Beiträge von Schablonski


    Die Barone haben angeblich mittlerweile über 1 Milliarde Unzen Gold angescheffelt...könnt ihr euch überhaupt vorstellen,was das für
    eine unvorstellbare Macht bedeutet? Macht über alles...über die ganze(kleine) Welt ?


    Das sind rund 33 000 Tonnen Gold
    ich vermute schon lange, dass der amerikanische Goldvorrat den Besitzer gewechselt hat. Bin mal auf die diesbezügliche Inventur gespannt.

    Sicher habt Ihr Recht, dass Butler sich ständig wiederholt- muß ja deswegen nicht falsch sein.
    Aber diesmal , und damit trifft er meine Meinung, warnt er ausdrücklich vor einen kräftigen Sell Off.
    Auch in dieser Hinsicht unterscheidet sich Gold nicht von Silber.

    @ Ageka
    Danke für deinen Hinweis auf die Stochastik
    auch das Verlassen des Aufwärtstrends (bei Gold und Silber) die je beide meiner Meinung mach immer noch unterbewertet sind , dürfte bald wieder zurückerobert werden - sogesehen ist das eine Unterstützung für deine These.
    Allerdings rechne ich für Montag noch mit einem kleinen Rücksetzer aufgrund des rel. starken $-Anstiegs.

    Kann jemand einem Börsenlaien mit kurzen Worten erklären, was das für den EM-Handel /Futures-Handel bedeutet, besonders im Hinblick auf Preismanipulationen, die ja hauptsächlich über Futures stattfinden sollen ?


    Margins für Gold-Future mit heutiger Wirkung erhöht

    Für Kleinanleger wird der Einstieg in Future teurer.. sie müssen mehr Geld hinterlegen, deswegen werden weniger mit Gold handeln.
    Für Drückerkolonnen ist dies gut, erstens ist denen Geld egal, zweitens sind weniger Anleger im Markt.

    Zitat

    Wenn es hoch geht,ist alles schön, geht es runter wird IMMER manipuliert!!! Und das ist totaler Schwachsinn! Jeder Markt muß mal korrigieren


    @ Adera
    das ist zwar grundsätzlich richtig, aber bei dem fundamentalen Umfeld sind sinkende Kurse schwer zu verstehen.
    Mich würde mal interesieren wieviel % der Kursbewegung auf Marktgeschehen und wieviel auf Manipulation beruhen. Leider erfahren wir das nie

    Zitat

    Die Einkommen der mittleren Manager (IT Chef, Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter, Aussendienst, Ingenieure),
    die sind übrigens in den letzten Jahren nicht nur stagniert, sondern durch Wegfall von Prämien,
    und ganz ausgebliebene Erhöhungen, real durchaus gesunken. Während die kleinen Einkommen,
    jedenfalls soweit Tarifgebunden, gestiegen sind.


    @ juergenlangen
    In deinem Post vermisse ich nur noch den Satz : und seit der Globalisierung geht es uns doch allen besser ?)
    Ja direkt peinlich ist, dass die o. a. Personengruppe (Manager u.a.) nun auch schon Einbusen zu verzeichnen hat. Während die kleinen Einkommen "gestiegen sind" ??? Der Wegfall von Weihnachtsgeld ( 13 Monatseinkommen) und der Wegfall des Urlaubsgeldes sind bei den kleinen Einkommen wegen Unerheblichkeit wohl zu vernachlässigen :wall:
    Oder bezieht sich dein Post nicht auf das Deutschland in dem wir leben?

    Das Zauberwort heißt : Bestitzstandswahrung
    Denjenigen, welche sich unwohl fühlen, unterstelle ich,dass sie sich nicht über den tatzächlichen "Wohlstand " beschweren, sondern über die sehr unsichere Zukunft.
    Vergleichen kann man das mit dem Untergang der Titanik. Hat in diesem Moment jemand gesagt : Ihr könnt euch doch wohlfühlen, habt Essen, Trinken , Unterhaltung und warme Kabinen ?
    Früher - nach dem Krieg konnte man aufbauen, heute werden alle Errungenschaften scheibchenweise abgebaut.
    Diese Frage hier bei Goldbugs zu erörtern ist schon seltsam. Schließlich wollen wir doch nur unser Erspartes retten ... oder aus welchem Grund trauen wir dem von Wenigen verwaltetem Fiat nicht ? Wo ist unser GG? unsere Altersvorsorge ? wo sind unsere Freiheiten geblieben?


    Ja natürlich geht es uns noch besser wie den Koreanern oder Russen - deswegen finden wir auch alles andere gut, notfalls ziehen wir die Mütze tiefer und machen das Kreutzchen bei der nächten Wahl wieder bei unserer geliebten Elite :hae:

    Panda, das bringt es auf den Punkt.

    ?)
    Ganz im Gegenteil
    Silber ist erstens ein "politisches Metall"
    würde es nicht wichtig genommen, könnte der Kurs steigen.
    Schaut euch doch nur die Charts an.
    Ein "Shorti" würde nach einer Drückaktion eindecken Gewinne mitnehmen, long gehen. In jeden Fall wäre der Kursverlauf V-Förmig. Nur wenn andere Ziele dahinter stehen und Geld KEINE Rolle spielt bleiben die Short-Kontrakte im Mark.siehe COT- Daten

    Jetzt muss ich noch mal auf die Xtra-Gold Diskussion zurückgreifen. Seitenlang wird ein Vertragswerk mit allen möglichen "Winkelzügen" ausgearbeitet, welches Sicherheit suggerieren soll, aber nur von Spezialisten wirklich begriffen werden kann. Schon damals schrieb ich, dass EM offen auf dem Wohnzimmertisch nicht so gefährdet sind wie eine Anlage bei solchen Gesellschaften. Gerade die Frankfurter Börse hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert was eine solide Geschäftspolitik anbelangt. Wir brauchen also nicht nur nach Amerika blicken, auch bei uns gibt es Schmutz vor der eigenen Türe.