Beiträge von arithmos

    Ach ja, nicht lustig, aber kurz zur Verschuldungsorgie...Die hat nix mit Russland zu tun! Es geht nur darum, dem Michel den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen indem durch ein Gefahrennarrativ die Situation als besonders bedrohlich dargestellt wird, so dass die Trottel freiwillig ihr letztes Hemd geben, wenn sie vor Russland sicher sind. Das gleiche Szenario wie bei Klima, Corona, usw., usf. Klar ist Russland harmlos...warum sollten die den Westen angreifen? Um sich die vielen "Goldstücke" zu sichern?

    Jesses, ist das mal wieder peinlich für die Russen. So peinlich, dass es wehtut hinzuschauen. Das ist echt das letzte. Bald haben die zwar noch Atombomben, aber keine Möglichkeit die adäquat abzuschießen. Mir fehlen echt die Worte. Übrigens auch dazu, dass man die verloren gegangenen und extrem wichtigen Flugzeugtypen nicht mehr bauen kann. Sind die Pläne verschollen? Sind die Ingenieure blöder als in der Sowjetunion? Man, was für ein Armutszeugnis!

    Ich weiß nicht, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Auf die Schnelle mal nachgeschaut, ca. 4.500 € brutto müssten für eine 2.000 € Rente brutto reichen. Hier wird aber das Bruttogehalt mit der Nettorente verglichen, was m.E. so nicht OK ist. Wenn schon, dann Nettogehalt und Nettorente, wobei die Beträge bei jedem je nach Familienstatus, Freibeträgen, Versicherungen, usw. unterschiedlich sein können. Nicht einfach zu vergleichen.

    Es wird zu keinem Bank Run kommen. So blöd sind die auch nicht. Die werden es so einfädeln, dass ein Bank Run gar nicht möglich ist.


    Die Überschrift ist falsch, sollte eigentlich heißen "150 Konzerne schaufeln ihr eigenes Grab".

    Putin traut dem Westen nicht, auch Trump wird trotz aller Propaganda kritisch gesehen.


    In dem Zusammenhang Neues von Trump: Trump erklärt Putin für "verrückt" :wall:


    US-Präsident Donald Trump äußert sich nach den neuen massiven russischen Angriffen auf die Ukraine zunehmend ungehalten über den russischen Staatschef Wladimir Putin. „Ich bin nicht glücklich damit, was Putin macht“, sagte Trump am Sonntag (Ortszeit) vor Journalisten. „Er tötet viele Menschen, und ich weiß nicht, was zum Teufel mit Putin los ist“, wetterte er. Auf die Nachfrage einer Journalistin, ob er auch neue Sanktionen gegen Russland in Erwägung ziehe, antwortete Trump: „Absolut.“


    Trump äußerte sich vor seiner Abreise mit der Präsidentenmaschine Air Force One aus dem US-Bundesstaat New Jersey nach Washington. Weiter sagte er mit Blick auf Putin: „Ich kenne ihn schon lange und bin immer gut mit ihm ausgekommen. Aber er schickt Raketen in Städte und tötet Menschen, und das gefällt mir überhaupt nicht.“


    Wenig später legte der US-Präsdent auf seiner Nachrichtenplattform „Truth Social“ nach. „Er ist völlig VERRÜCKT geworden“, schrieb Trump über Putin. Er töte unnötig viele Menschen, und die Rede sei nicht nur von Soldaten. Raketen und Drohnen würden ohne jeden Grund auf ukrainische Städte abgefeuert. „Ich habe immer gesagt, dass er die ganze Ukraine will, nicht nur ein Stück“, schreibt Trump weiter, um dann selbst zu dem Schluss zu kommen: „Und vielleicht stimmt das ja auch, aber wenn er das tut, wird es zum Untergang Russlands führen!“


    Da ist was dran. Die aktuelle russische Verfassung kam auch nicht rechtmäßig zustande. Jelzin konnte sich erst durchsetzen, indem er per Dekret den Kongress auflöste und anschließend - nach der mit Gewalt "gelösten" Verfassungskrise Ende 1993 - ein Referendum über die neue Verfassung abhalten ließ.

    Aus der FAZ:


    Anlässlich des Treffens der G7-Finanzminister in Kanada hat Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) die Bedeutung „privater Investitionen" für den Wiederaufbau in der Ukraine betont. Bei dem Treffen im kanadischen Banff sei die Unterstützung der Ukraine angesichts der „furchtbaren Zerstörung durch Putins Krieg" ein zentrales Thema, insbesondere die Frage, wie für den Wiederaufbau „private Investitionen" mobilisiert werden können, erklärte Klingbeil am Dienstag vor seiner Abreise nach Kanada.

    Wobei, damals war es für viele junge Männer noch ein Traumjob...Motoren, Auspuffanlagen, Tuning, usw. Die rollenden Computer von heutzutage, vielleicht auch noch mit Elektromotor, sind für viele nicht mehr so faszinierend. Vielleicht hat man der jungen Generation diese Faszination auch auserzogen. Autos sind neuerdings bekanntlich bäääh. Das war zu meiner Zeit noch anders.

    Hier das Gegenteil...heute ab frühen Morgen hätte lt. Prognose die Sonne scheinen sollen...war aber bewölkt. Lt. Wetteronline dann Sonne ab 10 Uhr...dann ab 13 Uhr...ab 16 Uhr...jetzt ist 16 Uhr vorbei und es ist immer noch stark bewölkt. Das gleiche mit den Temperaturen. Am Tag passt die vorhergesagte Temperatur halbwegs. Nachts ist es aber meistens ca. 4 °C kälter als vorhergesagt. Von der "16-Tage-Prognose" will ich gar nicht anfangen, die 3-Tage-Prognose ist schon Schrott. Ja, der Regenradar für die nächsten zwei Stunden ist gut. Aber auch da widersprechen sich nicht selten Wetterbericht (oft falsch) und Radarbild (meist richtig).

    Dabei hätte es schon 2015 eine perfekte Wettervorhersage geben sollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.