Die Preise müssen kontrolliert werden. Sie sind wirtschaftlich nicht begründet, sondern reine Spekulation.
Die Börsen schliessen, die Importierenden Unternehmen überwachen.
Und natürlich NS2 öffnen, Regierung feuern.
Erdgas
-
-
-
In June 1982, there was an explosion in the Siberian Pipeline in the Soviet Union, creating a fire so massive it could be seen from space.
CIA verursachte mittels Software Pipeline-Explosion in Sowjetunion 1982
Reagan Approved Plan to Sabotage Soviets
Analysis: The Recurring Fear Of Russian Gas Dependency
Da ist es nur logisch, daß Gazprom die in Kanada gewartete Turbine so in der jetzigen Form (Dokumente, falsche Reiseroute usw) nicht zurücknimmt.
Gut, damals war das Spionage, Gegenspionage und Sabotage, spannend.
Denn auch damals war unseren amerikanischen "Freunden" die Gasversorgung aus der Sowjetunion ein Dorn im Auge.saludos
-
Die Preise müssen kontrolliert werden. Sie sind wirtschaftlich nicht begründet, sondern reine Spekulation.
Die Preise sind sehr wohl begründet und zwar in der künstlichen Angebotsverknappung, ausgelöst durch unsere Sanktionen.
Ursache beheben, dann sinken die Preise.
Mit Sozialismus erreicht man nur, dass am Ende nichts verfügbar ist. Niemand wird zu diktierten Niedrigpreisen liefern. -
Die Börsen schliessen, die Importierenden Unternehmen überwachen.
Und natürlich NS2 öffnen, Regierung feuern.kannst dich gleich bei den Sozen und den Grünen hinten anstellen, die glauben, eine Preisregulierung würde das Knappheitsproblem lösen… Als ob es an den ‚Importierenden Internehmen‘ läge…
Regierung feuern, ok, da bin ich dabei.
NS2 Öffnen? Wie naiv kann man sein? Wir sind im Kriech… Und das Gas ist einer der effektivsten Waffe gegen den Westen. Ob NS2 offen ist oder nicht, ändert nichts. Kapas wären auch so genügend vorhanden, wenn man den unbedingt wollte…
-
Ursache beheben, dann sinken die Preise.
Ok. Russland bekommt die Ex Warschauer Pakt Länder wieder zurück inklusive DDR. Wer will kann schon mal umsiedeln
-
-
Wenn es doch eh keinen Unterschied machen würde, ob NS2 offen ist oder nicht, könnte man doch einfach NS2 auf machen... im Poker nennt man das "ich will sehen".
-
Wenn es doch eh keinen Unterschied machen würde, ob NS2 offen ist oder nicht, könnte man doch einfach NS2 auf machen... im Poker nennt man das "ich will sehen".
Ja, da hast Du recht - kann man machen, ich hätte auch nix dagegen, vielleicht wäre es sogar strategisch clever in dem von Dir beschriebenen Sinne. gebe nur meine Einschätzung, ob’s was bringt im Sinne von ‚es kommt mehr Gas an und die Preise sinken.‘
-
kannst dich gleich bei den Sozen und den Grünen hinten anstellen, die glauben, eine Preisregulierung würde das Knappheitsproblem lösen… Als ob es an den ‚Importierenden Internehmen‘ läge…
Du stehst wohl auf dem Schlauch bezüglich der Gründe für die jetzigen überhöhten Preise?
Die sind ja nicht realistisch begründet. Und natürlich hat das die Politik verbockt.
Diese Fehler müssen behoben werden. Ansonsten Exitus. Mit "dem Markt" hat das im Moment nichts zu tun.Und wenn NS2 auf ist, gibt es keine technischen Ausreden.
-
Neulich hatte doch dieser "Finanzminister" bei der EU angefragt, ob man auf die Mehrwertsteuer auf die Gaszulage (oder was auch immer) verzichten dürfe. Dabei greift das Brüsseler Politbüro einen Teil der Mehrwertsteuern aus den Mitgliedsländern für sich selbst ab. Nennt sich Eigenmittel.
"Liebe Untertanen, ich hab's ja versucht aber Brüssel wollte nicht."PS: laut Financial Times bleibt NS1 jetzt auch zu, bis die Sanktionen aufgehoben werden.
https://twitter.com/FTMarkets/status/1566742797566316545saludos
-
Du stehst wohl auf dem Schlauch bezüglich der Gründe für die jetzigen überhöhten Preise?Die sind ja nicht realistisch begründet. Und natürlich hat das die Politik verbockt.
Diese Fehler müssen behoben werden. Ansonsten Exitus. Mit "dem Markt" hat das im Moment nichts zu tun.Und wenn NS2 auf ist, gibt es keine technischen Ausreden.
Geh mal davon aus, dass ich nach 20 Berufsjahren in der Energiewirtschaft im Zweifel besser im Stoff bin als Du…
Was ist denn an Angebot, Nachfrage und enorm geringer Preiselastizität der Nachfrage nicht zu verstehen?Dass die Energiepolitik der letzten 20 Jahre fürn Arsch war, da sind wir uns schnell einig. Wirst Du halt nicht Herr mit einem ‚Preisdeckel für Importeure auf Gas…‘
Technische Ausreden braucht’s auch nicht. gibt halt kein Gas und fertig. Etwas anderes zu Glauben ist naiv.
-
-
Die "überhöhten" Gaspreise haben nur etwas mit den vom Westen zerstörten Lieferketten bzgl. der ursprünglichen Zielgebiete zu tun (9 Pipes von Ost gen West - fast keine wird genutzt, 1 LNG-Terminal hinter Holland und jeder LNG-Tanker will liefern). GAS UND OIL LONG - sehr long. Der Versorgungswettbewerb mit Asien geht in die nächste Runde.
LM
-
....
Und natürlich NS2 öffnen, Regierung feuern.
Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal und wiederkehrendEs geht hier nicht um die Ukraine und nicht um NS2
Es geht ganz alleine um die wirtschaftliche Verwerfungen in Europa und die anstehenden Unruhen.
Das ist in den Augen Putins die viel bessere Methode.
Ukraine nur vorgeschoben: die Besatzung kann noch locker 5 Jahre gehen - Menschen interessieren ihn nicht. Minderheiten? Vorgeschoben und wenns hart kommt werden die auch geopfert.Alleine das anfixen der Gas Debatten in Europa die letzten Monate macht Putin geil.
Nun steht er kurz vorm Orgasmus in dem nun zu Beginn des Herbst kein Gas fließt.Das ist Putins Sexspielzeug:
Er will sehen wieviel Menschen Europas in seine Arme laufen weil der Arsch im Winter nicht geheizt ist.
Da braucht es kein Militär um die alten Grenzen Russlands wieder herzustellen.Wie war das nochmal?
Je größer die Lüge, umso mehr Menschen folgen ihr -
Der Krieg ist nur ein Vorwand, nicht der Grund für die Misere mit der Energie. Eine Ablenkung.
-
Das ist Putins Sexspielzeug:
Er will sehen wieviel Menschen Europas in seine Arme laufen weil der Arsch im Winter nicht geheizt ist.
Da braucht es kein Militär um die alten Grenzen Russlands wieder herzustellen.Dann hilft unsere BRD und die EU aber kräftig mit, dass es genau so kommt. Sind diese Akteure für dich jetzt russische Kollaborateure?
-
wem es dann hier nicht gefällt, der kann ja dann rüber machen.....
erdgas und öl sind out, es lebe erdgas und öl!
RUS hat NS1 abgedreht - jetzt kommt Bewegung in die Sache und wer sich nicht freiwiilig bewegt, der wird bewegt und wer sich wehrt, der wird laternisiert.Die Wut wird jetzt so richtig hoch kochen.
Alle Putinversteher in Deckung.
Alle Russen in Deckung die Deutschen kommen und helfen der UA persönlich....Habnix, Koboldina, lindenblütentee und Onkel leben hoch, mit vereintem frieren beim hungern zeigen wir dem putin jetzt mal, was eine kacke ist.....Hose voll
-
-
Ukraine nur vorgeschoben: die Besatzung kann noch locker 5 Jahre gehen - Menschen interessieren ihn nicht. Minderheiten? Vorgeschoben und wenns hart kommt werden die auch geopfert.
Dann macht UA aber prima mit: Habe mir auf tg mal die Angriffe der Ukrainer letzte Nacht angesehen: Perfekte Schützenreihe, im Nachtsichtgerät wie eine zappelnde Perlenschnur. Die Russen haben die alle ausgeschaltet: Mit einfacher Ari von der einen Seite zur anderen, ganz in Ruhe immer neu ausgerichtet. Die Ukrainer haben sich eben bewegt, wie Soldaten im Ersten Weltkrieg - Nur dass die damals im Dunkeln nicht gesehen wurden! Ich frage mich, wer solche selbstmörderischen Aktionen anordnet? Und wer führt diese aus? Stehen die alle unter Drogen? Vor allem können sich das die Ukrainer über tg alles selbst ansehen! Sind die verrückt?
-
Dann macht UA aber prima mit: Habe mir auf tg mal die Angriffe der Ukrainer letzte Nacht angesehen: Perfekte Schützenreihe, im Nachtsichtgerät wie eine zappelnde Perlenschnur. Die Russen haben die alle ausgeschaltet: Mit einfacher Ari von der einen Seite zur anderen, ganz in Ruhe immer neu ausgerichtet. Die Ukrainer haben sich eben bewegt, wie Soldaten im Ersten Weltkrieg - Nur dass die damals im Dunkeln nicht gesehen wurden! Ich frage mich, wer solche selbstmörderischen Aktionen anordnet? Und wer führt diese aus? Stehen die alle unter Drogen? Vor allem können sich das die Ukrainer über tg alles selbst ansehen! Sind die verrückt?
es geht um das Gesamtbild.
Siehe die größten Despoten der Weltgeschichte -
Regierung feuern, ok, da bin ich dabei.
Die gehören vor's Kriegsgericht.
-
-
Der auch.
-