Scheiße, jetzt bin ich noch reicher…
…und noch näher dem Abgrund.
3. November 2024, 16:05
Scheiße, jetzt bin ich noch reicher…
…und noch näher dem Abgrund.
Beim Horten der Barren ist der Gewinn überhaupt nichtvorhersehbar!
…aber er lässt sich wenigstens schön rechnen mit hypothetischen Veräußerungsgewinnen
Gibt ja nur drei Möglichkeiten nach meiner Ansicht
1) es wird selber geschmolzen/geschieden. Dann möchte ich sehen, wie man die wieder los wird im Fall der Fälle wenn unter dem Stempel auf dem Barren: ‚Es garantiert den Feingehalt: Der Tüp aus’m Forum mit der Heimschmelze‘ steht
2) Man gibts in eine Lohnscheideanstalt (z.B. Heimerle & Meule), dann kriegst Du fungibles Zeug, lässt aber die Kohle bei der Scheide. Wird zu Netto veräußert, dann bleibt nix hängen. Wird zu Brutto veräußert und nix abgeführt - dann viel Spaß mit dem Finanzamt (grade wenn es um die vielen Zentner geht, die hier zumindest bei mir suggeriert werden)
3) Oder - bei 1) und 2) - Die Barren werden gehalten und es wird sich mit hypothetischen Veräußerungsgewinnen gesund gerechnet.
…Oder die Vierte und wahrscheinlichste:
BULLSHIT!
für 10% unter Spot bekomme ich meins immer los, so ganz ohne Münzenmord.
Kann ich bestätigen…
Fix und Foxi
…Paxi und Fixi … im Taxi
Das kann täuschen:
Man muss nur wissen, wo man nachzulesen hat.
Hab bis jetzt von denen noch keinen erlebt, der ein Buch dabei hatte…
Ich bin eher weniger Sammler. mir kommt’s in erster Linie aufs Material an. Wenngleich - die alten Münzen haben was. Bin da immer wieder fasziniert, wie viel Wissen bei einigen im Kopf ist… taheth Nachtwächter bmwknaz. vreneli sämtliche Auflagen kennen? Kein Problem. Sovereign, wer wo, welche Prägestätte? Kein Problem. Kaiserreich: Wo gibts den Reuß a.L. Und wie ist der auf den letzten Auktionen gehandelt worden? Sicher doch…
Ich halte es nunmehr so: Wenn die Aufschläge nicht zu doll sind, ich das Münzbild von bestimmten noch nicht hab, dann nehm ich das auch. Bißchen Geschichtswissen gibts gratis dazu. Bin nur dank der LMU in der Lage, sämtliche französischen Herrscher seit dem 19 Jh in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen. Oder weiß dank der 20 DM Kaiserreich, dass 1888 das Dreikaiserjahr war.
Der neue ‚Kram‘ (jeder wie er mag): das ist nichts für mich. Mal abgesehen davon, dass damit das anschaffungsdatum enger eingegrenzt werden kann und es schon allein deswegen nichts für mich ist. Ein paar Lunare schwirren aus vergangenen Tagen rum… und die Kissing Ottifants
Wenn das alles ist, was diese "KI" leisten kann, dann ist das mehr als dürftig.
Solche Texte schreibt (oder soll ich besser sagen: "SCHRIEB" (zu meiner Schulzeit)?) jeder durchschnittlich begabte Gymnasiast.
Dass so etwas von den Medien (und anscheinend auch einigen Foristen hier) so gefeiert wird, zeigt nur, wie wenig grundlegende Fähigkeiten bei den jungen Leuten heute vorhanden sind.
Was sich auch mit anderen Beobachtungen deckt (zB die, dass Presseerzeugnisse heute REGELMÄSSIG erhebliche Schreib- und Grammatikfehler enthalten...).
Ich glaub, Du hast den Sinn nicht verstanden.
Es geht nicht um die Frage, ob eine ‚natürliche‘ Intelligenz das auch kann oder können sollte. Das ist unbestritten.
Es geht darum, dass Dein mittelmäßig begabter Gymnasiast dafür 15 Minuten braucht, die AI ungefähr 1 Sekunde… Heute. Qualität? Kaum unterscheidbar… zumindest wird drüber diskutiert, ob Beitrag abc eine AI ist oder nicht. Was ist in 10 Jahren?
Scheixxe Caro.....
hohe GPT Werte kommen vom Trollinger, glaubs mir.
WBT
…wusst ich’s doch!
Versuch macht kluch…
Nix. Statt ‚Auch…‘ hätte ich besser verständlich ‚Sogar…‘ schreiben sollen…
. Mit ner blauen Mauritius könntet ihr mich jagen
Hab mal eine gesehen, in Port Louis. 40 qm Raum, schwarze Wände dunkel, eine Einzige Vitrine, da drin das Ding im Rahmen, hell angestrahlt. So her gemacht sieht alles gut aus. Auch ne 80 Pfennig ‚Traktor‘ der Deutschen Bundespost…
Das war nicht aggressiv,
Hmmm… doch!
Aber sein Jammern wird uns ewig fehlen!
Mir nicht… das war eine eierlose heulsuse mit der ewig gleichen platte
Mann ,mann, habe mir alle 19 Seiten auf einmal reingezogen, das ist 1000mal spannender als jeder Krimi.
Das ist nur spannend für die, die noch nie nen Krimi gelesen haben… Alle anderen wissen: Der Mörder ist immer der Gärtner…
Dem Index zufolge ähnlich hohe Bewertung wie 2012 vor der letzten großen Korrektur. Ist mir im Verhältnis zu Immobilien zumindest subjektiv auch aufgefallen. P.s.: Das ganze Leben ist eine Güterabwägung und deswegen ein Vergleichen und Bewerten.
Da kann man mal sehen wie massiv überbewertet Gold ist…
Ich kann auch keine Kuh verkaufen und ins Kleingedruckte schreiben: ‚Kuh hat zwei Klöten‘…
Wobei die Aussage versilbert eindeutig ist.
Hatte zwischenzeitlich editiert…
Habe keinen anderen Thread dafür gefunden:
Hier hat jemand geglaubt 38 x 5 RM Hindenburg zum Schnäppchenpreis zu erwischen und bekommt nun versilberten Schrott
38 x Fünf Reichsmark Deutsches Reich Paul von Hindenburg 1937/39 | eBay
Bei der Beschreibung würde ich es auf eine Klage ankommen lassen, wenn ich Schrott bekomme…
‚Versilbert, kein reines Silber‘. Der zweite Teil trifft auch auf die Originale zu. Und ob der Richter den Jnterschied zwischen ‚versilbert‘ und ‚nicht reiner Silberlegierung‘ kennt oder - wichtiger - zugesteht, dass der Käufer den kennen muss, wenn alles andere 1:1 auf die Originale passt, was ich mal zu bezweifeln…
Im Übrigen 100% positive Bewertungen… Glaub nicht, dass da einer beschissen hat.