Beiträge von carokann

    Silber corner gibt 800 und will 837 pro kg… knappe 5% spread.
    Hatte bislang keine Probleme, irgendwo zwischen mittelpreis und Händlerverkaufspreis zu verkaufen. Zugegebenermaßen nicht für 100tausende, wohl aber für Mittel fünfstellig.


    Davon abgesehen hast du mit deinem vermögensmanagement was falsch gemacht, wenn du plötzlich und unerwartet 100tausende auf den Markt werfen MUSST.

    mach doch ein Mittelding… so was wie Lohnzucht. Würde Dir direkt 100 Stücker auf mal abnehmen…. Rund, den Rest mach ich selbst.

    @MarcusAureus


    In dem Fall doppelt ärgerlich… Ich hatte genau diese Münze - dieses Jahr noch - mehrfach als Gesuch drin, als Sparreserve für meine 2012 geborene Tochter. Erst zum Mittelwert, dann zur Hälfte zwischen Mittelwert und Händlerverkaufspreis, zuletzt knapp unter Händlerverkaufspreis..


    Hab sie dann irgendwann beim Händler gekauft, um den Satz bis 2 Oz voll zu haben.


    Mit dem Mittelwert hätten wir uns beide geschmeidige +-250 Euro sparen können… Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du, nur von der anderen Seite kommend.

    Hochwasser…


    …und besser Koblenz als Neuwied. Wenn Du Tipps zu Stadteilen brauchst, wenn’s konkreter wird melde Dich. Bin da aufgewachsen.

    um was haben wir eigentlich nochmal gewettet? cerokann... :D

    wo isser denn, der gaspreisdeckel?
    ich weiß bislang nur von einer Einmalzahlung…
    …und von Absichtserklärungen, dass einer ‚im märz‘ eingeführt werden soll… was definitiv nach dem Winter wäre.



    BTW.: eingeführt sollten auch mal oder sollen noch: impfpflicht, strukturpakete zum 5g Ausbau, investitionspakete zur Digitalisierung von Schulen, ausbauinitiativen von Kita-Plätzen, Aufstockung von Pflegepersonal…


    weißt du näheres? :thumbsup:

    Suche für 10-20 TEUr


    Gold (Münzen) ohne Sammleraufschlag (Kategorie: ‚verschiedene‘)
    20 LMU, Sovereign, Dukaten, 100 EUR, etc.


    Bin am Montag Abend (spät) auf der Rückfahrt von Koblenz nach Augsburg. Komme dann gerne vorbei, wenn es wegmässig irgendwie sinnvoll ist.


    Nur pers. Übergabe.

    Eine Übergangsmöglichkeit wäre auch die Kohle wieder anzuwerfen


    Dauert vielleicht 5 Jahre bis die Kohleminen wieder tun im Land

    Deutschland hätte auch ohne Steinkohle genug primärenergieträger um komplett autark zu sein. Und das nicht irgendwie gemogelt sondern zu jeder einzelnen Stunde des Jahres. Bei einem vernünftigen Energiemix natürlich nur. Will man halt nicht…

    Dadurch verschiebt sich das unvermeidlich Kommende nur paar Wochen nach hinten.


    Noch dazu ist es völlig unlogisch, warum die Preise derart stark gefallen sind.

    hast du die letzten Posts gelesen? Da steht die Erklärung drin…

    Wollte grade ein Marktupdate schreiben. Kann ich mit sparen.
    @Wurschtler hat’s oben umfänglich erklärt. Genauso so ist es.


    Scheisse, wenn das Gas 1/5 im Vergleich zu vor vier Wochen kostet, aber Deine Speicher voll sind, weil Du sie zu 200 EUR/Mwh gefüllt hast.


    Planwirtschaftlich vorgehen im Handelsmarkt und sich dann wundern, wenn die Händler Dich ausgucken. Klasse, Robert.

    Moin,


    wenn der Staat 20 Millionen private Mietwohnungen enteignen würde, dann haben wir in diesem Land noch ganz andere Sorgen als jetzt schon und das Edelmetall kann man dann auch in den Orkus werfen. Ein wenig amüsiert mich in diesem Faden immer wieder, wie viele Neidhammel sich in diesem Forum tummeln ;) Immer wieder muss ich lesen, dass Wohnimmobilien, Ackerland, Wald usw. scheixxe sind und nichts wert seien :wall: Nur Edelmetall sei das Wahre. Davon habe ich zwar genug, aber als alleiniges Asset wäre mir nicht wohl. Ich habe ehrlich gesagt lieber auch Ackerland, Wald und Vermietungsimmobilien, ein paar Aktien, ja selbst ein wenig FIAT. Eine Assetklasse fehlt mir tatsächlich ;( : Fliegendes "Blei"


    Grüße
    Goldhut


    Frei nach dem Motto: „Geld macht nicht glücklich - es gehören auch Schatzbriefe, Autos, Gold ne Immobilen dazu…“


    ich würde es nicht gleich als Neid abtun. Die Diversifikation, wie Du sie beschreibst, macht bei einem großen Vermögen (ich sag mal 5 Mio plus) Sinn. Eine halbe Mio in der Art und weise zu diversifizieren, hieße sowas wie eine Zweizimmerwohnung aus den siebzigern in Buxtehude-Vorstadt, 2 Kg Gold, 1 ha Acker und 2 ha Wald. Dann noch für 50 TEUr Aktien und etwas Cash. Was willst Du damit? Da macht das kümmern um eine Assetklasse (insb. Um die Immos) mehr Arbeit als es bringt.


    Dann muss man sich aussuchen, wo man kumuliert…