Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Die Frage lautet eher nicht mehr, was bei den Händlern los ist, sondern, wie lange noch was los ist.

Es scheint, als ob der Lagerbestand aktuell gut schmilzt oder bereits nicht mehr zu Preisen in Relation zum gestrigen Kurverlauf verfügbar ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• der verschickt derweil aber auch Ware auf unterstem Niveau sowas kannte ich von dem nicht

Noch Fragen was Du z.B. für 15,63 erwarten kannst?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• der verschickt derweil aber auch Ware auf unterstem Niveau sowas kannte ich von dem nicht

Zeig mal als Bild was Du meinst? Im ersten Teil des Anstiegs hat er sich beim 1 Oz Silberbullion Ankauf sehr angestellt. Tubenfrische Ware mit normalem Anlauf am Rand sollte Abschläge geben. Bin dann zu SC rüber gefahren...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Gerade eben in der örtlichen Philoro-Filiale gewesen.

Warteraum wurde nach uns schnell voll, der Empfang holte sogar noch ein paar extra Stühle aus der Kammer.

Ging aber sehr schnell am Schalter.

Wünsche brauchte man gar nicht erst äußern, es ging nur darum was verfügbar war.

Die Aufzählung im 1/4 zwei verschiedene Artikel, im 1/10 Unzen Bereich nur Maple Leaf.

Wir hatten Anfang Januar in gleicher Stückelung gekauft und nach dem "Crash" gestern, mußte ich beim direkten Vergleich der Rechnungen feststellen, daß die 1/10 Unze damals ca. 50 EUR billiger war :|

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ich glaube die Händler haben ein riesiges Problem bei der Volalität!

Sie verdienen ja letztendlich „nur“ am spread, also beispielsweise er bekommt was rein für 100,- egal ob von landesbank oder Privatanleger. Um Schwankungsverluste vorzubeugen muss er sich mittels Derivaten absichern, das funktioniert bei leichter Volatilität problemlos vielleicht auch nur einmal am Tag, an Tagen wie gestern muss er sehr schnell seine Derivate anpassen, um den größten Teil seines Bestands abzusichern.

Computergesteuert durch den Bestand im Lagerbestand funktioniert das auch Problemlos.

Das kostet zwar deutlich mehr als gewöhnlich. Normalerweise hat er vielleicht 2% Absicherungskosten an Tagen wie gestern vielleicht 5%. Ok, nicht schlimm, schlägt er 3% drauf und alles ist gut.

Aber das Problem ist sein Lagerbestand!

Wann will er die Absicherung? Ja die braucht er in dem Moment wo jemand Online Kaufen oder verkaufen an der Onlinekasse klickt. Aber!!! Da hat er noch nicht sein Geld, wenn der Kunde das per Überweisung macht.

Solange der Kunde bezahlt ist das kein Problem, ich will aber gar nicht wissen, wieviele Leute am Donnerstag Abend auf kaufen geklickt haben, am Freitag überweisen wollten und dann einfach abgesprungen sind. Noch schlimmer mag der Ankauf sein, die Leute haben keine Ahnung, legen was in den Onlinewarenkorb und schließen es ab. Eine Woche später trudelt dann die Ware beim Händler ein und er stellt fest, dass er das so nicht annehmen kann, falsche Produkte eingegeben, schlechte Qualität und so weiter, dann kann er das natürlich wieder rückgängig machen aber seine „Absicherung“ hat er verloren.

• Zum Thema bin aktuell in Frankfurt Reisebank will Herkuntsnachweis ab 2500€ und ist so gut wie ausverkauft hat nur Kleinzeug

Degussa hat gute Preise aber geschlossen

Philoro hat ungefaehr halbe Stunde Wartezeit und die Leute stapeln sich im Warteraum

Aber keine günstigen Angebote Krueger 3350 Vrenelis 825

Ab Montag ist das wieder günstig?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• bald wieder HochWasser im BodenSee, vermutlich [smilie_happy]

wenn die Angler ihre Netze raus ziehen :burka: [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• von ÜberVorTeilung lebt Deutschland, das ist das UrGeschäft

des Kapitalismus, also ein ganz normales VerHalten in der

BeVorTeilung €inSeitig, wie die Regierung und ihre BeiSitzer

in der Urine [smilie_happy] sie gaben ihm Koks für sein Schweigen an der

SprengBeTeiligung [smilie_happy] aber nicht zum verheizen für die BeVölkerung :!:

Gruss

alibaba :P

PS: ich habe getauscht 1:1 [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Nicht nur gesucht, sondern auch gefunden, heute morgen abgeholt, sauber gerollt und vakuumiert.

Waren - zugegeben - nicht ganz 3000 Stück, aber auch nicht weit entfernt.

Ich habe keinen gezwungen, das Angebot anzunehmen.

Und ich hab dir schon ein paar Mal erklärt, dass zwischen ‚der Händler zeigt dir auf der Website einen Preis‘ und ‚du loggst ihn verbindlich ein und hältst das Bargeld in der hand‘ ein himmelweiter Unterschied ist. Insb. Bei einer Tagesvola von 50%.

In solchen Marktphasen brauchts eine ruhige Hand und genügend Financial firepower. Hab halt einem Forumskollegen einen Exit in einem bodenlos fallenden Markt ermöglicht. Er wird seine Gründe gehabt haben. Jeder ist für seine Deals selber verantwortlich.

Für Deinen Seelenfrieden: ich verkauf Dir die Stücke gern zum Mittelpreis Händler ak/Vk weiter. Das ist ja dann ein fairer Preis.

• Ist es im Münzgeschäft hinter dem Tresen (bzw. im Home-Office-Versandhandel) echt so langweilig, dass man den ganzen Tag am Laptop vorm GSF hocken muss? Gibt auch schöne Meditationsvideos auf Youtube, das verschafft vielleicht mehr Erleichterung als die Strategie, die derzeitig verfolgt wirid.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• bin dafür, foxl60 zu sperren

abstimmen mit daumen hoch/runter bitte

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Du weißt, dass ich von jemanden wie dir nichts kaufe, carokann .

... und ein Kauf von Silberfünfern zum Stückpreis von 11€ halte ich aktuell nach wie vor unter Forumskollegen nicht für anständig, zumal ich weiß, dass die angezeigten Händlerankaufspreise auch tatsächlich gezahlt werden (da kannst du tausend mal was anderes behaupten).

Nur damit sich die Scheisse, die Du absonderst, nicht in den Köpfen festsetzt.

Ich habe das gerade spaßeshalber durchexerziert.

Aktuell „günstigster Ankäufer“: Lohmann mit 13,42 EUR/ Stk.

nach wenigen Klicks die Meldung, dass der Preis nicht fixiert wird, sondern bei Eingang einseitig festgesetzt wird. Beleg hier:

Der „Zweitgünstigste“: Auragentum mit 12,20 EUR/Stk.

Die entsprechende Verkaufsmenge eingegeben, der Zähler springt automatisch zurück auf 762 Stück. Kannste die Menge, über die wir hier reden halt auch nicht preisverbindlich verkaufen. Ob wenigstens die 762 preisverbindlich gegangen wären, keine Ahnung, hab nicht weitergeklickt.

Hier der Beleg:

Der ‚Drittgünstigste‘: Goldsilbermünzshop mit 11,42 EUR/Stk.

Gleiches Spiel wie zuvor, die Ankaufsmenge ist auf 100 begrenzt. Ob die preisverbindlich gegangen wären, keine Ahnung.

Hier der Beleg:

Fazit: Bei keinem der Top-3 Händler hättest Du den Preis für 3000 5 DM Silberlinge fixieren können. Bei keinem hättest Du das frei Haus abgeholt bekommen und die Kohle heute Morgen in den Händen gehalten.

Also halt Dich jetzt endlich geschlossen. Langsam wird’s ehrabschneidend, was Du hier abziehst.

• Ich bin hier zwar meistens nur stiller Leser und dem Forum auch äußerst dankbar, für die Erweiterung des eigenen Horizontes, aber das, finde ich, ginge zu weit. Man kritisiert das System betr. „unserer“ Demokratie und dann dieser Vorschlag ? Jeder darf und soll auch seine eigene Meinung kundtun, das war schon immer so und muss auch so bleiben. Mir gefällt auch nicht jede Meinung, aber so ist das nunmal im Leben, dafür sind wir Individuen. Ich nutze nicht mal den Ignorebutton, einfach überlesen und fertig.

Das sollte man aushalten, da gibt es weiß Gott andere Probleme. Amen :burka:

Ein schönes WE allen und einen nachhaltigen Wertzuwachs ab Montag wieder. [smilie_blume]

• Kannst Du bitte mit deinen Freund die Diskussion per PN führen, ist echt lästig!

Es interessiert niemanden was du mit blauen Balken verhandelst.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A