Das Gold der Freiheit:
http://www.mmnews.de/index.php…as-Gold-der-Freiheit.html
Gruß Henry
Beiträge von Henry
-
-
Am 27. Januar 2007 waren es 2500 Mitglieder:
2500
Zur Zeit sind es 7296 Mitglieder!
Dabei ist zu bedenken, dass viele nicht mehr hier aktiv sind und manche unter einer sagen wir mal multiplen Persönlichkeit leiden
Gruß Henry -
Morgan Stanley mit neuer Bad Bank Idee
Die Bundesregierung arbeitet seit Monaten an einem Konzept, um die Banken von ihren milliardenschweren toxischen Papieren zu entlasten. Jetzt bringt der Deutschlandchef der US-Bank Morgan Stanley einen neuen Ansatz ins Spiel - der nicht nur den Giftmüll der Banken in den Blick nimmt.
http://de.biz.yahoo.com/270320…-neuer-bad-bank-idee.html
Gruß Henry -
Alles anzeigen
Hallo!
Ich melde mich mal wieder mit einer Frage die mich beschäftigt und auf die ich keine Antwort finde.
Wo kriegt man richtig billiges Silber zum Spotpreis? Müssen nicht unbedingt Barren oder Feinunzen sein, es genügt wenn es uralte (auch sehr unbekannte) Münzen mit 900er-Silber aus aller Welt sind. Schliesslich kann man ja auch alles Silber einschmelzen lassen. Ich habe gehört Degussa filtert alles Silber heraus und das Endprodukt was dann an Reinsilber übrig bleibt, kann man sich dann entweder als Barren formen lassen oder in Bar zum aktuellen Kurs auszahlen lassen.
Ich denke da an ganz unbekannte ausländische Münzen, möglichst ohne Sammlerwert die keiner mehr haben will, wo ordentlich Silber drin ist.
Danke für eure Hilfe

Stellt Degussa noch Barren her?
Der Vorteil vom einschmelzen und sich dann das Material in Barren ausliefern zu lassen ist, das man in gewisser Weise an den 19% Umsatzsteuer profitiert.
Das ein oder andere Schnäppchen kann man immer bei Münzbörsen oder bei Ebay machen. Eine andere Frage ist die Menge die man zu niedrigen Preisen bekommt.
Gruß Henry -
Alles anzeigen
Scheinbar gibt es die erste BadBank bei der Commerzbank.
http://www.n-tv.de/1127891.html
Stellt sich für mich die Frage, ob der Marktwert ein tatsächlicher Marktwert ist?
Wie hoch waren in 2008 eigentlich die Abschreibungen der Coba und Dresdner auf derlei Wertpapiere?Wenn der Marktwert derzeit 55 Mrd. beträgt und die Abschreibungen im besten Falle (von mir unterstellt) bis jetzt 15 Mrd. betrugen - würden die toxischen Wertpapiere ja immer noch zu ca. 80 Prozent bewertet, was für angeblich toxische Papiere meiner Meinung nach wohl keinen fairen Marktwert darstellt.
Bad Commerzbank
http://www.mmnews.de/index.php…News/Bad-Commerzbank.htmlBei der neuen Commerzbank liegen nach der Vereinigung mit der Dresdner Bank noch Schrottpapiere im Nominalwert von 65,3 Milliarden Euro. Das geht aus dem am Freitag in Frankfurt am Main veröffentlichten Geschäftsbericht hervor. «Toxische Papiere» im Wert von 47,1 Milliarden Euro stammen dabei von der Dresdner Bank. Einen Bestand von 18,2 Milliarden Euro steuert die Commerzbank bei.
Gruß Henry
-
Für die, die den Artikel noch nicht kennen:
Ernährungsvorsorge des Staates:
http://www.hartgeld.com/filesa…rnaehrungsvorsorgeBRD.pdf
Dies beantwortet auch die Frage, ob eine private Vorsorge von 14 Tagen ausreicht!
Gruß Henry -
Der HRE Skandal:
http://www.mmnews.de/index.php…News/Der-HRE-Skandal.html
HRE als Bad Bank der HypoVereinsbank!
Gruß Henry
-
Du willst es nicht zufällig verkaufen?
Hätte noch Goldschmuck von meiner Großmutter aus Ghana im Angebot!
Gruß Henry -
Zum Thema nicht weiter senden:
Ich schätze mal den Typ ist Rechtsanwalt. Dies war vielleicht als rechtliche Absicherung gemeint.
Volksaufhetzung oder so etwas ähnliches ist glaube ich strafbar.
So dumm ein Video ins Internet zu stellen und dann zu glauben das dies nicht weitergeleitet wird, ist wohl
niemand.
Gruß Henry -
Damit man nicht so riecht wie im Puma-Käfig:
Das Silber Deo:
http://www.google.de/products?…t_group&resnum=1&ct=title
Gruß Henry -
Hier ist einer, der sagt im April:
http://www.youtube.com/watch?v=S9fMpTH6sD8
Gruß Henry -
Schiffe gehen ohne Ladung vor Anker:
Die Situation am internationalen Schifffahrtsmarkt hat sich drastisch verschärft. Weil die Weltwirtschaft lahmt und damit weniger transportiert wird, schickt das Überangebot an Schiffskapazitäten die Mieten für Schiffe in den Keller. Das gilt besonders für Containerschiffe und Massengutfrachter. Da die Auftragsbücher der Werften weiterhin voll sind, droht sich die Lage noch zu verschlimmern.
http://www.handelsblatt.com/un…-ladung-vor-anker;2208917
Gruß Henry -
Hast Du es mal damit probiert?
Gruß Henry -
FED pumpt eine Billion in die Märkte
Die Fed kündigt an, zur Stützung des Immobilien- und Hypothekenmarktes den Ankauf von hypothekenbesicherten Anleihen um 750 Milliarden Dollar auf insgesamt 1,25 Billionen Dollar in diesem Jahr auszuweiten. Der Ankauf von kurzfristigen Schuldverschreibungen von US-Unternehmen soll dieses Jahr um 100 Milliarden Dollar auf insgesamt 200 Milliarden Dollar erhöht werden. Zusätzlich plant die Fed innerhalb der nächsten sechs Monate den Kauf von langlaufenden Staatsanleihen in einem Umfang von 300 Milliarden Dollar. Durch diese Maßnahme sollen die langfristigen Kapitalmarktzinsen gedrückt werden. Die Fed stellt in Aussicht, dass das TALF (Term Asset-Backed Securities Loan Facility) Programm, das zur Stützung der Märkte für Auto- und Studentenkredite sowie kleinerer und mittlerer Unternehmen und Haushalte ins Leben gerufen wurde, auch auf andere Vermögensklassen ausgeweitet werden könne.
http://www.boerse-go.de/nachri…n-Dow-Jones,a1189643.html
Gruß Henry -
Black coins99
Stotterst Du?
Oder warum stellst Du dreimal den gleichen Beitrag rein?
Gruß Henry -
Banken belasten Versicherungen:
Auch bei den Versicherern wird die Finanzkrise tiefe Spuren hinterlassen. Denn: Die Assekuranz muss kräftige Abschreibungen auf ihre Beteiligungen an Banken vornehmen.
http://www.handelsblatt.com/un…asten-versicherer;2206226
Gruß Henry -
-
Alles anzeigen
Die Barrenliste gibt es. Welche der Barren davon bereits (mehrfach) verliehen wurden oder ggf. auch VON anderen Parteien GEliehen wurden (die eigentlich auch jemand anders meint physisch zu besitzen), steht auf einem ganz anderen Blatt.
Unterstellen wir mal, dass der SLV tatsächlich 10% seines offiziellen Bestand unverliehen im Besitz hat. Dann wäre JPM nach dieser Transaktion even, dh sie hätten ihre shorts gedeckt. Wo ist nun das Problem für den Markt? JPM müsste dann kurzfristig keine short-Posis eindecken, was sie ohnehin nie über den offenen Markt getan hätten Da wäre ich also ganz entspannt.
Und Ted Butler spricht ja auch nur von den Silberposis an der Comex. JPM hat noch ganz andere short-Möglichkeiten. 250m Unzen wären nicht einmal 350m $. Die untenstehende (ganz offiziell von Daten des US-Treasury gespeiste) Grafik zeigt zwar nicht nur die SHORT-, sondern auch die LONG-Positionen der (sehr wenigen) relevanten Banken (also vor allem von JPM) an. Aber wer möchte dagegen wetten, dass wenigstens 99% der Edelmetall-Positionen bei JPM und der HSBC SHORT-Positionen sind? 96 Mrd $ schwer ist das JPM - EM-Derivatebuch. Da sind nicht nur 350m short-Posis auf Silber drin. Das glaube ich keine Sekunde.
DEG PeteWie kommst Du auf die Zahl von 10%, wonach der ETF nur zu dieser Prozentzahl gedeckt ist?
Ted ist bestimmt mißtrauisch und er unterstellt nur eine Nichtdeckung von max. 20 bis 50 Mio. Unzen.
Dies würde bedeuten, dass der größte Silbershorthalter auf einmal 200 bis 250 Mio. Unzen reales Silber in den Händen hält.
Dies sind ja nach Quelle 25 bis 70% des tatsächlich existierenden Silbers.
Wenn dies kein Problem sein soll?
Gruß Henry
-
Neue Weltwährung kommt:
Durch die Hintertür will der IWF eine neue Weltwährung schaffen. Das Kunstgebilde heisst "Sonderziehungsrechte". Was sich allerdings hinter dem Wortungetüm verbirgt, ist mehr als explosiv.
http://www.mmnews.de/index.php/200903162…eltwahrung.htmlKeine Kommentare von den Experten?!
Doch, 15 Stunden zu spät!
Siehe oben!
Gruß Henry -
Mal unter uns Pastorentöchtern:
Wie sieht denn das Preisverhältnis von 5 RM zu 5 Schweizer Franken in Silber aus?
Beide haben doch 12,5 Gramm. Gibt es Preisunterschiede?
Mir sind die 5 Schweizer Franken lieber, da es sich noch Geld handelt!
Gruß Henry