"Gold nicht mit anderen Vermögenswerten korreliert"
"Die Zeitung „The Globe and Mail” berichtet in ihrer Ausgabe vom Freitag, dem 12. September, dass Ray Dalio, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von Bridgewater, Gold als Möglichkeit sieht, Investoren vor ungesunden, mit Schulden überlasteten Märkten zu schützen.
In einer Meldung von Reuters an The Globe wird berichtet, dass Dalio davor warnte, dass die höheren Ausgaben der USA für den Schuldendienst „andere Ausgaben verdrängen” und sich wie Plaque in einem verstopften menschlichen Kreislaufsystem ansammeln würden. „Ein Arzt würde vor einem Herzinfarkt warnen”, sagte er. „Ein gut diversifiziertes Portfolio würde zwischen 10 und 15 Prozent Gold enthalten”, sagte Dalio, der im Juli seine verbleibenden Anteile an Bridgewater Associates verkaufte und sich aus dem von ihm gegründeten Hedgefonds zurückzog.
Gold sei nicht mit anderen Vermögenswerten korreliert,
sein Wert steige in Krisenzeiten tendenziell, wenn andere Vermögenswerte fallen, erklärte Dalio den Teilnehmern einer Auftaktveranstaltung zur Abu Dhabi Finance Week, die für Dezember geplant ist. Angesichts der „hohen Verschuldung“ weltweit und der zunehmenden geopolitischen Spannungen sollten Anleger sich die Frage stellen, „wessen Geld sie besitzen“, wenn sie über den Aufbau eines neutralen Portfolios nachdenken, so Dalio."
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!K-3730895/C/K
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel