Beiträge von arithmos

    Ein "Aufmucken" ist im Westen leider nicht zu erwarten. Zwei Jahre drastische Grundrechtseinschränkungen wegen Corona und die meisten fanden's super. Schon länger dreiste Ausplünderung und Gängelung der Bürger wegen Klimascheiß (Heizungsgesetz, Autofahren in Großstädten mittlerweile quasi unmöglich, etc.) und die Grünen werden immer noch gewählt. Bald ein Jahrzehnt massive Zuwanderung mit Folgen wie Gewaltkriminalität, Wohnraummangel und baldiger Zusammenbruch des Sozialsystems und es gibt immer noch ziemlich viele "Refugees welcome"-Spinner. Niemand wird aufmucken. Und wenn doch, wird massiv dagegen vorgegangen, wie gegen die bösen Corona-Spaziergänger.

    Soweit ich weiß, kann das Parlament die WEF-Trulla überstimmen. Die entsprechende Sitzung soll aber erst in vier Wochen stattfinden, d.h. in der Zwischenzeit ist mit Provokationen zu rechnen (viel Besuch aus der EU, usw.).

    Kreisliga ist nicht Bundesliga. Risiko-LV wird selten vom Finanzberater angeboten, KLV will keiner also ETF und so.

    Außerdem ist ein Sportler kerngesund, nicht wahr und hat höchstens eine Unfallversicherung.


    Die plötzliche Todesfälle häufen sich sichtbar....

    Schon, aber den meisten ist es einfach nicht wichtig. Nach dem Motto, mit 35 kann einem eh nix passieren. Sehe ich in meinem Bekanntenkreis. Leute mit Familie haben eine Handyversicherung und Zahnversicherung (gaaanz wichtig, mit Zahnreinigung!), aber keine Risikolebensversicherung. Ein Handy kann man bei Bedarf auch so kaufen, und die Zahnreinigung kostet auch keine Unsummen (da würde ich nur Zahnersatz versichern). Aber den Papa als Alleinverdiener mal für ein paar Euro zu versichern, halten die für unnötig.

    Also jetzt wird's lächerlich:


    Tatsächlich zeigen historische Modellierungen, dass die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre höher ist als in den 800.000 Jahren zuvor.


    Nach den 125.000 Jahren vom letzten Jahr jetzt also sogar 800.000 Jahre. Bald kommt sicher ein Vergleich zu vor 4,5 Milliarden Jahren als die Erde entstand. :D Diese Klimatrottel sind einfach nur noch peinlich.

    Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

    Wenn das nur so einfach wäre...ist es nur leider nicht.

    Blöde Frage...Auflage 1.000 Stück...aber bei irgendeinem Kleinhändler kann jeder direkt 10 Stück kaufen. Wie geht das? Hat er von der RAM die komplette Auflage gekauft? Gibt es woanders auf dieser großen Welt keine Sammler für diese Kängurus, z.B. na ja...in Australien?

    False Flag wäre wenn daneben Teile einer Geran mit sowjetischem Qualitätsstempel und roten Sternen gefunden wären. So ist das ein Brand. Bei Ludditen noch nachschauen.

    BREAKING NEWS * BREAKING NEWS * BREAKING NEWS


    Putin war's! Eindeutiger Beweis gefunden!


    You

    Schreibe mir bitte einen kurzen Troll-Beitrag für ein Gold-Forum aus der Sicht einen Anfängers.


    ChatGPT

    Titel: "Hilfe! Mein Gold ist verschwunden!"


    Hallo Gold-Gemeinschaft,


    Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, in Gold zu investieren, aber jetzt ist mein Gold plötzlich verschwunden!


    Ich habe es sicher in meinem Garten vergraben, so wie es in den alten Piratenfilmen immer gezeigt wird. Aber als ich heute nachschaute, war das Loch leer!


    Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat ein besonders kluger Maulwurf es ausgegraben oder vielleicht haben Außerirdische es entführt! Ich bin total verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll.


    Bitte gebt mir Tipps, wie ich mein Gold wiederfinden kann. Ich schwöre, ich werde es nie wieder im Garten vergraben, solange ich lebe!


    Danke im Voraus für eure Unterstützung.

    Verzweifelt, Gold-Neuling


    Klingt m.E. recht ähnlich. 8)

    Und wieviel km² sind es ohne die seit 2014 besetzten Krim und Donbas?

    Gerade festgestellt, dass man die Flächen auch markieren kann. :wall: :D Also:


    Insgesamt 108.398 km² unter russischer Kontrolle

    davon

    43.970 km² seit 2014 (Krim und kleinere Teile des Donbas) und

    64.428 km² seit 2022 erobert.

    Mal eine Frage, gibt es irgendwo aktuelle Infos darüber, wie viele Quadratkilometer der sog. Ukraine schon befreit wurden?


    OK, ich hab's anhand eines Google Maps-Layers mit aktuellem Frontverlauf selber gemessen. Es sind ca. 110.000 km² von insgesamt 603.000 km² unter russischer Kontrolle.

    "Ukrainisch" wurde ursprünglich höchstens im tiefen Westen der Ukraine gesprochen. Ich war vor dem Maidan öfter in Kiew, da sprach kein Mensch "Ukrainisch". Nicht mal Klitschko und Selenskyi konnten "Ukrainisch". Im Wahlkampf (gegen den vom Westen unterstützten Poroschenko) wurde dem Kokszwerg doch vorgeworfen, eine russische Marionette oder Putins U-Boot zu sein. Und jetzt sprechen die angeblich plötzlich alle lupenreines "Ukrainisch"? ^^