Beiträge von carokann

    Wenn Du eine Briefgrundschuld löschen lässt, musst Du den Brief mit abgeben. die Bank kann ihn damit nicht mehr haben.

    Bin selber in PAAS investiert.


    Ich gieß mal ein bisschen Wasser in den Wein, im Sinne der Dialektik:


    - Die massive Cash-Position kann auch ein Indikator dafür sein, dass das Unternehmen aktuell keine lukrativen organischen Investitionsmöglichkeiten und damit Wachstumsperspektiven hat.

    - In dem Kontext verstärkend Rückgänge in Gold- und Silberproduktion trotz riesigem Delta Marktpreis - AISC

    - Wenn die Marktpreise so bleiben wie sie sind, können wir 4 USD Ergebnis aufs Jahr erwarten. Das ist ein KGV von knapp 13. Find ich jetzt nicht unterbewertet für ein Unternehmen ohne Wachstumsperspektive…

    Stimme zu… obwohl ich nichts religiöses an mir habe… der Klang der Kirchenglocken ist Heimat und Zugehörigkeit. Ich würde die aus meinem Dorf aus 1000 raushören.


    Faszinierende Gebilde.


    Da werden Weiber zu Hyänen.

    Was ich mich in solchen Fällen frage: Wenn man solche Spoiler lesenswert findet und sich mithin die Inhalte zu Eigen macht, warum verpisst man sich nicht einfach? Ich selber würde in einer solchen Umgebung jedenfalls nicht länger weilen.


    Gespaltene Persönlichkeiten oder geht’s nur ums Provozieren?

    Ich wette, unter den Demokraten, einer Kamela, sehe das ganz anders aus. Aber nicht besser, das denke nicht.

    Die letzte Line of Defense: ‚Ohne Ihn wäre es nich viel schlimmer gekommen‘?


    Nicht falsifizierbar und damit ohne jeden Erkenntnisgewinn.

    Der Bösartigste ist Stand jetzt (noch) nicht der, der sowas ankündigt.


    Sondern der, der es vor 85 Jahren durchgeführt hat. Und zwar gleich zweimal. Mit Japan und Deutschland.


    F.D. Roosevelt.

    Schlimmer geht immer… hoffentlich bleibts dabei. Nur 5 cm weiter rechts…

    Da muss der Staat Californien erst einmal alles kernsanieren und alle Armierungen auswechseln.


    Durch das Salzwasser ist dort überall der blühende Rost, und selbst der alte Beton zersetzt sich


    und ist überall salpetrig ! ! Ich war auf Alcatraz im Jahre 2000, dort ist alles MARODE ! ! :cursing: :cursing:

    Alcaraz, Alcaraz… spielt der nicht Golf? ?) ?) ?)

    Naja, das hängt von vielem ab…


    Grds. Kannst Du Fremdkapitalzinsen und Afa (=Abschreibung) i.h.v. Etwa 2% auf die Anschaffungskosten steuerlich geltend machen. Heißt: wenn Du 100.000 verdienst, die Wohnung 500.000 kostet und Du 3% Zinsen hast, versteuerst Du 500k *2%. + 350 k * 3% (mal 150k Eigenkapital angenommen, wird natürlich im Zeitverlauf durch die Tilgung weniger) 20.500 weniger. Das mit dem Grenzsteuersatz bewertet, sind dann irgendwas um 8500 EUR Steuerersparnis. (Mieten erhöhen das zu versteuernde Einkommen selbstredend).


    Wenn Du innerhalb der Spekulationsfrist von 10 Jahren veräußert, wird als Anschaffungskosten nicht der historische Kaufpreis angesetzt, sondern der um die Afa reduzierte.


    Bin kein großer Fan davon; wenn Immobilien dann richtig aka goldhut, aber so als Nebenerwerb… hat man schon einiges an hazzle mit (musst halt nur mal einen assi als Mieter reinbekommen…)