zur Krisenvorsorge gehören 5-8 % eines Depots in Form von Gold/ Silber! (Frank Lehmann moderierte ab und an vor der Tagesschau die Wirtschaftsnachrichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lehmann)
Also auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten trauen sich nun eindeutiger Stellung zu beziehen. Besser jetzt als nie ![]()
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Wir sind jetzt auf Welle 3
noch nicht ganz, aber wir sehen sie schon kommen...
bis welle 5 dauerts noch einige zeit (2010/11?) - aber ich hab' mir vorgenommen surfen zu lernen, denn diese will ich reiten

-
Wenn ich mich richtig erinnere kostet Gold in Euro jetzt genau so viel wie am 17.März.

-
So langsam, still und heimlich, kommt die Wahrheit ans Licht.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich den Dispo leerräume.
Meinungen?
Ich liebe Euch alle!

Gruß
Prophet -
Was hat euch auch Elli angetan, dass ihr immer wieder genüsslich und gelegentlich ganz zu Unrecht, wie auch jetzt gerade, auf ihm herumtrampelt. Die einen mögen die Mondphasen, die andern Candlesticks, die dritten halt Elliott-Wellen, fehlt noch einer, der wöchentlich eine Ratte schlachtet und deren Leber beschaut, und danach kurzfristige Goldpreisprognosen macht....
Lasst das gelbe Forum doch gelb sein, es gibt doch noch andere Foren.
Die letzte Wellenzählung von Elli zu Gold hat ganz klar zwei Szenarien dargestellt (posting id=33655), jetzt läuft Szenario B (Peak angfangs Jahr kleine 3 und nicht grosse 5, grosse 5 kommt noch).
Und der Markt macht, ws er will...
Lucky
PS: ich kenne Elli nicht persönlich und mag seinen leicht arroganten Forums-Stil gar nicht.
-
-
Charts sind doch auch nur Versuche, das Unwissen in eine Kiste zu packen.
Gruß
Prophet -
Alles anzeigen
Was hat euch auch Elli angetan, dass ihr immer wieder genüsslich und gelegentlich ganz zu Unrecht, wie auch jetzt gerade, auf ihm herumtrampelt. Die einen mögen die Mondphasen, die andern Candlesticks, die dritten halt Elliott-Wellen, fehlt noch einer, der wöchentlich eine Ratte schlachtet und deren Leber beschaut, und danach kurzfristige Goldpreisprognosen macht....
Lasst das gelbe Forum doch gelb sein, es gibt doch noch andere Foren.
Die letzte Wellenzählung von Elli zu Gold hat ganz klar zwei Szenarien dargestellt (posting id=33655), jetzt läuft Szenario B (Peak angfangs Jahr kleine 3 und nicht grosse 5, grosse 5 kommt noch).
Und der Markt macht, ws er will...
Lucky
PS: ich kenne Elli nicht persönlich und mag seinen leicht arroganten Forums-Stil gar nicht.
Was hat es da vorgesagt? Kleine 3 von große 3 oder what?

-
Mist, dabei wollte ich am Dienstag noch EM kaufen - und nun ist alles gute weg... dann muß ich Fr/Mo wohl zur Bank... (wenn der Preis bisschen sinkt - und das wird er)
Ich habe eine Statistik gemacht - der günstigte Goldpreis war komischerweise immer am Mo oder am Fr - am Mi war es am schlimmsten - Typisch Goldpreisexplosion kam auch am Mi (Zufall?)
-
Wenn ich mich richtig erinnere kostet Gold in Euro jetzt genau so viel wie am 17.März.

ja und? - 21% 52 week gain - ist das etwa schlecht?
-
Gold war im März bei 647 € nach meinen Aufzeichnungen.
Aber weit ist es nicht mehr.
Gut find ich die Sätze auf N-TV immer, "... es sind ja nur noch 2 Investmentbanken übrig!"
Das hört sich ziemlich ungesund an. Die Theorie von Schablonski bzgl. die Konten leeren ist auch ne Idee.
Ungesund, ungesund,...
-
-
zur Krisenvorsorge gehören 5-8 % eines Depots in Form von Gold/ Silber! (Frank Lehmann moderierte ab und an vor der Tagesschau die Wirtschaftsnachrichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lehmann)
Also auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten trauen sich nun eindeutiger Stellung zu beziehen. Besser jetzt als nie
das sind zwar Zahlen vom letzten Jahr
http://www.aspect-online.de/fi…sparguthaben-24102007.htm
aber gehen wir mal von 2500€/Person Sparguthaben aus....dann viel Spaß beim retten des Vermögens mit ner 20RM Goldmünze
das Vermögen der Deutschen ist eben grade umgekehrt verteilt wie hier bei den Forumsmitglieder

wenn´s wirklich schnell bergab gehen sollte dann brechen bei uns alle Wälle.....denn die allermeisten haben NIX....da gibts auch nix zu retten; vieleicht sogar besser, man weis ja woran man ist.
grade ZDF spezial.....da quakt en Banker....alles ist sicher solange nicht jede Bank gleichzeitig betroffen ist; aber es eigentlich sind doch alle mehr oder weniger betroffen denk ich.
-
Super, alles in Rot, nur Gold im satten grünen plus, und das obwohl der Ölpreis fällt.
Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.Habe gehört, dass die arabischen Staaten planen eine Goldwährung rauszugeben, die 1:1 den Goldpreis abdeckt, und sich dann das Öl in dieser Währung ausbezahlen lassen wollen. Gibs da irgendwo infos, wann das sein soll?
-
... ist eine logarithmische Skala!
Es ging bei AIG nicht um 60.000.000.000.000 US $ des Gesamt CDS Marktes ... also einer Größenordnung des Weltjahresbruttosozialproduktes ...
sondern, es ging dabei nur um 6 * 10 hoch 14 US $.
Das geht doch noch. Das wuppen wir locker.

Gruß,
gutsoPPS: Schön, dass die Leute allgemein zu begreifen scheinen, dass Edelmetalle die einzig unkaputtbaren Assets darstellen.
-
Also, ich kann mir ja vorstellen dass die meisten von euch vom aktuellen Preisanstieg sehr erfreut sind.
Da ich mich generell nicht gerne von Panik oder Euphorie vernebeln lasse, gebe ich zu bedenken dass die letzten beiden Tage (der heutige also mit inbegriffen) der Preisanstieg beim Gold doch eher als aussergewöhnlich stark angesehen werden kann. Einige würden vielleicht sogar von einer Preisexplosion, "Fahnenstange" oder einem Panikkauf reden.
Wäre dies vielleicht ein Zeichen dafür dass der Goldpreis demnächst (auf kurze Sicht also) stark einbrechen könnte ?Was denkt ihr ?
-
Verkaufs-Goldkurs über 1000 Dollar in New York?
Anklicken und USD auswählen:
http://goldkurs.com/index.php/…89ecc0125dc2188ecea5f1896Wieso ist das so ein großer Unterschied zwischen New York, Zürich und London?
-
-
""Wenn ich mich richtig erinnere kostet Gold in Euro jetzt genau so viel wie am 17.März.""
WAHNSINN !!!
20.000 Euro das Kilo 
SAUBILLIG SAGT WALTER......

-
... ist eine logarithmische Skala!
Es ging bei AIG nicht um 60.000.000.000.000 US $ des Gesamt CDS Marktes ... also einer Größenordnung des Weltjahresbruttosozialproduktes ...
sondern, es ging dabei nur um 6 * 10 hoch 14 US $.
...
Hör bloß auf, sonst werden in den Nachrichten die Zahlen bald nur noch so verlesen. Dann braucht man Abitur und muss rechnen...
Und Hartz 4 wird auf 1000 hoch -14 Euro gesteigert. -
Also, ich kann mir ja vorstellen dass die meisten von euch vom aktuellen Preisanstieg sehr erfreut sind.
Da ich mich generell nicht gerne von Panik oder Euphorie vernebeln lasse, gebe ich zu bedenken dass die letzten beiden Tage (der heutige also mit inbegriffen) der Preisanstieg beim Gold doch eher als aussergewöhnlich stark angesehen werden kann. Einige würden vielleicht sogar von einer Preisexplosion, "Fahnenstange" oder einem Panikkauf reden.
Wäre dies vielleicht ein Zeichen dafür dass der Goldpreis demnächst (auf kurze Sicht also) stark einbrechen könnte ?Was denkt ihr ?
Hi!
Das hängt von den Fundamentals ab, und - schau sie Dir an, sie wechseln stündlich - aber mit einer klaren Tendenz dabei.
Den Rest macht der Markt ... .
Gruß,
gutso -
Bei proaurum kostet die Unze 657. Wollte nur schreiben das durch den stärkeren Dollar der Goldanstieg in Euro noch besser ist. Leider find ich keinen Euro-Goldkurs der mehr als die letzten 24h anzeigt
-
Verkaufs-Goldkurs über 1000 Dollar in New York?
Anklicken und USD auswählen:
http://goldkurs.com/index.php/…89ecc0125dc2188ecea5f1896Wieso ist das so ein großer Unterschied zwischen New York, Zürich und London?
Vermutlich weil in New York die Panik größer ist als in Zürich. Oder die wissen mal wieder was, was man in Europa noch nicht weiss... -