An der '7' erkennt man resci, den Perufspessimisten.
Aber im Ernst: Ich sehe im Moment nur fallende Linien.
AuA
1. Dezember 2024, 02:22
An der '7' erkennt man resci, den Perufspessimisten.
Aber im Ernst: Ich sehe im Moment nur fallende Linien.
AuA
...
Aber im Ernst: Ich sehe im Moment nur fallende Linien.
AuA
was du siehst AuA, das war die Vergangenheit . Ich schau lieber in die Zukunft...
Hallo Bettelmann,
Es gibt eine ernst zu nehmende Meinung, wonach in einem derart manipulierten Markt nicht nur der EM, wir wir ihn heute haben (HFT kann "alles"....in Aktien, Anleihen oder Rohstoffen) jede Charttechnike etwas, oder auch erheblich, relativiert wird.
Eine andere, wonach die Manipulateure die Charts gezielt einsetzen, um mit einem gegebenen Aufwand möglichst viel zu erreichen.
Hatte mal vor längerer Zeit in diesen Faden eine HFT-Animation eingestellt. Vielleicht finde ich sie wieder. Ist eindrücklich. Edit: Ähnlich dem hier: SEC aufgewacht... High Frequency Trading
HFT kann nämlich plötzlich in die eine oder andere Richtung überschiessen, so dass es "circuit breaker" braucht, oder das System hebelt sich aus, womit der Kreislauf natürlich auch unterbrochen wäre, aber vielleicht auf eine drastische Weise...wie ein Rennwagen, bei dem bei Tempo 250 die Kurbelwelle bricht.
Wieviele Parallelen schneiden sich im Unendlichen? Unendlich viele....
Wenn man Chart-Technik verwendet, ist es also eine riskante Sache. Wenn man keine verwendet aber auch...
Wenn man das alles nicht haben will, muss man physisch gehen. X-fach in diesen Seiten dikutiert...auch nicht völlig risikolos; siehe die Geschichte vom Opa, der sich von als Polizisten verkleideten Ganoven 13 kg Gold abnehmen liess...man glaubt es nicht.
Gruss!
Lucky
Nun könnte es was werden. Gold ist zumindest mal nach oben ausgebrochen. Der 9 MA ist zwar erst mal noch im Weg, aber ein bullisches Wedge wurde nun nach oben verlassen, was positiv gedeutet werden kann..
Goldaktien: Letzte 2 Tage orientierungslos. Auch hier könnte ab heute wieder positivere Stimmung herrschen. Ich werde nach Longoppportunitäten Ausschau halten.
Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht gänzlich falsch. Falls doch, bitte verschieben.
Goldseiten veröffentlicht heute diesen Beitrag DRD Gold - Zunächst ein Punkt für die Bullen, doch ....
Ich meine der folgende Chart offenbart deutlich die Schwächen der Aktie (fällt bei niedrigem stabilem Goldpreis) aber auch die Stärken (steigt überproportional bei steigendem Goldpreis).
DRD Gold & Gold in EUR
Macht da eine charttechnische Analyse losgelöst vom Gold irgendeienn Sinn? Was haltet Ihr davon?
Gruß Dshhn
So...bis Juni, bis zur nächsten Griechenentscheidung wird wohl nichts passieren..Hier ein chart, wo man nicht viel sagen muss, außer beschissene Formation. Eine negatives Dreieck im Abwärtstrend. Ein Re-test der langfristigen Abwärtslinie hatten wir im Januar gehabt. Was hilft hier nur? Ach ja, fundamentalanalyse.
Man hat wohl die Märkte wohl gut vorbereitet aus dem Griechenausstieg?! Alle rechnen mit einem Fall vom Euro, da bin ich mir gar nicht mehr sicher. Eigentlich dürfte man erst über einen Sprung der Marke von 1550 zukaufen. Vorher eigentlich nicht. Wie gesagt, außer bei einem schockirenden Ereignis, erwarte ich nicht nicht viel für 2015..Max Ziel ca.1500, wenn es positiv ausgeht, bis jetzt stehen die Zeichen aber immer noch auf Orange und damit negativ...!!
Damit die ultra-Bullen nicht zu kurz kommen, kurzfristig scheinen wir einen Aufwärtstredn zu bilden....
....
Minen: charttechnisch für Nachzügler aktuell interessant ! Kann leider keine Charts bringen. Aber: jetzt oder nie.
Also, bei ~ 20 ergab sich die 'Nachkauf-Gelegenheit' . Hat bis jetzt gehalten was sie versprochen hatte. Test der Unterstützungszone, gleichzeitig Rücktest des Ausbruchsniveaus und der 50-Tagelinie. Mit Überwinden der dünnen, grünen Linie im Chart , wäre eine bullische Konsolidierung abgeschlossen. OBV und RSI sind da schon mal vorausgelaufen. Kursziel aus dieser Formation wäre so roundabout ~ 27/28.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild179ur5.gif]
Und damit wären wir dann zunächst etwa am Ziel aus dem Janzen....wo sich 'Absicherungen/Shorts/Gewinnmitnahmen' anbieten würden. (Wenn's soweit kommt.)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild24tu04.gif]
Mein 'Wunschszenario' , wie hier vor Wochen hinterlegt, sieht ja bekanntlich so aus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3lqud7.gif]
Bis jetzt hat man sich einigermaßen daran gehalten. Jetzt rufe ich den 'großen Jungs' mal zu: weiter so !
Alles anzeigen
Hier , noch so ein ...
...(Wieder-) Hopf !
http://www.backstagenews.de/2014/11/steigende-kurse-2/
Liegt wohl in der Natur der Märkte und in der Natur des Menschen: wenn einer am Boden liegt, dann tritt man nochmal kräftig rein ! Der Littig ist ein typischer Trendfolger. Von 1000 bis 1900 war er Long...nach den kräftigen Einbrüchen hat er auf die Shortseite gewechselt. Und wenn die Trendwende nach oben mal wieder gelungen ist, egal ob jetzt oder auf welchem Preisniveau auch immer, wird er, getreu dem Motto ''was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an'', wieder auf die Longseite wechseln. Auf Dauer ist das wohl die gesündeste Spekulationsvariante.
Klar , je nach dem welche Elle man anlegt, sind die Minen fundamental immer noch DEUTLICH überbewertet. KGV 6 und 5 % Dividendenrendite sollte schon sein, für einen fair oder leicht unterbewerteten Minenmarkt.
Nur hat's das noch NIE gegeben.
Zitat Littig aus seinem letzten Brief in dieser Woche:
ZitatAlles anzeigenGoldaktien kaufen?
Seit Jahren bin ich bekanntermaßen skeptisch für Gold und Goldaktien – was auch richtig war.
Heute habe ich meine erste Goldaktie seit sehr langer Zeit gekauft. Und zwar eine kanadische Bude mit dem schönen Namen Osisko Gold.
Genau – den Namen hatte ich vorher auch noch nie gehört. Habe mir den Wert kürzlich erst rausgesucht
Ich erwähnte ja schon mehrfach, dass wenn man irgendwann wieder Goldaktien kauft, dann irgendeine NEUE Aktie und keinesfalls die alten abgedroschenen Titel.
Osisko Gold – keine Ahnung, was die genau machen...ist aber auch egal...der Titel notiert knapp über 17,5 CAD...mittlere Marktbewertung von ca. 1,5 Mrd CAD, hohes KGV, hohes Wachstum...das könnte passen.
Ich erhoffe mir zunächst 19-21 CAD bevor der Wert mein Stop um 16.50 CAD erreicht.
Hoffen geht bekanntlich immer...
Henry Littig
Backstagenews.de
[Blockierte Grafik: http://i671.photobucket.com/al…1/mycircleoflife/Rofl.gif]
Ich lese ja viel, u. A. auch regelmäßig den Littig. Die genannten ''Shortpositionen in Gold und vor allem Goldaktien'' dürften ihm ja ganz schön um die Ohren geknallt sein. Aber kein Wort darüber oder über Glattstellungen in der ganzen Zeit seit November. Wieder mal ein Beispiel wie diese Hopfe arbeiten und ticken..
Immer wieder lesenwert!
Weiter so, woernie
Hallo woernie,
für einen direkten Anstieg sind die COT Daten viel zu schlecht. Es sollte eher noch ein Auswascher kommen.
Außer wir haben jetzt gerade den Paradigmenwechsel und Gold steigt ab sofort trotz "Drückung". Die leidvolle Erfahrung der letzten Jahre sagt, dass die Hoffnung ein teures Hobby ist.
Das große Muster schaut aber gut aus: abgeschlossene abc-Korrektur seit 2008 im HUI schön zu sehen mit c als 5-teiligem Impuls seit dem Top bei über 600.
Gerade für Euro warte ich noch auf einen tieferen Einstieg die nächsten Wochen/wenige Monate, ca. 1000E.
Grüße ligand
Wir alle sehen das wir keine Goldstärke haben, sondern eine Euroschwäche...Es würde mich nicht wundern, wenn Griechenland fliegt, dass wir wieder in die andere Richtung gehen und dieses hin und her hält Gold in schach, nicht mit matt verwechseln. Ich würde mir wünschen, dass wir in Gold wieder in richtung ATH gehen, die Frage ist nur, wo sind die Aktien und Immopreise?? Geht die Schäre trotzdem weiter auseinander?? Wann kommt die WR und überhaupt kommt ein GS?? Alles Fragen, auf die es jetzt noch keine Antwort gibt...Hier meine Eurogoldeinschätzung mit einer Elipse wie schon vorher in US-goldchart. Auch hier würde ich nicht mehr viel in 2015 erwarten...zwischen 1000-1180...
Vor einer Woche schrieb ich hier, dass die Bullen endlich wieder erwachen könnten. Tatsächlich sah es zwei oder drei Tage recht gut aus, aber die Luft ist bereits wieder draussen. Grundsätzlich noch nicht viel passiert, guckst du Chart, aber ich habe die starke Vermutung, dass dies nochmals schief laufen könnte und sich die ganze Sache nach unten auflösen wird. Das hätte viel dynamischer nach oben ausbrechen sollen. Da es dies nicht tat, wird dies wohl bedeuten, dass die Bankster noch nicht fertig haben.... Ich bin extrem vorsichtig.
Heute wohl ein wichtiger Tag, da am Nachmittag/Abend US-Infos kommen. Oft nimmt man ja dies zum Anlass, um seinen Willen durchzubringen. Und die Bankster bringen, leider, ihren Willen noch immer durch.....
...wie gewonnen , so zerronnen. Trügerisch ist der Hoffnungsfunke...
Back on support ? So isses, until proven wrong greift hier Regel Nr. 1 : buy@support !
Unter ~ 20 wäre der Ofen aber erstmal aus.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1yuuau.gif]
ich spiele mit dem Gedanken (der Hoffnung) , dass die Minen hier (untere Wendezone? ) mal wieder 'Vorlauf' zeigen. (Analog 2000 )
woernie,
ich sitze das Risiko - bis 18,50 - und dann bis 16 mit meinen Minen aus..Könnte teuer werden , potentielle 20% Verlust...
woernie,
ich sitze das Risiko - bis 18,50 - und dann bis 16 mit meinen Minen aus..Könnte teuer werden , potentielle 20% Verlust...
20 wäre ja schön Einzelwerte kacken an einem Tag schon aml 10-20 ab
ich weiss ja nicht was Du kaufst..aber meine laufen ziemlich mit dem Index. Also Finger weg von Explorern..
Zitatich weiss ja nicht was Du kaufst..aber meine laufen ziemlich mit dem Index. Also Finger weg von Explorern..
Explorer sind wirklich nur was für ganz Hartgesottene....i.d.R. verliert man als Anleger, als Trader gute Vehikel für schnelle Aktionen.....dies setzt allerdings ein gutes Timing voraus und oft unterschätzt: die Möglichkeit die Werte an der Heimatbörse zu handeln.....Explorer haben meist sehr geringe MarketCap und werden in D nur mit oft wahnwitzigen Spreads zum Kauf oder Verkauf gestellt......
Edel spielt ganz gerne mit ihnen, ich eher selten....
VG
Goldaktien zwar auf Support, aber ob es wirklich dreht hier? Zwischen 19.50 und 20 muss die Wende nach oben kommen, ansonsten wird es schwierig, optimistisch zu bleiben.....
Gold und Silber wurden richtig zurecht gelegt die letzten Tage. Man kann gar nicht glauben, wie lange sich die Edelmetalle genau auf der Unterstützung aufhalten können, ohne in eine Richtung auszubrechen.... Und heute ist Freitag, der Lieblingstag unserer Manipulatoren. Mein Bauchgefühl ist immer noch gleich. Ich gebe eine 70%-Chance, dass spätestens zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr die Edelmetalle gegen Süden geschickt werden.... wir werden sehen
habe noch bemerkt: Nonfarm-payrolls werden veröffentlicht in USA. Ein Grund mehr, weshalb heute Action angesagt ist..... Normalerweise werden bei dieser Gelegenheit Aktien nach oben gebeamt....
Der GDX sieht aus wie ein überreifer Apfel, der beim nächsten Windstoß vom Baum fällt.