kraftwerken ersetzen, allerdings brauchen wir dann Unmengen an Heizöl, das mit Tankwagen zu den Kraftwerken transportiert wird. Das sind die gleichen Tankwägen die auch die Privatkunden mit Heizöl beliefern. Deutschlandweit alle Kraftwerke zu beliefern funktioniert logistisch nicht! Außerdem wird der Dieselpreis an der Tankstelle explodieren!


    Die Grünen haben nicht nur von Energiepolitik keine Ahnung, sie offenbaren es auch noch für alle ersichtlich im TV!
    Leider kapiert es der Michel nicht, es ist unfassbar. :wall: :wall:

  • Allerdings wird es leider genau so gehandhabt, daß etliche Kraftwerke,
    wo es technisch machbar ist, mittlerweile auf Heizöl zurückgreifen.


    War heute beim Heizöl-Händler meines Vertrauens,
    von dem wir seit genau 50 Jahren Heizöl beziehen.


    Habe echt guten Preis bekommen, jedoch keinen festen Liefertermin, allerdings im Oktober.
    Ist kein Problem, da der Tank noch 1/2 voll ist.


    Seit Anfang des Jahres haben übrigens die 2 nächst größeren (kleiner als Er)
    Händler im Bezirk ihre Pforten geschlossen.

  • ich hab doch gehört
    Oktober 50 cent Gas und 1 Euro Strom für alle!!
    ist ja bald soweit

    Zur Erheiterung: die Strombörse
    https://energy-charts.info/cha…hartColumnSorting=default


    Mit Gas: https://energy-charts.info/cha…hartColumnSorting=default

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das sind aber trotzdem eher die wenigsten. Grund wird die Wirtschaftlichkeit sein. Hat der Betreiber keine langfristigen Gaskontingente gesichert und muss nun Gas zum Marktpreis kaufen, so dürfte der Betrieb mit Heizöl wirtschaftlicher sein. Die meisten Stadtwerke haben noch niedrigere Gaseinkaufspreise, das ändert sich aber laufend und die hohen Gasmarktpreise werden immer mehr Anteil am Gaskontingent bekommen. Deshalb sind aktuell die Grundversorger auch noch relativ billig im Vergleich zu anderen Anbietern. Auf Dauer wird sich das angleichen. Je nachdem wie es mit dem Gaspreis weitergeht.

  • du sagst es ja schon..heizt mit Ofen mit!wenn der gut plaziert ist kann man fast ausschliesslich über diesen heizen..
    was habt Ihr für eine Wfl und Gasverbrauch (weil du sagst ganz normaler Verbrauch!)

    Wir haben ca. 190 m² Altbau, das Dach nicht isoliert, der Ofen kann das Haus nur bedingt mit heizen auf Grund der Aufteilung. Wir verbrauchen ca. 25.000 Kwh. Im Moment liegt die ganze Einfahrt voller Brennholz und warmes Wasser wollen wir mit Durchlauferhitzern machen, um die Kosten im Griff zu halten.

  • "Die Gasspeicher sind im Frühjahr nicht leer, sie sind nur nicht gefüllt."


    Ich habecke jetzt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A