Beiträge von SilVisconti

    Und was, wenn die Chinesen ihre Silberdeckung aus den 1930er Jahren wieder aufleben lassen, ihre Dollarbindung ignorieren, und nach dem Start eine Mondstation aus Silber erbauen?

    Hallo gutso-san,


    Teddy und Izzy haben immer gepredigt, dass am Silbermarkt gute Nerven erforderlich sein werden. Wem das jetzt schon an die Nerven geht, fliegt im freefly aus der Mondrakete, bevor diese überhaupt gestartet ist :D


    Gruß
    Sil-san

    Hallo,

    ich verbreite hiermit das Gerücht, dass Silber nächste Woche aufschreibe und sage 110 000 $ springt. Jedenfalls steht ein mittelprächtiger Preissprung bevor. Die Aussage stammt aus einem zentralbadenwürttembergischen Traum. Gründe nenne ich keine, nur so viel: Die Hauptquelle ist Jason Hommel, die Nebenquelle –angeregt durch Alf Fields Atlantikwelle - bin ich, aber ich möchte ungenannt bleiben. Die Aussage ist auch nicht dazu bestimmt, in der Öffentlichkeit verbreitet zu werden – also bitte behaltet es für euch. In den vergangenen drei Wochen zeigte meine Ich-Inflation relative Stärke.

    Einen mondraketenhaften Wochenauftakt wünscht

    SilVisconti =) :]


    Hallo Lucky,


    besten Dank für die Zusammenfassung des äußerst aufschlussreichen Interviews mit Jim Puplava. Dieses bestätigt und bestärkt meine Weltsicht, dass wir – und nicht nur im Segment der Finanzmärkte - in einem Haifischbecken leben, in welchem wir nur in Nischen den riesigen Reißzähnen dieser Raubtiere entgehen können. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich diese Meisterarbeit ins Gelbe rüberlege.*


    *Edit: Schon geschehen durch Lomitas


    Danke & Gruß
    SilVisconti

    Hallo Beowulf,


    diese Schere ging schon immer auseinander, zuletzt Ende der 90-er. Damals waren es die Aktionäre, die für diese auseinandergehende Schere verteufelt wurden. 2002 sprach dann komischerweise niemand mehr davon.


    Jetzt mit den steigenden Rohstoffpreisen geht sie augenscheinlich wieder auseinander. Dieser auseinandergehenden Schere kann jeder entkommen, indem er statt ins Sparbuch in Gold/Silber investiert. Aber die wenigsten machen sich Gedanken über Investmentfragen, wie du richtig erkannt hast. Sie dürfen sich dann auch nicht beklagen. Der Unterschied zwischen Armen und Reichen besteht darin, dass sich Arme in Ihrer Freizeit allen möglichen Vergnügungen hingeben, Reiche sich hingegen in Ihrer Freizeit mit Ihren Investments befassen.


    Sorry, wenn ich gestern etwas schroff rübergekommen bin. Du hast gute Ansätze und solltest dich öfter mal hier zu Wort melden Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)


    Gruß, SilVisconti


    Also, ich habe den Eindruck, nur weil ich mich hier erstmals zu Wort melde, glauben einige, ich sei auf den Kopf gefallen... ;(
    Aber ganz ehrlich: zu hoffen, daß es noch 20 Jahre so weitergeht, ist eine grauenhafte Vorstellung...

    Wieso eine grauenhafte Vorstellung? Wirst du unterdrückt und gefoltert? Hast du Hunger oder Durst? Hast du kein Dach über dem Kopf? Bist du schwer krank? Werden deine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigt? Wird dir zu wenig Kunst/Kultur angeboten? Kannst du dir keine kulinarischen Genüsse leisten? Fehlt dir die Möglichkeit zu reisen? Kannst du deinen Lieblingsbeschäftigungen und Hobbys nicht nachgehen?


    Ich verstehe einfach nicht, wie man im totalen Überfluss lebend so unzufrieden sein kann, dass weitere 20 Jahre im Schlaraffenland zu leben eine grauenhafte Vorstellung ist. Und noch viel weniger verstehe ich, dass ein Rückfall in die Steinzeit eine Alternative sein soll.


    Mann, wir leben in der besten aller möglichen Welten. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich auf den Kopf gefallen!!


    Gruß
    SilVisconti

    Thai Guru hat völlig recht!!!!


    Wer Bestätigung für seine Thesen erhalten möchte, dem sei die Seite http://www.leap2020.eu wärmstens empfohlen. Unter "Zusammenfassungen" findet sich der GEAB Nr. 22, den ich neben allen anderen GEABs, zur Lektüre allen ans Herz lege.
    Es handelt sich hierbei um einen französischen Think-Tank, der im Internet wohl seinesgleichen sucht.
    Die Vorhersagen waren immer mit beängstigender Präzession zutreffend!
    Für alle, die jetzt auf Bankaktien setzen:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Schönen Gruß

    Danke für die freundliche Empfehlung, aber dem GS-Forum ist u.a. diese Seite nicht ganz unbekannt.


    Und es geht wohl um mehr als das Setzen oder Nichtsetzen auf Bankaktien, sondern es geht um das Setzen auf Gold/Silber physisch und Bargeld.


    Es geht um die Kernschmelze des Systems, das uns so viel Wohlstand gebracht hat. Weder GEAB noch TG noch PCM sind in der Lage, den genauen Zeitpunkt dieses Ereignisses zu timen.


    Es geht darum, zu hoffen, dass es noch 20 Jahre weitergeht, aber trotzdem auf game over morgen früh vorbereitet zu sein.


    SilVisconti


    Letzte Woche warnten bereits RBS http://www.telegraph.co.uk/mon…xml&CMP=ILC-mostviewedbox , und Barclays Bank http://www.gata.org/node/6392 vor einem möglichen anstehenden totalen Finanz Crash, und dem potenziellen Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystem.


    Ich bin heute überzeugt, dass wir heute kurz davor stehen.

    Das haben schon andere versucht, das game over genau zu timen. Zuletzt PCM im März 2008 im Gelben. Als das Ereignis partout nicht eintreffen wollte, gab es noch zwei updates zu game over. War dann aber wieder nix (wie wir alle wissen).


    Niemand sieht in die black box der Märkte, auch nicht die gerissensten Finanzmarkt-Profis. Und wenn’s mal wieder soweit zu sein scheint, greift Ben tief in seine Trickkiste und alles ist wieder in Butter.


    Bleibt nur, die schöne Zeit des Überflusses zu genießen – und gut vorbereitet zu sein.


    Gruß
    SilVisconti

    Dr. Doom did it again


    von weissgarnix, 28. Juni 2008


    Marc Faber fand sich Ende dieser Woche erneut bei CNBC zum Interview ein. Und wieder gab es eine Breitseite auf die FED und vor allem Ben Bernanke, aber auch einige interessante Überlegungen zu Rohstoffen und Öl. Und diesmal auch ein glasklare Ansage, die das Herz der Goldfreunde höher schlagen lassen wird: “Ich wüde Gold kaufen!”, meinte der Meister ausnahmsweise mal ziemlich unzweideutig.

    (Frage von Nils am 22.2.2008 )Was meint ihr, ist diese neue Blase eine Rohstoff-Blase? Und somit auch eine Gold-Blase? Die über kurz oder lang platzen wird?


    (Antwort von weißgarnix am 22.2.2008 )Die Befürchtung muß man leider haben. In den Charts einiger PMs sowie auch diverser anderer Commodities zeigen sich eindeutig "Blow-Off"-Entwicklungen. Für Gold diagnostiziert das u.a. auch der hinlänglich bekannte Professor Fekete. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie er zu seiner Conclusio kommt, dass Gold am Ende eines Blow-Offs nicht fallen wird wie ein Stein, sondern auf hohem Niveau preisstabil bleiben wird (steht sinngemäß so in seinem Artikel "Gold - How high is high ?" auf www.professorfekete.com


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=247379#post247379


    Na wenn Mr. Doom das sagt ist's wohl doch keine Goldblase :D


    SilVisconti


    PS: Das Interview ist übrigens nicht neu hier


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=779857797&play=1


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen

    Gold is breaking out on the upside today, after having been contained in a bullish pennant formation for the past 93 days.


    An upside breakout, such as the one we are witnessing today (Friday June 20th), will confirm this secondary bottom and will attract a lot of traders who are currently on the sidelines, to commit funds to the gold sector.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/2008/6-20pd/chart%20one.gif]
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1213978750.php


    Die Karawane zieht unaufhaltsam weiter :] =)

    SilVisconti

    Mann Eldo, der Mann ist Amerikaner. Außerdem ist er ein alter Börsenfuchs und Realist, kein Hochseiltänzer wie Mahendra Zudem glaubt er nicht an „game over“, also kann er doch Gold gehebelt im Dollarraum bedenkenlos kaufen und hat nichtmal einen Währungsverlust. Zimbabwe und USA sind zwei verschiedene Paar Stiefe!! Die Deckung wird einmal kommen, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht in 20 Jahren. Ich habe auch Unmengen an Gold und vor allem an Silber physisch, aber Gartman ist einfach kein goldbug, trotzdem Gold long und Dollar short – und das als Amerikaner! So what?


    Gr., SilVisconti

    We are bullish of gold, although as our long standing
    clients know, we are not "gold bugs" here at TGL. We do
    not believe gold is the be-all and end all "currency." We
    do not believe that the world is coming to an end and that
    all one needs to own is a bit of gold, some ammunition, a
    bit of dried food and water. We leave that sort of
    nonsense to the far-right wing "nut jobs" who populate
    too many of the hard money conventions we are asked to
    speak at. None the less, gold has become, and likely
    shall in the future become, more and more like the third
    currency in a triumvirate, with the US dollar still reigning
    as the world's reserve currency, followed hard upon by
    the EUR, and following then by gold.



    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/052208.pdf

    Gold/Öl-Ratio liegt auf langjährigem alltime-low.
    TGL kauft Gold als gäbe es kein Morgen.
    Der Bulle lebt!
    Ich bleibe dabei: Gold/Silber überschreiten noch im Sommer die 1000/21 Dollar.


    Und verkauft euer Silber nicht schon bei 500 Dollar - es könnte zu früh sein :D.... (meint wenigstens Jason):


    [Blockierte Grafik: http://silverseek.com/news/GoldIsMoney/images/5-16jh/3.png]


    http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1210947272.php






    [Blockierte Grafik: http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1210947272.php]

    Die Goldpreismanipulation ist nicht nur offensichtlich sondern auch logisch.
    Der Gold & Silbermarkt wird durch einige wenige, hochrangige Vertreter des Pyramidenspiels, mit über 80% aller Transaktionen, kontrolliert.
    Es dreht sich nicht ums Geld - es geht um Kontrolle der Welt durch Geld.
    Wer den Aussagen der Hochfinanz Glauben schenkt ist ein Schaf.


    Gruß


    Mic


    Woher ihr das alles bloß immer wisst, das mit den 80%
    und den weinigen hochrangigen Vertretern? Ich werde Gartman demnächst
    übermitteln, dass er ein Schaf ist und sein Insider in den Reihen der
    europäischen Notenbanken ein Doppelagent. Behauptet der doch glatt, dass in
    letzter Zeit keine nennenswerte Goldverkäufe innerhalb der Unterzeichner des
    Washington Agreements stattgefunden hätten! Wo die doch die einmalige Gelegenheit hatten, die Goldbugs mal so
    richtig platt zu machen! Ein Falschspieler aus der Hochfinanz und das Schaf Gartman glaubt’s
    und treibt seine Schafherde von Multimillionären wieder rein ins Gold.
    Ich empfehle diesen Reichen und Superreichen, künftig auf den pfiffigen Mic zu
    hören – der weiß alles und kostet auch keine 500 Dollar im Monat. =)











    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/051608.pdf

    An einem Chart ist keinesfalls ablesbar, ob eine Manipulation stattfindet und falls ja, in welche Richtung. Beispielsweise kann ein potenziell explosiver Anstieg durch Drückung verlangsamt werden. Eine Gold-Manipulation findet laut Dennis Gartman mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht statt, sondern Notenbanken verkaufen einen Stoff, von dem sie einfach zu viel auf Lager haben. Aber nix genaues weiß man nicht.


    Allerdings ist die nichtlogarithmische und auf der Zeitachse sehr gedrungene Chart-Darstellung des Gold-Charts sehr suggestiv!

    ...Jedenfalls aus ganz persönlicher Sicht.

    Hallo Edel Man,


    dieser Chart ist für reine Metallhalter möglicherweise auch nicht uninteressant:


    [Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/edit…ges/goldrunner050808a.gif]


    Given that sometimes in the past Half_Monty has suggested that I tend to get a bit verbose, and considering that some say a picture is worth a 1,000 words- I thought I’d just leave you with a picture. Who knows? With such strong Precious Metals fundamentals at hand, maybe we’ll get both “blue” and “red” before the year is out.


    [edit] http://www.gold-eagle.com/edit…_08/goldrunner050808.html


    Gruß
    SilVisconti

    Zitat


    “There is a strong probability that the correction in the gold market from the $1033 peak of 17 March 2008 is complete. This view is based on (i) the fact that the anticipated decline of 16% in this correction has been achieved and (ii) that all the minor waves required to complete the correction are now in place.”
    [Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/edit…8/images/field050108a.gif]


    Zitat


    “If this analysis proves to be correct, then Large Wave III of Major Wave THREE will commence immediately and should be an extremely vigorous upward movement.”


    Zitat


    “Typically when markets breakout of large bases to higher levels, the tendency is for the price level to retract to the breakout level, giving that level a “good-bye kiss” before heading higher. In January 1980 the gold price reached $850 in the cash markets and $887 in the Futures markets. The breakout above the $850/$887 level recently, followed by the rise to a new all time high of $1033, required a price retraction to the $850/$887 level to give it a “good-bye kiss.” That has now occurred and we can probably look forward to a rise to new all time highs.”


    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 19

    Alf Field


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/field050108.html