Beiträge von carokann

    Naja, die Art der Frage lässt darauf schließen, dass Du ein Urteil meinerseits unterstellst.


    ...dann beantworte ich mal Deine sanfte Gegenfrage: Ich glaube erstmal gar nichts, bevor ich mir nicht zumindest ein paar Informationen beschafft habe. Genau das habe ich mit meiner Frage versucht und eine vernünftige Antwort darauf erhalten.

    Ach, Du glaubst Trump hat Das Wachpersonal persönlich instruiert seine Fans ins Capitol zu lassen? Oder Pence? Oder wer?

    Schwillt Dir schon der Kamm, wenn ich eine ganz simple Frage stelle oder wie kann ich das verstehen? Scheinst nicht viel Frustrationstoleranz zu haben.
    Sanfte Grüße


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein paar wütende Trumpfans OHNE Waffen das Wachpersonal vor dem Allerheiligsten der USA (Capitol), überrennen (könnten), wenn das nicht *gewollt* wäre?

    Wer trägt die Verantwortung dafür, dass das Capitol geschützt ist?

    Lieben Dank für die gute Kommunikation, das schnelle Versenden und alles, was sonst noch zu eoner 1a-Transktion dazu gehört! Jederzeit wieder gern.

    Danke dafür.


    Umsatzsteigerung ist nett, hilft aber wenig, wenn die Kosten nicht verdient werden. Gibt es irgendwo eine GuV/ Bilanz am besten im YoY-Vergleich? Ich konnte in meinen üblichen Quellen nix finden und auch die Homepage gibt wenig her.


    Meiner Erfahrung nach ist immer was faul im State Dänemark, wenn lediglich Umsatzgrößen, aber keine EBITDA/ EBIT/ JÜ bzw. Net Cash Flow Größen genannt werden. Und dass das durchschnittliche Ordervolumen um 30% steigt, wenn der Goldpreis YoY um 30% steigt, klingt mir eher ein wenig selbsterfüllend.

    Suche Lunar II Affe 2 Oz Au


    zahle (bei aktuell 1.539,88 EUR/Oz Spotpreis) 3.200 EUR


    Bei Abweichungen von mehr als 1% vom Spot nach oben oder nach unten entsprechende Preisanpassung (da ich nicht jeden Tag Lust habe, die Suche zu aktualisieren).


    Zur persönlichen Abholung in/ um Ruhrgebiet

    Hallo zusammen,


    ich suche noch 1 x 2 Oz Au Lunar II Affe (2016) in gutem Zustand und mit Kapsel. Zahle dafür 3.400 Eur bei einem aktuellen Goldpreis von 1.603,50 Eur/Oz.


    Tausch gegen 4 x 1 kg Heraeus Silberbarren plus 1 Rolle Reichsfünfer (a 40 Stk) ebenfalls möglich.


    Persönliche Übergabe im Ruhrgebiet.

    Hab ihn gerade gesehen, läuft nur wenigen Programmkinos, musste einiges fahren dafür...


    Mein Fazit:


    - Der Film ist sehr 'langsam', viele, lange Totalen von Architektur, leeren Eingangshallen, Konferenzräumen, etc.
    - Nicht viele neue Erkenntnisse für Leute, die sich kritisch und ggf. mit akademischem Hintergrund mit dem Geldsystem beschäftigt haben
    - Absolut sehenswert: Die Interviewsequenzen. Die Macherin stellt präzise, messerscharfe Fragen, entwirft logische, nachvollziehbare Schlüsse und bringt ihre Partner damit am laufenden Band in Bedrängnis. Sehenswert (und gleichzeitig erschreckend) auch, weil diese einfachen Schlüsse offensichtlich von den Interviewten noch nie gemacht wurden und die Reaktion entsprechend ausfällt.


    Würde mal 7/10 geben. Wenn die ganzen unnötigen Füllsequenzen nicht gewesen wären und der Inhalt sich z.B. auf 45 Min komprimiert dargestellt hätte, wären es 9/10.

    Meine Anmeldung und meinen ersten Kommentar hab ich aber immer wieder verschoben, weil meine Ansichten nicht Gold-freudig sind und dies hier nicht so gerne gelesen wird. Da in letzter Zeit die kritischen Stimmen mehr werden, hier mein erster mutiger Post!

    Wenn es so wäre, sagte dies mehr über das Forum aus als über Dich, also mutig bleiben und herzlich willkommen.


    Ich jedenfalls bin jederzeit an anderen Meinungen interessiert, auch wenn sie EM kritisch sind. Ich muss sie mir ja nicht zu eigen machen, habe aber die Chance einen Aspekt zu finden, der mir bislang nicht klar war. Schlimmer fände ich im übrigen, wenn jeder schon auf dem EM-Zug drauf wäre, von da an kann es nur bergab gehen. Fanatismus und Dogmatik - und sei es für Gold und Silber - bringt nichts Gutes hervor und vernebelt die Sinne.


    Ich selber bin in ganz unterschiedlichen Asset-Klassen investiert, wobei ich die Problematik verspüre, dass es ausser EM zur Zeit wenig gibt, was mir attraktiv erscheint. Daher gehen meine Neuinvestments nahezu zu 100% in EM. Ich denke, etwas ähnliches meinst Du mit "andere Assets weggebrochen".

    Tabeth, ich stimme Dir inhaltlich zu. Wenn ich die Grössenordnung zu investieren hätte, wären es auch LMU, o.ä., u.a. aus den von Dir genannten Gründen. Was Du allerdings nach meinem Eindruck verkennst, ist dass eben nicht jeder Zeit und Lust hat, sich mit Edelmetallen so intensiv zu beschäftigen, dass er bspw. auf 10000+ Einträgen in einem Nerd-Forum kommt (oder nur auf 50).


    Und dass der Schluss, das jeder, der sich inhaltlich nicht tiefer beschäftigen möchte, (anstelle von Gold) lieber in Ü-Eier investieren sollte, falsch ist, merkst Du sicher selber...


    Mit der Entscheidung, einen vermutlich massgeblichen Betrag in Gold zu investieren, ist aus meiner Sicht schon viel richtig gemacht, alles andere ist Feintuning.