Beiträge von arithmos

    Verstehe ich nicht, er hätte doch im offenen Papamobil fahren können. Scheitert vermutlich am Luftwiderstand seiner Segelohren. ^^

    Na ja, Leute, ich weiß nicht ... Man könnte den Thread in „Der Wunsch ist der Vater des Gedankens” umbenennen. Der Iran ist k. o. und die Mullahs haben aus Angst vor einer Revolution die Hosen voll. Hinter Israel stehen die USA und im Notfall auch der restliche Westen. Sondervermögen gibt es wie Sand am Meer. Das kennen wir schon aus der Ukraine. Nur dass sich die USA für Israel auch militärisch auf dem Schlachtfeld engagieren würden. In der Ukraine geht es nur darum, Russland zu schwächen und die US-Rüstungsindustrie zu stärken. Einen maximalen Einsatz seitens der USA kann man da nicht erwarten. Bei einer existentiellen Bedrohung Israels aber schon! Der Iran hätte da nun mal keine Chance, zudem ist auch nicht damit zu rechnen, dass die arabischen Nachbarn oder die BRICS helfen werden. Die Mullahs können froh sein, wenn sie nicht im Rahmen einer farbenfrohen Revolution hinweggefegt werden. Das wäre eigentlich nicht das Schlechteste, wenn nicht zu erwarten wäre, dass stattdessen eine westliche Marionettenregierung an die Macht käme.

    Israel hat die Luftherrschaft erlangt; die Mullah´s werden bald um Frieden winseln ....nicht wegen Israel, sondern um ihre Macht in einem verkackten Gottesstaat zu erhalten.

    Die Iraner sollten die chance nutzen und sich derer entledigen.

    Richtig, die Mullahs ziehen den Schwanz ein ^^ :


    Gerüchten zufolge strebt der Iran eine Deeskalation an


    Der Iran signalisiere "dringend" seinen Wunsch, die Feindseligkeiten zu beenden und die Atomverhandlungen wieder aufzunehmen, berichtete das Wall Street Journal am Montag unter Berufung auf Vertreter des Nahen Ostens und Europas.


    Dem Bericht zufolge hat Teheran über arabische Vermittler mitgeteilt, dass es für eine Rückkehr zu Gesprächen offen sei, sofern sich die Vereinigten Staaten nicht an militärischen Aktionen beteiligen.



    Iran rumored to seek de-escalation
    Iran is
    www.baha.com

    1.000 Seiten und 20 Jahre später und der Hegemon ist immer noch nicht am Ende. Es schwankt manchmal, wie auch zzt., aber es geht nicht unter. An den Gedanken muss man sich leider gewöhnen.

    Bei aller Verachtung...das war mal wieder ein Meisterstück der Israelis. Lief der iranische Armeechef mit einem überdimensionierten roten X auf der Stirn durch die Gegend, hatte er einen GPS-Sender im Allerwertesten, oder wie kann es sein, dass der einfach so gekillt wird? Na ja, eher mal wieder iranische Inkompetenz...das gleiche kurze Zeit später bei dem "Angriff" mit 100 Krücken Drohnen. Lächerlich. Warum legen die sich mit Israel an, wenn die derart vor Unfähigkeit triefen? Gilt übrigens auch für die Hamas in Gaza. ?)

    Geburten gehen ueberall zurück.
    Vielleicht sogar noch stärker. Wer glaubt heute noch Statistik?
    Bsp

    Sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass in der Zwischenzeit unzählige vermehrungsfreudige Goldstücke eingewandert sind. Von 2015 bis 2021 waren die Zahlen auch recht hoch und dann ab 2022 (die ersten Welle von "Pieksen" gab es Mitte 2021) peng, Absturz auf das alte Niveau von vor der letzten Migrationswelle.

    Ach ja, ich habe die Panikmache auch gelesen. Link habe ich auf die Schnelle nicht, es ging aber um eine neue Corona-Welle mit einer Virusvariante aus Asien. Die Arztpraxen sollen aus allen Nähten platzen. Es kamen auch "Allgemeinmediziner" zu Wort, die berichten konnten, dass extrem viele Patienten mit Halskratzen in den Praxen vorstellig werden. Also schnell solidarisch sein und gegen die Verbreitung des tödlichen Halskratzens impfen lassen! ^^

    Puh, reuters...gut, immerhin hast du nicht dpa gesagt. Aber ob reuters oder dpa, mit Denken hat das alles wenig am Hut, höchstens mit betreutem Denken!

    Inhalt zwar immer noch aktuell, aber der o.g. Artikel ist von 2024. Damals ist Orban während der ungarischen Präsidentschaft des EU-Rates nach Moskau gereist. Zum Missfallen der EU-"Demokraten". Anschließend wollte man Ungarn die EU-Ratspräsidentschaft sogar wieder wegnehmen. In letzter Zeit ist es leider ruhiger geworden um Orban. Er war nicht mal am 9. Mai in Moskau. ?(

    Wie es der Russe auch macht, es is zu seinem Nachteil.

    Macht er weiter Krieg wird die Ukr. noch stärker aufgerüstet.

    Macht er Frieden wird die Ukraine Nato Mitglied.

    Wieso weiter? Es ist ja gar kein Krieg, sondern eine "Spezialoperation", die seit drei Jahren andauert. Das ist auch das Hauptproblem. Hätten die Russen nach paar Monaten am Dnestr gestanden, wäre der Drops gelutscht gewesen. Dafür reicht aber eine "dreitägige Spezialoperation" nicht.

    Was mich schwer irritiert hat, ist das diese Flugzeuge nicht in Hangar Bunkern stehen. Bei der Nato ist das Usus. Ich bin offen gestanden überrascht, ob der gedankenlosen Leichtsinnigkeit der Russen. Entweder sind diese Flugzeuge längst obsolet da technisch veraltet und vollständig durch neuere und bessere ersetzt oder es ist sträflicher Leichtsinn, wie hier gehandelt wurde.


    Russen sind "pragmatisch", im schlechten Sinne des Wortes. Irgendwo bei Kursk oder Belgorod werden die Flugzeuge mittlerweile sicher in Hangars stehen. Die haben aber einfach gedacht, dass die Flugzeuge in Sibirien sicher sind. Wie sollen ukrainische Drohnen auch dahin kommen? Also lassen die die Dinger draußen stehen. Vermutlich sogar, wenn es Hangars dafür gibt.