doppelt
100€ Goldmünzen die Anlagealternative
-
-
-
Zitat
Original von wassergeist
.. hatte meinen rechen auf 280 incl. porto eingestellt...
jetzt hoff ich auf ein lemmingstreffen .... dann ist die andere hälfte dran.
...
Man kann mit so einem Kescher, äh Rechen, auch mal undefinierbare/ungenießbare Beute machen: Neujahrsfrage -
Nix neues Revier
Aber bisher habe ich immer an das gute im Menschen geglaubt - mittlerweile ist der Goldpreis aber so hoch, daß ich einige meiner günstig erworbenen Schätzchen doch mal einer genaueren Überprüfung unterziehen möchte. Ich hab da ein paar Stücke, die mich seit jeher etwas stutzig machen - so habe ich mal zwei Gold Eagle von privat erworben, die eine deutliche Farbabweichung zeigen etc......
Damals habe ich mir gedacht, gut - für das Geld kann man das Risiko tragen - bei dem heutigen Kurs würde es mich ärgern. Daher werde ich die jetzt mal kurz checken Ich weiß ja noch von wem ich sie habe - wobei ich den eigentlich sehr seriös einschätze.
-
Hallo,
wer kann mir erklären warum manche der 100 EUR Münzen die eigentlich glänzend sein sollten Matt sind?
Ich habe bei der WM D eine die ist von beiden Seiten Matt, eine die ist von einer Seite Matt und ein die ist glänzend....
Auch bei der Währungsunion habe ich eine D Münze die matt ist.
Wer hat eine Erklärung ?
Grüße
Zorro2
-
Zitat
Original von juergenlangen
Offenbar nimmt "der Markt" die 300000-400000 Stück ja ab, und es gibt soviele Leute, die für die Schatullen 30 Euro ausgeben wollen. Ob die nun eine Au999 Punze haben oder nicht, finde ich unwestentlich, Münzen in Millionenauflage (zusammengenommen), kennt man wohl auch in Südamerika oder China, das ist doch höchstens bei Exoten relevant oder bei den Münzen, die es in 1000 Stückelungen gibt, was weiss ich vom Bild und Nennwert her, ob 10 Dollar nun 1/10 oder 1/20 oder 1/25 Ünzchen ist ... aber 100 Euro Germany kann man wohl schlecht verwechseln.Sehe ich auch so, wer etwas von Goldmuenzen versteht, ganz egal wo auf der Welt, wird auch die deutschen Goldeuros kennen. Dann sicherlich nicht die Masse.
Aber frage doch mal den "Otto Normal Buerger" auf der Strasse, was ein Silver (Gold) Eagle, Maple Leaf ist. Du wirst oft genug nur ein Achselzucken sehen..... Habe mal bewusst den Kruegerrand aussen vor gelassen, den kennen dann doch schon wieder mehr Leute, sicher auch nicht alle, keine Frage.Ich bleibe dabei, die 100er Goldeuros sind eine gute Alternative und haeufig unter Goldpreis zu bekommen. Vor allem als Sofortkauf bei Ebay. Der Grund liegt auf der Hand: Einige Verkaeufer legen den damaligen Kaufpreis und/oder Ausgabepreis zugrunde und schlagen (wenn ueberhaupt!) noch ein wenig drauf.
Wie im letzten Satz beschrieben, manchmal auch bei der Goldmark (also die Echte!!!) zu beobachten.Viele schreiben hier doch immer wieder in den ganzen Threads "Gold ist Gold" - "Silber ist Silber"....
-
-
-
Bei westgold gibt es im Moment eine Sonderaktion der 2002er 100 €. Derzeit zum Preis von 332 €. Mir persönlich noch einen Tick zu teuer, da lohnt sich eher die Schnäppchenjagd auf eBay, wenns einen nicht eilt, da hab ich heute eine für 319 € bekommen, zwar jetzt auch net unbedingt billig, aber ok, zumindest in anbetracht des aktuellen goldpreises
ZitatDanke fuer den Hinweis. Stellt sich noch die Frage, WER laesst diesen Schrott ueberhaupt praegen bzw. praegt so etwas? Jemand eine Ahnung, woher die Dinger kommen?
Könnte mir vorstellen, dass die von mDm kommen, da gibts hier so ähnliche ... -
Warum sind die 200 Goldeuros hier so "günstig" im Vergleich zu den anderen Münzläden!? Bei vielen kostet die Münze bereits 1850 Euro und hier "nur" 1395 Euro". Hätte man sich direkt nach der Einfühung gekauft...
http://www.muenzenladen.de/gol…f2f75b4a97f355bb2b3697c70
Gruß
-
-
Ja, die habe ich schon alle in Beobachtung! Aber wird mein Budget übersteigen. Bin doch nur ein armer Verwaltungsfachangestellter!
-
-
Mann kann also die 100€ Stücke unter dem Goldpreis für Anlagemünzen kaufen.
Da hat sich nichts geändert: Währungsunion A zu 471 € + 6 € Versand von goldendragon20
Wenn man auf einen nachhaltig steigenden Goldpreis setzt und nicht nur kurzfristig spekulieren möchte, dann ist dies meines Erachtens eine Variante, zu günstigen Preisen Gold in einer interessanten Stückelung (1/2 Unze) zu kaufen.
Und wer weiß, wie die Meinung zu diesen Goldstücken irgendwann in Zukunft sein wird, wenn das Papiergeld mal nichts mehr wert ist. Vergleich mal, was ein 20 Goldmarkstück aus dem Kaiserreich heute wert ist imVergleichUnterschied zum Papiergeld von damals.Ja, auch fürs heutige Papiergeld sieht's nicht gut aus.
-
Sicher für einige "Sammler" interessant: Luxusproblemlösung
War hier im GSF schon mal erwähnt worden, aber ohne Nennung der Bezugsquelle.In beiden Links taucht dasselbe Bild auf...
Edit: Bilderrätsel wohl enträtselt:
-
Wenn Du dir die Bilder genauer ansiehst, wirst Du merken, das in der einen Kiste 2010 Goldies sind und in der anderen nicht, folglich sind es verschiedene Bilder.
Mit besten Grüssen
-
Wenn Du dir die Bilder genauer ansiehst, wirst Du merken, das in der einen Kiste 2010 Goldies sind und in der anderen nicht, folglich sind es verschiedene Bilder.
Mit besten Grüssen
Die Bilder in den beiden Links unterscheiden sich?
Grüße retour! -
Nicht die Bilder der beiden Links, sondern die Bilder mit dem von Dir angehängten Bild.Mich würde interessieren, was das für eine Kiste ist, dann könnte ich mein "Luxusproblem" auch in den Griff bekommen...
Mit besten Grüssen
-
-
Nicht die Bilder der beiden Links, sondern die Bilder mit dem von Dir angehängten Bild.Mich würde interessieren, was das für eine Kiste ist, dann könnte ich mein "Luxusproblem" auch in den Griff bekommen...
Mit besten Grüssen
... daß ich meine Späßchen immer erklären muß
Ich wollte mit dem Edit doch nur (auf-)zeigen, daß in beiden Links einfach beim Siewert geklaut (die Bilder wurden ohne Quellenangabe angehängt) worden ist!
Beim Bullion-Investor-Forum hat das Schmücken mit fremden Federn übrigens tatsächlich die gewünschte Reaktion bewirkt.Zur Kiste wurde beim Bullion-Investor doch was geschrieben
-
Zitat
Zur Kiste wurde beim Bullion-Investor doch was geschrieben
ja, was denn? Hab da nix lesen können. Auch da hat einer gefragt, was das für eine Kiste ist....
Mit besten Grüssen
-
ja, was denn? Hab da nix lesen können. Auch da hat einer gefragt, was das für eine Kiste ist....
Mit besten Grüssen
Im dortigen Beitrag 4 schrieb @Hartz4:
Zitatdas gibts doch bei www.goldeuroschuber.de
Diesen Link hatte ich nicht überprüft und dadurch nicht festgestellt, daß @Hartz4 die Frage nach der Kiste mißverstanden hatte und demzufolge nur den Link zu den Schubern wiederholt hatte.
Die Entgegnung des Fragestellers bzgl. der Kiste habe ich irgendwie übersehen:Zitat
Ich wollt' wissen, was das für eine Box ist, nicht, wo es die Pappschuber gibt. Die habe ich selber....
Da habe ich also genauso wie @Hartz4 geschlampt. -
Mittlerweile hab ich die Kiste gefunden, gibt es bei Staples z.B. Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/333/schuber3.jpg]Mit besten Grüssen
-
-