SILBER : Märkte und Informationen

• Nach wie vor bin ich der Meinung das hier die Regeln willkürlich im Sinne des Marktbetreibers manipulativ genutzt und verändert werden.

Werden warscheinlich auch von den üblichen Verdächtigen fürstlich entlohnt.

Ich für meinen Teil zweifle das definitiv nicht an.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Armstrong zu Silber…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• wie das ganze für nen Silber Bergmann aussieht, der 1nen Kontrakt Ag Unzen im nächsten Monat als Erz verkaufen will, zu 100$ x 5000 Oz

Wieso legt der Geld in die Komex, ...

OK, er geht also 1 Kontrakt Short, legt dann 15% von 500.000K hin ...

Demnach musst du als Physisch Verkäufer erst noch Geld mitbringen!?

Klar!

Was ist wenn die Mine einstürzt/wegen Generalstreik nicht fördert/der Vorausverkäufer aus welchem Grund auch immer den Kontrakt nicht erfüllen KANN?

Dann wird die Margin als Sicherheit benötigt!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Es wurde schon gepostet...die CME erhöht erneut die Margin auf 18% zum Geschäftsschluss heute, Freitag den 06.02.

Da dies heute früh bekannt wurde und nicht erst am Montag, gab es komischerweise keine Reaktion darauf.

Es könnte bedeuten, sie haben keinen Einfluss mehr, die Zocker wurden gebraten und es sind nur noch die im Markt mit tiefen Taschen oder physisch.

Könnte auch bedeuten, dass die CME sehen wollte, diese Schlacht gewonnen hat und die Banken nochmal gerettet wurden.

Aber nun ist es halt vorbei....man hat überreizt und die Macht verschiebt sich.....die Aktion war für die nächsten Jahre die letzte.

In China wurde ebenfalls der Markt bereinigt und die Zockeradressen gesperrt.

Der Weg für eine Erholung ist frei......nach meinem Spatzenhirn.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sollen Sie doch die Margin auf 100% erhöhen dann ist der Zauber vorbei.

Volle Hinterlegung des Kaufpreises bei Treuhänder gibt es anderswo durchaus wenn sich die Geschäftspartner nicht persönlich kénnen. [smilie_blume]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Hier mal ein Video Urban Jäkl, auf Wunsch von Salo III mit kurzer Zusammenfassung....

Fazit: In 2 bis 3 Wochen könnte es an der Comex zum Knall kommen mit Lieferausfall.

- Immer mehr Auslieferungsanträg

- Im Februarkontrakt wurden schon 18 Mio Uz verlangt

- insgesamt wurden in der ersten 4 Tage 98 % mehr Auslieferungen verlangt

- im März Kontrakt stehen momentan 449 Mio Uz zur Auslieferung

- 103 Mio Uz sind momentan Lieferbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie kommst Du denn auf Erz?

Die Margin dient dazu, das Default Risiko der Counterparty abzusichern.

Du gehst Long zu 50, Risiko, dass der Preis auf 30 fällst, Du aber nicht mehr Deinen Kauf zu 50 erfüllen kannst.

Du gehtst Short zu 50, Risiko, dass der Preis auf 70 steigt, Du aber Deinen Verkauf nicht erfüllen kannst.

Weil BEIDE ein Crdit-Risk darstellen zum Preis von 50, müssen BEIDE Margin hinterlegen. Das Credit Risk ist umso höher, je höher die Volatilität ist. Die Volatilität ist somit Treiber einer Erhöhung der Margins , nicht die Richtung.

Und ja, die Margin bekommt der Händler wieder, wenn sein Kontrakt geschlossen wird (der Mark-to-market loss wird natürlich abgezogen, ein Mark-to market wird draufgerechnet, beim Cash settlement.)

Das ist auch kein Comex-Spezifikum, das läuft genauso bei interaktive Broker, an der Strombörse in Leipzig, etc pp. Sogar in bilateralen Stromhandelsverträgen vereinbart man gelegentlich margins in Abhängigkeit von bonität und Mark-to market der miteinander gehandelten Position.

Wie gesagt, bitte mal googeln oder chatgpt oder was weiß ich.

• Silberbarren kaufen

Jetzt mal nee ganz dumme Frage.

Können diese Verbrecher das Spiel mit dem Silberpreis ( von 120 $ auf 70 $ ) nicht einfach immer und immer wieder durchziehen auf sagen wir mal 30 $ oder was auch immer ?

• Danke für die Zusammenfassung. Habe mir das Vid auf 1,5 angesehen. Macht einen klugen Eindruck!

Wenn das so kommt, alles gut mit Zahlen unterlegt, dann gibt es den Megaknall......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie kommst Du denn auf Erz?

Ging nur ums Wirk-Prinzip, weil die Futures ja eigentlich dazu dienen sollten, deinen Betrieb (hier das Bergwerk) bzw. An/Verkauf planen zu können. Ich hätte auch Barren vom Bergwerk statt Erz schreiben können, und als Verbraucher ne Mint, die Münzen basteln will. Im Grunde ist das also eine Art Hedging, was man beim Gold in den frühen 2000ern beendet hatte, nur halt nicht über direkt Bank-Kredite mit Goldlieferung als Tilgung, sondern über die rollbaren "anonymen" Futures.

Nur kannst du dann mit dem bischen Margin auch keinen Unfall s.o. wirklich ausgleichen, wenn man das als Versicherungsprämie betrachtet, weil dann ja 80% trotzdem abzuschreiben wären. Also trifft es mit der Margin am Ende nur gewollt rausgeschmissene "Pur-Zocker".

Ein Bergwerk, dass keinen Cash hat, aber seine Produktion verkaufen wollte, nun nachschießen muss, stattdessen liquidiert wird.....das empfinde ich schon irgendwie als bedenklich für den Betrieb.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Silberbarren kaufen

Können diese Verbrecher das Spiel mit dem Silberpreis ( von 120 $ auf 70 $ ) nicht einfach immer und immer wieder durchziehen auf sagen wir mal 30 $ oder was auch immer ?

Können schon denn man weis nicht wie viel Physisches vorhanden ist.

Wenn das zur Neige geht dann könnens nicht mehr viel drücken.

Zumindest nach meinem bisschen Latein.

• Ging nur ums Wirk-Prinzip, weil die Futures ja eigentlich dazu dienen sollten, deinen Betrieb (hier das Bergwerk) bzw. An/Verkauf planen zu können. Ich hätte auch Barren vom Bergwerk statt Erz schreiben können, und als Verbraucher ne Mint, die Münzen basteln will. Im Grunde ist das also eine Art Hedging, was man beim Gold in den frühen 2000ern beendet hatte, nur halt nicht über direkt Bank-Kredite mit Goldlieferung als Tilgung, sondern über die rollbaren "anonymen" Futures.

Nur kannst du dann mit dem bischen Margin auch keinen Unfall s.o. wirklich ausgleichen, wenn man das als Versicherungsprämie betrachtet, weil dann ja 80% trotzdem abzuschreiben wären. Also trifft es mit der Margin am Ende nur gewollt rausgeschmissene "Pur-Zocker".

Ein Bergwerk, dass keinen Cash hat, aber seine Produktion verkaufen wollte, nun nachschießen muss, stattdessen liquidiert wird.....das empfinde ich schon irgendwie als bedenklich für den Betrieb.

Knallsilber, so funktioniert das nicht… Bitte BESCHÄFTIGE Dich mal mit dem Thema.

Chatgpt: ‚Erkläre mir den Unterschied zwischen Initial Margin, Maintanance Margin und Variation Margin‘.

Einmal editiert, zuletzt von carokann ()

• Könnte der eingefrorene Short über 130% der Silberbestände der China Börsen einen VW / Nickel - artigen Shortsqueeze zur Folge haben nachdem diese nackte Shortposition nun öffentlich bekannt ist ?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das Spiel mit dem Silberpreis ( von 120 $ auf 70 $ ) nicht einfach immer und immer wieder

Wenn man das kann könnte man um den Profit zu maximieren erstens in beide Richtungen manipulieren und zweitens dabei die Differenz maximieren. Schau ma moi, dann seng mas scho

• Zitat

Friday, February 6, 2026 By: Martin Armstrong

I still see the ideal minimum target at the $180 level by 2032, where we will most likely see the final high, and that is also a Panic Cycle. The real critical wildcard will be war, perhaps in 2027.

Also mein Computer sagt mir: Silver 350$ - Ende 2028 - und dann ist es auch Ende...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Na - rächen sich die Silber Dumpingpreise am Ende doch indem die Lager sich durch Schnäppchenjäger noch schneller leeren ?

Externer Inhalt www.youtube.com

Auch Ron riecht den Silber Squeeze :)

Externer Inhalt www.youtube.com

• Silberbarren kaufen

Klar, auch kann ein Ladenbesitzer darauf bestehen jedem Kunden zur Begrüßung eine Watschen zu verabreichen. Aber irgendwann wird dann sehr einfaches Konkurrenz- Geschäftsmodell entstehen: Bei uns einkaufen ohne Watschen :P .

Also das Beispiel drücken natürlich nur mein persönliches Empfinden gegenüber Papier - Börsen aus.

Bald sind Wechselbuden am Straßenrand für alle Währungen und EM vertrauenswürdiger als die Crimex.

Wie ist der Kunde eigentlich gegen eine Insolvenz der Comex abgesichert?

Übrigens wie schon geschrieben, die gescholtenen shorter sind potentielle Verkäufer also hauptsächlich

Minenbetreiber, das ist ein Grund warum ich von diesen nicht unbedingt so viel halte.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

Schriftgröße:  A A A A A