Beiträge von nodollar

    Zitat

    Die jüngsten Fed-Minutes, das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank, zeigen, dass die Notenbanker zunehmend Unsicherheiten am Immobilienmarkt sehen. Ihre größte Sorge ist allerdings die Inflation.


    Das ist ja echt zum totlachen. Der Serienkiller macht sich auch Sorgen, daß jemand getötet wird und der Einbrecher hat die Ur-Sorge, daß etwas gestohlen wird und die Gelddrucker machen sich halt Sorgen über die Inflation - komische Welt.

    Zitat

    Original von taheth
    Ich will nicht von Panik sprechen, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Handel zunehmend hektisch wird.
    Die EM's machen Bocksprünge in beide Richtungen und der Dollar "gewinnt" massiv gegenüber anderen Primärwährungen, dass es die Sau graust.
    Wie geht das bei einer Währung, deren Volumen tagtäglich mit einer immer schnelleren Geschwindigkeit aufgeblasen wird? Doch nur wenn alle in einer konzertierten Aktion mitmachen.
    Ich versuche schon abstrakt zu denken, aber mir fällt dazu nix mehr ein.
    Was geht hier ab ?( ?( ?( (Ist als Frage zu verstehen!!)


    hier prallt die mässig steigende physische Nachfrage nach EMs auf die desperat auswuchernden Papierangebote der Spekulanten. Die Spekulanten werden noch lange so weitermachen können, wenn ihr alle es nicht endlich kapiert, dass nur "Bares Wahres ist". Wenn auch nur ein geringer Teil der Papiertiger auf echtes Material umsteigt, ist die Sache gelaufen und der Rest der verblendeten Papierfuzzies werden sich eine blutige Nase holen...


    Mit den Währungen ist das auch klar - alle, ja wirklich alle, haben die Hose gestrichen voll! Die Asiaten und die Europäer und die Russen und die meisten Araber und die meisten Südamerikaner brauchen den Absatzmarkt USA noch ein bisschen, denn man hat es ja verabsäumt hier vorzusorgen - und wie immer werden die anderen schuld sein. Deshalb verzögern alle das was schon längst hätte passieren müssen - nämlich den totalen Absturz des USD. So kauft man weiterhin schön brav im Sinne des Imperators die Schulden die er macht und gibt sich unterwürfig.


    Also ich geh' schon mal in Deckung......

    Zitat

    Original von Atze
    egal,hauptsache die Chinesen und ein paar Millionäre kommen dazu!! :]


    ja wahrscheinlich, mit schönem Dank an das PPT und der herzlichen Bitte, den POG doch wieder auf zumindest 630 runterzubringen, damit man die nächste Tranche auch schön billig einkaufen kann. :D

    Zitat

    Original von greenjg
    Das würde erklären warum der Goldpreis in den letzten Monaten in Euro so stabil ist ....


    es wurden "lediglich" 2 Tonnen gekauft - also Peanuts im Verhältnis dazu was an Gold von den verfluchten ZBs verkauft wurde. Ich glaube auch nicht, das es die Italiener waren, tippe eher auf ein paar intelligente Skandinavier, die eher schon erkannt haben, daß der $ und der Euro in Folge in Rauch aufgehen werden. Die grenzdebilen ZBler aus "unseren" Breiten verscherbeln UNSER Gold weiterhin bis 2009, damit sich unsere Politiker noch ein wenig freuen können.

    Zitat

    Original von Eulenspiegel
    So wie es "gefühlte Alleinlagen" bei Immobilien gibt, ist es eben auch mit den Preisen.
    Alles nur gefühlt......


    Gruß
    Eulenspiegel


    ja klar! Ich fühl' mich satt, ich fühl' mich reich, ich fühl' mich gut! Natürlich dreht sich alles nur um die subjektive Einschätzung, sprich Gefühlslage. Wenn ich persönlich eine Preissteigerung von 6-7% "fühle" (eigentlich sehr genau nachrechnen kann), dann fühle ich mich schei..e! Und wenn da noch diese hysterisch kreischenden, sich auf die Brust trommelnden Politiker kommen und behaupten, dass wir eh' nur 2% "Inflation" haben, dann fühle ich mich ganz besonders beschi..en!


    Aber die Diskussionen hier sind müssig, weil rechnet doch einfach mal nach - so schwer ist das nicht...

    Was sind schon 590 Mrd. Euro in bar? Gerade mal 2000 Euro je EU-Bürger. Nehmen wir mal an es kommt zu einer Vertrauenskrise und jeder möchte ein wenig Cash in Reserve zu Hause haben. Und nehmen wir an mesodor und ich sind ein wenig schneller als die anderen und holen uns noch vor dem großen Run je 20k von der Bank. Das heisst, daß alleine wenn mesodor und ich das machen, 18 andere "übrig" bleiben. Das sind dann jene, die sich vor den geschlossenen Banken auf der Strasse prügeln....


    PS: soviel ich weiss, gibt es deutlich mehr USD als Euros in Banknoten. Bilde mir ein mal was von Billionen USD (6-10) gelesen zu haben.

    Zitat

    "....Buy physical gold and silver and make yourself, your friends and family as secure and protected as possible by being independent of the system . As we used to say in the Boy Scouts;


    Danke Edel! Vor vielen Jahrzehnten war ich auch bei den Pfadfindern. Für uns damals war eine solche Haltung ganz normal - für mich heute noch...

    Zitat

    So in summary, while there is reason to get upset with the gold cartel for their nefarious deeds, we should also be thanking them for making gold as cheap and undervalued as it is.


    jawoll! Genau darum geht es mir im Augenblick. Dank dem PPT steigen EMs nicht so stark, oder fallen gar noch zeitweise! Eine wunderbare Gelegenheit für mich nachzuladen - bitte liebes PPT, noch ein wenig weiter so... :D

    Zitat

    Seht es doch endlich ein: kurzfristig mögt ihr mehr Papier für Gold/Silber bekommen


    mir ist es nur Recht, wenn der Gold/Silberpreis unten bleibt, oder fällt - denn dann bekomme ich mehr Gold/Silber für mein Papier :D

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Dann steht die Dollarwelt mit den Knien in der Schei**e! :D :D


    Dann steht die ganze Welt knietief in der Sch...e!!!
    Gold wäre dann am 31.12. bei eher 50.000 als bei 666!

    Zitat

    Original von Milly
    Fein, hab' mir gestern noch einen Euro-gegen-Dollar-Call angelacht :]
    Bin gehebelt jetzt wieder fast in der Summe Dollars short, wie ich physisches Metall habe. Damit ich mich nicht ärgere, wenn der Preis in Euro weiter stagniert.


    In den Startlöchern sitzt Montag 9 Uhr noch der UB9082 (Call Silber 12 $ 3/2007, geringer Spread und vertretbares Aufgeld p.a.), wenn's da nicht schon zu spät ist.


    Viel Glück allen Zockerfreunden ;) - Milly


    tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn das wahr würde, was in diesem Artikel steht, dann könnt ihr euch von eurem Papier (EM, OS, etc.) schon mal verabschieden, denn damit wären alle Emmitenten sofort pleite und kein einziger Schein würde ausbezahlt werden...

    Zitat

    Es kann aber auch sein das die Inflation etwas geringer, aber die Geldmengenexplosion der Hauptfaktor ist.


    es schein hier jedem immer noch nicht klar zu sein was Inflation per se heisst:


    Inflation = Geldmengenausweitung.


    Was landläufig als Inflation bezeichnet wird ist eigentlich die Folge von Inflation und heisst dann Preissteigerung. Fairerweise müsste man dann noch von der Geldmengenausweitung (M3) das BIP-Delta abziehen. Mach man das, so haben wir in EU-Land eine Preissteigerung von dzt. ca. 6,3%, Tendenz steigend!


    du hast in manchen Punkten Recht! Es gibt heute mehr Leute die Gold kaufen als vor einem Jahr. Allerdings ist das physische Angebot, zumindest in unseren Breiten seeeehr begrenzt. Wenn der Hype auch nur ansatzweise losbrechen sollte, wird physisches Gold nicht mehr erhältlich sein, denn diese Mengen, ja nicht mal 1% davon hält sich keiner auf Lager. Die Geringverdiener, wie du sie nennst, haben sicher andere Sorgen, als Gold zu kaufen - die schlagen sich mit ihrer Bank wegen überzogener Konten herum und grübeln eher, wie sie den nächsten Mallorca-Urlaub finanzieren sollen - also keine Goldkäufer!
    Ja - die "Masse" (die noch was hat) wird einsteigen - kein Zweifel - aber erst dann, wenn der DJ um 3000 Punkte gefallen ist und zwei oder drei Hedger geplatzt sind.
    Ich würde die Presse/Mainstream dzt. auch noch nicht überbewerten, denn 96% der Leser/Seher/Hörer verstehen das gar nicht und von den verbleibenden 4% interessiert das 3% gar nicht, weil der DJ, DAX & Co so schön "performen. Wenn nur ein Bruchteil des verbleibenden 1% das richtige machen würde, hätten wir schon einen Goldpreis von 1000$ - ich schwör's!

    Zitat

    Original von Privatier


    Solche Meldungen häufen sich. Ich denke, das Top ist bald erreicht.



    NO WAY! Wir sind nicht mal da, wo der Goldkurs 1974 war - inflationsbereinigt stehen wir bestenfalls bei 250$ aus dieser Zeit - wo bitte sollte das Top sein? Da akzeptiere ich die prognostizierten 3000$ in zwei-drei Jahren schon eher. Wo der Dollar dann steht ist allerdings die Frage! Des weiteren bin ich überzeugt, daß die Flucht in EMs wesentlich stärker ausfallen wird als in der zweiten Hälfte der Siebziger - konservativ sehe ich daher Spikes von durchaus 10000$+ und einen möglicherweise langfristigen Kurs von 3-5000$. (Alle Zahlen inflationsbereinigt).