Der Gedanke zu Gabi kam mir gerade, als du im Zusammenhang mit EM Ankäufern von "Beutelschneidern" geschrieben hast.
Gaaaanz kalt…
12. April 2026, 10:06
Der Gedanke zu Gabi kam mir gerade, als du im Zusammenhang mit EM Ankäufern von "Beutelschneidern" geschrieben hast.
Gaaaanz kalt…
Ich habe gehört, diese oder kommende Woche ist es soweit bei der Comex. Wann genau, weiß ich auch nicht, aber es soll an dem Tag geschehen, an dem auch Godot kommt
.
*Duck und weg*
Schon ganz gut… aber: Du muss für mehr Glaubwürdigkeit in jedem Fall noch einen Link zu einem Random Youtuber einfügen, der den ‚Ultimativen Beweis‘ hat, dass Godot bald kommt… zur Not tuts auch ein KI-Video, wenn grad kein anderes Griffbereit ist.
Ich verstehe nicht ganz, wie man Kontrakthalter mit Auslieferungsabsicht per Marginerhöhung herausdrängen will? Die müssen doch am Noticeday ohnehin den Gesamtbetrag auf den Tisch legen... Also haben sie 100% des Geldes bereits griffbereit. Und werden in jedem Fall Lieferung verlangen.
Eine massive Preiserhöhung im Silberkurs wäre da doch viel Zielführender , wenn man es auf die Auslieferungshabenwoller abgesehen hätte.
Das versteht keiner mit Verstand. Hält sich aber hartnäckig und wird im Tagestakt wiedergekäut.
Ich würde eher sagen: Die Varianz ist größer.
Die Streber aus meiner Klasse haben allesamt vernünftige bis sehr vernünftige Jobs, die letztgenannten entweder ‚to da Moon‘ oder Absturz.
Bei mir die drei letzten ! !
![]()
Bei uns zu Haus hieß esin solchen Fällen:
‚De Daiwel schißt immer uff de grüßte Hauf.‘
Tja... dachte ich mir sowieso, warum Geschäftsgeheimnisse ausplaudern...
da hab ich in dem Fall mal vollkommenes Verständnis für. Zumal die Information für jeden, der interessiert ist, mit ein bisschen Telefonierarbeit selber erzeugbar wäre.
Andy Schecman dazu was sich gerade abspielt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na wenn ANDY SCHECTMAN das sagt… dann wirds schon stimmen. So wie es die letzten 10 Jahre gestimmt hat.
Mal überlegt, welches Eigeninteresse dahinter steckt?
Man glaubt halt, was man glauben will.
Ah… ist es wieder so weit? Defaultet die Comex mal wieder?
![]()
Suche bis zu 5 x Perth Mint Kangaroo Masterbox (250 Oz), leer
zahle 8 EUR/Stk inkl. Versand
Habe letztes Jahr auch einen Versicherungsvergleich gemacht.
Ergo war def. am günstigsten.
Es wird ja " nur " eine Versicherungssumme angegeben.
Was genau drin ist muss nicht aufgeführt werden.
Man muss ‚nur‘ eine Versicherungssumme angeben…
Und im Fall der Fälle muss man ‚nur‘ nachweisen, was tatsächlich gestohlen worden ist…
Wie gelingt Dir das, vertragskonform, so dass eine Erstattungspflicht ausgelöst wird?
Wie mit den Corona-Impfschäden - in der Theorie abgesichert, in der Praxis ist keinem der Nachweis gelungen.
Würd mich interessieren, ob sich hier im Forum auch nur ein einziger findet, der mal mehr als 100k von irgendeiner Versicherung erstattet bekommen hat (Krankenversicherung und KFZ-Versicherung zählt nicht).
der thread nennt sich u.a POG, weißt du was das bedeutet?
Ok hast Recht…
Nur noch knapp ein halbes Prozent Plus! hiiilllffee!!!
was wäre das für ein Freitag wenn es nicht noch abkackt
ruuunter gehts...
Nur noch knapp drei Prozent Plus! hiiilllffee!!!
Der Comex kann es ja letztlich egal sein, denn für die Bedienung der Kontrakte sind deren Halter zuständig. Die Comex als Lagerhaus, ist nur ehe nur ein Puffer, wenn es um die Abwicklung der Kontrakte geht. Ansonsten ist die Comex nur eine Clearingstelle für den Marktplatz, welchen sie selbst darstellt (vgl. Ebay)
Weiß ich doch… aber wie häufig wirds hier anders - auch von vermeintlich alten Hasen Gekäut? Sollte eine kleine Parodie sein… ![]()
Wann wird denn das endlos unterbewertete zeuchs denn dann endlich entnommen und die Lager leer gemacht?
Na ihr Luschen,
COMEX schon pleite? ![]()
PS. Ist aber eher ein An- und Verkauf, sein eigenes Silber bekommt man nicht zurück. Was eigentlich auch egal ist. Hauptsache Menge passt.
Genau das ist steierlich entscheidend. Ist es ein an- und verkaufsgeschäft oder ist es eine Lohnarbeit. Ersteres ist uninteressant.
Ich habe hier mehrfach gelesen dass User ihr Schrottsilber umformen lassen - aber wenn ich dazu konkrete Infos suche, scheint es dann doch nicht so einfach zu sein… ist das hier sowas wie die Spots bei den Pilzsuchern? Jeder erzählt von seiner tollen Ausbeute, aber hält den Fundort schön geheim? 🤷
Richtig… und:
„es wird nirgends so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“
Ich meine: weil die schmelzen ohnehin Vollgas laufen. So Aktionen macht man, wenn’s da ruhiger ist.
Schlechter Zeitpunkt im Moment…