Beiträge von Homm13

    --> http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110


    ...The major change affected by this order was that the printing of paper money could again be carried out without any reliance on the Federal Reserve System, which by this time had become the sole entity responsible for currency production and valuation in the United States. ...


    Wer nun Böses vermutet, der könnte da ja fast einen direkten Zusammenhang zwischen dieser Order und dem Mord an J.F.K. erkennen...aber man muß ja vorsichtig sein, was man sagt ;)


    http://www.wahrheitssuche.org/fed.html


    Nur wenige Monate vor dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy hat Joseph Kennedy seinen Sohn im Weißen Haus besucht. Eine Angestellte hat bei einer späteren Anhörung im Kongress unter Eid ausgesagt, dass sie die Unterhaltung des Präsidenten mit seinem Vater im Oval Office von einem Nebenraum aus teilweise mit angehört habe. Der Präsident sei von seinem Vater plötzlich laut angeschrien worden: "Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!
    Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen kam denn auch einem (und zwar seinem!) Todesurteil gleich: Präsident Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die "executive order number 11110", mit dem er das frühere Dokument "executive order number 10289" außer Kraft setzte. Dieser präsidiale Beschluss ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückzubringen! Um die Tragweite dieser Amtshandlung Präsident Kennedys ermessen zu können, sollte man sich zunächst einmal der Tatsache bewusst werden, wie ungeheuer frech die mächtigste Nation der Welt von einem Dutzend Privatbankiers bis auf den heutigen Tag - zum Narren gehalten wird!...

    Zitat

    Original von Corleone
    Die Mehrheit der Menschen hat Geld auf dem Girokonto und auf den Sparbuch und sind verunsichert un darum geht es.


    Gruss Corleone


    Naja dann passt doch die Richtung. Ein System, das nur auf Vertrauen basiert wir auf kurz oder lang automatisch Probleme bekommen, wenn die Leute verunsichert sind ;) Man braucht keine Waffen um unsere lieben Banker zu bekämpfen, das Wort alleine reicht schon aus (Aufklärung), speziell in diesem System. Der J.F.K Gedenktag wird schon kommen, spätestens dann sollten sich die Leute mal an die "Executive Order 11110" - einfach mal googeln ;) - erinnern ;)

    Die Mehrheit der Menschen hat ein Aktiendepot und es ist auch ein gewisser Teil Altersvorsorge dabei. Was empfehlen nun die Experten zur Portfolio "Absicherung"??!! Ja richtig, kauft Aktienfonds -zertifikate, die sich mit dem Thema Gold-/Silber beschäftigen.
    Eine echte Absicherung ist das nun wirklich nicht, aber das wissen hier denke ich eh alle ;)
    Wer von den "Verarschten" hat heute eigentlich noch das Geld um zu investieren??!! Das wäre die nächste Frage die man sich stellen sollte, wenn man von Medienhype redet... ;) Irgendwann werden die Schulden wieder minimiert und wie das passiert, das kann sich auch jeder halbwegs intelligente Mensch denken...wie immer schon in der Geschichte des Papiergeldes und der Schulden ;)

    Man darf halt nicht pauschalisieren. Was empfehlen denn diverse Medien besonders?? Sind das physischer Gold-/Silberbesitz oder eher Finanzderivate??!! Was kaufen denn die Leute eher, wenn sie Gold- und Silberwerbungen sehen??! Richtig Aktienfonds, Zertifikate etc (Münzen, sowas Altmodisches) ,denn genau da soll jeder reingetrieben werden, wers immer noch nicht schnallt, der tut mir ehrlich gesagt leid. Solche Diskussionen sind in meinen Augen sowas von überflüssig, sorry...


    Schöne Grüße aus Bayern ;)

    h**p://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_205316


    Kracht die "Housing Bubble"?
    von Thorsten FathJahrelang befeuerte der Auftrieb der Immobilienpreise die US-Konjunktur. Nach dem jüngsten Rückgang der Hauspreise könnte das Spiel in die andere Richtung gehen. Mit allen Konsequenzen...


    Und das trotz dieser Nachrichten im Mainstream, naja mir solls recht sein, die Zocker gehören eh rausgespült... :D


    Na dann leg mal einen größeren Eiswürfel ins Whiskeyglas (ein Glas voll Wasser tut es auch ;) )-der ragt auch über die Wasseroberfläche hinaus und soll das Eisland repräsentieren- und schau mal was passiert ist, wenn er geschmolzen ist ;) Archimedes ist Physik und nicht Erdkunde, außerdem sollst Du mir meine Worte nicht im Munde umdrehn, sondern genau lesen ;)...


    Und was passiert beim Polsprung??! Nicht viel, denn das Magnetfeld wird niemals ganz zusammenbrechen...alles Horrorszenarien, was manche Wissenschaftler da vorschwafeln...aber Horrorszenarien haben ein Gutes, der Mensch fängt endlich das Denken an ;)

    Thema Erderwärmung: Es kommt immer auf den Betrachtungszeitraum an. ;) Traue niemals Statistiken, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Verdrängt Eis volumenmäßig nicht mehr, als Wasser??! Warum soll dann beim Abschmilzen der Meeresspiegel ansteigen ---> Archimedes??! Manchmal sollten unsere Experten eben das Hirn einschalten...


    Zum Gold: In unserem Börsenbrief bilden wir einen Goldchart mit seinen Fibonacci-Zusammenhängen ab. Ferner beschrieben wir einen etwa acht Jahre langen Goldzyklus. Der letzte startete 1999 bei rund 250 Dollar pro Feinunze, erreichte in der Spitze eine Verdreifachung des Goldpreises und ging wahrscheinlich mit dem Tief vom 4. Oktober 2006 zu Ende. Im anschliessenden Anstieg sagten wir aus heutiger Sicht richtig für etwa Mitte Dezember 2006 ein erstes Zwischentief voraus. Ferner ist in diesem weiteren ca. 8 Jahre langen Zyklus das im Text oben erwähnte Hoch bei etwa 3200 Dollar pro Feinunze zu erwarten. Der Hintergrund ist eine exponentiell ansteigende Inflation, die insbesondere die Sparer und die Käufer von Anleihen enteignet und deren wahres Ausmass seit Jahren massiv verfälscht wird. Das inflationsbereinigte reale Bruttosozialprodukt ist deshalb erheblich negativ und nicht, wie in allen Medien einheitlich dargestellt, im positiven Bereich.
    Uns ist kein anderer Börsenanalyst bekannt, dem es gelingt, die Auf- und Abwärtsbewegungen des Goldes derart mit Hilfe der Zyklik zu begründen.


    ...Demnach lief der “Q-Faktor” während der drei dargestellten Abstürze 21 Jahre, 20 und 16 Jahre lang hinunter. Die drei Erholungsphasen dauerten 9 Jahre, 16 und 19 Jahre. So gesehen kann der Absturz nach dem Kursgipfel in 2001, wenn man berücksichtigt, dass die Abstürze immer schneller werden, etwa 17 Jahre andauern.
    ...


    w*w.bogen-gmbh.de ;) Bogen meint, dass es bis 2017/18 in der Wirtschaft bergab gehen wird...


    Das sagt ja auch der Optimist bei Financialsense: ---> http://www.financialsense.com/fsu/editorials/2005/0706b.html


    Eichelburg induziert die Hyperinflation (schießt aber zu schnell)---> 50000$/oz


    Ein FROHES FEST wünscht Homm13 :D


    P.S Wie man sieht muß man nur Geduld haben, denn so ein Zyklus dauert Jahre... und ist nicht deswegen vorbei, weil der Kurs mal ein bisschen korrigiert...


    Klingt interessant, aber warum System gerettet und nicht neues System nach Krise?? ;) So einen Plan könnte ich mir durchaus bis 2015/17 vorstellen, erst die Systemreinigung, dann ein neues System, wie Du schon sagtest. Kannst übrigens hier im Forum auch nachlesen (http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4209&sid=) , diverse Gedanken hatte ich auch schon mal vor Monaten ;)


    "...Da ist wohl was dran, allerdings glaube ich nicht, dass er unrecht hat, denn die Gefahr ist momentan einfach zu real. Die Blase ist momentan so groß, dass niemand abschätzen kann, ob im Falle eines Zusammenbruchs die installierten Finanzinstrumente (auch MANIPULATIONSINSTRUMENTE genannt ) reichen um das SCHLIMMSTE zu verhindern. Wenn die Lawine losgetreten ist, hilft da kein Instrument mehr, allerdings ist die Einleitung einer starken Inflation immer noch besser, als die Deflation. Ich glaube da hat man aus der großen Depression in den 30er Jahren gelernt. Der Verschwörungstheoretiker würde jetzt wieder fragen, ob man einen Zusammenbruch überhaupt verhindern will, denn eigentlich will man ja eine Neue Weltordung und ein ONE-WORLD-GOUVERNMENT mit der UN. Dazu braucht man eine mittel-(willen)-lose Bevölkerung und ein weniger mächtiges Amerika.
    Nächster Schritt wäre die Nordamerikanische Union (Währung: Amero) und evtl. sogar ein Währungsverbund zwischen Amerika und Europa (Greenspan: Dollar-Euro). Dazu müssten aber zunächst mal alle alten Währungen verschwinden... "

    http://www.hartgeld.com/china-dump.htm


    ..Tells visiting Bush administration officials they will not sit back and lose their shirts as U.S. Dollar collapses; they are getting out fast and large!!!!!!


    BEIJING, CHINA -- Sources with a U.S. Delegation in Beijing have told The Hal Turner Show the Chinese government has informed visiting Bush Administration officials they intend to dump One TRILLION U.S. Dollars from China's Currency Reserves and convert those funds into Euros!


    China was allegedly asked to withhold the announcement until Bullion Markets closed for the weekend to prevent an instant spike in gold and silver prices. This delay will give the world the weekend to consider appropriate actions rather than have a knee-jerk reaction which could see the U.S. Dollar totally collapse in value Monday..


    8o 8o 8o :D 8o 8o 8o


    P.S Why not?? Vorher nochmal DUMP(er) MONEY rausgespült aus dem EM-Markt :D :D :D

    Zitat

    Original von alfy
    na ihr seit ja alle grenzenlos optimistisch.
    ist da wirklich keine spur galgenhumor dabei?????
    also ich hab heute erst mal kasse gemacht mit meinem papieranteil.
    wiedereinstieg nächste woche ??? ich glaub, eher noch nicht.


    mfg alfy


    Hin und her macht Taschen leer...Zocken kannst Du auch bei Bwin oder Betfair, die bieten sogar Finanzwetten an...

    Die Fibonacci-Systematik ist von einem Tief Mitte Dezember ausgegangen, das haben wir ja jetzt erreicht.
    Herr Bogen schreibt hierzu:
    ..."Anschließend ist ein Tief zu erwarten, nach dem sich die am 4. Oktober begonnene längerfristige Erholung beschleunigt fortsetzen müßte. Aus heutiger Sicht kann das daraus resultierende, mit einem gestrichelten Pfeil gekennzeichnete Tief etwa Mitte Dezember entstehen.
    ..."
    Es gibt nichts präziseres am Markt, wie Fibonacci :D :D Bis 2011 KZ Gold etwa 3200 Dollarchen ;) (ohne Hyperinflation) http://www.bogen-gmbh.de/unser….html#Aktuelle%20Prognose


    ...Zum Gold: In unserem Börsenbrief bilden wir einen Goldchart mit seinen Fibonacci-Zusammenhängen ab. Ferner beschrieben wir einen etwa acht Jahre langen Goldzyklus. Der letzte startete 1999 bei rund 250 Dollar pro Feinunze, erreichte in der Spitze eine Verdreifachung des Goldpreises und ging wahrscheinlich mit dem Tief vom 4. Oktober 2006 zu Ende. Im anschliessenden Anstieg sagten wir für kurz vor Mitte Dezember 2006 ein erstes Zwischentief voraus, zu dem es bereits abwärts geht. Ferner ist in diesem weiteren ca. 8 Jahre langen Zyklus das im Text oben erwähnte Hoch bei etwa 3200 Dollar pro Feinunze zu erwarten. Der Hintergrund ist eine ansteigende Inflation, die insbesondere die Sparer und die Käufer von Anleihen enteignet und deren wahres Ausmass verfälscht wird. Das inflationsbereinigte reale Bruttosozialprodukt ist deshalb seit Jahren erheblich negativ und nicht, wie in allen Medien einheitlich dargestellt, im positiven Bereich.
    Uns ist kein anderer Börsenanalyst bekannt, dem es gelingt, die Auf- und Abwärtsbewegungen des Goldes derart mit Hilfe der Zyklik zu begründen....



    ...Der durch den Abschwung des Dow nach dem Hoch von 1929 entstandene Aktienkursverlust war inflationsbereinigt jedoch erst nach 62 Jahren aufgeholt. Demnach besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Dow und der Dax ab dem Langzeitkursgipfel im Jahr 2000 inflationsbereinigt etwa bis zum Jahr 2017 fallen.... :D :D :D



    ---> Übrigens fast genauso wie unser Optimist bei Financialsense mit 3800$ im Jahre 2011...
    http://www.financialsense.com/fsu/editorials/2005/0706b.html


    P.S Man muss nur warten können Leute...

    Zitat

    ...und sobald dieser dann gelupft wird... ......einige dieser Püppchen mit ein paar Unzen in der Tasche sogar - privat und nur für euch- splitterfasernackt auf den Tisch tanzen lassen.....


    Da kann ich mir was schöneres vorstellen als diese diversen Püppchen nackt tanzen zu sehn :D :D :D