Beiträge von trenntWände

    Nur könnte man wirklich mal diese Kreisläufe durchbrechen und endlich mal solide wirtschaften, statt alles immer auf Schulden u.s.w.
    Damit betrügt man niemanden außer sich selbst

    Die Initiatoren des Pyramidenspiels ("Währungshüter") betrügen sich selbst?


    Und ich dachte immer, die Einzahler in Pyramidensysteme wären die Gekniffenen... ;)

    Ihr braucht ja nicht viel....eine Tonne sollte ausreichen, um den Lebensabend sinnvoll und sorgenfrei planen zu können.
    Ok....ein Reservetönnchen irgendwo gebunkert wäre noch das "Sahnehäubchen" obendrauf.....nur für den Fall "250"...man weiß ja nie. :whistling:

    Leben bis Twentyfivetwo-twentyfive? Davon die letzten 150 Jahre im Altersheim? Ach nö ;(

    Eine halbe Stunde Arbeit war es schon, nun sollten aber alle Haken und Ösen entfernt sein... [smilie_love]

    Eben nicht. Sie kann zwar anfangen, einen solchen Weg einzuschlagen, doch dann dürfte es sich nicht zuletzt wegen der Reaktionen der Marktteilnehmer verselbständigen. Ich z.B. würde es machen, stellte ich fest, daß meine Kohle brennt...lösche ich unmittelbar, womit auch immer, rein in Sachwerte, raus aus dem Geld. Wie geht das Großkapital bei einer solchen Konstellation ran?
    Da kann eine Zentralbank Nullen anhängen wie sie lustig ist, doch sobald offensichtlich wird, daß das Geld und somit auch Geldforderungen wertgemindert werden, wird der reine Sachwert gefragt sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Genau das -fett markierte- passiert doch momentan.
    Die Notenbanken haben keine Wahl, wie Jim Sinclair richtig formulierte:

    Zitat

    QE to infinity is not a choice. There is no other alternative.

    Wahnsinn ist das! Da sitzen nur Lineardenker und Theoretiker!

    Lineardenker ja, Theoretiker nein.
    Frank Meyer hat das gestern pointiert dargestellt:

    Zitat

    Die viel gelobte Globalisierung hatte bislang einen preisdämpfenden Effekt, welcher jetzt, da der Boden des Preiskampfes offenbar erreicht worden ist, jetzt in umgekehrter Form zurück schlägt, gleichzeitig aber auch Kreditmengen drohen zu implodieren. Der Kampf um einen schnelleren und ohnehin unvermeidlichen inneren Tod der Währungen wird inzwischen offiziell auf Sitzungen der Finanzgremien beraten und in der Realität in den die Kommandozentrale der Notenbanken und Politik umgesetzt.


    Die Ökonomen jubeln, zumindest alle, die sich an den modernen Bibeln der Volkswirtschaft orientieren und komischen Göttern nachrennen. Weil sie es nicht besser wissen, glauben sie an ihre Lehrsätze. Und so stritt man am Wochenende im Rahmen einer Finanzministerrunde darum, wessen schwächer werden darf und welche nicht, also darum, wer die Last des Dilemmas stärker zu tragen hat.
    ...
    Wenn es heute im Hochhaus qualmt, rennt man nicht vor die Tür, was sinnvoll wäre, oder der springt aus der zweiten Etage, man eilt ins nächste Stockwerk nach oben. Und so stecken die „etablierten Volkswirtschaften“ monetär in der 24. Etage fest und kämpfen sich derweil in die 28. Etage vor, um später oben auf dem Dach zu landen – bewaffnet mit Bibeln der modernen Ökonomie in der Hand. Falsche Lehren wurden so oft in die Öffentlichkeit gezerrt, bis sie jetzt als allgemein gültig angenommen worden sind. Meine Nachbarin ist inzwischen auch schon der Meinung, dass ein schwacher Euro der Wirtschaft hilft. Warum, weiß sie nicht, aber die Experten im Radio singen das wie Nicole ihr Lied vom bisschen Frieden. Also wird es schon stimmen. Was meine Nachbarin nicht weiß, dass sie selbst auf dem Dach steht.


    Währungen bekommt man weich geklopft durch Hinzufügen von immer mehr von dem Zeug - mit verschiedenen Instrumenten. Jetzt, da die Konkurrenz über immer tiefere umjubelte Zinsen zwischen den großen Währungsblöcken an ihre Grenzen gekommen ist, räumt man andere „Instrumentarienkästen“ aus den Regalen, um die derzeit offiziell stagnierenden Geldmengen zum Steigen zu bekommen. Man „pumpt“ Geld in den Markt, wie neulich die japanische Zettelbank.

    http://www.cashkurs.com/Detail…=745045f71d&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8839

    aus dem DGF zu einem HB-Artikel:

    Original von McShorty

    Erstens wäre das geliehene Geld doch von der Bank zum Konsum bestimmt, wo ist das Problem?
    Zweitens war es zu 90% nicht das geliehene Geld anderer Leute. Dieser moralische Zeigefinger ist einfach Unfug. Es war Geld, welches die Bank aus dem Nichts kreiert hat. Hat man auf Deiner Elite-Schule nicht gelehrt, wie Fractional Reserve Banking funktioniert?

    Den von dir und anderen (Nach-)Plaudertaschen behaupteten Schwachfug von wegen FRB wird man nirgendwo lehren, denn FRB ist Nonsens, eine Chimäre, schlicht Quatsch.
    @Tollar/CalBaer, du hast in deinem ganzen Leben noch nicht eine einzige (Bank-bzw. Unternehmens-)Bilanz gelesen bzw. verstanden.


    Sonst hättest du ja Gold. :P

    Allein anhand der stetig sinkenden Kurse,die ein Indiz von drohender Pleite sind,würde ich mal als extrem verdächtig einstufen: Commerzbank, Qimonda/Infineon, Heidelberger Druck, Gagfah, Arcandor, Pro 7, Premiere, HRE ....Alles Kaufkurse???Man wird sehen.

    Qimonda - erl.
    Arcandor - erl.
    HRE - erl.
    Premiere/Sky - Faß ohne Boden
    Rest auch nicht übern Berg.

    Die Erzählung vom Damoklesschwert beschreibt die gegenwärtige Phase m.E. korrekt.
    Also, genießen wir die Henkersmahlzeit!

    Wo du gerade von Bevölkerungsexplosion sprichst, habe mal nachgeschaut und einen Schreck bekommen: in den letzten 45 Jahren (nicht mal 2 Generationen) hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt!!! 8| *unglaublich*
    [Blockierte Grafik: http://www.wellenreiter-invest…tderWoche/weltbevoelk.gif]
    Habe mal einen Film über Ratten gesehen (sind ja dem Menschen, was die sozialen Dinge angeht, sehr ähnlich [smilie_happy] )....ab einer bestimmten Anzahl Ratten/Fläche haben die "Chef-Ratten" einen Großteil der anderen Ratten totgebissen....ich glaube, so etwas nennt man bei der Spezies Homo Sapiens Sapiens "Krieg" :hae:

    Braucht keinen Krieg: Niedergang
    Nur die Harten kommen in den Garten! :thumbup:

    ja, was denn? Hab da nix lesen können. Auch da hat einer gefragt, was das für eine Kiste ist....


    Mit besten Grüssen

    Im dortigen Beitrag 4 schrieb @Hartz4:

    Zitat

    das gibts doch bei www.goldeuroschuber.de


    Diesen Link hatte ich nicht überprüft und dadurch nicht festgestellt, daß @Hartz4 die Frage nach der Kiste mißverstanden hatte und demzufolge nur den Link zu den Schubern wiederholt hatte.
    Die Entgegnung des Fragestellers bzgl. der Kiste habe ich irgendwie übersehen:

    Zitat


    Ich wollt' wissen, was das für eine Box ist, nicht, wo es die Pappschuber gibt. Die habe ich selber....


    Da habe ich also genauso wie @Hartz4 geschlampt. ;(

    Das sollte man in Stein, besser in Edelmetall, meißeln!

    Hallo an Euch,
    jetzt habe ich doch 'mal eine Frage, die vielleicht manchem komisch erscheint: Warum ist bei den 100,-- Münzen der Buchstabe A, also Prägestätte Berlin, teurer? Danke Euch für die Antwort.
    ...

    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, und die Prägestätte Berlin wird halt stärker nachgefragt, während das Angebot fix ist. Es gibt bei iHbeh aber auch häufig A-Schnäpschen unter bzw. nahe POG (habe ich oft verlinkt).
    Mal die Forensuche quälen, die Frage ist nicht neu.


    Edit: Es ist immer wieder ärgerlich, feststellen zu müssen, zum wiederholten Mal über ein TROLL-Stöckchen gesprungen zu sein: @Tagestroll: ERST LESEN, DANN POSTEN!


    @Tagestroll -> Ignore (wegen Lesefaulheit) :!:

    Nicht die Bilder der beiden Links, sondern die Bilder mit dem von Dir angehängten Bild.Mich würde interessieren, was das für eine Kiste ist, dann könnte ich mein "Luxusproblem" [smilie_happy] auch in den Griff bekommen...


    Mit besten Grüssen

    ... daß ich meine Späßchen immer erklären muß :rolleyes:
    Ich wollte mit dem Edit doch nur (auf-)zeigen, daß in beiden Links einfach beim Siewert geklaut (die Bilder wurden ohne Quellenangabe angehängt) worden ist!
    Beim Bullion-Investor-Forum hat das Schmücken mit fremden Federn übrigens tatsächlich die gewünschte Reaktion bewirkt.


    Zur Kiste wurde beim Bullion-Investor doch was geschrieben ?)