Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Genauer: ‚ESG bietet Junk zu Wahnsinnspreisen an. Ob sie es zu den Preisen verkauft, wage ich stark zu bezweifeln… 44 Euro für 5 RM oder 22 EUR für einen .625 Fünfer scheint mir reichlich Überambitioniert.

Wenn Du dir die tatsächlich verkauften Pakete der "Investorenpakete" z.B. auf eBay anschaust siehst Du, dass diese Preise tatsächlich gezahlt werden. Es ist halt bequemer, als diese Stücke quasi "Stück für Stück" aus unzähligen Quellen zusammenzutragen. Da gehen viele Käufer den einfachsten Weg.

• Wer nichts verkaufen will, solls behalten. Ist doch sowieso zu teuer [smilie_happy]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• War gestern in Zürich bei einem grossen EM-Händler. Die haben den Laden ab gestern 13:00 bis heute inkl. ausserplanmässig geschlossen.

Grund: Aufarbeitung von Geschäften. Aussage der Mädels vom Tresen: Zu tun wie noch nie. Auf meine Frage mehr Käufer oder Verkäufer zögerten sie etwas, meinten dann aber, dass es sich die Waage hält.

Liquiditätsmanagment in Millionenhöhe ist echt eine Herausforderung, wenn die Schmelze nicht mehr mitkommt......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von teeri ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch zitat und so ().
  • Ja ist so.

Zum einen gibt es in D nicht nur die ESG, zum anderen kann man Junk anbieten wenn es kapazitätsmässig nicht mehr durch die Schmelze geht.

Hab mir ein paar Ami Videos angeschaut die der Algo mir vorgeschlagen hat. Und da klingt es so, dass die momentan gar kein 900er Silber annehmen, die Grosshändler wegen den Schmelzen. Gar keines. Junk gibt es massig um den Spot rum zu kaufen und auch bei einzelnen Händlern zu verkaufen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Liquiditätsmanagment in Millionenhöhe ist echt eine Herausforderung, wenn die Schmelze nicht mehr mitkommt......

Das dürfte bei den kleinen Händlern das Hauptproblem sein. Jeder der schon mal selbständig war, weiß wie das ist, wenn man mit größeren Auftragsvolumina zu tun hat und das organisieren muss. Ist oft anstrengender und zeitintensiver als die die Durchführung des Auftrags selbst, weil Lieferanten, Kunden und Banken dumm tun.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das muss man sich mal vorstellen, dass dir das Zeug nicht mehr abgenommen wird.

Wie solls dann erst im Notfall werden, denn viele haben ihr Gold und Silber doch dafür gekauft?

Es gibt noch Menschen, die die 1930er Jahre erlebt haben; und die sagen, wenn es ganz eng wird, hat keiner das Geld, die dein Gold oder Silber abzunehmen. ?)

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• War gestern in Zürich bei einem grossen EM-Händler. Die haben den Laden ab gestern 13:00 bis heute inkl. ausserplanmässig geschlossen.

Grund: Aufarbeitung von Geschäften. Aussage der Mädels vom Tresen: Zu tun wie noch nie. Auf meine Frage mehr Käufer oder Verkäufer zögerten sie etwas, meinten dann aber, dass es sich die Waage hält.

Willst was von mir in Zürich? Muss Schulden zahlen und will weg hier. Ricardo Preise minus Gebühren und natürlich auch Mengenrabatt LG

Einmal editiert, zuletzt von teeri ()

• Ich selber bin bei 95% AU, das wenige Cash,was noch da ist, brauche ich für Gasrechnungen etc.

Ich betreue Kunden, die größere Bestände (legale! Bevor jetzt die Sparkassenwitze kommen...) aus DE weg verlagern wollen, sowie Thema Wegzugsbesteuerung .....

Daher kann ich im Moment nicht ankaufen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja ist so.

Zum einen gibt es in D nicht nur die ESG, zum anderen kann man Junk anbieten wenn es kapazitätsmässig nicht mehr durch die Schmelze geht.

Was soll das denn bringen, bei diesen Preisen?

Schätze es gibt schlicht und ergreifend inzwischen auch genügend undurchdachte Handlungen.

Bei, wo stehen wir gerade? 73,98 USD.

Da sind ja die 60 bald in Sichtweite.

Dann steht das bei ESG am Gehweg.

Schild dran: " Zum mitnehmen.Gebinde hier lassen"

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• Ich selber bin bei 95% AU, das wenige Cash,was noch da ist, brauche ich für Gasrechnungen etc.

Ich betreue Kunden, die größere Bestände (legale! Bevor jetzt die Sparkassenwitze kommen...) aus DE weg verlagern wollen, sowie Thema Wegzugsbesteuerung .....

Daher kann ich im Moment nicht ankaufen.

95%

Immerhin konsequent.

Da drücke ich dir mal die Daumen,

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• 95%

Immerhin konsequent.

Da drücke ich dir mal die Daumen,

Schon seit Jahren. Da ich Vrenelipreise von 206,-- gewöhnt bin, schlafe ich jetzt und heute ganz entspannt.

• Für Aktien etc. habe ich nicht die Nerven. Ich mag es, wenn der Hort schlummert und ich ab und zu entnehme. Bin Kunde bei Amazon seit 2000, habe jedem empfohlen, von dem Laden Aktien zu kaufen. Nur selber nicht gemacht, da sich die Scheidung anbahnte. Ansonsten hatte ich aus vollster Überzeugung Cargolifter, war auch nicht gut.

Nun Gold und Ruhe

• Breites Portfolio, dividend-growth Ansatz, in die Hauptmärkte streuen und fürn Spaß n paar Minen. Kannste nix falsch machen eigentlich.

Die 100-Bagger wie Amazon, Tesla, Nvidia und so hab ich so natürlich alle verpasst, aber man schläft besser. Einziger Reinfall war Wirecard, das hat weh getan.

Liege langjährig +4% über msci world, was nicht enorm, aber für mich völlig ok ist.

• Das muss man sich mal vorstellen, dass dir das Zeug nicht mehr abgenommen wird.

Wie solls dann erst im Notfall werden, denn viele haben ihr Gold und Silber doch dafür gekauft?

Es gibt noch Menschen, die die 1930er Jahre erlebt haben; und die sagen, wenn es ganz eng wird, hat keiner das Geld, die dein Gold oder Silber abzunehmen. ?)

Gold und Silber sind doch das "Geld”.

Man sollte sie auch nicht mit “jederzeit fair verkaufbar” gleichsetzen. In echten Krisen gibt’s keine Fairness: Spreads explodieren unf wer verkaufen muss, frisst die Not-/Betrügerpreise der Händler.

Metalle sind deshalb keine Notfallkasse, sondern Kaufkraft über Entwertung. Der Vermögenssprung passiert nicht im Panikmoment, sondern im Übergang:

Die Loser sind Leute mit fixen Gehältern oder Kack-Rente, deren Ersparnisse nominal sind. Nebenkosten, Steuern, Reparaturen, Kredite laufen weiter, während die Kaufkraft wegschmilzt. Irgendwann bleibt nur: Auto/Wohnung/Haus/Hof/Betrieb verkaufen – nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen!

Die Gewinner sind Leute, die nicht gezwungen sind zu verkaufen und harte Kaufkraft haben (Metall/werthaltige Assets). Die kaufen genau dann von den Zwangsverkäufern – mit Abschlag – und sind nach Stabilisierung/Reset plötzlich Eigentümer realer Assets, während Nominalhalter enteignet wurden.

Genau so lief’s in Weimar, Osteuropa und zuletzt auch im Libanon und Syrien.

In solchen Phasen kann deine reale Kaufkraft gegenüber Fiatgeld/Bankguthaben leicht 20:1 ansteigen.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Was meinst du denn mit Kack-Rente?

Die Leute, die 45 Jahre gearbeitet haben und sich kein Gold leisten können?

Oder die Leute, die arbeiten lassen haben und nur ne kleine Rente bekommen?

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Alles richtig gemacht!

Wobei die Aktienrenditen seit den Vrenelipreisen von 206 auch nicht ganz schlecht waren…

Und vor allem legal STEUERFREI ! ! :) :)

Da brauchst du keine Angst zu haben, daß mit

deiner Steuer auch noch Goldstücke finanziert werden ! ! :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A