ZitatOriginal von freefly
http://www.welt.de/data/2007/01/26/1189387.html
Irgendwie erinnert mich das an Bernanke - weiß jemand warum ?
Zufall oder Zeichen von OBEN ??!!
![]()
14. Dezember 2025, 18:00
ZitatOriginal von freefly
http://www.welt.de/data/2007/01/26/1189387.html
Irgendwie erinnert mich das an Bernanke - weiß jemand warum ?
Zufall oder Zeichen von OBEN ??!!
![]()
ZitatOriginal von Silberfuchs
Davon kannst ausgehen. Wer nicht spurt erleidet einen tragischen Unfall und wird durch eine intakte Marionette ersetzt.
Jup, sowas liest man in Jim Perkins´Economic Hitman --> sehr empfehlenswert, solange noch keine Bücher verboten bzw. verbrannt werden
Hat irgendwer vorher mal etwas von einem Putschversuch gegen diese Dame gelesen, denn das kommt normal erst vor den Schakalen (siehe Bolivien und Co)...Wenn die Schakale versagen -sehr selten der Fall- dann kommts zu einem offiziellen militärischen Einsatz (Hmmmmm wie war das mit Somalia??!)
Beim Zusammenstoß zweier Militärhubschrauber in Ecuador sind Verteidigungsministerin Guadalupe Larriva, ihre 17-jährige Tochter und fünf Heeresoffiziere ums Leben gekommen. ... Am Montag hatte Larriva erklärt, sie werde den 1999 mit den USA geschlossenen Vertrag zur Nutzung des Stützpunkts in Manta nicht verlängern.
Da haben die Schakale wieder saubere Arbeit für Bush geleistet...
Beobachtet das mal, der zukünftige Verteidigungsminister wird den Vertrag zu 100% verlängern...
http://de.indymedia.org/2007/01/166538.shtml
...Kommende Woche soll sich nach Regierungsangaben die Bargeldsituation verbessern, wenn neu Scheine im Nennwert von 1,8 Milliarden Quetzal aus der Druckerei in Deutschland geliefert werden. Doch dies reicht wohl maximal einige Tage, um die angestauten Geldbedürfnisse zu befriedigen....
Genau das ist der große Unterschied
Wir brauchen nicht warten, bis das Geld aus anderen Regionen der Welt geliefert wird...
Es gibt nur einen Unterschied, wir haben im Gegensatz zu Guatemala und Taiwan gute Druckmaschinen
Umsonst kommt deren Geld nicht aus Deutschland...
ZitatOriginal von damokless
Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Man könnte ja auch sagen: "Die Preise wäre nicht sooooo hoch, wenn mehr Leute ihr Hirn anmachen und an solchen frechen Forderungen lächelnd vorbeigingen." , aber ganz so drastisch möchte ich das nun nicht ausdrücken wollen. :).
Jedenfalls kein Grund, sich deswegen in die Haare zu bekommen oder meinst Du nicht?
Wie man in den Wald hineinschreit, so kommts wieder raus
*Friedenspfeife gefällig??*
Und das mit dem Angebot und der Nachfrage habe ich noch nie gehört, gibts sowas echt oder kann man da auch manipulieren??!
Evtl. übernimmt ja im Krisenfall die Deutsche Edelmetallgesellschaft die Macht in Deutschland und schmeißt alle für das Desaster Verantwortlichen ins Cafe Viereck
Auf Kuba ist noch viel Platz für Terroristen
![]()
ZitatOriginal von silver1st
Für die gut Informierten wird es mit Sicherheit weiterhin Schlupflöcher geben. Ob diese offen benannt werden, ist ein anderes Thema. Die große Masse zahlt noch mehr drauf, also letztendlich so wie bisher. Der derzeitige Trend bleibt damit erhalten...[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon11.gif]
Es liegt nun an uns, auch diese Steuer so weit wie möglich zu vermeiden. Das Geld einfach so ins Ausland bringen wird sicher nicht der Weg sein, welcher zum Erfolg führt. Alle hinterlassenen Datenspuren werden in Zukunft immer besser und erfolgreicher überwacht werden können.
silver1st
Uffffff muss ich den rosaroten Panther jetzt doch wählen??!!
![]()
Solange sich der Bürger das gefallen lässt...Warum wollen denn soviele junge Leute aus Deutschland raus, nach ihrer Ausbildung/Studium??! Das kommt nicht von ungefähr...
Ratschläge für Steuereintreiber
Vor ungefähr einem Jahrhundert versuchte der italienische Finanzwissenschaftler Amilcare Puviani die Frage zu beantworten: Wie kann eine Regierung möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen, ohne offenen Widerstand zu provozieren? Er machte folgende Vorschläge:
- Erhebe mehr indirekte als direkte Steuern, um so die Steuer im Preis der Waren zu verstecken.
- Finanziere einen wesentlichen Teil der Staatsausgaben durch Kredite, um so die Steuern auf künftige Generationen zu verschieben.
- Fördere die Inflation, denn diese mindert die Staatsschulden.
- Besteuere Schenkungen und Luxusgüter, denn der Empfang oder die Gabe von etwas Besonderem mindert den Ärger über die Steuer.
- Führe "zeitlich befristete" Steuern ein, um eine "Notlage" zu überwinden, wobei allerdings die Ausnahmesituation immer bestehen bleibt und mit ihr die temporäre Steuer.
- Nutze soziale Konflikte durch die Besteuerung von unpopulären Gruppen, wie z. B. den Reichen.
- Drohe mit dem sozialen Zusammenbruch und der Verweigerung von Diensten, auf welche die Regierung ein Monopol hat, falls Steuern verringert werden sollen.
- Treibe die Steuern in kleinen Raten über das ganze Jahr verteilt ein.
Halte die Steuerzahler in Unwissenheit über die tatsächliche Höhe ihrer Belastung.
- Führe die Haushaltsberatungen im Parlament so, daß kein Normalbürger ihnen folgen kann.
- Verstecke im Haushaltsplan die einzelnen Ausgabepositionen unter wohlklingenden Allgemeinbegriffen wie "Erziehung" oder "Verteidigung", damit Außenstehende nicht die tatsächlichen Bestandteile des Budgets erkennen können.
Wem kommt das bekannt vor?? Dieses Buch ist übrigens nur mit Mühen aufzutreiben, ich habe allerdings noch eins ergattert
![]()
ZitatOriginal von -Adrian-
Wie meinst du?
24.01.07 --> 2+4+1=7 07
Die göttliche Zahl ...
ZitatOriginal von -Adrian-
Merkt ihr es auch? Es liegt so ein Knistern in der Luft. Gleich haben wir die 650 Dollar/Unze gepackt. Sobald der Widerstand durchbrochen ist, gehts Richtung 675 Dollar/Unze.
Haltet euch fest
Ob das wohl an der Zahl 7 liegt??!
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von mesodor39
das, was sie ist: WUNSCHDENKEN.
Jeder hat seine ganz besonderen Wünsche, Phantasien und Träume.
Und Silber-Nachfrager möchten halt am liebsten niedrige Silber-Preise sehen.
Wie so oft im Leben müssen Wunsch und Realität nicht unbedingt übereinstimmen. Nicht bei denen und auch nicht bei uns.
Die Zukunft wird es zeigen.
Man sollte mit solchen Meinungen einfach viel lässiger umgehen.
Viel bedenklicher finde ich es, wenn die Presse die Finanzkrise in Guatemals versucht unter dem Teppisch zu kehren:
http://www.de.indymedia.org/2006/12/165150.shtml
Pressefreiheit ist eine schöne Sache. Sofern sie nicht zur Unterdrückung von Information misbraucht wird oder in religiösen Schmähkarikaturen gipfelt.
Wir brauchen weder eine gleichgeschaltete Presse, noch Schmierenjournalismus.
Wie wahr, wie wahr. Deswegen sind wir Internetblogger,-user,-forenbenutzer alle ja indirekt auch zur "Person des Jahres 2006" gekührt worden. Wie man sieht kommen die Lügen der Mainstreampropaganda-Schreiberlinge -sollten sich alle schämen, dass Internetuser einen besseren Journalismus betreiben als die sog. Profis- nicht mehr an...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von schuldenblase
... trommelt weiter gegen Silber:
Mieswitzki-Rossbach von Heareus basht mal wieder Silber
Nicht vergessen: Heraeus ist führendes Deutsches Mitglied der SUA (Silver-User-Association), einem Lobby-Verband der großen Silber-Verbraucher (Mitglieder u.a.: Kodak, Tiffany, Dow Chemical, Du Pont, Bank of America...),.
Seit 50 Jahren kämpft dieser Billionen-schwere Club gegen Silber als Geld und Investment und hat entscheidend an der Demonetisierung des Silbers in den USA mitgewirkt sowie den gigantischen amerikanischen Silberschatz (damals 4 Milliarden Unzen) kostengünstig in seine Industrie-Betriebe fliessen lassen.
Und Heraeus hat nun diesen Mieswitzki-Rossbach (ehemaliger "Edelmetall-Händler" der Dresdner Bank = Edelmetallderivate-Händler und chronischer Silver-Basher) sozusagen als seinen (und SUA-) Propaganda-Minister engagiert.
Hat man da überhaupt eine Chance gegen die?? Wenn ich mir die Zahlen von Dir so anschaue wird mir schwindelig
Andererseits wirds mal wieder Zeit, dass die ihre Billiönchen rüberwachsen lassen, wenn die große Umverteilung kommt
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pauli
Danke für die vielen Anmerkungen. War mir doch wichtig, diese subjektive Einschätzung, die sich bei mir durch all die letzten Jahre verstärkt hat, einmal im Forum objektiv zu bekommen. Man will ja nicht völlig alleine stehen...
Zum hier geäußerten Vorschlag "Lasst den Inkompetenten doch nun in Ruhe": Nun denn - das ist nicht so einfach. Immerhin hat er in den Mainstream-Medien von allen dort zitierten "Experten" mit am meisten Präsenz und macht bei Millionen von Lesern fast täglich Meinung. Selbst hier auf den GS gibt es eine fast wöchentlich Irre führende W-R-Kolumne - auch wenn der typische GS-Leser sich wohl etwas weniger durch diesen Blödsinn beeinflussen lässt. Sowas hat bei der Masse und auch bei den noch neuen EM-Interessierten durchaus Wirkung - und damit eben auch auf die EM-Preise! Steter Manipulationstropfen höhlt den Stein bzw. weicht die noch klar denkenden Gehirne der Leser auf.
Zudem ist ja hier bereits klar herausgestellt worden, dass solche Artikel bewusst von der Kabale als EM-Deckelungs-Instrument genutzt werden. Welcher einschlägige Autor sich dessen bewusst ist und welcher sich nur aus Dummheit, Inkompetenz oder mangels Recherche-Zeit instrumentalisieren lässt, muss man wohl im Einzelfall entscheiden. Im vorliegenden Fall kann man dazu jedoch festhalten, dass W-R seit langen Jahren intensiven und sicher teilweise ungefilterten Zugang zu den "richtigen" EM-Marktdaten hat und wohl auch keinen IQ unter 80 haben dürfte...
Die Schlüsse daraus muss nun jeder selbst ziehen. Tatsache ist, dass solch offensichtliche Massenirreführung zumindest nicht unbeantwortet bleiben darf. Besonders nicht bei langjährigen Schreiberlingen!
Darum ist es wichtig, solche Prognosen wie hier im Thread geschehen ex post mit der Realität abzugleichen - und in diesem Fall auch einmal ex ante für 2007/08. To be continued!
[PS: Falls wir übrigens eine deflationäre Depression mit dann (nominal fallenden) EM-Preisen bekommen sollten, könnte W-R evtl. sogar mit seinen bearishen EM-Preis-Prognosen richtig liegen. Zwar kommt natürlich ein SOLCHER Crash in seinem Weltbild nicht vor. Trotzdem dürfte er dann auch wieder sagen: "Ich habe es ja schon immer gesagt..."
]
Na dann erklär mir mal, wie das geschehen soll bei den Geldmengen im Verhältnis zu den Waren??!!
Warum erlitt Amerika in den 30er Jahren eine große Depression?? War der Dollar da noch goldgedeckt und sahen Großinvestoren den Dollar deswegen als sicheren Hafen an?? Wurde vielleicht genau deswegen die Golddeckung aufgegeben, damit sowas nie wieder passiert (Inflate or DIE)?? Was sind denn dann sichere Häfen in der heutigen Zeit?? Sicher keine Papiergeldwährung, also wird es eine Deflation von Papiergeld gegenüber Waren, wie sie jeder kennt, höchstwahrscheinlich nicht mehr geben...
Zitat
Der Mann der mit seiner Firma von niedrigen Rohstoffpreisen profitiert. Schwacher Versuch würde ich da sagen. Solche Leute landen bei mir gleich auf der Abschußliste...Lügen haben kurze Beine...
ZitatOriginal von GOLD_Baron
Ich genieße den Anblick.
Sollte es wieder abdrehen, genieße ich den Moment auch ("Buy the Dips").
Die 610 sehen wir auch nochmal IMO - aber erstmal genieße ich das SINCLAIR'sche Schauspiel.
P.S. Der Libanon brennt. Beirut steht in Flammen. Geräusche klappernder Blecheimer!
Dimde??! ![]()
Admin ich beantrage eine Namensänderung!! Bitte Dr. Homm vom Dr. Sommer -Team
![]()
Naja ich gebe Euch da schon Recht, die ROTE Pille will nicht jeder schlucken...das nennt sich glaube ich Veränderungsresistenz, weil bei Veränderungen neue Machtstrukturen entstehen würden, die Kompetenzen neu verteilt werden. Man müsste das VERTRAUTE ja verlassen und irgendwie gehts doch noch jedem ZU GUT wie es aussieht, da braucht man ja nicht umdenken
Das betrifft das Geldsystem und auch noch den Umgang mit der Umwelt.
Also lassen wir die Elite ein Chaos kreiieren um die Leute veränderungswillig zu machen in Richtung Polizeistaat (mit den neuen Wirtschaftmotoren Gesundheit und Umwelt) und hoffen wir, dass wir dann dort ein bisschen mitspielen dürfen und zwar nicht auf unterster EBENE
... Ein bisschen Belohnung muss schon sein... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von silver1st
Bis jetzt hat mich noch kein missionarischer Eifer gepackt und ich vermute, daß es auch so bleiben wird.
Wenn es eine Finanzkrise geben wird und Gold und (vor allem) Silber sehr teuer und begehrt werden, ist die Aufmerksamkeit der großen Masse für diese Metalle doch ohnehin sicher. Falls (und bis) die Krise ausbleibt, steht man als Warner dumm da! Ich erspare mir daher jedwede Aufklärungsarbeit bei Menschen, die doch selber alles besser wissen und mich nur mit unsinnigen Kommentaren beim Silbermünzenkauf stören würden.
Ernst gemeinte Anfragen werde ich aber selbstverständlich beantworten.
silver1st
Das ist aber nicht gut, denn je mehr Leute das Finanzsystem kapieren -nachdem sie einer Jahrzehnte langen LÜGE aufgesessen sind-, desto wahrscheinlicher ist es, dass es dann auch zusammenkracht. Man braucht keinen Krieg, sondern nur seine Worte benutzen und andere Menschen aufklären, was in unserem System so alles falsch läuft...
Nur mit Aufklärung hat man eine Chance gegen diese mafiösen Hochfinanz-Bankstrukturen und selbst da spielt man ihnen wahrscheinlich sogar in die Karten, weil sie ein Chaos brauchen um eine neue Weltordnung zu etablieren. Aber egal, that´s life, wobei einen Vorteil hätte es, dann würden endlich neue Politiker eine Chance bekommen... ![]()
P.S Die Sparkasse hat mir eine Beteiligung an einem Container-Schiffsfond angeboten, was soll ich dazu noch sagen, da kann man sich doch nur noch kaputt lachen??! Am besten wäre doch eine Beteiligung an einem Schiff, das schon auf Grund liegt oder??!!
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von damokless
Das sind mir echt die Liebsten.
Sich über Wucherpreise aufregen, aber dann diese trotzdem bezahlen.
Was soll das?
Entweder ist der Preis i.O. oder man boykottiert.
Alles andere ist inkonsequent.
Ich würde mir jedenfalls extrem dumm vorkommen, wenn ich solche Preise einfach so akzeptieren würde.
Und mir sind die LIEBSTEN, die andere blöd von der Seite anreden. Wer bitte sagt, dass ich mich darüber aufrege oder kannst Du aus meinen Worten die Betonung rauslesen?? Ich habe nur die Kaufkraft angesprochen und indirekt einen Wink zur gefühlten Inflation gegeben...
Vielleicht kannst Du jetzt an meinen Smilies erahnen ob ich mich aufrege über solche Leute wie Dich, die in meinen Augen dumme Unterstellungen (billige Manipulationstechnik) machen, oder nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von MAL2
Naja... was heißt nachhaltiges Marketing... glaubt hier wirklich einer von Euch, dass MDM an "uns" als Kunden wirklich Interesse haben? Hier dürften hauptsächlich extrem "preisbewusste" Käufer vertreten sein...
Ich seh das so... Knaller bestellen... wenn was kommt- freuen... ansonsten- ist es mir total egal...
Habe mich einmal über die miese Qualität eines Silberzehners aufgeregt und dort angerufen... später ist mir erstmal klar geworden- hätte ich ihn einfach ausgegeben und mir 'nen neue bestellt wäre ich viel billiger weggekommen... und seitdem...
Wat kütt dat kütt... (Kölner unter uns mögen meine Rechtschreibung korrigieren... ;))
Naja also bitte, der Kunde ist König, aber wie es aussieht wohl nicht in Deutschland. ![]()
"Seriosität und Zuverlässigkeit schaffen das Klima für gute, langjährige Partnerschaft. Deshalb handeln wir seit über 100 Jahren nach dem Prinzip von Treu und Glauben." --> no comment, die klingen wie unsere Politiker