Die Dinger werden in aller Ewigkeit die Landschaft verschandeln. Als mahnendes Zeichen, genau wie die hunderten Nazi-Bunker, die hier im tiefen Westen immer noch herumstehen. Wenn der Rückbau so einfach wäre, hätte man die längst entfernt.
Beiträge von arithmos
-
-
-
Können EU und insbesondere D je nach Verlauf des Mordens im Nahen Osten noch 50-60 Mio Flüchtlinge aus Nahost aufnehmen?Gab's in den letzten Tagen schon eine neue #wirhabenplatz Kampagne bei X? Wenn nicht, kommt die sicher bald.
-
Das war wieder ein Rohrkrepierer. Nach den ganzen Drohgebärden hat man eher Hyperschallraketen auf Jerusalem erwartet. Stattdessen wieder nur ein kleines Scharmützel. Das "beeindruckendste" war für mich noch ein Riesenkrater von einer iranischen Rakete...nur leider irgendwo in der Wüste gefallen. Wenn Israel darauf reagiert, dann sicher nicht so stümperhaft.
-
Russland wurde wieder verarscht, Kiew wäre nach paar Wochen gefallen.
Russland wurde nicht zurückgedrängt, man hat sich zurückgezogen als gutes Zeichen für Friedensverhandlungen, die dann, wie bekannt der Wixxer Johnson, torpediert hat.
...Bleibt mal bitte bei der Realität.
Man hat sich als gutes Zeichen zurückgezogen? Also bitte, bleib mal bei der Realität. Ich erinnere mich an verzweifelte Kämpfe um Krasny Liman im Herbst '22 (während des Rückzugs als gutes Zeichen) und an regelrecht fliehende Russen, um einer Einkesselung bei Isjum zu entgehen, was auch nur knapp gelungen ist. Beide Städte sind zwei Jahre später immer noch ukrainisch besetzt. Das ganze war schlampig vorbereitet. Ziel war der Fall Kiews in kurzer Zeit. Als das nicht klappte, hatten die Russen ein Problem und keinen Plan B.
Trotz aller Rückschläge, es läuft zzt. immerhin etwas besser als damals. Hätte man nur in Kursk nicht gepennt und würde man mit einer Zwille ab und zu ein paar Luftmofas runterholen, bevor die zig Munitionsdepots und Treibstofflager zerstören...
-
Selenskyj befürchte einen Kollaps der Geburtenzahlen nach dem Krieg, sollten zu viele junge Männer eingezogen werden
Den Kollaps kriegt er auch so. Schließlich wurden die meisten jungen Frauen schon eingezogen. Von deutschen Bordellen.
-
Kriege werden nicht mit Dollar und Waffenlieferungen gewonnen, sondern mit Soldaten, die diese Lieferungen bedienen und da sieht es für die Ukraine zappenduster aus.
Neuerdings werden Kriege mit billigen Drohnen geführt, die Nacht für Nacht die Munitionsdepots des tief schlafenden Gegners in 500 km Entfernung von der Grenze eines nach dem anderen plattmachen.
-
Wie sollen die Palästinenser sich gegen ein Land durchsetzen dass schon seit Jahren Koffer Atombomben herstellen kann?
Mit Hilfe ihrer Glaubensbrüder wäre das möglich. Vom westlichen Afrika bis Zentralasien lauter Moslems, auf der arabischen Halbinsel sogar ein paar der reichsten Länder der Welt, und kein Schwein interessiert sich für Palästina.
-
Der Sprengstoff war wohl in die Batterien eingebaut.
Untersuchst du AA- oder AAA-Batterien, wenn du ein Gerät kaufst, wo die schon drin sind?
Nein, ich bin aber auch nicht die Hamas oder die Hisbollah. Selbstverständlich muss deren Sicherheitsabteilung alles auseinander nehmen. Es handelt sich nicht um Omas Notruftaste, sondern um Telekommunikationsgeräte einer terroristischen Organisation.
-
Nicht von mir, aber passt hier wieder hervorragend. "Israel vs. Hezbollah is like a chess competition between a genius and a donkey". Haben die keine Sicherheitsexperten, oder waren die gerade auf einer öffentlichen Steinigung als die Pager geliefert wurden? Macht keiner mal so'n Ding auf? Ich versteh's nicht, aber gut...Moslems halt, anscheinend hatte Sarrazin doch recht.
-
Angeblich wurden die Pager vor drei Monaten in Jordanien (!) bestellt bzw. gekauft. Wie blöd ist die Hisbollah eigentlich? Das ist so als würde Russland Verschlüsselungstechnologie bei den Chihuahua-Balten bestellen!
-
Heißester Sommer seit Aufzeichnungsbeginn
Wann war Aufzeichnungsbeginn? 2024? Bei uns lief die Heizung bis zum 20. Juni.
Jaaa, ich weiß, globaler Durchschnitt. Und wenn der nicht passt, ist es halt der wärmste Sommer in Tegucigalpa, Hauptsache Panikmache.
-
wie oft wurdest du in den letzten 10 Jahren kontrolliert?
Okay, ist ein Argument...kontrolliert wird man kaum, wenn man nicht gerade einen tiefergelegten 3er BMW mit goldenen Felgen und getuntem Auspuff fährt. Die 10 Euro Strafe kann man auch verkraften. Die gelten aber m.E. nur für Deutschland. Vielleicht nehmen andere Länder demnächst mehr oder die Papierführerscheine werden gar nicht mehr anerkannt. Auch dürfte man mit dem rosa Ding kaum noch einen Mietwagen kriegen. Einen internationalen Führerschein kriegt man auch nur noch mit Kartenführerschein. Schwierig, schwierig...
-
Etwas offtopic, aber es geht auch ums Fahren: habt ihr schon den "neuen" Führerschein? Was sprich dafür, was dagegen? Die Sache mit dem Ablaufdatum ist mir bekannt, die bezieht sich aber auch beim neuen Führerschein nur auf die Gültigkeit des Dokumentes, nicht auf die der Fahrerlaubnis. Ich bin öfter im Ausland unterwegs und glaube, dass der ausgeblichene rosa Führerschein mit meiner 18-jährigen Pickelfresse drin dort bald keinen so guten Eindruck mehr macht.
-
Arbeit an sich ist was positives.
M.E. als reiner Broterwerb in den aller allermeisten Fällen verlorene Lebenszeit. Klar, wenn man "das Hobby zum Beruf macht", kommt es einem nicht so vor. Ist schon besser als ein frustrierender Job als Lohnsklave. Nur enden nicht wenige als Pleitier anstatt als Privatier. Man kann nun mal nicht auf Dauer vom Beringen von Brieftauben, vom Veranstalten von Hobby Horsing-Kursen mit dem Steckenpferd oder dem Gießen von Seifen und Kerzen leben und sich ggf. noch was aufbauen.
-
... Saatgutverkehrsgesetz ...
Bitte was? Ist ja noch schlimmer als Passierschein A38!
-
In diesem Zusammenhang:
Personallücke von 570.000 Stellen im öffentlichen Dienst
Ach, warum nicht direkt 5,7 Millionen? Ist ohnehin ein reiner Selbstbedienungsladen, da könnte man doch direkt die ganzen "Fachkräfte" unterbringen, die ab dem späten Vormittag in deutschen Innenstädten herumlungern.
Bitte einen Smiley für Galgenhumor aufnehmen, danke.
-
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hackfresse Kuleba geht auch! Die ARD beeilt sich zu erklären, dass Kuleba nicht rausgedrängt werden soll...es soll sich auch nicht um einen Machtkampf handeln. Klar, sonst fragen sich die Tagesschauschafe nachher noch, ob man die sog. "Ukraine-Hilfe" nicht als Anfeuerhilfe oder Klopapier hätte sinnvoller nutzen können.
Regierungsumbau in der Ukraine
In der Ukraine steht eine große Regierungsumbildung an. Mehrere Regierungsvertreter reichten ihren Rücktritt ein - nun auch Außenminister Kuleba. Mehr als die Hälfte der Ministerien soll neu besetzt werden.In einer größeren Regierungsumbildung in der Ukraine hat auch Außenminister Dmytro Kuleba seinen Rücktritt erklärt.
Gestern Abend hatten bereits mindestens sechs Regierungsvertreter, darunter auch Kabinettsmitglieder nach Angaben der Regierungspartei "Diener des Volkes" ihren Rücktritt eingereicht. Zu den Personalien zählen die Minister für Strategische Industrien, Justiz und Umweltschutz. Zudem traten der Chef des staatlichen Vermögensfonds, Witalij Kowal, sowie die Vize-Regierungschefs Irina Wereschtschuk und Olga Stefanischyna zurück. Laut einem Dekret Selenskyjs wurde auch der stellvertretende Leiter seines Präsidialamts, Rostislaw Schurma, entlassen.
Nachtrag: Was erlauben ARD? Die Dame heißt natürlich Olha Stefanischina! Anzeige wegen Unterstützung des russischen Angriffskriegs ist raus!
-
Noch ist alles entspannt. Der DAX nur marginal unter seinem Allzeithoch. Das läuft schon.
Den Niedergang erkennt man sehr gut am MDAX (eher mittelgroße Unternehmen): -30 Prozent in den letzten drei Jahren!
-
Mich würde ja mal interessieren von wem ich so Alles geblockt wurde.
Wahrscheinlich ü 69% hier.
Kann ich das auch irgendwie einsehen?
Ich blockier keinen. War immer für die Dummheit. Darf man doch ausleben?
Gibt nix Scheeeners als Idioten von annern Idioten und dem verzweifelten Rest zu trennen.
WBT
etz schenk ich mir Aaans ei
Ich habe nachgeschaut, du wirst von 5,5 % (Vol.) geblockt.