Beiträge von nodollar

    Hallo Zusammen,


    konnte, Gründe lassen wir einfach weg, einige Zeit hier nicht mehr "mitreden". Die "alten Hasen" werden sich vielleicht noch an mich erinnern.


    Lese seit zwei Tage hier wieder mit und mir ist da einiges aufgefallen, was mir nicht so sonderlich behagt.


    Als erstes stören mich die "Schreier" die sich wichtig machen wollen - etwa jene die Phrasen wie "Maul gestopft" oder Eigennamen, weil man ist ja Gott sei Dank anonym, verunglipfen (Eichellutscher, etc.) und andere beleidigen. Ich denke mal, dass dies weder die Autoren solcher Beiträge auszeichnet, noch dem Forum und dessen Qualität dienlich ist. Wer den Walter Eichelburg nicht mag oder lesen will, sollte es einfach nicht tun und dafür der Allgemeinheit die Auswürfe der eigenen Frustration ersparen, obwohl ich zugebe, dass Eichelburg zeitweise etwas "schrill" und damit halt nicht für naive Gemüter geeignet ist.


    Als zweites - und das stört mich noch viel mehr - ist, dass ich aus einigen Beiträgen eine gewisse "Resignation" heraushöre - und das ist für mich am meisten frustrierend. Möglicherweise haben zuviele auf entsprechende Hebel gesetzt, die jetzt halt mal etwas eingerostet sind. Mesodor und ich haben hier immer und immer wieder vor zuviel "Papier" und Hebel gewarnt.
    Ja sollen sie doch den POG/POS auf 20 und 1 USD runtermanipulieren - ich habe kein Problem damit - höchstens mit dem Gewicht das ich dann raustragen muss ;)


    Aber im Ernst - die Situation ist auf Dauer nicht haltbar, denn der POG nähert sich schon den Kosten die manche Minen für die Produktion haben (sofern das stimmt was da und dort kolportiert wird). Ausser natürlich es wird richtig deflationär, aber dann macht das ja auch nichts, wenn man physisch investiert ist und entsprechende Cash-Positionen hät...


    Aber auch ich glaube - und das wurde hier schon entsprechend geposted, dass irgend etwas "Grosses" ansteht. Zeitraum? Keine Ahnung - ich fühle nur, dass es immer schneller auf uns zukommt. Wenn es richtig knallen sollte - und das wünsche ich mir gar nicht - kann nur mehr Physisches helfen, denn Papier wird dann schon wertlos sein.

    Zitat

    Wenn alle ins "Geld" geflüchtet sind, ist es Zeitpunkt für die Geldentwertung! Es ist DER Zeitpunkt!

    ja wäre es, denn dann haben alle die Hosen ganz unten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so ohne massive Manipulation passieren kann - aber was läuft heute schon ohne Manipulation?


    Zitat

    Also ab auf die Bank und alle Goldmünzen verkaufen und sich mit Goldmünzen eindecken ???

    verrate mir was du rauchst - das möcht' ich auch mal!

    Zitat

    Original von Silbermark
    Hallo allerseits!
    Vor einiger Zeit habe ich mir bei Argentarius einige wenige 10er Bögen Silber Maple Leaf eingeschweist gekauft.Mir gefallen die Maples eingeschweist rein optisch besser als die Tubes,da es nach meinem Bauchgefühl viel edler aussieht.Leider kann man momentan bei Argentarius nur die 20er Tubes kaufen.Welche erfahrungen habt ihr mit den Tubes gemacht,inbezug auf Kratzer und anlaufen der Münzen?Welche Verpackungsform bevorzugt ihr?


    mfg


    was spielt das bei diesen Teilen für eine Rolle? Das sind Anlagemünzen, die nicht schön sein müssen - wichtig ist nur, dass man ein paar Tausend davon hat. Zum "Spielen" reicht eine ausgepackte Münze, die du, wenn es sein muss, täglich mit Sidol polieren kannst. Damit glänzt sie wunderbar und eigenet sich zum herzeigen. Den Rest vergrab' bitte im Keller und vergiss' es vorerst...

    Zitat

    Ist eurer Meinung nach ein Crash noch abwendbar?


    NEIN!


    Zitat

    Kann man das massive Geldmengenwachstum noch stoppen u. wenn ja, wie?


    nochmals NEIN! Ein Stop der Geldmengenausweitung würde zum sofortigen Crash führen.


    Zitat

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht?


    dass was geschieht ?(


    Zitat

    Wie könnte die mildeste Form eines Crashs aussehen (von diversen Horrorszenarien habe ich ja schon so einiges gelesen)?


    die mildeste Form des Crashes erlebst du gerade mit - 10% Inflation - 7% Preissteigerung p.a. Wenn "sie" das 10 Jahre durchhalten, kommen sie auch zum Ziel. Ich persönlich glaube nicht, dass sie es durchhalten...


    Zitat

    Aber die noch wichtigere Frage für mich lautet: Was mache ich mit dem ersparten Geld?


    wenn dir nichts gescheiteres einfällt - einfach mir überweisen ;) - ich kauf mir dann davon ein wenig Gold & Silber (physisch natürlich)!


    Zitat

    In einer Mietwohnung abzuwarten bis der Crash kommt ist für mich keine wirkliche Alternative.


    Wenn du meinst, dass "DER" Crash kommt, dann würde ich zumindest vorläufig in der Mietwohnung bleiben und mein Erspartes in was "Vernünftiges" investieren. Mitten im Crash kannst du damit ohne Kredit ein paar Wohnungen/Häuser kaufen...



    tja uff - du hast wirklich viele Fragen! Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft - und Eldo hat hier schon, zwar kurz, aber extrem treffend geantwortet...

    Zitat

    Gold steigt, die Minenwerte fallen. Böse Sache!


    tja, das ist eines der möglichen Szenarien. Wenn die Papierwerte mal richtig "runterkommen", wird es vermutlich vorerst die Minenwerte auch treffen - eben weil das auch Papierwerte sind. Wenn die Flucht in Gold einsetzt, wird es innerhalb von kürzester Zeit kein physisches Metall mehr geben (der POG explodiert), daher werden die Minen mit etwas Zeitverzögerung abheben, denn wenn man schon kein physisches Gold mehr bekommt, dann kauft man eben Papiergold. Daher aussitzen und/oder dann nachkaufen, wenn die Preise unten sind.

    http://www.emfis.de/global/glo…_Tonnen_Gold_ID42249.html


    Zitat

    Am Donnerstag wurde die Meldung veröffentlicht, dass der Internationale Währungsfonds Gold im Wert von 6,6 Milliarden US Dollar verkaufen will/muss. Ein Gremium an Beratern dem Alan Greenspan und auch Jean Claude Trichet angehören haben dem Fonds geraten Gold zu verkaufen und in Anlagen mit einer höheren Rendite zu stecken. Insgesamt sollen etwa 400 Tonnen des gelben Metalls verkauft werden, wobei der IWF über 3.000 Tonnen besitzt.


    PPT at work X(

    mir scheint, daß zuviele zu bullisch dzt. sind. Mir ist das schon etwas verdächtig, denn der IMF hat noch ein paar tausend Tonnen Gold liegen und der IMF wird nicht zögern diese auf den Markt zu schmeissen, wenn es nur den Buddies von Wolfowitz dient. Aber möglicherweise ist das Gold des IMF ja auch schon verliehen ?( - unter Umständen steuern wir gerade auf einen Goldsqueeze zu und Eichelburg hatte Recht mit 50K$/Unze?


    Ich seh' das ganze mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Ich freu mich wenn der POG steigt, aber ich freu' mich dzt. noch wenn er fällt, denn ich hätte noch einiges zum Nachladen auf der Kante.


    na, mal sehen, ob es nun soweit ist...

    tja, die größeren "Sprünge", wie du sie nennst, haben sicherlich zugenommen, aber sind noch gar nichts im Vergleich zu dem was kommen wird. Mach' dich ggf. auf "Sprünge" von 100 wertlosen Dollars auf/ab PRO TAG gefasst. Hier haben nur die "nervenstarken" eine Chance, oder diejenigen die einfach EMs gekauft und das vergessen haben ;)

    midas,


    Freitag 19:30 MEZ reicht schon dafür ;) - allerdings kann ich mir kurz- und mittelfristig gar nichts mehr richtig vorstellen. Der PoG kann "morgen" schon explodieren, aber er kann auch "morgen" schon um 50 oder 100 fallen (was mir im Moment nicht ungelegen käme)!


    IMHO ist im Moment alles drin...

    Zitat

    Richtig, deswegen sollten wir uns alle nach Kräften bemühen, unser in der ganzen Welt herumschwirrendes Gold wieder nach Deutschland zu holen


    JA!


    Zitat

    Ist doch einfach: tauschen gegen Fiat


    NEIN! ist ja UNSER Gold - warum sollten wir das bezahlen?


    tauschen gegen Fiat kann man zusätzliches Gold, was gescheit wäre...


    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wer auch immer diese Frage offiziell stellt, eine Antwort bekommen wird.


    Sicher nicht, das haben schon ein paar "vor uns" versucht und auch keine Antwort bekommen...

    Zitat

    Original von midas
    :D Leute,


    ihr macht Weltpolitik und spielt Krieg: der POG steigt über 630 und keiner sagt was !!!!


    tja - und? Dann ist der POG halt um 5 oder 6 $ gestiegen - sollen wir jetzt schon euphorisch werden. Der Preis ist erst unlängst um 20 oder 30 gefallen und nur die Schwachen haben die Nerven verloren. Aber du kannst beruhigt sein, wenn der PoG auf über 660 steigt und ein paar Tage da bleibt, dann sagen wir was dazu ;)

    Zitat

    Eine Goldhyp in den Medien wird es aus weiteren Gründen niemals geben: Die Medien gehören im Wesentlichen der Hochfinanz.


    nicht richtig meso! Es wird den "Goldhype" geben - IMHO. Das wird dann annähernd der richtige Zeitpunkt sein um zu verkaufen. Nur sind wir noch weiiiiiit davon weg...

    Zitat

    Original von Marcher
    Jetzt hat aber einer die Rakete gezündet, so wie Gold und Silber hochziehen.


    ne, ne! das ist noch keine "Rakete" - wir waren gerade erst bei 640 und als Rakete würde ich etwas bezeichnen, das an der 680-Marke vorbeizieht. Dafür ist es noch etwas zu früh - IMHO. Möglicherweise ist das wirklich eine Bullenfalle und es geht noch mal kräftig runter...

    Zitat

    Original von Silberfuchs
    Ich bin keineswegs ein Umfaller oder einer der sich aus dem EMs treiben lässt.


    Aber erstaunlich ist es doch wie DOW u. DAX trotz solchen Meldungen wie an ner Schnur nach oben gezogen werden.


    Oder werden jetzt die letzten Zweifler in den Markt gelockt, damit es dann in kürze richtig brutal einbricht.?
    Wie ne Glühlampe die bevor die kaputt geht, nochmal richtig Licht spendet.


    IMHO könnte der DJ noch auf 13000 raufgehen - es läuft alles völlig surreal im Augenblick ab. Der DJ ist keine 6000 wert - IMO. Aber der Markt ist mit Liquidität überschwemmt und EMs sind bereits sehr stark aus den meisten Köpfen draussen, also kaufen die Leute Aktien, weil sie ja so schön raufgehen. Das Erwachen wird fürchterlich! Wenn erst die Flucht aus den Aktienmärkten einsetzt, hervorgerufen durch irgendein Ereignis und mag es noch so unbedeutend sein, dann wird Gold zum Himmel schiessen (physical only of course), wie es sich keiner vorstellen kann. Natürlich werden noch weitere Goldpreisdrückungen stattfinden, mit immer neuen Methoden, aber die Preise lokaler Händler werden sich gewiss von den Comex-Kursen abkoppeln, weil kein Gold mehr geliefert werden kann, und die Preise steigen MÜSSEN, egal was die Comex hier an POG "vorgaukelt".
    Mir persönlich ist der jetzige Goldpreis recht, könnte auch noch weiter runtergehen, denn ich hab' noch einen Patzen Fiat in einer Warteschleife, der zu echtem Geld gemacht werden will.

    Zitat

    Das PPT will uns fertig machen, moechte gerne wissen wie die es schaffen den POG so zu pruegeln, das im $ minutentakt


    ich glaube mittlerweile, daß sie sich es ganz einfach machen. Jemand sitzt am Computer und revidiert einfach die Kurse nach unten, ohne daß dies einem Geschäft zu Grunde liegt. Ist ja einfach, wenn man die Systeme kontrolliert und wer überprüft schon wie die Kurse zustande kommen. Das ganze fliegt erst auf, wenn kein physisches Gold/Silber mehr lieferbar ist, aber Nachfrage dennoch gegeben ist. Bis dahin haben sie mit den Papiertigern leichtes Spiel...