Beiträge von Etiamsiomnes98

    Trumps Regierung verblüfft die politischen Eliten

    Russische Sicht auf das Trump-Kabinett, interessant im Vergleich zu der NZZ-Darstellung (aber auch wenig überraschend):


    Wie das russische Fernsehen über die Zusammensetzung von Trumps Regierung berichtet – Anti-Spiegel


    Denke mal, diese beiden Artikel könnte man immer mal wieder hervorholen, um aktuelle Geschehnisse bzgl. der potentiell dahinterliegenden Strategien einordnen zu können.

    Das sind die wichtigsten Personen der neuen Trump-Regierung

    www.nzz.ch/international/trumps-regierung-usa-das-sind-die-wichtigsten-personen-im-kabinett-ld.1857536


    Interessant ist, was der Innenminister wohl so für eine Agenda hat (war mir noch nicht so explizit bekannt):


    Zitat

    Doug Burgum: Innenminister

    Der 67-jährige Tech-Multimillionär amtet seit 2016 als Gouverneur von North Dakota, einem der wichtigsten Standorte für die amerikanische Erdöl- und Gasproduktion. Mit seinen jahrzehntelangen Verbindungen zur Lobby für fossile Brennstoffe könnte er eine Schlüsselrolle in Trumps «Drill, baby, drill»-Politik spielen, die eine weitreichende Deregulierung der Erdölindustrie im Sinn hat. Burgum wurde zeitweise sogar als möglicher Vizepräsidentschaftskandidat gehandelt. Mit seinem Vermögen aus dem Verkauf einer Softwarefirma an Microsoft hätte er den Wahlkampf finanziell unterstützen können, galt jedoch national als zu unbekannt.

    Mal ein Blick über den Tellerrand... Werbevideo zu den neuen J-35A Kampffliegern aus China (auf chinesisch mit englischen Untertiteln).


    Glaubt man der chinesischen Darstellung, haben die mit der J-35A eine Maschine gebaut, die der F35 aus USA technisch überlegen, günstiger und ohne US-Embargo-Restriktionen zB auch für die arabischen Staaten erhältlich ist.

    Nach dem Ende des kalten Kreiges stand dem Nicht-Westen keine adqquate Militärtechnik zum Kauf mehr zur Verfügung (da Rußland wohl nichts Neues entwickelt hat oder anbieten konnte). Die USA allein haben den Kampfflieger-Markt dominiert.

    U.a. wird die Aufrüstung in Israel (bald oder jetzt schon 75 F35) und die Schwächen der iranischen Luftstreitkräfte (veraltete Maschinen) und Luftabwehr genannt. Hier könne die J-35A helfen, das Kräftegleichgewicht wieder herzustellen, wird suggeriert.


    歼35A能否力压美国F-35重塑全球空中优势格局?
    中国立项研发歼35系列隐身战斗机的指向极为直接,就是要在争夺制空权,尤其是争夺海上制空权的所有技战术领域上,全面压制美军F35!按照“空海孪生、一机多型”的理念,沈飞作为共和国航空工业的长子,展现了先进的气动隐身一体化设计和精湛的制造工艺。歼35A是单座双发、翼身融合、双后掠外倾垂尾、全动平尾的常规布局,是隐身与...
    www.youtube.com

    Zitat

    Donald Trump schreibt auf 𝕏:


    »Ich freue mich sehr, Robert F. Kennedy Jr. als Gesundheitsminister bekannt zu geben. Viel zu lange wurden die Amerikaner von der Lebensmittelindustrie und den Pharmakonzernen erdrückt, die in Sachen öffentliche Gesundheit Täuschungen, Fehlinformationen und Desinformation verbreitet haben.

    Die Sicherheit und Gesundheit aller Amerikaner ist die wichtigste Aufgabe jeder Regierung, und das HHS wird eine große Rolle dabei spielen, sicherzustellen, dass alle vor schädlichen Chemikalien, Schadstoffen, Pestiziden, pharmazeutischen Produkten und Lebensmittelzusätzen geschützt sind, die zur überwältigenden Gesundheitskrise beigetragen haben.

    Herr Kennedy wird diese Behörden wieder in die Traditionen der wissenschaftlichen Forschung auf Goldstandard und zu Leuchttürmen der Transparenz machen, um die Epidemie chronischen Krankheiten zu beenden und Amerika wieder groß und gesund zu machen!«

    Donald J. Trump (@realDonaldTrump) auf X
    I am thrilled to announce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crushed by…
    x.com


    Wäre zu schön, würde JFKjr wirklich die Pharmamafia in ihre Schranken verweisen. Ich vermute eher, ihm ergeht es zeitnah wie es anderen seiner Familienmitglieder gegangen ist...

    Fortsetzung des Artikels:


    Zitat

    Widerstand

    Ja, das wird sehr problematisch sein, und zwar nicht nur durch den Widerstand recht unterschiedlicher nationaler politischer Kräfte und Eliten, die nicht in dieses System passen und die nicht überredet, gekauft, an den Rand gedrängt oder ausgeschaltet werden können.

    Die Welt hat sich verändert, und jetzt verwandeln sich die traditionellen Geberländer von Rohstoffen rasch von Objekten westlicher Außenpolitik in eine wahre Weltmehrheit mit voller politischer Subjektivität, und es wird äußerst schwierig sein, einen neuen Weg zu finden, Europa mit billigen Rohstoffen zu versorgen.

    Aber es gibt noch ein weiteres Problem, das die großen Europläne frühzeitig untergraben könnte. Die Umwandlung Europas in ein „grünes“ militärisch-digitales Etwas wird jetzt von den globalistischsten intellektuellen, politischen und wirtschaftlichen Kreisen in Europa betrieben, deren ideales Gesicht von der Leyen ist. Doch ihr ganzes Welt- und Weltanschauungssystem war ursprünglich auf die USA ausgerichtet, zudem wurden sie von Washington und amerikanischen Bildungs-, Analyse- und Medienstrukturen geprägt. In den Köpfen der meisten dieser Menschen herrscht die Einsicht, dass das künftige grüne Monster Europa, selbst wenn es wachsen soll, ein kleiner Partner der USA bleiben muss, der eng in das atlantische Modell der globalen Dominanz eingebunden ist.

    Und hier stellt sich eine sehr naheliegende und reale Frage: Werden die USA es zulassen, dass das neue europäische Projekt seinen Kopf erhebt? Oder werden sie versuchen, es in einem frühen Stadium zu verschlingen, denn für die USA, die unter dem gleichen Defizit an Stärke und Rohstoffen leiden wie Europa, sind ihre Verbündeten in der Alten Welt die gleichen „Kalorienquellen“ wie der Rest der Welt, nur ein wenig „fetter“.


    Es handelt sich um einen Artikel innerhalb eines Artikels, lesenswert ist auch die Präambel von Thomas Röper.


    Fortsetzung folgt...


    Teil 2: Was bleibt von der alten EU? – Anti-Spiegel


    Link: https://uncutnews.ch/brics-wir…t-vernichten-krieg-schon/


    Beinhaltet auch eine interessante Ansage an die Vertreter der österreichischen Schule: Ein Goldstandard sei nicht die ultimative Lösung für die Probleme der Welt.

    Dr. Wolfgang Wodarg: Corona war eine militärische Operation,inszeniert von Konzernen!

    HIer noch ein sehr interessantes Transkript von Wolfgang Wodarg, der deutliche Worte findet: Wodarg-Corona-war-eine-militaerische-Operation.pdf



    uncutnews.ch/die-brics-staaten-legen-eine-gemeinsame-erklaerung-vor-und-der-inhalt-ist-kein-grund-zur-freude

    3. Corona-Symposium der AfD in Berlin

    Hier im Forum ist das Wissen rund um die Corona-Plandemie ja recht umfangreich. Wer noch an etwas tieferer Aufarbeitung interessiert ist, findet diese im folgenden Text und Video (im LInk zu finden). Ich habe das Video selbst noch nicht gesehen, soll sich aber lohnen.


    Zitat

    Nach dem Bekanntwerden der Protokolle des Robert-Koch-Institutes (RKI) und deren „Entschwärzung“ wurde klar: Es gab nie eine Corona-Pandemie, die Repressionsmaßnahmen des Staates hatten keine medizinische Begründung, sondern rein politische Motivation, wobei die autoritäre und zwangsweise Durchsetzung der mRNA-Impfung der Zweck war; einer Gen-Behandlung durch ein mangelhaft erprobtes Medikament, das gegen die Covid-Erkrankung weitgehend wirkungslos war, jedoch massivste Schäden verursachte.


    Auf das RKI wurde seitens der Politik erheblicher Einfluss ausgeübt. Die Rolle, welche das Militär in diesem Zusammenhang spielte, harrt noch der Aufklärung. Im Raume stehen Vorwürfe nicht nur des vorsätzlichen Verfassungsbruches, sondern auch der Begehung schwerer und schwerster Straftaten seitens der verantwortlichen Entscheidungsträger in Politik, Behörden, Justiz, Medizin und Medien.


    Die AfD hat in mittlerweile drei Corona-Symposien unter Mitwirkung hochrangiger kritischer Experten wichtige Aufklärung betrieben. Die dritte Veranstaltung vom 2. bis 3. November 2024 beschäftigte sich mit den Fragen: Welche Konsequenzen sind aus den Erkenntnissen zu ziehen? Wie konnte es zu einem derart drastischen Missbrauch von politischer Macht kommen? Welche Rolle spielten das RKI und das Paul-Ehrlich-Institut? Welche Rollen spielten die Justiz und die Medien – allen voran ARD und ZDF? Welche Rolle spielten wissenschaftliche Institutionen wie der Deutsche Ethikrat und die Leopoldina? Wer muss zur Verantwortung gezogen werden? Und vor allem: Wie lassen sich Rechtsstaat und Demokratie vor Willkür und Machtmissbrauch künftig schützen?


    3. Corona-Symposium der AfD in Berlin
    Nach dem Bekanntwerden der Protokolle des Robert-Koch-Institutes (RKI) und deren „Entschwärzung“ wurde klar: Es gab  nie eine Corona-Pandemie, die…
    www.swg-mobil.de

    Imperium: China und Russland setzen das US-Militär schachmatt


    Zusammenbrechendes Imperium: China und Russland setzen das US-Militär schachmatt
    Von Kit Klarenberg Am 29. Juli veröffentlichte die vom Pentagon finanzierte „Denkfabrik“ RAND Corporation eine richtungsweisende Bewertung des Zustands der…
    uncutnews.ch

    Ich kann nicht weiterhelfen, aber es würde mich auch mal wieder interessieren.


    Alle meine alten Infos sind zensiert worden (Bhakdi-Videos etc).


    Und wenn jemand was hat, was man einem Impfling als Gegengift empfehlen kann, wäre ich auch dankbar. Die sehr guten Ausführungen von Nebelpanther kenne ich, aber viellicht funktioniert auch zB das Spike Protect von Bodo Schiffmann?


    Dr. Schiffmann's SPIKE - exklusiv bei Halnatura
    Entdecken Sie die Vorteile von Astaxanthin, Curcuma, Nattokinase und Schwarzem Pfeffer für Ihre Gesundheit. Hochwertige Extrakte in einer praktischen Kapsel.
    heilnatura.de

    WEF gibt offiziell zu: Die „Pandemie“ war ein Gehorsamstest - ZUERST!
    Cologny/Schweiz. Nicht erst seit den entschwärzten Sitzungsprotokollen des regierungsnahen Robert-Koch-Instituts (RKI) war bekannt, daß die strengen, zum Teil…
    zuerst.de

    Zitat

    Wenn politische Eliten und ihre Lakaien beginnen, die Redefreiheit anzugreifen, geschieht dies in der Regel in Vorbereitung auf eine größere Krise, die sie als Vehikel zur Beseitigung öffentlicher Freiheiten zu nutzen hoffen. Die freie Meinungsäußerung ist die wichtigste Freiheit, denn sie ermöglicht es der Bevölkerung, durch Debatten herauszufinden, was die Wahrheit ist und was man dagegen tun kann.

    Die Globalisten dachten, sie hätten während des Covid einen Informationsvorsprung, aber sie haben sich geirrt. Sie werden den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Was auch immer die nächste Krise sein wird, sie werden auf jeden Fall versuchen, die alternativen Medien und alle aufmüpfigen Plattformen in den sozialen Medien zum Schweigen zu bringen, bevor sie weitermachen.

    Mit o.g. Absätzen endet ein längerer Artikel, der wie einige andere lauter werdende Stimmen auf den nächsten Schlag der Eliten gegen die Menschen hinweist.


    Die Globalisten nehmen die Maske ab und das ist ein schlechtes Zeichen…
    Brandon Smith Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als die Globalisten die Maske abnahmen?  Es ist noch gar nicht so lange her, aber einige Leute haben…
    uncutnews.ch

    Von einem Kollegen, der das aus einem Börsenbrief hat: Interessante Parallelen 2007 und 2024.


    2007:

    Zinseknung FED um 0,5% am 18.9.2007

    Top der Märlte (S&P500?): 11.10.2007


    2024:

    Zinseknung FED um 0,5% am 18.9.2024

    Top der Märlte (S&P500): 11.10.2024


    Mal sehen, wie es weitergeht. 2007 war jedenfalls kein US-Wahljahr, und die Märkte im VErgleich zu heute noch nicht danz so extrem überbewertet.


    Schreib ich mal hier rein und nicht im Verschwörungstheorie-Faden, weil ich dazu keine Theorie habe bzw. kenne. Ist vielleicht nur eine Kuriosität...

    Quelle: https://www.buechervielfalt.de…-boersenkurse-fallen.html

    ich glaube nicht, daß das in den nächsten 2 jahren kommt.

    Die Frage ist, ob die noch so viel Zeit haben. Mächtiger als die Eliten ist die Mathematik, und die ist bekanntlich gnadenlos bei exponentiellem Wachstum im fortgeschrittenen Stadium. Die Aktienmärkte werden nur noch von sehr wenigen Werten getragen, die Realwirtschaft schmiert ab. Lange kann das nicht mehr gutgehen, auch wenn die Eliten das gerne wollten.


    Eher wahrscheinlich ist m.E., daß die Blase doch langsam mal platzt, aber nicht schlagartig, sondern mittels eines lang anhaltenden Niedergangs, mit zunehmender Arbeitslosigkeit, Überschuldung der Mittelschicht, Insolvenzen usw. An dessen Ende steht dann, wenn die Leute glauben, daß es keine andere Möglichkeiten der Lösung mehr gibt, die von Webb erkannte Umverteilung. Das könnte in der Tat erst in 2 Jahren oder gar später sein.


    Man könnte strategisch so vorgehen: Im Moment feiern und die Schäfchen im Trockenen halten, in 1-2 Jahren dann ein paar Sachwerte aus Zwangsversteigerungen kaufen und dann den letzten Knall abwarten.

    Hier noch mal ein Artikel um die Thesen von David Rogers Webb ("Die große Enteignung"). Kurzfassung: Der überfällige Bankrun aufgrund des Untergangs des Fiat-Systems wurde künstlich hinausgezögert, wird aber nun zeitnah durch die Eliten kontrolliert losgetreten, wobei die rechtlichen Bedingungen einen kompletten Bail-in vorsehen, mitsamt Aktiendepots und Hypotheken.


    Zitat

    Der letzte Raubzug

    Die allumfassende Blase des Weltfinanzsystems könnte demnächst platzen — die Vorbereitungen dazu laufen schon.



    Foto: OPOLJA/Shutterstock.com


    Die Finanzkrise 2008, ausgelöst von einer Immobilienblase, offenbarte, dass das Bretton-Woods-System am Ende ist. Ein Zombie. Doch der Kollaps blieb aus. Die „Protected Class“ — die „systemrelevanten“ Institutionen — war noch nicht bereit dafür. Jetzt sind wir mit der um ein Vielfaches größeren „Everything Bubble“ konfrontiert, einer allumfassenden Marktblase — und die Vorbereitungen für eine profitable Abwicklung des Weltfinanzsystems sind nahezu abgeschlossen. Der nächste Crash könnte daher nicht nur deutlich fataler, sondern auch der letzte sein. Das frei verfügbare Buch „Die große Enteignung“ von David Rogers Webb erklärt, warum.

    Der letzte Raubzug
    Die Finanzkrise 2008, ausgelöst von einer Immobilienblase, offenbarte, dass das Bretton-Woods-System am Ende ist. Ein Zombie. Doch der Kollaps blieb aus. Die…
    www.manova.news