Ich mag das: „dieses mal ist alles anders“ nicht, bisher hat sich immer gezeigt, dass es doch nicht so wahr. Aber es scheinen aktuell Notenbanken oder Milliardäre zu geben, denen Geld keine Rolle spielt und einfach nur physisches jetzt in den Händen halten wollen.
Jetzt! Nicht in paar Tagen oder Wochen.
Vielleicht auch ein Grund warum die Minen nicht so extrem nach oben steigen, nicht falsch verstehen, da gab es schon gut Gewinne in den letzten Monaten, aber gemessen am neuen Silberpreis und dass die sich mit jeder Unze dumm und dämlich verdienen, ist der Anstieg doch eigentlich ein Witz!
Mich beschäftigt die Frage, wer verliert das Vertrauen ?
Der Michel bestimmt nicht, die Politiker bestimmt nicht, die chinesische Bevölkerung ich weiß nicht,
die Beamten bestimmt nicht, die Banken bestimmt nicht, alle Linksgründemokraten bestimmt nicht, im öffentlichen Dienst beschäftigte aller Länder bestimmt nicht, Diktatoren aller Länder bestimmt nicht.
Sollen es nur die reichsten 1 % der Menschheit sein, denen so schon 50 % von allem gehört?
Ich bin mir nicht sicher? Ein paar Notenbanken?
Da wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, von Spekulanten, weil DOW und Bitcoin ausgelutscht sind und Rohstoffe natürlich enormen Nachholbedarf haben.
Aber solange es zu unserem Vorteil ist, bin ich dabei und warte ab, welchen Grund es gibt.
Im Zweifel sind Putin und Trump Schuld und in Deutschland die AfD und die Nazis. ![]()
didi