Beiträge von arithmos


    Die Russen sollen ihr Öl in begleiteten Schiffskonvois transportieren, Problem gelöst.

    Ich habe heute erneut einen kleinen Weidenkorb voll Steinpilze und Birkenpilze gefunden.


    Im Wald steigt tatsächlich der "Meeresspiegel" an. Klimawandel ist lecker!

    Hast mir Hoffnung auf eine leckere Pilzspeise gemacht...gerade im Wald gewesen und leider keinen einzigen Pilz gesehen. Nicht nur keine Steinpilze, gar keine Pilze. ;(


    Unkontrollierte Massenzuwanderung, eine dadurch bedingte katastrophale innere Sicherheitslage, eine Rente mit 70, die vor der Tür steht, und weitere sinkende Sozialleistungen aufgrund der Versorgung von meist eingewanderten Bürgis, ein CO2-Wahn, der mit den damit verbundenen höchsten Strompreisen der Welt einhergeht, höchste Steuern mit schon angekündigten Steuererhöhungen und der Verlust der Grundrechte während der Pandemie. Und zu all dem MESA und LMAA, dazu der Rückzug in den eigenen "Stamm"? Abgesehen davon, dass man dafür Nerven aus Stahl bräuchte, es würde einer Kapitulationserklärung vor dieser Politik gleichkommen, wenn alle dies täten. Im Westen ist Hopfen und Malz zwar leider verloren, aber man kann nur froh sein, dass die Bevölkerung im Osten zu großen Teilen eine andere Einstellung hat. Ohne den dortigen Widerstand hätten wir eine noch schwierigere Situation in ganz Deutschland.


    Selbstverständlich ist es wichtig, nicht auf VT hereinzufallen, die den Widerstand ins Lächerliche ziehen. Nein, die Erde ist nicht flach und die blinkenden Punkte am Nachthimmel sind keine UFOs. Die meisten Vorhersagen bezüglich Corona, Überwachung, Klimawandel und sonstigem WEF-Kram haben sich aber als zutreffend erwiesen. Wenn dazu geschwiegen wird, hätten die uns erst recht "dort, wo sie uns haben wollen", wie du es formuliert hast.

    Dmitri Medwedew ist für Putin das, was Lindsey Graham für Trump ist..."guter Bulle, böser Bulle" trifft es ziemlich gut, finde ich. Ich glaube kaum, dass seine Aussagen nicht mit Putin abgestimmt sind.

    Trump hat mal wieder den Zufallsgenerator angeworfen und folgende Zahlen erhalten ^^ :


    Donald J. Trump (@realDonaldTrump)
    I have just been informed that almost 20,000 Russian soldiers died this month in the ridiculous War with Ukraine. Russia has lost 112,500 soldiers since the…
    truthsocial.com


    Übersetzung mit DeepL:


    "Ich habe gerade erfahren, dass in diesem Monat fast 20.000 russische Soldaten in dem lächerlichen Krieg mit der Ukraine gefallen sind. Seit Anfang des Jahres hat Russland 112.500 Soldaten verloren. Das ist eine Menge unnötiger TOD! Aber auch die Ukraine hat sehr gelitten. Seit dem 1. Januar 2025 hat sie etwa 8.000 Soldaten verloren, und in dieser Zahl sind die Vermissten noch nicht enthalten. Die Ukraine hat auch Zivilisten verloren, aber in geringerer Zahl, als russische Raketen in Kiew und anderen ukrainischen Orten einschlugen. Dies ist ein Krieg, der niemals hätte stattfinden dürfen - Dies ist Bidens Krieg, nicht "TRUMPs". Ich bin nur hier, um zu sehen, ob ich ihn stoppen kann!"


    Der Typ ist einfach nur noch peinlich. Kann aber noch einiges an Schaden anrichten.

    Staatliche indische Ölkonzerne verzichten seit vergangener Woche auf russisches Rohöl. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider. Der Grund: Im Juli waren die Rabatte für Putins Öl deutlich geschrumpft – und auch eine Warnung von Donald Trump (79) hatte offenbar ihre Wirkung.


    Kaufen am Spotmarkt jetzt. Wenn die Russen diesen Preis jetzt in die Höhe treiben, müssen sie das doppelte ausgeben.


    Hab ich nicht gesagt, Indien ist das größte Risiko der BRICS. Wäre ich der Russe, die würden nie wieder Öl von mir bekommen.


    Verstehe nicht, was das bringen soll. Trump kann anscheinend nicht rechnen. Inder und andere Angsthasen verzichten auf russisches Öl, der Ölpreis steigt, Russland verkauft dann weniger Öl zu höherem Preis. Was hat's gebracht? ?)

    Hier wird die ganze Nachbarschaft von uns mit Gurken versorgt. Unheimlich viele Gurken, war aber im Vorjahr auch so. Zucchini gehen im Gegensatz zum Vorjahr auch gut, ungefähr wie vor zwei Jahren. Deutlich schlechter ist es bei den wärmeliebenden Arten. OK, dass die Melonen nix werden, hatte ich schon befürchtet. ^^ Auberginen gehen so halbwegs und gar nicht gut sieht's bei Kürbissen aus. Die würden eigentlich in fünf Wochen geerntet werden, sind zzt. aber so groß wie eine Cherry-Tomate. :rolleyes: Aber vielleicht kommt noch der Höllensommer? ?)

    Ja gut, aber durch die "Investitionen" der Vasallen (Japan hat z.B. auch 550 Mrd. $ zugesagt) können die Amis wieder eine Weile weitermachen wie bisher. Und dann kommt halt ein neuer Deal. Die Frage ist nur was passiert, wenn die Vasallen nicht mehr "investieren" können.