Beiträge von SilVisconti

    Eigentlich sind hier im Board zur Zeit alle weg.
    Was auch immer die machen.
    Neulinge, Oldies, alle weg.


    Was macht man dann mit so viel Freizeit?


    Freizeit? Silber zu verkaufen bedeutet Schwerstarbeit, da bleibt keine Zeit mehr zum Posten Wenn du bei 7 Banken je 2 bis 3 große Schließfächer hast, bist du tagelang damit beschäftigt, das Silber aus der Bank ins Auto zu schleppen, mit ner’ halben Tonne im Kofferraum zum nächsten Silberhändler zu karren (jeder fragt dich, ob dein Wagen tiefer gelegt ist :D), wieder zurück zur Bank und wieder die schweren Koffer raustragen. Jetzt noch am Montag Silberschleppen, dann ist’s vollbracht – dann kann Silber 11 Dollar kommen oder meinetwegen auch 8 oder gar 6. Mir dann völlig schnuppe =). Zudem ist das Bargeld viel leichter und luftiger und passt außerdem alles in einen einzigen Koffer. Ich kann gar nicht begreifen, dass ich mich jemals auf dieses schweren Zeugs eingelassen habe.... ?)



    Gruß
    SilVisconti :]

    Joe: Hier wagt einer eine Prognose ohne Zipfelmütze. Oberhalb von 100 Dollar/Unze soll das Silber-Festival erst beginnen. Allerdings musst du etwas Geduld aufbringen, was den jungen Leuten heutzutage fehlt.


    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php

    Edel Man


    Zitat

    Es gibt Goldbugs, Silberbugs, Gold- und Silberbugs .....
    Daß Friedman und Butler gerade keine Goldbugs sind, ist klar.


    Aber warum dieses lange Rätsel, viele Fragen, SilVisconti.?


    Es ging nicht darum, ob Friedman/Butler Gold- oder Silberbugs sind,, sondern es ging um die Frage, wer liegt richtig, Fekete oder Friedman/Butler.


    Zitat

    Offen gestanden, bewirken ständige Wiederholungen von Butler keine Veränderungen.(Das mag in der Politik ganz anders sein.


    Ständige Wiederholung einer These ist eine beliebte Methode der Manipulation (neben anderen). Insofern bewirken ständige Wiederholungen durchaus eine Meinungs-Änderung


    Zitat

    Da möchte ich persönlich aber nicht so polarisieren zwischen den Vorgenannten.


    Die krassen Unterschiede NAKED vs. NICHT NAKED bzw. MONETÄRE EDELMETALLe vs. GEWÖHNLICEE COMMODITIES sind aber ein Faktum.


    Zitat

    Daß iÜ. Buffett sein Silber viel zu früh verkauft, hat, gab er ja inzwischen zu.


    Sagte ich doch („9. Warum hat Warren Buffett 1998 130 Millionen Unzen Silber gekauft, aber kein Gold, wo doch Gold viel kostengünstiger gelagert werden kann? Warum hat er das Silber 8 Jahre später (nach eigenen Angaben „viel zu früh“) schon wieder verkauft, wo er doch als Langfrist-Anleger bekannt ist, der seine Investments ein Leben lang hält?“)


    Es besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es ihm abgenommen wurde.


    Zitat

    Kurzum: Silber UND Gold gehören in jedes Depot.


    Nach der Aussage von Friedman Gold nicht. Deswegen hab’ ich mich drum gekümmert.



    Knallsilber


    Zitat

    Dann sag mal, warum China seine eigenen Silbervorräte shorten sollte...weil es sie nicht mehr braucht? OK...das wäre ein Argument.


    Wie Lucky schon angedeutet hat: Um mit dem Silber eine Rendite zu erzielen.


    Zitat

    Also wieso dann die nicht zu verstehenden sell offs, wo sie (die Chinesen) sich selber den Wert für ihre Lager ins Bodenlose schießen.....ist nicht logisch! Bei naked shorts hingegen schon (da man ja in der Verkaufspanik billiger einsacken und decken will!)


    Langfristig ist die Performance in einem volatilen Markt genau die gleich wie in einem stetigen Markt. Sie bringen dadurch, dass sie das Spiel nach unten UND nach oben machen, mehr Volatilität in den Markt und erzielen durch diese Volatilität eine Rendite.


    Zitat

    Zudem haben sie bald 2 Billionen Überschüsse Dollar da rumliegen und wissen heute schon nicht, wohin damit! Wieso also zusätzlich Silber in noch mehr nutzloses Papierscheinchen (Dollar) tauschen????

    Es gibt Theorien, die besagen, dass die Chinesen bestrebt sind, ihre Dollarverluste durch steigenden POS auszugleichen.


    @ Uri Geller


    Zitat

    Ich weiß nicht, ob Gold das Weltfinanzsystem immer noch zusammenhält,


    Fekete sagt, dass Großanleger immer das echte Geld, nämlich Gold dem Dollar vorziehen würden. Ist aber die Realverzinsung über 0, lassen sie sich bestechen und nehmen Bonds (nur auf Zeit, um danach in Gold zu gehen oder sich wiederum auf Zeit bestechen zu lassen), um eine Rendite zu erzielen. Dass dieses Faktum richtig ist, sieht man daran, dass bei einer Realverzinsung von 0 oder darunter Gold plötzlich steigt, weil das echte Geld, nämlich Gold dem Dollar (Bonds) vorgezogen wird.


    Gruß
    SilVisconti

    Hallo Silberfreunde,


    hier die Auflösung des Sonntagsrätsels.


    Da sind 2 hochkarätige Silberexperten völlig konträrer Meinung.


    Fekete sagt, Gold und Silber seien trotz Abschaffung des Goldstandards 1971 immer noch der Reif, der das Weltfinanzsystem zusammenhält. Des weiteren behauptet er, die massiven Shortpositionen an Comex/Tocom seien NICHT NAKED.


    Friedman (und sein Ziehsohn Butler) erklären, Gold und Silber seien ganz gewöhnliche Commodities ohne jeglichen monetären Charaakter. Außerdem seien die o.g. Shortpositionen NAKED.


    Einer von beiden muss falsch liegen, oder können beide Recht haben? Wohl nicht. Ich habe mir sehr lange überlegt, wer richtig liegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Fekete auf der richtigen Seite lliegt.


    Friedman ist der größte Patriot Amerikas, den ich kenne. Im eigenen Interesse oder möglicherweise im Auftrag versucht er, Amerika und den Dollar hoch zu loben.
    Gold darf auf keinen Fall eine Alternative zum Dollar sein, das wäre sehr gefährlich. Also ist Gold nur ein gewöhnliches Basismetall ohne monetären Charakter und - da total überteuert – akut absturzgefährdet.(ja ABSTURZGEFÄHRDET, nicht etwa nur schlechter performend – siehe Eagle-Ranch-Forum). Er will aber die Goldbugs keinesfalls enttäuschen und bietet Ersatz an: Silber. Damit die Bugs das Substitut annehmen, erzählt er (weil er schon sehr alt ist hat er sich einen Ziehsohn aufgebaut) uns via Butler das Märchen von den ganz schnellen Gewinnen durch die Silberrakete ausgelöst durch die NAKED SHORTS und die Knappheit an Silber. Er darf jetzt aber nur nicht den Fehler machen, vom Silberstandard in China bis 1949 zu erzählen. Silber muss sehr knapp und darf kein monetäres Metall sein, sonst könnte es den Dollar und das Imperium gefährden.


    Viele Jahre erzählt er das Märchen jede Woche neu und völlig kostenlos in vielen Sprachen der Welt und je öfter er es wiederholt, desto mehr sind die Bugs davon überzeugt, dass sie ganz schnell reich werden. Er erzählt ihnen auch, dass Gold das Metall für Pessimisten, Silber dasjenige für Optimisten ist. Und für Amerikas goldene, besser gesagt silberne Zukunft kann deshalb nur Silber das Richtige sein.


    Diese Weichenstellung in Richtung Silber erkannte Buffett bereits 1998 und kaufte seine 130 Mio Unzen.


    Nur noch nebenbei- hat mit Friedman nix mehr zu tun: Da die Lagerkosten hoch waren und Buffett mit dem Silber ein jährliches Einkommen erzielen wollte, machte er die Spiele der ganz großen Spieler mit und molk ebenfalls kräftig die specs ab. Im Winter 05/06 aber, als die commercials wieder Mal short waren bis unter die Halskrause (Signal für einen Einbruch am Silbermarkt), ging auch Buffett short. Diesmal stieg der POS aber komischerweise stetig weiter und Buffett musste seine 130 Mio Unzen abliefern.


    Es ist nur meine Sicht der Dinge und deswegen bitte nicht gleich „Verschwörung“ rufen – es kann alles auch ganz anders sein.....


    Erfolgreichen Wochenauftakt wünscht
    SilVisconti

    Hallo Edel Man, Lucky und Silberfreunde,


    im folgenden einige Fragen und Bemerkungen, die m.E. wichtige Rückschlüsse auf die Rollen von Ted Butler und Israel (Izzy) Friedman zulassen:


    1. Warum liefert uns Teddy Butler einen wöchentlichen kostenlosen und werbungsfreien Silberletter?


    2. Izzy war nicht nur Mentor Teddy Butlers, sondern soll auch der Grundschullehrer George. W. Bush’s gewesen sein.


    3. Izzy ist der größte Patriot Amerika’s, den ich kenne. Die derzeitige Finanzkrise ist für ihn leicht bewältigbar, er sieht die Dollarwende und prognostiziert den USA in den nächsten 25 Jahren sagenhafte technische Durchbrüche und blühende Landschaften.


    4. Ein Schlüssel-Artikel Izzy’s gibt wichtige Hinweise:
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3315


    5. Warum haben Izzy und Teddy zwar schon einige Mal einen großen, chinesischen shortseller an der Comex vermutet, aber noch nie den Silberstandard in China bis 1949 erwähnt und über den Verbleib dieser Riesenmengen an Silber spekuliert?


    6. Warum spielt in der Silberstory der beiden eine Rakete die Hauptrolle mit den naked shorts als Treibsatz?


    7. Warum ist für Izzy ein Goldbarren nichts anderes als ein völlig überteuertes Stück Kupfer?


    8. Warum hat für Izzy und Teddy Silber nicht die Option, in Zukunft als Geld funktionieren zu können? (Erst seit ein paar Monaten taucht der Begriff „Anlagesilber“ in ihrem Vokabular auf und sorgt für neuen Treibsatz der Silberrakete)


    9. Warum hat Warren Buffett 1998 130 Millionen Unzen Silber gekauft, aber kein Gold, wo doch Gold viel kostengünstiger gelagert werden kann? Warum hat er das Silber 8 Jahre später (nach eigenen Angaben „viel zu früh“) schon wieder verkauft, wo er doch als Langfrist-Anleger bekannt ist, der seine Investments ein Leben lang hält?


    Angenehmes WE
    SilVisconti

    Schade dass Pandadler nicht mehr mit von der Partie ist. Der hätte da bestimmt ne passende Analyse zu gehabt :hae:

    Mit seiner letzten Prognose für die Vorosterwoche lag Pandadler ja auch nur ganz knapp daneben: Bei Silber mit 21%, bei Gold sogar nur mit 13%.[Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/smilies/zigarre.gif]

    Zitat

    Samstag, 15. März 2008, 12:24


    Hab mir Gold und Silber nochmals genauer angeschaut. Das Ziel von 1020 beim Gold nehme ich hiermit zurück :D. Für nächste Woche erwarte ich 1040 aber nur unter der Voraussetzung, dass Gold sich über 1000 hält.


    Silber muss zunächst seine Hausaufgaben machen, sprich die alten Hochs von 21-21,20 erreichen, wovon ich ausgehe (bin ja Optimist). Die nächste Hürde ist die 22. Wird die erreicht und kann sich Silber dort halten, dann kommen wir den 25 beträchlich nahe. Für diese Woche bin ich aber zufrieden, wenn Silber die 21-21,20 erreicht. Schritt für Schritt.
    expect the expected. pandadler@googlemail.com


    Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen


    Schönes WE
    SilVisconti


    Ja Lucky, den Artikel von Prof. Fekete hatte ich auch gelesen.
    China hatte bis zum Auftreten Maos 1949 den Silberstandard. Es gelang
    den Kommunisten aber ab 1949 nicht, das Silber der Landbevölkerung abzuluchsen. Erst infolge der jüngst steigenden
    Silberpreise kaufte die chin. Staatsregierung das nun herauskommende Silber auf.


    Fekete erläuterte in dem Artikel des weiteren, dass, wenn China seine Mint (Silber) vor den USA oder Russland (Gold) wiedereröffnet, ein
    weltweiter Silberstandard kommen könnte.


    Was mich an Fekete aber etwas stört, ist die Tatsache, dass er für seine Ausführungen keine Quellen nennt. Dadurch rückt er sich m.E. selbst
    in die Nähe von Verschwörungstheorien u.ä.


    Gruß
    SilVisconti

    Moin allerseits,


    auf dem Silbermarkt ist so ziemlich alles im Dunkeln. Es gibt keine verlässlichen Zahlen über verfügbare oberirdischen Silberbestände weltweit, niemand weiß, wie viel Silber gehortet ist (z.B. in China), niemand weiß, in wessen Eigentum die Silberbestände an Comex/Tocom sind, niemand kennt die großen Commercials, die an Comex/Tocom short sind, ja man kennt nicht einmal ihre Anzahl, nur Vermutungen. Niemand weiß, ob die -Shortpositionen gedeckt sind oder naked und niemand weiß, zu welchem Zweck sie gehalten werden. Man weiß nur, dass die Shortpositionen konzentriert sind auf wenige, große Spieler und die gegenläufigen Geschäfte breit gestreut sind.


    In einem solchen Nebel ist es unmöglich, verlässliche Aussagen zu machen. Ich sehe, dass sich in 2007 lt. Angabe meines Silberhändlers die Umsätze im Anlagesilber gegenüber 2006 verfünffacht haben. Ich sehe auch,
    dass der Dollar schwach ist,
    die Realzinsen sich weit im negativen Bereich befinden,
    die sich immer bedrohlicher ausbreitende Finanzkrise und
    die Inflation bei Lebensmitteln und Energie
    – jeder Punkt für sich schon ein Treibsatz für Gold/Silber.
    Ich sehe auch, dass Silber bei Händlern immer knapper wird, insbesondere die Am. Silver-Eagles. Und wenn diese Knappheit weiter anhält, werden nicht nur Silberanleger, sondern auch die Silberverarbeiter Silber auf Vorrat halten.


    Und ich sehe die charttechnische Situation, ein Bullenmarkt wie aus dem Bilderbuch, der nicht nach 8 Jahren bereits an seinem Ende angelangt ist. Bullenmärkte dauern normalerweise erheblich länger und enden i.d.R. in einer Übertreibungsphase.


    Konklusion: Der Bullenmarkt geht weiter. Im worst case macht er 2 bis 4 Jahre Pause, was ich angesichts der oben beschriebenen Treibsätze für sehr unwahrscheinlich halte. Es könnte auch im bisherigen Tempo weitergehen oder aber der Bulle könnte beschleunigen. Wie sich eine Beschleunigung der Hausse angesichts der oben beschriebenen Tatsachen und Unsicherheiten letztendlich auswirkt, kann nur ein Hellseher voraussagen. In einem solchen Umfeld halte ich allerdings eine Silber-Shortage für nicht völlig ausgeschlossen. Eine Materialknappheit muss nicht unbedingt nur dann auftreten, wenn die commercials infolge ihrer horrenden Verluste in Panik geraten. Sie kann auch schlicht und einfach dann auftreten, wenn physisches Material nicht mehr auf dem Markt zur Verfügung steht.


    Gruß
    SilVisconti

    Author: izzy
    Subject: How controld the SILVER market is?????
    Number: 27315 :: Date/Time: 04-15-2008 :: 18:11 We have olmost a month SHORTAGE in retail market in SILVER and the prices are lower the then.


    Why??? The Bulion banks have total control on the USERS--MINERS-- SILVER INSTITUTE--TV-- NEWSPAPERS--GOLD GURUS and more.


    The question if it is good??? I say FANTASTIC!!!! It's take special afort to do this and has to be a very good reasen to do it!!! The shorts have problems to suplay the market with SILVER!!! This looks the begining of the end of the domination of the NAKED SHORTS.


    I am looking to the time when the users will panic for phisycal SILVER.


    The phisycal holders of SILVER will need seat belts to see the price explosion and the NAKED shorts parachutes, when they will jump aut from COMEX windows!!!!


    THANK YOU. THIS IS MY OPINION ONLY.


    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php


    Schau mer' mal, Izzy =)

    Author: Izzy
    Subject: Good morning
    Number: 27234 :: Date/Time: 04-11-2008 :: 08:57 This is the first time in the last 3 months that I was let in to post.


    Never I had anny intention to live this chat side,taking inconsideration that my opinions arn't popular.


    Mr Butler gave me more oportunitys to write laty and I hope you liked my writings.


    I will try to write as often as I can. I can tell you only that we are in the first stage where the producers and the Bulion Banks start to have problems to suply phisycal SILVER to the markets.


    Thank you. This is my opinion only. IZZY


    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php


    Hallo Edel Man,


    der Gartman sieht das nicht gerne, wenn sein Letter in Foren auftaucht. Er lässt von Zeit zu Zeit böse Drohungen vom Stapel.


    Gruß
    SilVisconti


    PS: PN

    “Regarding gold, of which we are reasonably long, we note
    that gold is indeed moving in contravention to the US
    dollar, and no one should be surprised. We've made it
    quite clear that we're prepared to add to our long
    positions in gold when and only when the EUR trades
    upward through 1.5850 and remains there for an hour or
    two to prove the movement's validity. We stand by that
    statement this morning, noting further that spot gold itself
    is, for the first time since mid-March on the hourly charts,
    breaking a recent rally high, having held well above its
    most recent lows. It did so yesterday when spot gold
    moved upward through $923-$925. It remains there this
    morning with spot gold trading $931 as we write.
    We are all the more impressed by gold's strength in light
    of the IMF statement that it intends to push ahead with
    gold sales from its reserves, as reported here yesterday.
    However, as we also reported, in order for those gold
    sales to be effected, the US Congress must agree. Given
    that this is an election year, we cannot imagine that any
    incumbent Senator or Congressman or woman will want
    to go on the record as having supported sales of US gold
    to foreign interests. That simply will not "play" well in
    Peoria, or Keokuk, or Eden Prairie, or Wilmington. It will
    not happen, and thus the prospects of IMF gold sales
    cannot and will not happen until after the turn of the new
    year... if then.
    Further, we note, interestingly, from the ECB's weekly
    statement of condition, that not one "legacy" central bank
    of Europe sold gold last week. We may be wrong on this,
    and we are ready to stand corrected, but we do not
    believe that this has happened since the Washington
    Agreement went into effect back in '99. Perhaps it was
    the quarter end that kept the banks upon the sidelines, or
    perhaps it was some other reason that we know nothing
    about, but we find it interesting nonetheless. We wonder
    then if there will be a doubling of gold sales "this week," to
    catch-up the gold sales needed by the WAG signatories
    to reach the 500 tonne limit. We wonder further, what if
    they do not double up their normal weekly gold sales?
    What then shall that mean? Certainly it'll not be bearish.”


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/041008.pdf



    Lucky friday :D
    wünscht SilVisconti =)

    Allesklar


    Zitat

    Der Reihe nach:


    1. Geldmengenausweitung funktioniert im Zinssystem nur über Kreditausweitung.


    Nein, auch eine höhere ULG erhöht die Geldmenge. Bitte den weissgarnix-thread ganz lesen.



    Zitat

    2. Realverzinsung:


    Ich traue mich zu sagen, dass auch in negativer Realverzinsung der EM-Preis fallen kann


    Trauen darfst du dich gerne. Nur letztendlich gelten halt die o.g. Zusammenhänge.



    Zitat

    und umgekehrt. Die EM-Preisentwicklung halte ich in erster Linie psychologisch und zyklisch getrieben und erst in zweiter Linie durch die Zinskorrelationen,


    Schon wieder eine persönliche Vermutung. Siehe oben.



    Zitat

    3. Zyklus:


    Der im Zitat erwähnte 20-Jährige Bullenmarkt beinhaltet auch die Phase der Hyperinflation! Deshalb hat der Schreiber sicher recht, was das Ganze anbelangt, jedoch wird dieser Weg nicht linear verlaufen, sondern in verschiedenen Phasen, wozu auch temporäre Rückgänge gehören.


    So lange die Realzinsen im negativen Bereich bleiben und die Fed weiter die Zinsen senkt, bleibt alles im grünen Bereich. Wasser fließt auch nicht den Berg rauf.


    Allesklar, du kannst machen, was du für richtig hältst, keine Frage. Ich wollte lediglich für unerfahrene Mitleser (habe selber 23 Jahre Börsenerfahrung) klarstellen, dass dein Statement fehlerbehaftet ist.


    SilVisconti


    1. Geldmenge ist unerheblich für Inflation. Nur Kreditausweitung ist verantwortlich für Inflation. Z.B. hier:


    Nochmal: Geldmenge und Inflation im Kapitalismus


    2. Inflation bzw. Stagflation ist unerheblich für Anstieg POS/POG. Entscheidend ist, dass die Realverzinsung im negativen Bereich liegt. Z. B. eine Inflationsrate von 12%-15% lässt den Gold/Silberpreis einbrechen, wenn die Zinsen auf 20% steigen (so geschehen 1980).
    Gute Darstellung der Zusammenhänge z.B. hier:



    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/degraaf040808.html

    The IMF said yesterday that it intends to sell 403.3
    metric tons of gold, currently valued at just a bit more
    than $13 billion, to raise capital
    and that it will cut its
    costs of operation materially as part of an efficiency
    move. We note that the IMF holds 103.4 million ounces,
    or 3,217 metric tons, of gold, so it is proposing selling
    1/8th of its gold holdings... a not inconsiderable sum in
    anyone's estimation. We note that the IMF holdings of
    gold are the third largest in the world after those held by
    the US and German governments. The IMF said further
    that the proposed sales are to be conducted in "an
    orderly fashion and spread out over time" in order, of
    course, to do the least amount of damage to the market.


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/040908.pdf

    Fakt ist aber eines: 2011 haben wir definitiv eine Deflation, welche sich gewaschen hat. Gold wird fallen, vielleicht sogar irgendwo unter 1.000, aber von deutlich höherem Level kommend.


    Was aber noch viel mehr fallen wird, sind alle anderen Assets: Immobilien -80% (Einfamilienhäuser neuerer Bauart) bis -100% (Supermärkte, Bürogebäude), Aktien (-95%) Anleihen (-98 - 100). Da kann man überlegen, welchen Hebel dann mal mit dem ach so schlechten Gold bei -30% auf die anderen Assetklassen hat.

    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. =)

    Margenschwache Geschaefte verlagert man dahin, wo es noch billiger zu machen geht. Dieser Prozess ist prinzipiell kein Abbau der Wirtschaft, sondern ein Strukturwandel.

    [font='&quot']Illusionen! Ja, es war ein Strukturwandel in die De-Industrialisierung der USA. Seit 25 Jahren ruhen sich die verfetteten Amis in der Hängematte des Bondmarkts aus statt zu produzieren. Nur ein Goldstandard kann die zerstörte US-Industrie wieder anschieben. [/font]