Beiträge von trenntWände

    Jedenfalls ist Stufe 1 vorbei: Zusammenfassung eines australischen Stimmungs- und Lageberichts im Sydney Morning Herald

    Das sieht Jim Sinclair ähnlich - er sieht wilde Sprünge von mehreren Hundert Dollar in beide Richtungen kommen (wenn auch nicht unbedingt auf Tagesbasis); auch weil immer mehr neue Teilnehmer mit im Goldboot sitzen werden, viele davon auf Pump und mit schwachen Nerven:


    "There is a lot of new and weak hands in gold. THAT MEANS VIOLENCE.


    From high to low you will see multi hundred dollar jumps in both directions before this reaches it fulcrum point."

    Wäre interessant, DLs aktuellen Forenindikator zu kennen, aber m.E. dürfte der mal wieder am Anschlag sein...

    ich lebe wegen exzessiver, ehefriedengefährdender EM Käufe seit zwei Jahren durchschnittlich mit 5000? Überziehungskredit und selbst das funzt trotz abartiger Zinsen richtig gut :D .

    Du begibst dich in Abhängigkeit. Das birgt Risiken, siehe Eldos Schicksal.

    Ohne Not in den Dispokredit zu gehen, ist das.. ja wie soll ich das höflich formulieren - das Unvernünftigste, was man machen kann - Dispo ist ein Geschenk an die Bänkster - sollte für jeden Goldbug und Bankenfeind tabu sein, und ausreichend Liquidität sollte man immer vorhalten, es sei denn du bist Beamter, Politiker oder Pensionär.
    Die Leute, die in 100% EM sind oder dies vorgeben, haben meist ganz andere Vermögensverhältnisse als wir 0815 Michels.. Also nichts für ungut, aber lass dich nicht allzu sehr hinreißen...
    Und vergiss mal das "dicke Plus" von EM.
    Gold und Silber stets nur von Geld kaufen, was man auf absehbare Zeit voraussichtlich nicht braucht...

    Vollste Zustimmung, auch wenn es einem (mir auch) schwerfällt, der Euphorie zu widerstehen.

    Kann hier jemand eine Einschätzung zum Preis für die Euro Goldmünze geben? :huh:


    Vielen Dank im Voraus,
    Otto Normal

    Da der Ausgabeaufschlag der Goldeuros konstant bleibt (genauer: blieb; für die Zukunft kann es anders aussehen), verringert er sich in Relation zum Materialpreis.
    Da bei Anlagemünzen der Aufpreis gewöhnlich prozentual berechnet wird, sollte die Attraktivität der Goldeuro-"Sammlermünzen" im Vergleich zu ersteren steigen.
    Oder wolltest du wissen, ob der Preis zu hoch, zu tief oder angemessen ist?

    Na auf jeden Fall ist kein Stroh abgedroschen genug, um noch etwas Werbung draus zu schlagen ;)
    Ja wir wissen es ja, wir sind alle doof, weil wir kein edles Holz mit Gold drin kaufen :D


    Ach ja, China Lunare sind der Renner
    China Gold- und Silbermünzen :whistling:

    Naja, es gab schon schlimmere Werbung vom Aktienfondsverklopper:

    Zitat

    was hier teilweise von Pessimisten und Weltuntergangspropheten geschrieben wird ist schon der absolute Wahnsinn um nicht zu sagen absoluter Schwachsinn. Durch ihren Pessimismus und negativ Stimmung verpassen sie die besten Gelegenheiten und sitzen bis zum letzten Gericht auf ihrem Gold fest. Für die zählt nur Gold Gold Gold, obwohl Gold eine misserable Performance hatte, Gold diente die letzten 100 Jahre einzig und alleine zur Kaufkrafterhaltung. Dort wo richtig Geld gemacht wird, trauen sich die Pessimisten , Weltunterganspropheten, Besserwisser, Negativdenker doch gar nicht ran. Geld wird nur und ausschließlich bei Unternehmensbeteiligungen verdient, also in guten Aktien und Aktienfonds! Aber lass die Panikmacher ruhig bei ihrem Gold, alles andere wäre denen zu spekulativ.

    Gepostet am 2. November 2007

    Doch nicht nur der wahre Zweck der Anlage, sondern auch ihre Größe und Ausstattung blieben der Öffentlichkeit verborgen. Spätestens bei einer Führung für die Nachbarschaft des Bundesbankbunkers vor wenigen Tagen sei das klar geworden, sagt der 41-jährige Hobbyforscher Diester. "Es gibt Rentner, die verstehen die Welt nicht mehr, wenn sie das hier sehen."

    Rentner neigen besonders stark dazu, der Staatsmacht (und anderen Abzockern) alles zu glauben und wundern sich stets aufs neue, daß man ihnen nur das erzählt (hat), was sie hören sollten.
    Auch nach dem Ende dieses Systems werden sie wieder sagen: Ach, wenn wir das vorher gewuißt hätten, daß das solche Lügner und Verbrecher sind...
    Selbst der Nixblicker Stonebridge weiß, daß man dem braven Bürger nicht die Wahrheit sagen darf:

    Zitat

    Ich halte beispielsweise einige deutsche Banken für deutlich unterkapitalisiert.


    Welche?


    Um Himmels Willen, ich nenne doch hier öffentlich keine Namen.

    Qelle HB

    und zwar Dirk Müller:

    Zitat

    Das, was vielerorts als wunderbare, weil aktive, Maßnahmen von Zentralbank und Schatzamt bejubelt wird, ist ein gigantisches Experiment, das fast schon zielgerichtet das System zersetzt, welches es zu retten vorgibt. Für die Währung, den Finanzierungsmarkt und die globale Stabilität wird dieses Hasardspiel böse Folgen haben. So genannten Repräsentanten, deren eifriges Beurteilen von Stützungsmaßnahmen innerhalb von 24 Stunden schon heute naiv wirkt, werden nur in außerordentlich höflichen Publikationen mit dem Attribut blauäugig davon kommen.

    http://www.cashkurs.com/Detail…=ab9a3f21d4&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=8779


    An einen DAX-Stand von 900 Punkten wird er wohl nicht mehr glauben ;)

    Quelle: Chaos statt Stütze


    Wenn keiner mehr dran glaubt, funktioniert dieses System nicht mehr!
    Also: Carpe diem!

    22.04.2010 11:34
    DJ
    Eurostat revidiert griechisches Staatsdefizit 2009 auf 13,6%


    LUXEMBURG (Dow Jones)--Das griechische Staatsdefizit ist im vergangenen Jahr noch höher gewesen als bisher angegeben. Wie die europäischen Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag im Rahmen einer ersten Veröffentlichung mitteilte, belief sich das öffentliche Defizit Griechenlands auf 13,6% des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Bislang hatte die Regierung in Athen das Staatsdefizit für das vergangene Jahr mit 12,9% des BIP angegeben, nachdem die neugewählte griechische Regierung Ende 2009 die Vorhersage für das Staatsdefizit auf 12,7% verdoppelt hatte. Später war diese Angaben auf 12,9% korrigiert worden.
    ...
    Die Statistikbehörde meldete zudem Vorbehalte gegenüber der Qualität der gemeldeten Daten von Griechenland an, was mit Unsicherheiten beim Überschuss der Sozialversicherung für das Jahr 2009, der Klassifizierung von einigen öffentlichen Einrichtungen sowie der Erfassung von Swap-Geschäften begründet. Diese könnten zu einer Revision für 2009 in einer Größenordnung von 0,3 bis zu 0,5 Prozentpunkte beim Defizit führen.

    13,6% plus max. 0,5 Prozentpunkte wären max. 14,1%.

    Griechenlands Haushaltsdefizit soll im vergangenen Jahr noch höher gewesen sein als bisher bekannt. Wie der Athener Nachrichtensender Skai am Dienstag unter Berufung auf Kreise des Athener Finanzministeriums berichtete, belief es sich auf 15,1 Prozent des Bruttoinlandsproduktes.
    Ganzer Artikel:
    http://www.cash.ch/news/topnew…er_als_gedacht-955823-771

    Wir werden die für 2010 als Satire genannten 22% von Dr_Meyer weit übertreffen, Irland ist ja schon bei über 30%. Deutschland wegen HRE (warum wird die West-LB-BadBank nicht miteingerechnet? ) auch weit über 10%.

    du scheinst echt ein problem mit deinem selbstwertgefühl zu haben.........ist hier aber OT
    trägst nichts zum thema bei, aber versteigerst dich ununterbrochen zu beleidigenden Äußerungen.
    Was hast du tatsächlich auf der Platte?
    Gib mal Laut zum Thema Silber :wall:

    Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, insofern muß ich Silberwhiskey recht geben. [smilie_blume]

    Na, den armen Schluckern sei das Gnadenbrot gegönnt, da zahl' ich doch gleich doppelt so gerne als Steuersklave mit dem Hintergrundwissen, eine gute Tat vollbracht zu haben ! Banker sind doch unsere Freunde, oder nich?! [smilie_happy]

    Ich wollte noch "Krankenkassenmitarbeiter" hinzufügen, aber du bist mir zuvorgekommen ;)
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum die Intention der Aufklärer durch solche Schluderei ("Beamtenpensionen") derartig konterkariert wird und dadurch im Sande verläuft.
    Das ist doch so, als wenn ich als Weitspringer alle Konkurrenz weit hinter mir lassen könnte, aber 2 cm übertreten würde. :(


    OT: Oder hieße es oben besser "ÜBERTRÄTE"? ;)