Beiträge von arithmos

    Sovereigns für 622 Euro.

    Hat der den Apothekerschein gemacht?

    Die kann er behalten. ^^ Ne, ich hatte nur mich gewundert, da er gestern so gut wie ausverkauft war. Hätte nach den Erfahrungen von Polkirch was bedeuten können. Von Goldheinz zu Blechheinz sozusagen. Aber anscheinend ist er noch im Geschäft. Vielleicht von Kettner übernommen, das würde die Preise erklären. ;)

    Weiß einer, was beim ehem. Gold-Heinz los ist?

    Montag bestellt und überwiesen. Noch kein Geldeingang, keine Reaktion auf Mails, Anrufe werden ignoriert- keiner nimmt ab.


    Hoffe mal nicht, dass der Laden in Schwierigkeiten ist ?) ?) ?)

    Wirklich seltsam, normalerweise sind die blitzschnell. Bei einer Echtzeitüberweisung hätte die Bestellung schon am übernächsten Tag geliefert werden sollen. War zumindest bei mir immer so.

    Habe ich das richtig verstanden? Bei diesem "Siegesplan" geht es doch um den Sieg Russlands? ^^ Keine Gebietsabtretungen, Aufnahme in die NATO, weitere Waffen (einschl. Langstreckenwaffen), Kämpfe auf russischem Gebiet und Stationierung eines größeren Waffenarsenals in der Ukraine zur russischen Abschreckung? Der Typ ist zwar schon länger als Kokainski bekannt, aber jetzt hat er endgültig den Verstand verloren.

    Copernicus: Zweitwärmster September seit Beginn der Aufzeichnungen

    Immerhin nur der zweitwärmste! Wie machen die das? Wahrscheinlich sitzen die im Ministerium für "Klimaschutz" bei Kaffee und Kuchen. "Rooooobeeert, das mit dem wärmsten Monat glaubt uns keiner mehr.". "OK, dann nehmen wir ausnahmsweise den zweitwärmsten September. Aber der Oktober wird dafür wieder der wärmste!"


    Hat nichts mit Klima zu tun, aber hier zwei Beispiele von gestern zur Unfehlbarkeit der Wissenschaft. Follou se ssains:


    Fälschungs-Skandal: Berühmter Hirnforscher hat offenbar seit Jahrzehnten Daten manipuliert

    Archäologie: Fälschungsvorwürfe – Schädel sind viel jünger als angegeben

    Russland hat vor paar Monaten ein Angebot gemacht, welches hochnäsig ausgeschlagen wurde.

    Es beinhaltete das Kriegsende unter Abtretung der 4 Oblaste , der Krim sowieso und einem Entsagen des NATO Beitritts.


    Besser wird es nicht mehr….ich gehe mittlerweile davon aus, das nächste Angebot wird 2 weitere Oblaste beinhalten, Saporoschje und Charkow…sowie die Freigabe der eingefrorenen Vermögen….. da kann der Westen auf und niederspringen.

    Saporoschje ist neben Donezk, Lugansk und Cherson eine der vier Oblaste, die der Russischen Föderation beigetreten sind. Steht aber noch zu ca. 1/3 unter ukrainischer Kontrolle.


    Nachtrag: Charkow, Nikolaew und Odessa wären m.E. noch gut. Den restlichen Müll können die Ukrainer behalten.

    Die Dinger werden in aller Ewigkeit die Landschaft verschandeln. Als mahnendes Zeichen, genau wie die hunderten Nazi-Bunker, die hier im tiefen Westen immer noch herumstehen. Wenn der Rückbau so einfach wäre, hätte man die längst entfernt.

    Das war wieder ein Rohrkrepierer. Nach den ganzen Drohgebärden hat man eher Hyperschallraketen auf Jerusalem erwartet. Stattdessen wieder nur ein kleines Scharmützel. Das "beeindruckendste" war für mich noch ein Riesenkrater von einer iranischen Rakete...nur leider irgendwo in der Wüste gefallen. Wenn Israel darauf reagiert, dann sicher nicht so stümperhaft.

    Man hat sich als gutes Zeichen zurückgezogen? Also bitte, bleib mal bei der Realität. ;) Ich erinnere mich an verzweifelte Kämpfe um Krasny Liman im Herbst '22 (während des Rückzugs als gutes Zeichen) und an regelrecht fliehende Russen, um einer Einkesselung bei Isjum zu entgehen, was auch nur knapp gelungen ist. Beide Städte sind zwei Jahre später immer noch ukrainisch besetzt. Das ganze war schlampig vorbereitet. Ziel war der Fall Kiews in kurzer Zeit. Als das nicht klappte, hatten die Russen ein Problem und keinen Plan B.


    Trotz aller Rückschläge, es läuft zzt. immerhin etwas besser als damals. Hätte man nur in Kursk nicht gepennt und würde man mit einer Zwille ab und zu ein paar Luftmofas runterholen, bevor die zig Munitionsdepots und Treibstofflager zerstören...

    Kriege werden nicht mit Dollar und Waffenlieferungen gewonnen, sondern mit Soldaten, die diese Lieferungen bedienen und da sieht es für die Ukraine zappenduster aus.


    Neuerdings werden Kriege mit billigen Drohnen geführt, die Nacht für Nacht die Munitionsdepots des tief schlafenden Gegners in 500 km Entfernung von der Grenze eines nach dem anderen plattmachen.

    Wie sollen die Palästinenser sich gegen ein Land durchsetzen dass schon seit Jahren Koffer Atombomben herstellen kann?


    Mit Hilfe ihrer Glaubensbrüder wäre das möglich. Vom westlichen Afrika bis Zentralasien lauter Moslems, auf der arabischen Halbinsel sogar ein paar der reichsten Länder der Welt, und kein Schwein interessiert sich für Palästina.

    Der Sprengstoff war wohl in die Batterien eingebaut.

    Untersuchst du AA- oder AAA-Batterien, wenn du ein Gerät kaufst, wo die schon drin sind?

    Nein, ich bin aber auch nicht die Hamas oder die Hisbollah. ;) Selbstverständlich muss deren Sicherheitsabteilung alles auseinander nehmen. Es handelt sich nicht um Omas Notruftaste, sondern um Telekommunikationsgeräte einer terroristischen Organisation.

    Nicht von mir, aber passt hier wieder hervorragend. "Israel vs. Hezbollah is like a chess competition between a genius and a donkey". Haben die keine Sicherheitsexperten, oder waren die gerade auf einer öffentlichen Steinigung als die Pager geliefert wurden? Macht keiner mal so'n Ding auf? Ich versteh's nicht, aber gut...Moslems halt, anscheinend hatte Sarrazin doch recht.

    Angeblich wurden die Pager vor drei Monaten in Jordanien (!) bestellt bzw. gekauft. Wie blöd ist die Hisbollah eigentlich? Das ist so als würde Russland Verschlüsselungstechnologie bei den Chihuahua-Balten bestellen!