Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • hat jemand ne idee, oder meldung, warum silber gerade so ab geht? will mich ja nicht beschweren, aber ich wüsste gerne warum. :)


    Hallo es geht wieder los! Die Inflation nimmt jetzt Fahrt an. Es gibt bereits eine erstes indirektes Goldverbot in Vietnan, d. h. es wird nichts mehr eingeführt, damit keiner mehr was kaufen kann. Vielleicht wird ja weiter Silber eingeführt. Für eine Unze Gold kann ich z. Z. mehr als 50 Unzen Silber kaufen. Jeder weiß doch wie eng der Silbermarkt ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Silbervorbot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist ja unentbehrlich in der Industrie. Es kann gerne so weitergehen. Silber könnte jetzt richtig loslegen. Die 1 Milliarde Unzen weltweit werden bald ausverkauft sein


    Gruß


    Hartgeldfan

  • THIS IS IT --- IT IS NOW


    Der Tonfall von Goldlegende Jim Sinclair wird auch von Tag zu Tag dringlicher, nur dass sich inzwischen auch viele Mainstream-Leute noch rasch seine Preisvorstellungen zu eigen gemacht haben. Viele Dax- und Dow-Heinis gefallen sich jetzt darin, im Nadelstreifenanzug einen auf abgeklärten Goldbug zu machen, so als hätten sie sich schon seit Ewigkeiten mit der Materie befasst. Die Gold-und Rohstoffexperten schiessen nun aus dem Nichts hervor wie die Pilze nach einem warmen Herbstregen.


    Das Original hingegen sieht die Lage als derart angespannt, dass er gar nicht mehr die $ 1000/Oz als die bald heissumkämpfte neue Richtmarke ansieht, sondern er glaubt, dass nun schon erstmalig die $ 1200 penetriert/angebohrt werden könnten, bevor es in diesem Territorium zu dem schon üblichen Gemetzel kommen wird. Nach diesem Kampf dann der Aufstieg in Richtung $ 1650, den er früher erst für ca. 2010/2011 erwartet hatte:


    Dear Friends,


    There are two subjects of extreme importance today.


    I sent you an email months ago saying, “This Is It.”


    1. I am now telling you, “It Is Now.”


    Gold is preparing for an assault not on $1000, but for a brief penetration of $1200.Violent chopping will occur, then off it goes to $1650.


    This violent chop we have been living in here and now will resolve itself very soon and the take will be seen by history as having occurred in this last formation HERE AND NOW.


    http://www.jsmineset.com


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    THIS IS IT --- IT IS NOW(....)


    Ja, auratico, das fällt mir seit Tagen auf--- als alter Order of Golden Comet ist Jim Sinclair tägliche Pflichtlektüre.


    Der Chor der neuen Goldjubler müßte eigentlich skeptisch stimmen, tut es aber wirklich nicht....


    Denn Sinclair gibt auch wiederholt Einblicke in das desaströse Verhalten der Fed und der Cabal.


    Und diese Toren verlieren inzwischen den Halt bei denen, die bislang das ganze verrottete System zusammenhielten:
    ---Die Asiaten-- Gut ersichtlich über die Marktentwicklung über den Tagesablauf.


    Früher konnten die Spieler der Comex etc alles noch manipulieren.
    Die Marktkräfte ausserhalb der USA scheinen inzwischen zu gewinnen, Sinclair hat mE.genügend Infos darüber.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • irgendwas wird doch heute schon wieder getrickst. der USD Index schmiert ziemlich ab, und der POG zuckt sich nicht, im Gegenteil er gibt leicht nach.
    das passt doch gar net zamm :hae:
    Wird da einfach die möglich EZB-Zinsanhebung einkalkuliert oder verschnauft POG nur um dann mit Hurra die 955 zu knacken 8)
    Wenn das passiert, sehen wir vielleicht Mitte Juli noch die 1k wieder?
    Allen Zweifler zum Trotz :D


    noch eine spannende Woche wünsch ich uns ;)


    greets

  • Man muss nun aber auch nicht jedes Zucken von Kursen sofort interpretieren und sich darüber beschweren, dass der POG nicht innerhalb von einer halben Stunde hochgeht, wenn der Dollar grad mal kurz nach unten zuckt......Das ist ein langfristiger Trend, dass der POG steigt wenn der Dollar fällt, aber doch nicht minutengleich parallel! Man man man, es braucht auch wirklich keine Verschwörungstheorien um klar zu erkennen, dass es ein so enges Mitlaufen nicht gibt.....

  • Elliott Wave Gold Update 20


    By: Alf Field


    -- Posted Wednesday, 2 July 2008 | Digg This Article[Blockierte Grafik: http://www.goldseek.com/images/diggit.PNG] | Source: GoldSeek.com



    Update
    19 published on 30 April 2008 expressed the view that the there was a
    strong probability that the correction from the March 17 high of $1,033
    was complete. In addition Update 19 contained the following warning:


    “As
    will become apparent from the detailed analysis of the minor waves,
    there is a small possibility of a slightly lower target price of $855
    in the Comex active month being achieved. This would have to happen
    almost immediately if it is going to occur at all.”


    Within 24 hours the gold price did indeed decline to $853 (London PM fixing) and $853.9 on the Comex 2nd
    month futures. The cash market briefly sported prices below these
    levels but the above levels remain the lows for these bench mark series
    used to monitor the market. The correction low was achieved 2 months
    ago but the gold price has not exhibited the sharp upward moves
    associated with the commencement of Large Wave III of Major Wave THREE.
    A “third of a third” is expected to be the most powerful of moves.


    What
    happened? The chart below depicts the updated gold price action. The
    price action over the past 2 months has comprised several corrective 3
    wave series which combined to form a triangle. This is not impulsive
    third wave action. The obvious conclusion must be that this action is
    part of an extended Large Wave II.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/AlfField/2008/7-2af/3.jpg]
    Data updated to 1 July 2008.


    weiter lesen ---> http://news.goldseek.com/AlfField/1215005723.php

    • Offizieller Beitrag

    Elliott Wave Gold Update 20


    By: Alf Field
    [font='Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10](.......)


    Wie üblich, sehr interessante Analyse von Alf Field.


    Wichtig scheint doch seine Schlußbemerkung:


    Das heißt--nach meiner Überstzung--, daß wir
    ---auf dem Weg zu rd,1500 sind
    ---daß eine Zwischenkorrektur vor 1033 unwahrscheinlich ist.
    Aber natürlich mit "sollte und könnte" :)


    "....The gold market has just completed Large wave II of Major wave THREE. It is currently in the process of commencing Large III of Major wave THREE, which should be a strong upward impulsive wave that could reach to above $1,500 before it is completed. (See the details in the Template above.)

    These forecasts are based on the rhythms detected in the gold market during its early stages.


    It is too early to produce a template for the small waves within Large Wave III. At this stage all we can say is that there should be two 8% corrections within Large Wave III on its way to the predicted level of $1,572. The first of these 8% corrections is unlikely to occur before the current small wave exceeds the prior high of $1,033."



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Steve Saville, normalerweise reserviert, zieht Vergleiche mit !973, und meint: Ja.


    Wenn ,ja wenn, dann rauscht es gewaltig nach oben, siehe Chart im Artikel. ^^


    ".... The BGMI's downward reversal in July of 1973 (Point B) substantiates our opinion that the July-1973 stock market low can be equated with the March-2008 low. The question is whether the markets are now approaching the equivalent of Point C or the equivalent of Point E. In the former case the gold sector has 1-2 months of additional corrective activity ahead of it, whereas in the latter case the gold sector is about to experience a multi-month surge to well above its March-2008 high.


    Due to the upside breakouts in the gold-stock indices that occurred during the final two days of last week, the odds favour the idea that the markets are now approaching the equivalent of Point E."


    http://www.321gold.com/editorials/saville/saville070108.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muss nun aber auch nicht jedes Zucken von Kursen sofort interpretieren und sich darüber beschweren, dass der POG nicht innerhalb von einer halben Stunde hochgeht, wenn der Dollar grad mal kurz nach unten zuckt......Das ist ein langfristiger Trend, dass der POG steigt wenn der Dollar fällt, aber doch nicht minutengleich parallel! Man man man, es braucht auch wirklich keine Verschwörungstheorien um klar zu erkennen, dass es ein so enges Mitlaufen nicht gibt.....


    Danke für Deinen Beitrag! Genau so sehe ich das auch. Immer gleich diese Vergleiche. Wen juckt das, wenn man eh physisch hält........................Vor allem: Wenn es hoch geht,ist alles schön, geht es runter wird IMMER manipuliert!!! Und das ist totaler Schwachsinn! Jeder Markt muß mal korrigieren, außer Öl vielleicht :thumbup:

  • gehe eh davon aus, dass Gold und Silber nochmal deutlich zurück kommen. Silber wird in seiner Range 16,00-16,50$ / 18,50-18,75$ "gefangen" bleiben.Zumindest bis zum Herbst.Gespantn bin ich darauf, wie Gold und Silber reagieren, wenn das Öl, dass unbekannte Wort Korrektur mal vollziehen sollte.................. :rolleyes:

  • Zitat

    Immer gleich diese Vergleiche. Wen juckt das, wenn man eh physisch hält.......

    Zitat

    Man muss nun aber auch nicht jedes Zucken von Kursen sofort interpretieren und sich darüber beschweren, dass der POG nicht innerhalb von einer halben Stunde hochgeht

    nun mal ganz ruhig beide, war ja nur so ein einwurf ;)
    mir ist schon klar, dass die meisten hier langfristig investiert sind, doch ihr sollte auch daran denken, dass es eventuell leute gibt, die nicht nur auf ihren barren sitzen sondern sich mit kurzfristigeren trades das fiat verdienen um dann eben dphysisches EM zu kaufen....also bitte etwas über den tellerrand hinaussehen....aber ich versteh euch ja :D ... hätte viell. in pandageiers thräd posten sollen...es sei mir verziehen 8|


    also nix für ungut,
    vielleicht zieht ja der POG heute verspätet nach :D :thumbup:

  • nun mal ganz ruhig beide, war ja nur so ein einwurf ;)
    mir ist schon klar, dass die meisten hier langfristig investiert sind, doch ihr sollte auch daran denken, dass es eventuell leute gibt, die nicht nur auf ihren barren sitzen sondern sich mit kurzfristigeren trades das fiat verdienen um dann eben dphysisches EM zu kaufen....also bitte etwas über den tellerrand hinaussehen....aber ich versteh euch ja :D ... hätte viell. in pandageiers thräd posten sollen...es sei mir verziehen 8|


    also nix für ungut,
    vielleicht zieht ja der POG heute verspätet nach :D :thumbup:


    Ich kann ja auch verstehen,dass da im kurzfristigen Bereich rumgezockt wird, nur würde ich nicht immer davon ausgehen, dass Gold steigt, wenn der $ fällt und umgekehrt! Dennn das kann sich alles noch ändern. Ich glaube, dass zu gegebener Zeit überhaupt keine große Rolle mehr spielen wird.................und dann kann man glaube richtig geld verdienen.......das was bisher gelaufen ist, war ein "aufwärmen", vor allem beim Silber! Wenn Ted Butler etc. mit Ihren Shorts recht behalten, kennt Silber kein halten mehr.........


    LG
    ADERA

  • Zitat

    Wenn es hoch geht,ist alles schön, geht es runter wird IMMER manipuliert!!! Und das ist totaler Schwachsinn! Jeder Markt muß mal korrigieren


    @ Adera
    das ist zwar grundsätzlich richtig, aber bei dem fundamentalen Umfeld sind sinkende Kurse schwer zu verstehen.
    Mich würde mal interesieren wieviel % der Kursbewegung auf Marktgeschehen und wieviel auf Manipulation beruhen. Leider erfahren wir das nie


  • @ Adera
    das ist zwar grundsätzlich richtig, aber bei dem fundamentalen Umfeld sind sinkende Kurse schwer zu verstehen.
    Mich würde mal interesieren wieviel % der Kursbewegung auf Marktgeschehen und wieviel auf Manipulation beruhen. Leider erfahren wir das nie


    Ganz ehrlich: Bei dem Umfeld müßten Gold und vor allem Silber deutlich höher stehen.............warum sie das nicht tun, weiß der Geier oder die FED :D

  • :D Dollar hebt grade ab - Gold und Silber fallen :D Ich brech ab - von mir aus kann`s jetzt nochmal richtig billig werden - hab bei rund 599 Euro/Unze nochmal nachgelegt ( trotz mulmigem Gefühl - das hatte ich aber bei knapp über 300 Euro auch schon :D ) Wenn die Unze jetzt nochmal für 450 hergeht, soll`s mir Recht sein - 350 fände ich auch nicht schlecht :thumbup: Nur hin 8o

  • Zitat

    Bei dem Umfeld müßten Gold und vor allem Silber deutlich höher stehen.............warum sie das nicht tun, weiß der Geier oder die FED :D

    eben, weil GETRICKST wird :boese: ... IMO...


    was passiert heute:


    => die EZB stärkt über die Zinsseknung indirekt den Euro
    => ABER der Euro gibt "kräftig" nach der USD wertet auf :hae: :hae:
    => POG und POG geben analog nach ... eh klar


    das stinkt bis zum himmel, oder es waren halt 50BP eingepreist ..... :?:


    wenns mit dem USD rauf geht, gehts mit POG fast parallel runter - verhältnismäßig mehr wie ich meine
    umgekehrt ist das nicht immer so, wie oben schon erwähnt....aber das wissen wir ja eh alle


    ich bin auch der meinung, dass die EZB den USA heute ein kleines Geschenk zum 4.Juli gemacht hat und vorerst nur um 25BP angezogen hat.
    sollen sie ihren spaß haben...der vergeht ben und cabale sowie früher oder später :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A