Edelmetall sucks!

  • ...ok, das beeindruckt schon.......
    aber leaves the physical investor so far unimpressed....as at it gives him the chance to buy as a loonatic (isn't he anyway?)....as well as knowing that all those PM-newcoming interested's will cleanly and safely be washed away and out as rapidly as they appeared.......



    BUY THE DIPS!!!!!
    DIE ADEN SISTERS PREDIGEN DAS SEIT VIELEN JAHREN!!!
    So do I.


    JUST DO IT ;)

  • Zitat

    Original von Genesis
    Oh jeh, ich möchte nicht wissen wie viele Knockouts (gerade beim Silber) in der letzten Stunde geplatzt sind ?(


    *handheb*


    mein AA0CUZ - so möge er ein Frieden ruhen ;(




    Naja... zum Glück war's nur bissl Spielgeld mit nem Bruchteil von der Summe, die ich physisch gebunkert habe... :]

  • Die Fibonacci-Systematik ist von einem Tief Mitte Dezember ausgegangen, das haben wir ja jetzt erreicht.
    Herr Bogen schreibt hierzu:
    ..."Anschließend ist ein Tief zu erwarten, nach dem sich die am 4. Oktober begonnene längerfristige Erholung beschleunigt fortsetzen müßte. Aus heutiger Sicht kann das daraus resultierende, mit einem gestrichelten Pfeil gekennzeichnete Tief etwa Mitte Dezember entstehen.
    ..."
    Es gibt nichts präziseres am Markt, wie Fibonacci :D :D Bis 2011 KZ Gold etwa 3200 Dollarchen ;) (ohne Hyperinflation) http://www.bogen-gmbh.de/unser….html#Aktuelle%20Prognose


    ...Zum Gold: In unserem Börsenbrief bilden wir einen Goldchart mit seinen Fibonacci-Zusammenhängen ab. Ferner beschrieben wir einen etwa acht Jahre langen Goldzyklus. Der letzte startete 1999 bei rund 250 Dollar pro Feinunze, erreichte in der Spitze eine Verdreifachung des Goldpreises und ging wahrscheinlich mit dem Tief vom 4. Oktober 2006 zu Ende. Im anschliessenden Anstieg sagten wir für kurz vor Mitte Dezember 2006 ein erstes Zwischentief voraus, zu dem es bereits abwärts geht. Ferner ist in diesem weiteren ca. 8 Jahre langen Zyklus das im Text oben erwähnte Hoch bei etwa 3200 Dollar pro Feinunze zu erwarten. Der Hintergrund ist eine ansteigende Inflation, die insbesondere die Sparer und die Käufer von Anleihen enteignet und deren wahres Ausmass verfälscht wird. Das inflationsbereinigte reale Bruttosozialprodukt ist deshalb seit Jahren erheblich negativ und nicht, wie in allen Medien einheitlich dargestellt, im positiven Bereich.
    Uns ist kein anderer Börsenanalyst bekannt, dem es gelingt, die Auf- und Abwärtsbewegungen des Goldes derart mit Hilfe der Zyklik zu begründen....



    ...Der durch den Abschwung des Dow nach dem Hoch von 1929 entstandene Aktienkursverlust war inflationsbereinigt jedoch erst nach 62 Jahren aufgeholt. Demnach besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Dow und der Dax ab dem Langzeitkursgipfel im Jahr 2000 inflationsbereinigt etwa bis zum Jahr 2017 fallen.... :D :D :D



    ---> Übrigens fast genauso wie unser Optimist bei Financialsense mit 3800$ im Jahre 2011...
    http://www.financialsense.com/fsu/editorials/2005/0706b.html


    P.S Man muss nur warten können Leute...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich denke das war heute wieder mal inszeniert. Vor allem beim Silber. Es wurde gewartet, bis die Europaer ins WE gehen, dann wurde auf einmal kräftig geshortet, SL wurde anvisiert und die haben dann im Dominoeffekt den Markt abgeräumt! Tolles Spiel und Gelegenheit zum kaufen.


    LG
    ADERA

  • @ alle


    An eurer Stelle würde ich erst einmal zu überlegen und zu rechnen ....


    Kaufgelegenheiten werden sich physisch kaum ergeben, denn der gestiegene USD und die Spreads machen die Chance zunichte. Du wirst nächste Woche zu den Preisen kaufen können, die Du anfangs dieser Woche gesehen hast, in Euro natürlich.


    Minenwerte werden wahrscheinlich zum Nachkaufen interessant sein, wohl dem der noch Cash hat.


    Aber das ist ja immer so, ein gutes Mass an Cash sollte für Gelegenheiten vorhanden sein.


    Dem grossen Bild tut dieses Possenspiel vom Wochenende gar keinen Abbruch, im Gegenteil, jetzt ist endlich das eingetreten, worauf viele gewartet haben .....


    Sie haben es mit ihren negativen Gedanken geradezu erschaffen. Wie gesagt, in 3 - 4 Wochen spricht darüber kein Mensch mehr.


    Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original von alfy
    na ihr seit ja alle grenzenlos optimistisch.
    ist da wirklich keine spur galgenhumor dabei?????
    also ich hab heute erst mal kasse gemacht mit meinem papieranteil.
    wiedereinstieg nächste woche ??? ich glaub, eher noch nicht.


    mfg alfy


    Hin und her macht Taschen leer...Zocken kannst Du auch bei Bwin oder Betfair, die bieten sogar Finanzwetten an...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Tummeln sich hier nur noch Daytrader??


    Fast genau vor Jahresfrist stieg die Unze mit viel medialem Getöse erstmals seit langem über 500$. Jetzt liegen wir über 600!
    Auch auf Eurobasis ging es mehr als 10% hoch.
    Für mich 'ne ordentliche Performance für eine Sachwertanlage.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Tummeln sich hier nur noch Daytrader??


    Nein, mit Sicherheit nicht!


    Aber der eine oder andere hat (evtl. zusätzlich zum physichen Grundbestand) noch für den kleinen Zock zwischendurch ein paar Knockouts oder OS gekauft.
    Bei dem ganzen Medien-Getrommel konnte man eben schwer widerstehen. :rolleyes:


    Und was passiert, wenn zu viel nervöses, kurzfristiges Geld im Markt ist, konnte man gestern gut beobachten... die Instis gehen fischen. :D

  • Woa, super hats die Edelmetalle endlich runtergeknallt! =)


    war ja nicht anders zu erwarten am Hexensabbat gestern, sind halt all die tollen Futures und Optionen darauf in Rauch aufgegangen und der Hype hat endlich einen Dämpfer bekommen.


    Wenn der Preis so bleibt hab ich das Silberkilo Spiel wohl (fast) gewonnen =)
    lecker, lecker ;)

  • Neues Spiel - neues Glück.


    Aber stop: noch vor 12 Monaten lag Gold um die 500, nun um die 600. Das sind in US-Dollar satte 20 Prozent. In Euro ist es nicht soviel, von etwa 430 bis 490. Aber auch immer noch mehr als 10 Prozent.


    Bondsholder können davon nur träumen.


    Beim Silber sieht die Bilanz zudem deutlich besser aus. Die Aktien, die von Mitte Dezember 2005 bis Mitte Dezember 2006 Silber outperformten sind so zahlreich nicht.


    Man kann - je nach Betrachtungsweise zufrieden sein - oder auch nicht.


    Nur: die, die ihren Hals nie voll genug bekommen, die stehen am Ende meist mit leeren Taschen da. Egal auf welchen Wegen sie das schaffen, das Ergebnis ist erstaunlicher Weise dasselbe.


    Um in Aktien erfolgreich anzulegen muss man mindestens eine von beiden Bedingungen erfüllen:


    (1) einsteigen, wenn der Markt total ausgebombt ist


    (2) sehr viel von den Branchen / Firmen verstehen und wissen in di eman investiert.


    (1) ist derzeit ganz gewiss nicht gegeben, was den breiten Markt angeht.


    Und (2) dürfte vielleicht auf höchstens ein Prozent aller Aktienkäufer zutreffen.


    Bei Gold ist es viel einfacher: Da braucht man nur zu wissen, daß etwas mit unserem Geld nicht in Ordnung ist und dieses daher in einem erlebbarem Zeitraum sehr wahrscheinlich völlig oder nahezu völlig entwertet werden wird.

  • mesodor39
    Kellermeister


    Genau so ist es.


    Die echten Bugs haben kontinuierlich nachgekauft. Physisch - versteht sich. Und wenn möglich - monatlich. Völlig egal, wo die Kurse stehen.


    Entweder - die hier in verschiedenen Foren heraufbeschworenen Szenarien treten tatsächlich ein - dann sind die Preise der letzten Monate für POG oder POS lächerlich. Oder die Szenarien treten nicht ein - dann waren wir ein wenig vorbereitet und haben nur auf ein paar Prozentpunkte Rendite verzichtet. So what?


    Ein schönes Wochenende


    Goldesel

  • http://www.hartgeld.com/china-dump.htm


    ..Tells visiting Bush administration officials they will not sit back and lose their shirts as U.S. Dollar collapses; they are getting out fast and large!!!!!!


    BEIJING, CHINA -- Sources with a U.S. Delegation in Beijing have told The Hal Turner Show the Chinese government has informed visiting Bush Administration officials they intend to dump One TRILLION U.S. Dollars from China's Currency Reserves and convert those funds into Euros!


    China was allegedly asked to withhold the announcement until Bullion Markets closed for the weekend to prevent an instant spike in gold and silver prices. This delay will give the world the weekend to consider appropriate actions rather than have a knee-jerk reaction which could see the U.S. Dollar totally collapse in value Monday..


    8o 8o 8o :D 8o 8o 8o


    P.S Why not?? Vorher nochmal DUMP(er) MONEY rausgespült aus dem EM-Markt :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hi,


    gibt es hier eigentlich einen vernünftigen Thread zum Thema "Edelmetalle physisch kaufen als Europäer / Absicherung des Dollarrisikos für den Privatmann"? Ich konnte nur uralte Schinken finden...


    Was nützt es uns denn, wenn Gold / Silber in ungefähr gleichem Masse steigt, wie der Dollar fällt? Nix!



    Solange der Gold,- und Silberpreis am Dollar gekoppelt bleibt, gucken wir doch dumm aus der Wäsche (Ausnahme: Besitzer von Quanto-Zertifikaten)...


    Wann ist eine Entkoppelung in Sicht bzw. wie würde sowas ungefähr ablaufen??



    Gruss :)

  • Zitat

    Original von Moonraker
    wunder geschehen...na ja bei der underperformance muss aber ein grosses wunder ran...aber die hoffnung stirbt zu letzt. vieleicht war meine erwartung auch nur zu groß. Anayway ich werde wohl meine EM-Quote nach unten fahren...


    Darf ich raten?
    Du bist so ein kurzfristiger Spekulant, der Tage oder Monate weit sieht.


    Von 2000 bis jetzt (einschließlich der Korrektur gestern) hat Gold gut zugelegt.


    Dagegen ist der DAX noch recht weit von dem Niveau vor dem Platzen der .COM Blase vor ca. 6 Jahren entfernt!


    Außerdem:
    Man sollte Gold nicht unbedigt für Performancezwecke sehen sondern eher für langfristigen Vermögenserhalt.


    Was sagte doch Jim Rogers:
    Im Römischen Reich konnte ein Herr mit einer Unze Gold eine elegante Tunika für feierliche Anlässe kaufen. Heute bekommt man für eine Unze Gold einen schönen Herrenanzug.

  • Stimmt nicht, aktueller Dax-Stand 8400 wenn man den US$-Kurs von 2000 nimmt.


    Gold von 255 auf 614, Dax +/-0


    In US$ gerechnet ist der Dax von 2003 bis heute von 2400 auf 8400 gestiegen, +250%, pro Jahr +43%. Klar daß es so nicht weitergehen wird, KGV ist jetzt zwischen 20 und 25 bei Rekordgewinnen, normalisiert man die Gewinne wohl bei weit über 30.


    Ich schleppe meine Dax_pus mit und habe am Freitag um 20% erhöht, zum ersten Mal seit Monaten. Ausgeglichen sidn die Puts aber zum Teil durch gute US-Werte mit hohem ROC, niedrigerer Bewertung und defensiveren Gewinnen (JNJ). Klar ist auch, daß in eienr Rezession sich die Gewinne bei Deutsche Bank, Allianz, MAN, Thyssen und wie sie alle heißen dritteln werden. In den nächsten Jahren wird zudem wahrscheinlich Daimler pleite gehen genau wie Ford und GM. Fundamental gesehen sind die Daimelr Aktien 0 wert, die Anleihen 50%. Pervers auch, daß die Anleihemärlte bei Ford z.B. eine Pleite einpreisen, die Aktienkurse aber unbeeindruckt weiterlaufen.


    Gruß
    S.

  • Wieso? Was jetzt wieder ? Och mann ne ... ? Kartell ? Insties ?


    Kaum zuckt der Spot Price mal bischen, kommen die selben Kommentare wieder und wieder. Vielleicht sollten sich einige mal klar machen, das phys. EM für kurzfristige Spekulationen eher ungeeignet ist. Dafür gibts doch OS und den anderen Papierwahn zur genüge.


    Wenn mann davon überzeugt ist, dass EM langfristig das beste Investment ist, dann stellen sich die ganzen Fragen doch gar nicht. Wieso ständig an der eigenen Überzeugung zweifeln ?

  • Weil manche noch immer das Grundprinzip nicht schnallen!


    Gold IST Geld und BLEIBT Geld!
    Silber IST Geld und BLEIBT Geld!


    Papier IST i.M. Geld und wird bald ASCHE!



    Aber alle wollen nur das :
    Gold/Silber soll in Papiergeld gerechnet steigen. Mehr Papiergeld = mehr Reichtum.......aber nur vermeindlich mehr Reichtum, wenn die Kaufkraft gleichzeitig im Papier abnimmt.


    Seht es doch endlich ein: kurzfristig mögt ihr mehr Papier für Gold/Silber bekommen, aber langfristig habt nur noch ihr Geld, wenn ihr Metalle hortet.
    Niemand anderr wird dann so reich sein, weil kaum jemand anderer ebenfalls Metalle hortet.
    Vielleicht kann man später für 1-2 Kilo Gold oder 10 Kilo Silber ein Haus kaufen.....wohingegen Papier als Tapete drin hängt......

Schriftgröße:  A A A A A