Hallo,
ja, scheinbar immer noch uninteressant. oder?
Ich bin daran interessiert.
Gruß DShhn
21. Dezember 2024, 18:13
Hallo,
ja, scheinbar immer noch uninteressant. oder?
Ich bin daran interessiert.
Gruß DShhn
Ein freundliches Hallo von mir in die Runde!
Ich war in letzter Zeit kaum hier im Forum aktiv.
Barrick Gold habe ich schon lange im Depot und lag lange wie Blei mit einem dicken Minus, habs halt ausgesessen.
Nun hab ich angefangen gelegentlich ein wenig zu traden. Ist das hier auch Thema, oder geht es hier mehr um Fundamentales/Langfristiges?
Gruß DShhn
Schade, schade!
Ich war leider viel zu lange nicht dabei und wollte gerade mal wieder vorbeischauen und auch aktiv werden ...
Die eine oder andere Unze, auch 1/4 Unzen aus den frühen Zeiten liegen aber noch wohlverwahrt und harren der Dinge, die da kommen
ich habe zwar nie mit gespielt, weil ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe
Na da dementiere ich auch jemals hier gewesen zu sein
Grüße in die Runde und Danke an die Organisatoren und Sponsoren
Dshhn
Hallo,
bin mal wieder dabei
20,76
22,20
23,20
24,20
25,10
25,85
Gruß Dshhn
Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht gänzlich falsch. Falls doch, bitte verschieben.
Goldseiten veröffentlicht heute diesen Beitrag DRD Gold - Zunächst ein Punkt für die Bullen, doch ....
Ich meine der folgende Chart offenbart deutlich die Schwächen der Aktie (fällt bei niedrigem stabilem Goldpreis) aber auch die Stärken (steigt überproportional bei steigendem Goldpreis).
DRD Gold & Gold in EUR
Macht da eine charttechnische Analyse losgelöst vom Gold irgendeienn Sinn? Was haltet Ihr davon?
Gruß Dshhn
Bin wieder dabei:
17,30 $
18,05 $
18,45 $
Gruß Dshhn
Die kommenden Währungsturbulenzen werden nicht von Rußland sondern von CHINA ausgehen. China wird einen gold-gedeckten Yuan einführen oder direkt mit Gold für Rohöl bezahlen. Das wird das Ende des Petro-Dollars sein!!!
So einseitig würde ich das nicht sehen. Jeder der seine Währung mit Gold deckt, braucht mindestens eine Gegenpartei. Die BRICS, die Eurasische Union und die Shanghai Group entwickeln m.E. auf unterschiedlichen Ebenen Alternativen zum dollarzentrierten System. Rußland und China sind da natürliche Verbündete. Jeder Einzeln wäre in akuter Gefahr. Es werden eher noch mehr dabei sein (Iran, Türkei, Argentinien, Venezuela, Nigeria ...) die ein neues goldgedecktes System mehr oder weniger unterstützen.
Gruß Dshhn
Bin mal wieder daei:
18,05 $
18,42 $
Gruß Dshhn
bin mal wieder dabei
20,02
23,96
gruss dshhn
Bin seit langer Zeit mal wieder dabei:
22,40
Gruß
Dshhn
Wie auf der Demo-Seite in meiner Signatur zu sehen ist, treibt mich der Gedanke, neben dem "Papier"-Kurs immer den physischen Verkaufspreis in D im Blick zu haben, schon länger um.
Leider ist die dahinter liegende Web-Anwendung noch immer nicht wirklich fertig und daher noch nicht öffentlich. Es fehlt noch an einigen funktionalen und Sicherheitsfeatures.
Auch ist bisher das Feedback noch recht gering, so dass sich der Entwicklungsaufwand nicht so wirklich rechtfertigen lässt. Leute, die bereit und fähig sind als Hobby eine solche Entwicklungsarbeit zu leisten, das Projekt fortlaufend zu betreuen und auch die Hosting-Kosten zu tragen, dürften relativ dünn gesäht sein.
Da ich einen Teil der Arbeit schon geleistet habe und in nächster Zeit einen kleinen Webservice für Abonnenten auf die Beine stellen will, könnte ich mir da schon so einiges vorstellen!
Gruß Dshhn
Hallo,
ich bin mal wieder dabei!
Meine Tips:
32,26
32,80
33,22
33,52
Gruß Dshhn
Wie lange wohl noch, bis in diesem Regime auch Luft privatisiert wird?
Lange kann es nich mehr dauern, einen entsprechenden Songtext (Zitat von http://www.songtexte.com/songtext/silly/hut-ab-2be1ecea.html) von Silly gab es schon vor Jahren.
In Memoriam Tamara
Hut ab (Herr Finanzminister)
Wie man aus gut informierten Kreisen hört
werden neue Gebühren eingeführt.
Zur Rettung der Finanzen und der Natur
schon in der nächsten Legislatur.
Experten haben festgestellt
es wird zu viel geatmet auf der Welt.
Außerdem wird nach neuestem Ermessen
zu viel gesoffen, und viel zu viel gefressen.
Hut ab, Herr Finanzminister,
Hut ab, wer hätte das gedacht ?
Hut ab, Herr Finanzminister,
Hut ab, das hab' n sie super gut gemacht !
Man will den Bürger montivier'n
seinen Schadstoff-Ausstoß zu reduzier'n.
Drum kriegt ein jeder gut platziert
drei Endo-Zähler implantiert.
Abgelesen wird digital
auf dem Gesundheitsamt, einmal im Quartal,
man bittet nur um ein wenig Geduld,
die Beamten werden gerade umgeschult.
Hut ab, Herr Finanzminister ...
Bei solchen Nachrichten, da kann man über die Feiertage gar nicht so viel essen, wie man k.t.en möchte.
Aber dem Hedgefond kann man wohl in der Tat keinen großen Vorwurf machen. Wenn es bei 17ct Verkäufer gibt, dann muss es wohl auch Käufer geben, sonst wären die Griechen-Papiere noch weiter gefallen und nach Lage der Dinge hätten wir wieder alle dafür gezahlt. Auf der anderen Seite wäre der Zock ja noch viel dreister gewesen, wenn der Fond auf die volle Rückzahlung am Ende der Laufziet spekuliert hätte.
So zahlen wir "nur" für den Teil, der von den üblichen Verdächtigen (EAA, IKB, Landesbanken, CB u.s.w.) am öffentlichen Tropf bei der Abwicklung ihrer Risikopositionen in den Sand gesetzt wurde, weil man vermutlich teilweise zum Tiefstpreis verkauft hat. Ach ... und natürlich für den eigentlich überhöhten Rückkaufpreis, da die cleveren Polit-Clowns das Rückkaufprogramm angekündigt haben und gleichzeitig sinngemäß erklärten, dass dies eine Chance für die Investoren ist,da Griechenland sonst zahlungsunfähig werde und sie gar nichts bekommen, und dass sie Griechenland auf jeden Fall retten werden.
Normalerweise halte ich mich mit pauschalen Titulierungen wie Polit-Clowns sehr zurück, aber das war noch die mildeste Version von all dem was mir dazu eingefallen ist!
Gruß dshhn
Hallo LeFabrizio,
vielleicht hab ich da bald was für dich.
Zumindest bin ich schon seit Längerem daran unter dem Titel Börsometer - Watch the Web! eine Webanwendung zu entwicklen, mit deren Hilfe Webdaten automatisch gesammelt, aufbereitet und visualisiert und auch Benachrichtigungen per Email oder SMS definiert werden können.
Die wesentlichen Funkionen sind bereits seit Längerem komplett im Test und ich hoffe bald für einen größeren Test-Benutzerkreis online zu gehen.
Das Ganze soll zwar auch ein kommerzielles Angebot werden, aber zum Einen wird es gestaffelt mit kostengünstigem Einstig sein und zum Anderen wird es für die ersten Benutzer eine längere kostenlose Testphase geben.
Gruß Dshhn
Ich glaube Tilo hat es schon erläutert und ich will versuchen es mit meinem Halbwissen noch etwas mehr auf den Punkt zu bringen: Ein sich änderndes Magnetfeld (Wechselfeld oder bewegter Dauermagnet) induziert in einem (jedem) elektrischen Leiter einen Strom, der in einem massiven Körper im Kreis fließt und diesen Körper zum Einen erwärmt und zum Anderen seinerseits ein Magnetfeld aussendet.
Die modernen, sehr starken Dauermagneten in Kombination mit einem sehr guten Leiter führen vermutlich zu dem auf den ersten Blick überraschenden Effekt!
Die Wirbelstrombremse im Fahrrad-Ergometer würde also vermutlich auch mit einer massiven Silberscheibe anstelle der Eisenscheibe funktionieren, vielleicht sogar besser!?
Gruß Dshhn
P.S.: Wirbelstrombremse
Die gewaltigen Lagerstätten im östlichen Mittelmeer erstrecken sich ja nicht nur vor Griechenland sondern auch bis vor die Küsten Syriens, Ägyptens und Lybiens... Ups, lauter destabilisierte Staaten.
Vielleicht haben ja einflußreiche Kreise kein Interesse daran, dass hochverschuldete Länder einen großen Teil der zu erwartenden Einnahmen abschöpfen, dadurch regulär Schulden abbauen und dann auch noch durch das immense neue Angebot die Preise drücken...
Das ginge ja zu Lasten von...
Nein, nein, es geht in der Hauptsache darum, dass bei jedem Abfluß von Geld aus der Firma der Zweck und der Empfänger dokumentiert wird und der Empfänger den Erhalt des Geldbetrages quittiert. Sonst sind das sonstige nicht abzugsfähige Ausgaben des Unternehmens - ergo zu versteuernde Entnahmen des Unternehmers.
Ich denke für einen gewerblichen Händler ergibt sich die Pflicht zur Aufzeichnung einfach aus dem Umstand, dass er das ausgereichte Geld in seinem Unternehmen als Kosten geltend machen will und muss. Dafür ist nach den geltenden Gesetzen ganz allgemein eine rechtsgültige (nachverfolgbare) Quittung zwingend erforderlich. Würde er das nicht so abhandeln, wäre er gezwungen auch den Verkauf der angekauften Ware ohne Beleg zu machen, da er sonst den gesamten Verkaufserlös als Gewinn versteuern müsste! Das wäre dann aber kein gerwerblicher Handel mehr!
Gruß DshhN
Hallo,
bin mal wieder dabei:
33,50
Gruß
dshhn