Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Naja,

es gibt viele Sachen welche ohne die entsprechende Kenntnis als unsinnig erscheinen.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Kaufen können - aber nicht müssen

Verkaufen können - aber nicht müssen

Damit kommt man immer bestens durch.

Und schafft tiefe innere Ruhe und Gelassenheit. Für mich, neben meiner Gesundheit, das höchste Gut des Lebens.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Naja,

es gibt viele Sachen welche ohne die entsprechende Kenntnis als unsinnig erscheinen.

Mag ja durchaus sein, dass mir die "entsprechende Kenntnis" noch dazu zu "vielen Sachen" nicht gegeben ist. Aber immerhin habe ich soviel Kenntnis, dass ich mindestens eben drei Händler auf Gold.de spontan finde, die Junksilber deutlich preiswerter verkaufen. Noch dazu ohne Patina und ohne Milchflecken, wie bei der ESG ausgeschrieben.

Nur dazu hatte ich kleines Licht mich ja geäussert, zu der Preisgestaltung.

Grüße

Connor

P.S. An wen erinnerst Du mich nur .....Kopfkratz?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Du hast die Preispolitik von ESG halt noch nicht verstanden.

• Die kaufen genau dann von den Zwangsverkäufern – mit Abschlag – und sind nach Stabilisierung/Reset plötzlich Eigentümer realer Assets, während Nominalhalter enteignet wurden.

Genau so lief’s in Weimar, Osteuropa und zuletzt auch im Libanon und Syrien.

In solchen Phasen kann deine reale Kaufkraft gegenüber Fiatgeld/Bankguthaben leicht 20:1 ansteigen.

nur leben wir heute in einer "etwas" anderen zeit und ich denke das es somit diesmal und hier anders laufen wird, bzw es davon abhängig wie weit die faschos mit ihrer ganzen digital dikatur inkl register kommen, als auch wie der bruch aussehen wird und wie es danach weiter geht. denn im zweifelsfall und je nach situation wirste dann vor, während und danach gefickt werden.

Oder die Leute, die arbeiten lassen haben und nur ne kleine Rente bekommen?

oder die leute die sich über das system beschweren aber trotzdem ihr geld arbeiten lassen, nur für den fall das es doch nicht reichen sollte (wie im großen so im kleinen, ansonsten der klassiker: für die nachschuldner). ja, ich steh heute mal wieder etwas auf kriegsfuss mit den "menschen" X( ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Beitrag von Connor MacLeod ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab gerade gesehen. dass es bei numisworld noch reichlich Silberbarren zu bekommen sind!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Handelsblatt schreibt, das Scheideanstalten den Rohstoff Silber benötigen um u.a. Münzen prägen zu können und sie nicht genug Münzen von den Prägestätten bekommen.

Wieder was dazu gelernt, Prägestätten fertigen Münzen, diese liefern sie an Scheideanstalten, diese schmelzen sie ein und prägen dann Münzen und Barren.

Cool...😄

Gold und Silber: „Wir saufen ab“ – Edelmetallhändler kämpfen mit Lieferengpässen https://share.google/aKCoeWkKOWYGZ3cZ5

Doch das ist nicht der einzige Engpass auf dem Edelmetallmarkt. Auch die Scheideanstalten, die aus dem Rohstoff die handelbaren Barren und Münzen prägen, arbeiten am Limit. Eubel beschreibt die Folgen so: „Wir rufen bei einer Prägestätte an, wollen 100.000 Münzen und bekommen zurückgemeldet, dass wir nur 10.000 erhalten könnten, und zwar erst in sechs Wochen.“

• Wieder was dazu gelernt,

Ein Teufelskreis :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Denke du sprichst da nicht aus eigener Erfahrung.

Speziell ESG ist mehr EM-Händler bzw. Distributeur als echter Verwerter.

Was da (um)geschmolzen wird beschränkt sich primär auf Altgold, für Silber und ander Industriemetalle fehlen der Firma sowohl Anlagen als auch Personal.

Anderen Klitschen geht es ähnlich, sie leben primär vom Spread als von echter Raffination, deswegen gibt es auch kaum vergleichbare Bullionmünzen und Barren aus Deutschland, welche es nur ansatzweise mit den Platzhirschen aufnehmen können.

Als einzige Ausnahme ist hier noch die LEV zu nennen, der Rest ist vergleichbar mit Hinterhofbanken oder regionalen Edelmetallhändlern - viel Umsatz, wenig Gewinn.

Und ich wiederhole mich gerne: bei der Masse an noch im Umlauf befindlichen DM, € und auch Schillingen geht da so gut wie nichts in die Schmelzen. Das Zeug wird vorher separiert und wieder ins System zurück geschleust weil um Welten fungibler als Schrott oder andere Gegenstände.

• Passt schon: Der Großhändler ruft bei der Prägestätte an

(nicht bei der Scheideanstalt). Hatte mir mein Münzhändler

am Ort genau so bestätigt: Zuteilungen (6 Wochen Lieferzeit,

keine Preisfixierungen, zusätzlich 400 Euro/Kg Kosten für

Umschmelzen von < 999 auf Barren).

• Ich sage ja das du keine" Eigenen " Erfahrungen mit Scheideanstalten hast.

• Was erwartest du?

Fachkompetenz?

Journalismus?

Die vom Handelsblatt surfen schon lange auf der kommunistischen Welle. Aber halt gut getarnt mit diesem Namen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Falls der/die Ein oder Andere Interesse hat, hier mal ein Link nach Österreich, zu einem EM Händler, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man/frau Zeit und Geduld hat, kann man dort das ein oder andere Schnäppchen machen, zumal das Porto immer schon inkludiert ist.

Kommt alle gut in die neue Woche :burka:

Koitz-Invest | Gold, Silber & Platin zu Live-Preisen kaufen
    Kaufe Gold, Silber, Platin & Palladium zu tagesaktuellen Preisen. Koitz-Invest steht für transparente Konditionen, klare Endpreise und attraktive Angebote für…
    koitz-invest.at

• Bei Degussa waren heute 10 Leute im Foyer.

Fast alles Abholer, einer hat gefragt wg. Schmuck verkaufen.

Der Stapel der roten Abhole-Beutel hinter der Theke war noch nie so groß.

Da haben wohl einige die Kurseinbrüche letzte Woche zu nutzen gewusst.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Falls der/die Ein oder Andere Interesse hat, hier mal ein Link nach Österreich, zu einem EM Händler, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man/frau Zeit und Geduld hat, kann man dort das ein oder andere Schnäppchen machen, zumal das Porto immer schon inkludiert ist.

Kommt alle gut in die neue Woche :burka:

https://koitz-invest.at

Danke.

Aber bei Gold nur vier Produkte.

Die Unze Philis noch 80 Euror teurer als Gold.de.

Hmmm.

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A