US Präsident Donald Trump

• Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Hat der mehr zu melden als Trump?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Damit hat er ja nun kein exklusives Wissen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Nicht die 2000,- sind interessant sondern die Begründung und da sieht man wieder wie dämlich er eigentlich doch ist, was Geld betrifft.

Zitat

Wortwörtlich schrieb Trump (übersetzt): Menschen, die gegen Zölle sind, sind DUMMKÖPFE! Wir sind jetzt das reichste und angesehenste Land der Welt, mit fast keiner Inflation und einem Rekordstand an der Börse. Die 401k-Rentenpläne sind so hoch wie nie zuvor. Wir nehmen Billionen von Dollar ein und werden bald damit beginnen, unsere ENORMEN SCHULDEN in Höhe von 37 Billionen Dollar abzubezahlen. Rekordinvestitionen in den USA, überall entstehen neue Werke und Fabriken. Eine Dividende von mindestens 2000 Dollar pro Person (ohne Menschen mit hohem Einkommen!) wird an alle ausgezahlt

Rekordstand an der Börse, getrieben von 7 Unternehmen und viel Luft.

Reichste Land….bullshit, am höchsten verschuldet.

Angesehenes Land….bullshit, man zieht Gold ab und verkauft wertlose Dollar

Billionen zurückzahlen, hat er in 5 Jahren Amtszeit nicht geschafft, aber jetzt. [smilie_happy]

Was ein Knollo….aber den Leuten gefällts….die Inflation wird es danken.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• :thumbup:

"ANTI-KOMMUNISMUS-WOCHE 2025

VOM PRÄSIDENTEN DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

EINE PROKLAMATION

In dieser Woche begeht unsere Nation die Anti-Kommunismus-Woche, ein feierliches Gedenken an die Verwüstungen, die durch eine der zerstörerischsten Ideologien der Geschichte verursacht wurden. Über Kontinente und Generationen hinweg hat der Kommunismus Nationen und Seelen zerstört. Mehr als 100 Millionen Menschen wurden von Regimes getötet, die den Glauben auslöschen, die Freiheit unterdrücken und den durch harte Arbeit erworbenen Wohlstand zerstören wollten und dabei die von Gott gegebenen Rechte und die Würde der von ihnen Unterdrückten verletzt haben. Indem wir ihrer gedenken, erneuern wir unser nationales Versprechen, dem Kommunismus entschlossen entgegenzutreten, die Sache der Freiheit und der Menschenwürde hochzuhalten und erneut zu bekräftigen, dass kein Regierungssystem jemals den Willen und das Gewissen eines freien Volkes ersetzen kann.

Seit mehr als einem Jahrhundert hat der Kommunismus nichts als Verderben gebracht. Wo immer er sich ausbreitet, unterdrückt er abweichende Meinungen, bestraft Überzeugungen und verlangt, dass Generationen vor der Macht des Staates niederknien, anstatt für die Freiheit einzustehen. Seine Geschichte ist mit Blut und Leid geschrieben und erinnert uns auf grausame Weise daran, dass Kommunismus nichts anderes als ein anderes Wort für Knechtschaft ist.

In den 34 Jahren seit dem Ende des Kalten Krieges hat die Welt sowohl den Triumph der Demokratie als auch das Fortbestehen der Tyrannei in neuen Formen erlebt. Neue Stimmen wiederholen nun alte Lügen und verhüllen sie mit Begriffen wie „soziale Gerechtigkeit” und „demokratischer Sozialismus”, doch ihre Botschaft bleibt dieselbe: Gebt eure Freiheit auf, vertraut auf die Macht der Regierung und tauscht das Versprechen des Wohlstands gegen den leeren Trost der Kontrolle ein. Amerika lehnt diese böse Doktrin ab. Wir bleiben eine Nation, die auf der ewigen Wahrheit gegründet ist, dass Freiheit und Chancen das Geburtsrecht jedes Menschen sind und dass keine Ideologie, ob aus dem Ausland oder aus dem Inland, diese auslöschen kann.

Anlässlich der Anti-Kommunismus-Woche stehen wir vereint für die Werte ein, die uns als freies Volk ausmachen. Wir ehren die Opfer der Unterdrückung, indem wir ihr Anliegen weiterführen und dafür sorgen, dass der Kommunismus und jedes System, das das Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glück verweigert, ein für alle Mal auf dem Müllhaufen der Geschichte landet.

Daher erkläre ich, DONALD J. TRUMP, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, kraft der mir durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten übertragenen Befugnisse hiermit die Woche vom 2. bis 8. November 2025 zur Antikommunismuswoche.

ZU URKUND DESSEN habe ich diese Erklärung am siebten Tag des Monats November im Jahre unseres Herrn zweitausendfünfundzwanzig und im zweihundertfünfzigsten Jahr der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika unterzeichnet.

DONALD J. TRUMP"

Anti-Communism Week, 2025
    BY THE PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA A PROCLAMATION This week, our Nation observes Anti-Communism Week, a solemn remembrance of the
    www.whitehouse.gov

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• (...)

Und wenn du den Begriff Präzession und die Zyklen des Herrn Milancovic schon ansprichst, sollte dir der Begriff und die theoretische Dauer eines Platonschen Jahres oder die Zykluszeit der noch weiter greifenden Milankoviczyklen geläufig sein. Da sind selbst Jahrhunderte ein Fliegenschiss

Ist alles geläufig.
    Sonnen(flecken)zyklen (kurz-, mittel- und langfristige) und die orbitalen Zyklen im Zusammenspiel/Überlagerung/Annihilierung mit o.g. nicht vergessen.

Kannst mich gerne in 30 Jahren nochmal dazu ansprechen ... :thumbup:

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Jetzt kommt endlich mal etwas Bewegung in's Theater 😃

17
    Beim BBC rollen Köpfe! Die beiden Bosse Tim Davie and Deborah Turness sind zurückgetreten. Weil Trump NIE zum „Sturm auf das Kapitol“ am 6.1.2021 aufgerufen…
    t.me

lg meggy

• ntv hat auch die Meldung

Fehlt noch das ZDF...

• Ist alles geläufig.
    Sonnen(flecken)zyklen (kurz-, mittel- und langfristige) und die orbitalen Zyklen im Zusammenspiel/Überlagerung/Annihilierung mit o.g. nicht vergessen.

Kannst mich gerne in 30 Jahren nochmal dazu ansprechen ... :thumbup:

Ich bin da völlig entspannt. Denn es wird laufen, wie immer bei den letzten Propagandamärchen.

In 30 Jahren wird irgend eine Konifere irgend einen Faktor gefunden haben und begründen, warum bis dahin genau wie die letzten 30 Jahre genau nichts passiert ist. Das sind dann natürlich völlig bahnbrechende neue Erkenntnisse und dein Vertrauen in die Wissenschaft wird damit sofort wieder hergestellt. [smilie_happy]

Hatten wir alles schon. Corinna, Ozonloch, die Eiszeit, die vor 40 Jahren angekündigt wurde, Peak Oil usw. usw.

Tägliche Beschäftigungstherapie nenne ich das.

• Jetzt kommt endlich mal etwas Bewegung in's Theater 😃

Trumps Anwälte fordern von der BBC eine Widerrufserklärung und drohen mit einer Klage über 1 Milliarde US-Dollar, falls bis Freitag, den 14. November, 17 Uhr EST keine Antwort erfolgt.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum sollte man bei Veränderung der Erdachse um 1,06 Grad (von 23,44° auf 24,5° / enspricht ca. 118 km nördliche Veränderung des Ortes, wo die Sonne im Nordsommer im Zenit steht) in Grönland baden gehen können, wenn man keine Robbe ist?

Es ist eher so, wie Lupus sagt, Grönlands Küsten würden im Sommer (wieder) eisfrei werden. Grundsätzlich wären die Jahreszeiten etwas stärker ausgeprägt, wärmere Sommer aber kältere Winter.

Baden in Grönland? Das gibt‘s heute schon! ^^

Nuuk, Donnerstag, 1. August 2024 um 15:27

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Die Antarktis war angeblich in Teilen auch eisfrei. Es gibt da so ein paar mittelalterliche Karten, die das vermuten lassen...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Warum sollte man bei Veränderung der Erdachse um 1,06 Grad (von 23,44° auf 24,5° / enspricht ca. 118 km nördliche Veränderung des Ortes, wo die Sonne im Nordsommer im Zenit steht) in Grönland baden gehen können, wenn man keine Robbe ist?

Es ist eher so, wie Lupus sagt, Grönlands Küsten würden im Sommer (wieder) eisfrei werden. Grundsätzlich wären die Jahreszeiten etwas stärker ausgeprägt, wärmere Sommer aber kältere Winter.

Hier geht es zum Thema weiter

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A