Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Eldo
    Da würd ich aber Elli im Gelben voll Breitseite unter die Nase reiben!

  • So, durch die 900 durch. Könnte mich in den Arsch beißen, dass ich letzte Woche ned noch mehr Gold gekauft hab. Naja, immerhin macht auch das Silber gut Druck.
    Zur Feier des Tages habe ich mir grad mal 100 AIG Aktien gegönnt, entweder als Hedge gegen PPT Aktionen oder ich lasse sie mir ausliefern und tapeziere mein Arbeitszimmer damit ;)

  • Wenn das noch so ein Move wie gestern wird, kriege ich echt langsam Sch*ss... gleich nochmal die Checkliste durchgehen.
    [ ] Wasser
    [ ] Lebensmittel
    [ ] Klopapier
    [ ] Raketenwerfer
    [ ] ...

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • zur Krisenvorsorge gehören 5-8 % eines Depots in Form von Gold/ Silber! (Frank Lehmann moderierte ab und an vor der Tagesschau die Wirtschaftsnachrichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lehmann)
    Also auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten trauen sich nun eindeutiger Stellung zu beziehen. Besser jetzt als nie 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • So langsam, still und heimlich, kommt die Wahrheit ans Licht.


    Ich bin echt am Überlegen, ob ich den Dispo leerräume.


    Meinungen?


    Ich liebe Euch alle! ^^ :rolleyes: :love:


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

    • Offizieller Beitrag

    Was hat euch auch Elli angetan, dass ihr immer wieder genüsslich und gelegentlich ganz zu Unrecht, wie auch jetzt gerade, auf ihm herumtrampelt. Die einen mögen die Mondphasen, die andern Candlesticks, die dritten halt Elliott-Wellen, fehlt noch einer, der wöchentlich eine Ratte schlachtet und deren Leber beschaut, und danach kurzfristige Goldpreisprognosen macht....


    Lasst das gelbe Forum doch gelb sein, es gibt doch noch andere Foren.


    Die letzte Wellenzählung von Elli zu Gold hat ganz klar zwei Szenarien dargestellt (posting id=33655), jetzt läuft Szenario B (Peak angfangs Jahr kleine 3 und nicht grosse 5, grosse 5 kommt noch).


    Und der Markt macht, ws er will...


    Lucky


    PS: ich kenne Elli nicht persönlich und mag seinen leicht arroganten Forums-Stil gar nicht.

  • Charts sind doch auch nur Versuche, das Unwissen in eine Kiste zu packen.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Was hat es da vorgesagt? Kleine 3 von große 3 oder what?


    ?)

  • Mist, dabei wollte ich am Dienstag noch EM kaufen - und nun ist alles gute weg... dann muß ich Fr/Mo wohl zur Bank... (wenn der Preis bisschen sinkt - und das wird er)


    Ich habe eine Statistik gemacht - der günstigte Goldpreis war komischerweise immer am Mo oder am Fr - am Mi war es am schlimmsten - Typisch Goldpreisexplosion kam auch am Mi (Zufall?)

  • Gold war im März bei 647 € nach meinen Aufzeichnungen.


    Aber weit ist es nicht mehr.


    Gut find ich die Sätze auf N-TV immer, "... es sind ja nur noch 2 Investmentbanken übrig!"


    Das hört sich ziemlich ungesund an. Die Theorie von Schablonski bzgl. die Konten leeren ist auch ne Idee.


    Ungesund, ungesund,...

  • zur Krisenvorsorge gehören 5-8 % eines Depots in Form von Gold/ Silber! (Frank Lehmann moderierte ab und an vor der Tagesschau die Wirtschaftsnachrichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lehmann)
    Also auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten trauen sich nun eindeutiger Stellung zu beziehen. Besser jetzt als nie 8)

    das sind zwar Zahlen vom letzten Jahr
    http://www.aspect-online.de/fi…sparguthaben-24102007.htm
    aber gehen wir mal von 2500€/Person Sparguthaben aus....dann viel Spaß beim retten des Vermögens mit ner 20RM Goldmünze :thumbup:


    das Vermögen der Deutschen ist eben grade umgekehrt verteilt wie hier bei den Forumsmitglieder :S


    wenn´s wirklich schnell bergab gehen sollte dann brechen bei uns alle Wälle.....denn die allermeisten haben NIX....da gibts auch nix zu retten; vieleicht sogar besser, man weis ja woran man ist.


    grade ZDF spezial.....da quakt en Banker....alles ist sicher solange nicht jede Bank gleichzeitig betroffen ist; aber es eigentlich sind doch alle mehr oder weniger betroffen denk ich.

  • Super, alles in Rot, nur Gold im satten grünen plus, und das obwohl der Ölpreis fällt.
    Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.


    Habe gehört, dass die arabischen Staaten planen eine Goldwährung rauszugeben, die 1:1 den Goldpreis abdeckt, und sich dann das Öl in dieser Währung ausbezahlen lassen wollen. Gibs da irgendwo infos, wann das sein soll?

Schriftgröße:  A A A A A