Beiträge von carokann
-
-
Silber corner gibt 800 und will 837 pro kg… knappe 5% spread.
Hatte bislang keine Probleme, irgendwo zwischen mittelpreis und Händlerverkaufspreis zu verkaufen. Zugegebenermaßen nicht für 100tausende, wohl aber für Mittel fünfstellig.Davon abgesehen hast du mit deinem vermögensmanagement was falsch gemacht, wenn du plötzlich und unerwartet 100tausende auf den Markt werfen MUSST.
-
einfacher wird es für den Freund Kinderkram, wenn er seine Robbe nicht im Angebotsfaden sucht…
noch einfacher, wenn er mitteilt, was denn akzeptabel ist
-
Alles anzeigen
@Brenneke danke für die Hinweise. Das Wasser kommt aus einer Quelle und versickert im angrenzenden Teich ( der ist größer als alle Becken zusammen), es gibt also keinen klassischen Ablauf in ein anderes Gewässer.
Ein Netz muss drüber über die Teiche, da mache ich mir keine Illusionen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Wenn die Zeiten noch schlechter werden fürchte ich eher die Zweibeiner.
Evtl. Kommt noch ein Sterlett rein, es gibt aber kaum Algen (zu kalt schätzte ich) nur ein bisschen Kraut.
Geräuchert, gegrillt usw. wird natürlich selbst. Das ist u. a. Sinn der Übung.

beim Verkauf müsste ich meinen Stundensatz anlegen, das lohnt nicht. Wenn ich es nicht mache und "unter Preis" verkaufe nervt es mich... So groß ist die Anlage auch nicht. Aktuell schätzte ich die Kapazität auf 150 Fische, mit ein bisschen Arbeit und Übung vielleicht max. 300.
mach doch ein Mittelding… so was wie Lohnzucht. Würde Dir direkt 100 Stücker auf mal abnehmen…. Rund, den Rest mach ich selbst.
-
Focus Titel: Putin feuert Atomraketen ohne Sprengkopf - ich muss noch überlegen: Gibt es bei mir heute Abend Pizza Tonno ohne Tunfisch oder Hühnersuppe ohne Huhn?
-
das ist länger als mehrere Wochen her… Ansonsten wäre ich schon auf die Idee schon gekommen, mich mal zu melden
muss irgendwann in der ersten Jahreshälfte gewesen sein. Bin zu faul zum suchen.

-
Alles anzeigen
Moin @MarcusAureus,
ich vermute, dass die Antwort sehr einfach ist.Die Zahl der Sammler für solche Spezialitäten ist relativ klein.
Das wissen die Händler natürlich auch und bieten entsprechend niedrige Ankaufspreise.Dann sind die Leute, die es sich leisten wollen auch noch sehr preissensitiv.
Dein Preis von 3.800 € liegt deutlich über dem besten Ankaufspreis von 3464 €.
In dem Fall doppelt ärgerlich… Ich hatte genau diese Münze - dieses Jahr noch - mehrfach als Gesuch drin, als Sparreserve für meine 2012 geborene Tochter. Erst zum Mittelwert, dann zur Hälfte zwischen Mittelwert und Händlerverkaufspreis, zuletzt knapp unter Händlerverkaufspreis..
Hab sie dann irgendwann beim Händler gekauft, um den Satz bis 2 Oz voll zu haben.
Mit dem Mittelwert hätten wir uns beide geschmeidige +-250 Euro sparen können… Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du, nur von der anderen Seite kommend.
-
Wäre mir noch nie aufgefallen, das unangenehme Klima…
-
Alles anzeigen
Ich denke darüber nach, aus beruflichen und privaten Gründen, mein Haus und alles was dazu gehört zu verkaufen.
Ein neues Domizil wäre im Raum Koblenz oder Neuwied denkbar.
Das ganze sollte etwa in der Mitte des nächsten Jahres stattfinden.
Hat nichts mit Scheidung oder ähnlichem zu tun.
Einfach bezahltes Haus in A gegen Haus in B tauschen.
Habt ihr Tipps für mich auf was ich achten sollte?Hochwasser…
…und besser Koblenz als Neuwied. Wenn Du Tipps zu Stadteilen brauchst, wenn’s konkreter wird melde Dich. Bin da aufgewachsen.
-
-
um was haben wir eigentlich nochmal gewettet? cerokann...
wo isser denn, der gaspreisdeckel?
ich weiß bislang nur von einer Einmalzahlung…
…und von Absichtserklärungen, dass einer ‚im märz‘ eingeführt werden soll… was definitiv nach dem Winter wäre.BTW.: eingeführt sollten auch mal oder sollen noch: impfpflicht, strukturpakete zum 5g Ausbau, investitionspakete zur Digitalisierung von Schulen, ausbauinitiativen von Kita-Plätzen, Aufstockung von Pflegepersonal…
weißt du näheres?

-
demand oder net demand?
-
Schaffe es nicht…
-
Suche für 10-20 TEUr
Gold (Münzen) ohne Sammleraufschlag (Kategorie: ‚verschiedene‘)
20 LMU, Sovereign, Dukaten, 100 EUR, etc.Bin am Montag Abend (spät) auf der Rückfahrt von Koblenz nach Augsburg. Komme dann gerne vorbei, wenn es wegmässig irgendwie sinnvoll ist.
Nur pers. Übergabe.
-
ich habe meinen letzten mit 25 gegessen und das ist lange her. Ich bereue jeden einzelnen Bissen von dem Rotz.
und ich vor ner Stunde…
-
Eine Übergangsmöglichkeit wäre auch die Kohle wieder anzuwerfen
Dauert vielleicht 5 Jahre bis die Kohleminen wieder tun im Land
Deutschland hätte auch ohne Steinkohle genug primärenergieträger um komplett autark zu sein. Und das nicht irgendwie gemogelt sondern zu jeder einzelnen Stunde des Jahres. Bei einem vernünftigen Energiemix natürlich nur. Will man halt nicht…
-
Dadurch verschiebt sich das unvermeidlich Kommende nur paar Wochen nach hinten.
Noch dazu ist es völlig unlogisch, warum die Preise derart stark gefallen sind.
hast du die letzten Posts gelesen? Da steht die Erklärung drin…
-
Wollte grade ein Marktupdate schreiben. Kann ich mit sparen.
@Wurschtler hat’s oben umfänglich erklärt. Genauso so ist es.Scheisse, wenn das Gas 1/5 im Vergleich zu vor vier Wochen kostet, aber Deine Speicher voll sind, weil Du sie zu 200 EUR/Mwh gefüllt hast.
Planwirtschaftlich vorgehen im Handelsmarkt und sich dann wundern, wenn die Händler Dich ausgucken. Klasse, Robert.
-
Das mag zu Damaligen Zeiten stimmen wenn heute,der Fallx in einer größere Stadt nötig wäre Steht hausen eh ein Schild Notunterkunft zutritt nur ............................................
Watt?
-
Moin,
wenn der Staat 20 Millionen private Mietwohnungen enteignen würde, dann haben wir in diesem Land noch ganz andere Sorgen als jetzt schon und das Edelmetall kann man dann auch in den Orkus werfen. Ein wenig amüsiert mich in diesem Faden immer wieder, wie viele Neidhammel sich in diesem Forum tummeln
Immer wieder muss ich lesen, dass Wohnimmobilien, Ackerland, Wald usw. scheixxe sind und nichts wert seien
Nur Edelmetall sei das Wahre. Davon habe ich zwar genug, aber als alleiniges Asset wäre mir nicht wohl. Ich habe ehrlich gesagt lieber auch Ackerland, Wald und Vermietungsimmobilien, ein paar Aktien, ja selbst ein wenig FIAT. Eine Assetklasse fehlt mir tatsächlich
: Fliegendes "Blei"Grüße
Goldhut
Frei nach dem Motto: „Geld macht nicht glücklich - es gehören auch Schatzbriefe, Autos, Gold ne Immobilen dazu…“ich würde es nicht gleich als Neid abtun. Die Diversifikation, wie Du sie beschreibst, macht bei einem großen Vermögen (ich sag mal 5 Mio plus) Sinn. Eine halbe Mio in der Art und weise zu diversifizieren, hieße sowas wie eine Zweizimmerwohnung aus den siebzigern in Buxtehude-Vorstadt, 2 Kg Gold, 1 ha Acker und 2 ha Wald. Dann noch für 50 TEUr Aktien und etwas Cash. Was willst Du damit? Da macht das kümmern um eine Assetklasse (insb. Um die Immos) mehr Arbeit als es bringt.
Dann muss man sich aussuchen, wo man kumuliert…