Ich hoffe, dass diese Verhältnis bald nicht mehr gilt. ![]()
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kurse sind top, wobei ich mich mal für ein paar Tage auch über Kurse zum Nachkaufen gefreut hätte.
Dann musst du warten bis 130, wenn es dann 10% fällt, ist es billiger zum Nachkaufen und diiiie Chance dann!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
der Ordnung halber, 5er-Schritte :
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
105 106 107 108109 -
Junge, du kannst nicht zählen
-
Aber es scheinen aktuell Notenbanken oder Milliardäre zu geben, denen Geld keine Rolle spielt und einfach nur physisches jetzt in den Händen halten wollen.
Jetzt! Nicht in paar Tagen oder Wochen.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Das sind große Adressen , welche gerade von FOMO gepackt werden.
Wenn diese Adressen kaufen gehen die nicht von stark oder überhaupt fallenden Preisen aus.
Die Frage ist, wann steigen die wieder aus....weil ihnen der Gewinn reicht?
Wenn ich 10 Mio. Unzen kaufe und 30$ pro Unze Gewinn mache, reicht das dem ein oder anderen schon.
So fix 300 Mio. Gewinn.....und wieder raus.
Oder wird es wirklich einen Preis geben, der sich bei 150$ oder 200$ festsetzt, also einen fairen Preis, passend zu den Fundamentaldaten vom wichtigsten Metall im 21 Jh.?
-
Dann wird’s aber fur Deinen Clan teuer 😂
Lg meggy
Wenn ich dran denke an heute morgen. Zum Glück sass ich erst auf der Schüsseel bevor ich die Kurse aufrief.
Es wird sauteuer, führt aber kein Weg dran vorbei.
Auch liebe Grüsse zurück.
C.
-
-
so , Schnee geschippt und krank gemeldet wie sich das gehört bei dem Wetter

Trump is an allem Schuld, steht quasi überall....hat der Putin mal Glück gehabt.
Beamter? NRW oder Berlin?
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Reicht jetzt für diese Woche, wa?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
105 106 107 108 109110 -
Ich mag das: „dieses mal ist alles anders“ nicht, bisher hat sich immer gezeigt, dass es doch nicht so wahr. Aber es scheinen aktuell Notenbanken oder Milliardäre zu geben, denen Geld keine Rolle spielt und einfach nur physisches jetzt in den Händen halten wollen.
Jetzt! Nicht in paar Tagen oder Wochen.
Vielleicht auch ein Grund warum die Minen nicht so extrem nach oben steigen, nicht falsch verstehen, da gab es schon gut Gewinne in den letzten Monaten, aber gemessen am neuen Silberpreis und dass die sich mit jeder Unze dumm und dämlich verdienen, ist der Anstieg doch eigentlich ein Witz!
Mich beschäftigt die Frage, wer verliert das Vertrauen ?
Der Michel bestimmt nicht, die Politiker bestimmt nicht, die chinesische Bevölkerung ich weiß nicht,
die Beamten bestimmt nicht, die Banken bestimmt nicht, alle Linksgründemokraten bestimmt nicht, im öffentlichen Dienst beschäftigte aller Länder bestimmt nicht, Diktatoren aller Länder bestimmt nicht.
Sollen es nur die reichsten 1 % der Menschheit sein, denen so schon 50 % von allem gehört?
Ich bin mir nicht sicher? Ein paar Notenbanken?
Da wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, von Spekulanten, weil DOW und Bitcoin ausgelutscht sind und Rohstoffe natürlich enormen Nachholbedarf haben.
Aber solange es zu unserem Vorteil ist, bin ich dabei und warte ab, welchen Grund es gibt.
Im Zweifel sind Putin und Trump Schuld und in Deutschland die AfD und die Nazis.

didi
-
Das ist wie 1923, wo die Preise immer nur ein paar Tage Bestand hatten.
Tage? Stunden!
Lohnzahlung 2x am Tag in der Endphase. Waschkorb war mitzubringen.
-
Ich sehs schon anders als die letzten Male. Der Hunt-Peak war aus meiner Sicht nicht der reale Wert zu der Zeit, sondern ein rein spekulativ getriebener. Man musste zwei Tüppen den Saft abdrehen und schon wars wieder vergessen.
2011 war zwar das Hunt-Niveau wieder erreicht, aber von einer weit höheren Basis kommend, also nicht wirklich ein Sprung…
Ich seh den Kernunterschied in Basel 3 (kann nur jedem empfehlen, sich da intensiv mit zu beschäftigen; um das zu fassen muss man schon etwas tiefer in die Funktionsweise von Banken, Bankbilanzierung , etc. rein) und in dem erodierten und aus meiner Sicht auch nicht mehr umkehrbaren Vertrauensverlust in die Währungssysteme (Endgame!)
Das mit der Silbernachfrage… ok add on. für mich aber nicht der führende Faktor. Keiner weiß wirklich, wie viel Silber noch so gespeichert ist (sowohl Anlagesilber als auch Silberwaren). Auch der physische Bedarf nach ‚neuem‘ Anlagesilber wird zurückgehen, allein weil weniger Unzen benötigt werden um die Sparbeträge zu covern.
-
-
Ich möchte hier für die Zukunft festhalten, Stand Jänner 2026
eine Steigerung des Silberpreises um 1% entspricht nun 1$
eine Steigerung des Goldpreises um 1% entspricht nun 50$
brüüüüllll, alder falder...damit bist der Erfinder/Begründer der...

Goldenen 1 % Regel
und gehst ultimativ und unsterblich nicht nur in die Analalen des GSF sonder aller Gold- und Silberbugs ein...Danke....ymmd

aja, hatten wir schon die 110 hier?^^ tatüüütataaaa...
-
aus meiner Sicht auch nicht mehr umkehrbaren Vertrauensverlust in die Währungssysteme (Endgame!)
Ich bin da völlig dabei, es gibt für mich ein ABER. Wer ist es, der einen " unumkehrbaren Vertrauensverlust" hat?
Die Frage beantwortet sich für mich noch nicht.
Hier das Forum natürlich und es gibt sicher noch viele mehr. Aber von den 8 Mrd. Menschen, wer denn noch außer uns und Spekulanten? Nur noch der Chinamann ?

didi
-
-
Wir hocken hier eh in ner Wohlfühlblase. Da Draußen ist doch noch niemand aufgewacht, oder seht ihr Schlangen vorm Juwelier, Pfandhaus und Münzladen?
Da hat noch gar keiner das Geschehen gepeilt, smart money vielleicht....
-
Ich bin da völlig dabei, es gibt für mich ein ABER. Wer ist es, der einen " unumkehrbaren Vertrauensverlust" hat?
Früher oder später: Jeder! Geht dann irgendwann ganz schnell, schau Dir die Weltwährungskrisen an, in den Zwanzigern ist es innerhalb von 1, 2 Jahren explodiert. Venezuela, heute Türkei, alle finden den Weg zu den Edelmetallen. Frage ist nur wann.
Schau Dir an, wie viel neue Schreiber (oder lange verschollene) hier in den letzten Wochen dazu gekommen sind. Oder die Facebook-Gruppen für Edelmetalle. Es bröckelt.
-
-
Schau Dir an, wie viel neue Schreiber (oder lange verschollene) hier in den letzten Wochen dazu gekommen sind. Oder die Facebook-Gruppen für Edelmetalle. Es bröckelt.
Dafür sollte dann die anstehende Gasmangellage beschleunigend sorgen.
-
-
Mein Fazit: Die Silber-Rakete hat, wenn auch sehr sehr spät endlich gezündet. Das was alle bereits 2009/10 vorausgesagt haben, passiert erst jetzt.
Warum erst jetzt? Nun, weil die Crimex und & Co nach 2008 alle Register gezogen, die Zentralbanken ihre eigenen Regeln in die Tonne geworfen und die Regierungen all das unterstützt haben. What ever it takes eben. Doch die Hinhalte Taktik hat nicht zu einem back to business mehr führen können. Silber wird zudem heute mehr den je benötigt.
Ich hatte in den 2010-ner mit einem unserer Trader bei der Bank bei der ich damals gearbeitet habe gefragt, warum nicht Silber langfristig. Antwort: "Was soll ich mit dem Dreck?"
Jetzt dämmert es den Großen Investoren auch, wie die Lage ist. Es ist nicht mehr "Dreck", sondern gehört zum Guten Ton darin zu investieren. Die Hausfrauen und Taxi-Fahrer beginnen erst Edelmetalle zu entdecken. Die Straße ist noch lange nicht drin.
-
Die Kontraindikatoren feuern aus allen Rohren. Egal ob BILD, ntv, Welt ect.

Bisher war das immer das Signal, in den Jammerthread zu wechseln.

-
Diesmal ist es anders.....

-