Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Über das Gerücht brauchen wir doch nicht ernsthaft diskutieren oder??? Wenn Silber bei 2000$ stehen sollte, wo bitte steht dann Gold??


    Alleine beim physischen Ratio des Vorkommens auf der Erde, sollte einem überhaupt nicht einfallen über Silber bei 2000$ Dollar zu sprechen...


    Es kann nur die 20$ Marke gemeint sein, mehr nicht. Einige Seiten im Internet, wie z.B. mmnews oder godmode nehme ich schon nicht mehr für Ernst... . Die Mitteilungen auf deren Seiten könnten ebenso von einem Kind sein, das irgendeinen Scheiss schreibt...

  • Hallo,

    ich verbreite hiermit das Gerücht, dass Silber nächste Woche aufschreibe und sage 110 000 $ springt. Jedenfalls steht ein mittelprächtiger Preissprung bevor. Die Aussage stammt aus einem zentralbadenwürttembergischen Traum. Gründe nenne ich keine, nur so viel: Die Hauptquelle ist Jason Hommel, die Nebenquelle –angeregt durch Alf Fields Atlantikwelle - bin ich, aber ich möchte ungenannt bleiben. Die Aussage ist auch nicht dazu bestimmt, in der Öffentlichkeit verbreitet zu werden – also bitte behaltet es für euch. In den vergangenen drei Wochen zeigte meine Ich-Inflation relative Stärke.

    Einen mondraketenhaften Wochenauftakt wünscht

    SilVisconti =) :]


  • Hallo,


    kann man natürlich nur für einen (schlechten) Witz halten. Möchte aber trotzdem mal wissen, was mit den EM-Kursen passiert wenn Leerverkäufe verboten werden (sehr unwahrscheinlich) oder die Chinesen den Dollar abverkaufen und ein bisschen physisch nachlegen (minimal wahrscheinlicher). Wenn sich Ben und Hank ausrechnen können, das sie das Spiel nicht gewinnen können und schon vor der Wahl die Hosen runterlassen müssen, gehen sie vielleicht einen anderen Weg. Das der Dollar kollabiert kann sich die USA nicht leisten (die anderen natürlich auch nicht), da muss dann ein anderer Weg her. Unmöglich ist gar nichts. :hae:


    Gruß
    Onkel Tom

  • Hi Sil-San!


    Und was, wenn die Chinesen ihre Silberdeckung aus den 1930er Jahren wieder aufleben lassen, ihre Dollarbindung ignorieren, und nach dem Start eine Mondstation aus Silber erbauen?


    =)


    Wie lange braucht es, um so etwas umzusetzen, wenn man bis vor kurzem der Silber Shorter Nr. eins war & nun seine physische Zielmenge im Einkauf erreicht hat? :D :D :D




    Gruß,
    gutso-san


    (der Izzy's Kraut zwar auch nicht kennt, aber immerhin weiss, dass Stechapfel keine Gemüsepflanze ist ... :P )


    next big thing, really


    [tube]pYak2F1hUYA[/tube]


    :D :D :D scheusslich, was?

  • Hey Spassbremse, Deine 10 $ für die Unze Gold kommen schon noch (nach der Währungsreform 2012 oder 2015 oder ähnlich), aber vorher wird es durchaus nochmal unerwartet lustig, für die eher spontanen Charaktere unter uns und mit bunten Überraschungen und lustigen Preiskapriolen. Mensch, lach doch mal! :)

    • Offizieller Beitrag

    ...eine Lieblingsidee von Fekete, hier schon diskutiert und schwer goutiert vom Forums-Hauptharst.


    Es ist und bleibt eine Vermutung, deshalb goldrichtig in diesem Faden. Dass in China sehr grosse Mengen an Silber in privater Hand sowie in staatlichen Händen gehortet werden, scheint mir mehr als nur plausibel. Details siehe Fekete. Schliesslich hatte Silber in China über tausend Jahre lang monetäre Bedeutung. Was nun China damit macht?


    Gruss,
    Lucky

  • Hi Lucky!


    Von Fekete direkt hatte ich das nicht mal, es fiel mir nur immer wieder auf, dass China als möglicher grosser Silbershorter genannt wurde und an anderer Stelle über die Silberdeckung und die wichtige historische Rolle des Silbers in China immer wieder was geschrieben wurde.


    Da kann man schon eins und eins zusammenzählen, insbesondere wenn die Welt sich wirtschaftstheoretisch erratisch vorgehend zeigt, wie im Augenblick ... .


    Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Oder dem gelben ...


    8)


    Gruß,
    gutso

  • Hallo,


    kennt jemand das chinesische Strategem -General Tan Daoji- "Einen Backstein hinwerfen um Jade zu erreichen"? Mit Klopapier shorten und billig PHYSISCH einsammeln... :D
    Good old Rothschild hat diesen Trick in einer etwas veränderten Version nach Waterloo auch angewandt...


    http://de.wikipedia.org/wiki/3…en.2C_um_Jade_zu_erlangen
    Einen Backstein hinwerfen, um Jade zu erlangen [Bearbeiten]
    Zeichen Pinyin Bedeutung



    Mit der Wurst nach der Speckseite werfen; ködern; Trojanisches Pferd. Etwas Kleines opfern, den Gegner dadurch auf eine falsche Fährte führen, und sich dann im Rücken des Feindes des Großen zu bemächtigen.


    Bsp. Durch gezielte Streuung von Informationen, der schwachen Befestigung einer eigenen Festung, den Feind zu einem raschen Vorgehen zu verleiten und dann aus einem Hinterhalt den Feind an seiner schwächsten Stelle anzugreifen.


    best regards
    BAAL


    P.S Auch wenn ich nicht daran glaube, aber das wäre im wahrsten Sinne des Wortes GENIALITÄT pur und dann müsste ich davor den Hut ziehen und für die Staudammopfer spenden... :whistling:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Und was, wenn die Chinesen ihre Silberdeckung aus den 1930er Jahren wieder aufleben lassen, ihre Dollarbindung ignorieren, und nach dem Start eine Mondstation aus Silber erbauen?

    Hallo gutso-san,


    Teddy und Izzy haben immer gepredigt, dass am Silbermarkt gute Nerven erforderlich sein werden. Wem das jetzt schon an die Nerven geht, fliegt im freefly aus der Mondrakete, bevor diese überhaupt gestartet ist :D


    Gruß
    Sil-san

  • Ja...aber zeitlich nicht passend bzw. zu früh und deshalb unwahrscheinlich!


    Morpheus


    Hallo,


    naja evtl. brechen ja bald im wahrsten Sinne des Wortes ZEITGLEICH -Duplizität- die DÄMME ;) Da wurden ja in China durch die Beben einige beschädigt, das wurde bereits wieder vergessen...


    Wie würden sich solche Staudammbrüche auf die Weltwirtschaft auswirken??! :whistling:


    best regards
    BAAL


    P.S Alles läuft über, zu kleine Trichter...ohne esoterisch zu werden -das ist Spicas Aufgabe- aber wie war das mit den 2 Asteroiden http://nachrichten.t-online.de/c/15/60/04/96/15600496.html und Freddy und Fannie ??! Puhhhhh nochmal Glück gehabt dank Benny B. und Hanki P., sie haben die Welt gerettet :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • INTERVIEW


    Quelle: FTD Printausgabe, S. 24


    21.07.2008


    Gruß,
    gutso



  • 2000$! hahahaha


    Wir haben noch nicht mal einige Woche die 20$ gehalten und nun wird so ein Quatsch geschrieben! :thumbup:

  • <<<... Und pures Gold zu kaufen, etwa in Form von Barren oder Münzen, halten Experten für besonders riskant. 8|
    "Das wirft nichts ab, wenn ich es zu Hause habe. Viele Sparer sind aber darauf angewiesen, dass monatlich was
    bei der Geldanlage rumkommt", ;( sagt Andrea Hoffmann von der Verbraucherzentrale Sachsen. Außerdem sei der
    Ankauf puren Goldes sehr teuer.>>> :wacko:


    den ganzen Sch .... rott gibt es hier zu lesen => http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,566892,00.html :cursing:


    Da scheinen wohl einige Angst zu haben, daß noch mehr Geld in das "böse" und "verdammt riskante" Gold zu fließen scheint! ^^

  • <<<... Und pures Gold zu kaufen, etwa in Form von Barren oder Münzen, halten Experten für besonders riskant. 8|
    "Das wirft nichts ab, wenn ich es zu Hause habe. Viele Sparer sind aber darauf angewiesen, dass monatlich was
    bei der Geldanlage rumkommt", ;( sagt Andrea Hoffmann von der Verbraucherzentrale Sachsen. Außerdem sei der
    Ankauf puren Goldes sehr teuer.>>> :wacko:


    den ganzen Sch .... rott gibt es hier zu lesen => http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,566892,00.html :cursing:


    Da scheinen wohl einige Angst zu haben, daß noch mehr Geld in das "böse" und "verdammt riskante" Gold zu fließen scheint! ^^


    Hallo,


    ich liebe solche Berichte, denn die zeigen, dass noch alles in Ordnung ist :thumbup: Über die Kompetenz oder Integrität dieser Frau H*ffmann kann man sich ja mal Gedanken machen. Entweder komplett inkompetent oder LÜGEN bis sich die Balken biegen. beides spricht nicht gerade für Glaubwürdigkeit. :wall: Ein kleiner deftiger Leserbrief an den Verbraucherschutz und sie darf mal beim Chef antanzen. Solche Statements beleidigen die Intelligenz einiger Verbraucher. Im Grunde zeigt es uns mal wieder, dass staatl. Einrichtungen nicht zum Wohle des BÜRGERS fungieren...deswegen plädiere ich für eine TOTALE PRIVATISIERUNG dieses FILZES DER INKOMEPETENZ 8o


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    mal eine Frage an Euch Experten:
    Um wieviel müsste Amerika Gold aufwerten, damit sie alle Schulden auf einen Streich los wären?


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A