Kannst auch Alu nehmen, das bildet ne Patina.
Und beim Schlosser ausm Bekanntenkreis beziehen. Wirst nich glauben, wie billig das is.
5. Dezember 2025, 11:03
Kannst auch Alu nehmen, das bildet ne Patina.
Und beim Schlosser ausm Bekanntenkreis beziehen. Wirst nich glauben, wie billig das is.
Ne Dachlatte hätte es auch getan.
Die kostet mittlerweile auch schon FÜNF T€UROTZENS ! !
![]()
Wie wärs mit nem alten, verzinkten Wasserrohr ? ?
(Not macht erfinderisch ! !)
es leben auch schlicht und einfach viele über Ihren Verhältnissen
Werbeopfer…..
Hab mal jemand nen VA Treppengeländer gemacht und der hat sich bitter beschwert, daß sein Söhnchen sich die Finger dran verbrannt hätte im Sommer. ![]()
Also wenn´s billisch und haltbar sein soll sind die verzinkten Wasserrohre mit Gewindefittings schon ziemlich flexibel einsetzbar. Und wer genial sein will macht gleich en Wasserschlauch dran und bohrt vorne paar Löcher rein wo die Geranienkästen hängen ![]()
Hab mal jemand nen VA Treppengeländer gemacht und der hat sich bitter beschwert, daß sein Söhnchen sich die Finger dran verbrannt hätte im Sommer.
Bei starkem Frost kann man daran festkleben, hab mal einen von einem Gerüstrahmen gelöst mit warmem Wasser aus einem nahen Restaurant. ![]()
Holz finde ich gut, Douglasie oder Lärche lackieren oder ölen, damit es länger hält, Eiche hält länger, auch ölen. Und Teak für das dicke Portemonnaie, hält sehr lange.
Hab mal jemand nen VA Treppengeländer gemacht und der hat sich bitter beschwert, daß sein Söhnchen sich die Finger dran verbrannt hätte im Sommer.
Also wenn´s billisch und haltbar sein soll sind die verzinkten Wasserrohre mit Gewindefittings schon ziemlich flexibel einsetzbar. Und wer genial sein will macht gleich en Wasserschlauch dran und bohrt vorne paar Löcher rein wo die Geranienkästen hängen
SAAAACH IKE DOCH ! ! ![]()
Die größten Erfindungen wurden im Schwobaländle gmacht ! !
z.B. Automobile, Waschmaschinen, Fischer Dübel, Zeppeline, Kuckucksuhren und vieles mehr ! !
abba dinkelacker idde ![]()
Duck und weg
SAAAACH IKE DOCH ! !
z.B. Automobile, Waschmaschinen, Fischer Dübel, Zeppeline, Kuckucksuhren und vieles mehr ! !
Geht das schon wieder los…. Das Automobil wurde in Chemnitz erfunden, von Louis Tuchscherer und zwar schon 1880.
Der olle Daimler war halt pfiffiger und der mit dem Patent.
Auch das Thermometer kommt aus Sachsen/Leipzig 1747.
Sonst könnten wir den Klimawandel gar nicht feststellen. ![]()
EdelStahl hält am längrichsten.
Edelstahl.... passt optisch aber nicht an einen Balkon im Landhausstiel, mit Pfosten mit Seilhieb, sowie gefrästen und geschnitzten Brettern und Balustern.
Beispiel....
Mein Zimmermann hat mir vor 10 Jahren beim Erneuern des Bodenbelag zu Lärche geraten, habe ich dann auch gemacht. Weswegen er jetzt Douglasie für den Handlauf geliefert hat, keine Ahnung, den selben Handlauf hat er mir schon 2006 geleifert auch Douglasie. Der Balkon ist schon alt frühe 80er Jahre - Tragwerk damals war aus Eiche. Wird seit Errichtung regelmäßig instandgehalten.
SAAAACH IKE DOCH ! !
Mir Schwoba kenna halt älles, außer Hochdeutsch....
.
abba dinkelacker idde
Duck und weg
Pinkelacker ist in der Tat nicht zu empfehlen. Ich rate leiber sowas bzgl. Massenware....
Oder wenn es gut und von einer Kleinbrauerei soll...
bzw. Kleinstbrauerei....
Fing nach meiner Beobachtung in den 90ern an.
Außer beim Hausbau, da schon zu Beginn der 80er mit viel zu großen Hütten.
da arbeite ich schon lange dran aber jedemal wenn eine nette Studentin unten einziehen will macht die Olle en Terz ![]()
Oh ja, ich kenne auch welche. Ein Ehepaar im mittleren Alter mit einem eher unterdurchschnittlichen Einkommen (er ist Alleinverdiener im öffentlichen Dienst). Der Leasingwagen verschlingt mit 600 Euro im Monat zzgl. Versicherung, Sprit etc. sicher ein Viertel des Einkommens. Noch mehr geht für die Miete einer winzigen Wohnung in einem angesagten Viertel Düsseldorfs drauf. Bei Nahrungsmitteln wird gespart, dafür wird der Rest des Einkommens hauptsächlich für Reisen ausgegeben. Die Dispo-Untergrenze ist für die quasi 0. Gerade letztens habe ich mitbekommen, dass deren Waschmaschine kaputt war. Er wurde von ihr angerufen und es hörte sich an, als wäre der Weltuntergang gekommen: „Was nun, gerade jetzt, wo die Versicherung fällig ist, usw.” Ich habe das Thema Vorsorge vorsichtig angesprochen. Man kennt es: „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not”. Die meinten, Vorsorge, wozu? Wenn es so weit ist, wird der Staat schon für uns sorgen. Ziemlich riskantes Hasardspiel m.E.
Ich hatte kürzlich ein Geschäftsessen: Einer der Teilnehmer wird in Kürze Vater oder ist es bereits geworden. So kam das Thema Rente auf den Tisch. Der künftige Vater meinte: "Was in 30 Jahren ist, ist mir doch bums". Die anderen stimmten zu... so what? Soll ich da noch weiter diskutieren?
Ich will alle meine eingezahlten Renten-Beiträge mit Zinsen zurück.
Ich hatte kürzlich ein Geschäftsessen: Einer der Teilnehmer wird in Kürze Vater oder ist es bereits geworden. So kam das Thema Rente auf den Tisch. Der künftige Vater meinte: "Was in 30 Jahren ist, ist mir doch bums". Die anderen stimmten zu... so what? Soll ich da noch weiter diskutieren?
Unrecht hat er nicht. Wir wissen doch, dass die Rente kaum ausreichen wird bzw das wir keine mehr bekommen werden. Die Zwangsbeiträge sind ärgerlich, aber kann man nicht abwählen. Also warum Sorgen machen?
Das man para dazu aber Eigenvorsorge treffen sollte, ist natürlich richtig. Nur ist das mit dem Alter ja sehr weit weg für die meisten.
Dumm geboren und nix dazu gelernt. Zum Glück habe ich eine Altersversorgung außerhalb deren Horizont.
da arbeite ich schon lange dran aber jedemal wenn eine nette Studentin unten einziehen will macht die Olle en Terz
Ach Gott...ab einem best.Alter wirds schwierig bzgl. " Scharf und knusprig "
...Supermarkt...Chipsregal..." Hot Pepperoni " oder so ähnlich....einfacher !
Gruß
Golden Mask
Bei dem Motto, du wirst nichts besitzen und Glücklich sein, spielt private Vorsorge auch keine Rolle mehr. Der jetzt spart und versorgt, hat nachher genauso viel wie der, der nicht versorgt.