Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• aurora II

Prinzipiell ist gegen jede Form des Sparens nichts einzuwenden.

Meine Bedenken richten sich gegen die staatlichen Bemühungen sich juristisch einwandfreien Zugriff auf die Vermögen der Bürger zu sichern. Sei es im Vorfeld über Steuern und Abgaben, Soli etc. oder im Nachhinein über Renten, Pensionen, sonstiges.

Der Staat geht ja nicht produktiv arbeiten sondern greift in die Taschen seiner Bürger.

Der feuchte Traumstaat von Merz besteht ja in der 100%igen Besteuerung und der 100%igen Ausgabenkontrolle der devoten Untertanen. Deswegen koaliert er ja auch taktisch mit den Linken, weil die prinzipiell das gleiche möchten.

Aktuell sind sämtliche Vermögenswerte im Focus, egal ob mobil oder immobil.

Wenns dem Staat passt, dein Vermögen zu kaschen, weil er meint du hast zu viel, greift er einfach zu.

Die Hemmschwelle und der Respekt vor dem Eigentum der Bürger sind grad im moralischen Limbomodus.

• Genau weil das Steuer- und Rentengeld miserabel verwaltet wird, ist die Zielvorgabe in dieses System so wenig, wie möglich einbezahlen zu müssen und Eigenvorsorge zu betreiben!

Warum ein Goldsparplan, der physisch anlegt und ein Bezugsrecht beinhaltet, für die Tonne sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich hab für meine Kinder in den 1990 er Jahren das auch gemacht. Jeder der Drei hat mittlerweile ca. 20 Krüger im eigenen Zugriff und sie führen das seit Volljährigkeit eigenverantwortlich weiter.

Wo ist das Problem?

Weil der Goldsparplan ein offenes Geheimnis ist.

• Und der nächste macht dicht.

Ob der Bürgermeister nun seinen Urlaub abbricht oder nicht ...

Technisat schließt Werk in Schöneck im Vogtland | MDR.DE
    Seit 1992 stellt Technisat im Vogtland Unterhaltungs- und Empfangselektronik her. Nun soll damit Schluss sein und die Produktion nach Polen verlagert werden.…
    www.mdr.de

Ach ja, man zieht nach Polen.

Haben die noch nicht den Mindestlohn nach BRD Vorgabe ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Was wollt Ihr mit Euren Ersparnissen, EMs etc. zukünftig in einem völlig kaputten Land? Glaubt hier einer, es gehe ihm dann besser?

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• zitat Bluesbeobachter

Aktuell sind sämtliche Vermögenswerte im Focus, egal ob mobil oder immobil.

Wenns dem Staat passt, dein Vermögen zu kaschen, weil er meint du hast zu viel, greift er einfach zu.

Die Hemmschwelle und der Respekt vor dem Eigentum der Bürger sind grad im moralischen Limbomodus.

......dann geht damit in die Schweiz oder Singapur oder where ever............

raus aus dem System und gut!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• der Anthony rastet heute aus und ich kann´s gut verstehen!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Das ist jetzt aber nicht hilfreich und ein eher pauschaler Tip.

Ich vermisse grad die 25jahres Gegenprognose zum Versuch meiner aktuellen Zustandsbeschreibung.

Was denkst du wird sich in den nächsten 25 Jahren hier in Deutschland tun?

Warum sollte ich das Land verlassen?

Sind die Voraussagen so übelst negativ,daß keine positive Veränderung mehr in Sicht ist?

Fragt besorgt, B 🤔

• das Land verlassen würde ich nicht in Erwägung ziehen, zumindest derzeit noch nicht.

Ich bin 64 und für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr, außer es wird tatsächlich unerträglich.

Aber ich habe vorgesorgt und könnte das Land verlassen, wenn es unumgänglich werden würde.

Dieser Fluchtpunkt käme natürlich meiner ganzen Familie zu Gute.

Die 25-Jahre Prognose schaut recht düster aus, außer du bist gewillt zum Islam zu konvertieren.

Meine Kinder bereiten sich allerdings tatsächlich auch beruflich und bzgl. Fremdsprachenkenntnissen darauf vor D zu verlassen. Da stehen die Schweiz und Russland ganz oben auf der Liste!

Carl Burckhardt

• Ungarn ist top, auch was berufliche Aussichten betrifft, aber die Sprache..........oh mein Gott.

Das Leben dort ist angenehm aber nicht mehr ganz so günstig. ich mag die Ungarn.

Im Westen und am Plattensee sprechen auch viele Ungarn etwas Deutsch, aber im Berufsleben dort ist ungarisch zwingend..........und das ist echt hart!

Das Essen ist wunderbar!

Carl Burckhardt

• Köszönöm, [smilie_blume]

das lässt mich hoffen,

Ungarisch lässt sich lernen wie eine Vokabelsprache wie Japanisch.

Es gibt leider keine herleitbaren Sprachbezüge wie bei den romanischen Sprachen.

Und die Aussprache ist gewöhnungsbedürftig.

Man muss diese Sprache tatsächlich aktiv durch sprechen und zuhören lernen, dann gehts einigermaßen.

In den zentralen Bereichen wie Budapest kommt man auch mit Englisch oder sogar Deutsch weiter. Aber je weiter man ins Landesinnere vordringt, desto schwieriger wirds.

Vorteil ist, Ungarisch kennt keine lokalen Dialekte oder Soziolekte.

Aber stimmt schon, ist ne Hammersprache.

Ich hoffe, daß der kritische Aspekt in der ungarischen Mentalität nicht wegsozialisiert wird. Da wird auf EU-Kommissionsebene ziemlich dran gerüttelt.

Das was die Ungarn damals für Deutschland getan haben ( DDR Mauerfall ) vergesse ich denen nie.

• Bitte, gern geschehen!

Ich hab Verwandschaft dort, aber das einzige Wort, das ich kenne ist EGESZEGERE 8)

Carl Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Deutsche Bahn - die sollten lieber umschulen, Bedarf haben die mehr als genug ! :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die 25-Jahre Prognose schaut recht düster aus, außer du bist gewillt zum Islam zu konvertieren.

Meine Kinder bereiten sich allerdings tatsächlich auch beruflich und bzgl. Fremdsprachenkenntnissen darauf vor D zu verlassen. Da stehen die Schweiz und Russland ganz oben auf der Liste!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wenn Deutschland niedergeht gehen viele andere auch nieder. Der Deutsche ist extrem Leidensfähig und bereit zur Selbstverstümmelung. Aber er kann sich auch wehren. Dafür ist die Zeit noch nicht reif. Untergehen werden wir nicht.

Das wir beschissenen Zeitwen entgegen gehen dürfte allerdings unumstritten sein.

• https://media.gettr.com/group4…950b-7dc4d8f56eec/out.mp4

(angeblich Führungskräfte-Tagung von DB-Fernverkehr)

saludos

Was ist das denn? Eine okkult-spirituelle, schwarze Messe? :hae: ?)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A