Beiträge von Spica

    Inszeniert oder nicht - das Ergebnis ist doch entscheidend, oder meinst Du nicht??


    Die Rahmenbedingungen für einen #Rückschritt´waren gegeben - und, ich bin zwar kein Charttechniker, wo ist die nächste widerstandslinie?? Bei 360.- ??
    Der Sinn oder die Aufgabe astrologischer Korrelationen müßte sein: Tendenzen in Voraus einigermaßen genau definieren zu können.
    Sich selbst wichtige oder einschneidende Ereignisse - wie jetzt den zum 01.05.04 - nutzbar zu machen. Ob die das nun inszenieren oder ob es der Markt frei entscheidet spielt doch wirklich keine Rolle. Auch die Manipulation ist Teil des Ganzen - und eine Handlung.
    Spica

    Leider ist der von mir angezeigte Einbruch des Goldpreises zum 01.05.04 in der Tat schon eingetroffen, so das die wichtige Widerstandslinie bei 390,- nicht gehalten hat. Was mich persönlich doch sehr verwunderte.
    Aber, Beobachtung und Schlußfolgerung überwogen bei der Beurteilung der geokosmischen Situation.
    In Anbetracht der Genauigkeit verwundert es mich ein wenig, daß der Beitrag auf so wenig Aufmerksamkeit stieß.
    Insofern war die Begriffsbildung "Goldforecast Alarm" !! zum 19.04.04 doch nicht zu hoch gegriffen. Wie weit wird der Goldpreis bis Ende nächster woche noch absacken???

    Nein, seine Aussagen kenn ich nicht und ehrilich gesagt interessieren sie mich auch nicht, weil ich über eigene Verfahren unabhängig zu eigenen Ergebnissen gelangen möchte.

    Wenn meine Recherchen richtig sind - und ich gehe fdavon aus das sie es sind, so wird der Goldpreis am 01.Mai 2004 kurzfristig einen Einbruch erleiden. Wie komme ich auf diese Idee??


    Wer den Goldchart der letzten 360 Tage betrachtet, wird feststellen das es innerhalb der Haussebewegung immer wieder zu unregelmäßigen Rückschlägen gekommen ist.


    Ich habe mir erlaubt diese Tage an denen der Goldpreis drehte astrologisch zu untersuchen. Das Ergebnis war: Das Gold immer dann aus einem Top drehte, wenn der Planet Merkur `stationär´ ( rückläufig ) war. Dies war an folgenden Tagen der Fall:


    1: 21.05.2003
    2: 21.09.2003
    3: 06.01.2004


    Wie man in der angefügten Graphik erkennen wird, zeigen die Pfeile nach unten die jeweiligen stationären Tage des Merkur an. Siehe Bild.


    Der nächste uns bevorstehende stationäre Tag des Merkur fällt auf den

    01.Mai 2004


    Für diesen - ab diesen Tag ist ein Umschlag mehr als wahrscheinlich und Trader müßten bis dahin ihre Zwischengewinne realisieren. Wer's wagt kann ja auch einen Putschein ordern.

    Anleihezinsen USA???


    Ist es nicht so, das man in den riskantesten Ländern und Bananenrepubliken die höchsten Zinsen zahlt, damit ausländisches Geld ins Land kommt???
    Der nächste Einbruch am Immomarkt kommt bestimmt. Schätze das dies Ende September - Anfang Oktober 04 sein dürfte. Werde diesen Bereich ins Auge fassen und gut beobachten.
    Spica

    Der Chart belegt eine Vermutung, die ich im November 2003 als Vorschau für 2004 hatte. Sehr schön:
    Hier der Auszug: 2004 Aktuell.


    Zurück zum allgemeinen -Sonne und Mond: Finsternisse in diesen Jahr


    * 04.05.04 20:30 auf 14°42´Skorpion
    * 28.10.04 03:04 auf 05°02 ´Stier


    Ausgelöst und Verstärkt wird dieser Grundtonus durch die Mondfinsternis am 04.05.04 um 20:30 auf 14°42 im Skorpion. Hier werden aller Vorraussicht nach Entscheidungen durch die FED getroffen die sich hemmend für das weitere Kurspotential entwickeln. Die Frage erwacht: Gerät die FED unter Zinsdruck und wackeln am Immobilienmarkt USA ( bei FreddyMac ) die Preise? Vielleicht sollte man hier short gehen. Zu überlegen wäre es.

    Da hast du vollkommen recht. Jeder gewöhnt sich an den Wahnsinn und auch die Investoren werden irgendwann gegen schlechte Nachrichten immun. So nach dem Dreh: Ach mein gott, schon wieder dieser lästige Irak.
    Es geht ja in der obigen Beobachtung von Zeitinhalten nicht um die Berechnung irgendeines Endes und die Sau rauslassen - so finde ich kann man doch immer - zumindest ich für meinen Teil.
    Es geht um die Feststellung von Zeitmarken, die man dann gesondert in dseine jeweilige Strategie miteinbeziehen kann, so man will. Mehr nicht.

    Gibt es schon.


    Der Dreh ist im Prinzip ganz einfach, wird übrigens in der Schrift( USA...USA ), die ich gedenke früher oder später auf den Markt zu bringen näher erläutert.
    Kochrezept:
    1: Man nehme den Sonnenstand vom 6.6.1944, der in 15° Zwillingen steht.
    2: Schaue nach, wann der aktuelle Mars - im Jahre 2004 über diesen Punkt läuft.
    3: und wird finden: er tangiert diesen Punkt in der Woche des 14.ten April


    Die Schlagzeilen in den medien lauten: USA unter Druck. ElSadr ruft den Aufstand aus. Ebenso in Afghanistan. Naja, was sagt, das in dieser Zeit die Unsicherheit zunimmt, was eigentlich ein sehr gutes Zeichen für Gold sein müßte.


    Übrigens; da man in der Astrologie mit Achsen arbeitet liegt der gegenüberliegende Punkt dieser 15° Zwillinge in 15° Schütze. Der sonnenstand fällt so auf den 07.12. - etwa auch 07.12.1941 für Pearl Harbor.


    Durch die Vielzahl solcher Ereignisse, die eine Art Puzzle darstellen ergibt sich ein konkretes Bild.
    1: Mars in 15° ZWI am 14.04.2004 kleinere Auslösung
    2: Jupiter in 15° ZWI am 07.12.1941 Pearl Harbor - größere Auslösung
    3: Saturn in 15° ZWI am 09.11.2001 WTC - größere Auslösung


    Naja - und so fort. Wer´s sehen will uind kann. findet sich übrigens in der gesamten AstroLiteratur nicht und ist eine Erfindung von mir - das blos nebenbei.

    Wieviel Jahre lagen dazwischen??


    58 wenn ich richtig rechnen kann. Zieh das mal von 1929 ab, dann landest Du in etwa bei der Zeit des Wiener Börsenchrash´s - oder? 1873.


    1929 lag so in etwa in der Mitte. 2001 gehört meiner geringen Meinung nach in ein anderes Zeitfenster. Pearl Harbor und so.

    Astronomische Zeitmarken; Vorsicht Klippen!


    Die Frage nach einem weltweiten Devisenskandal scheint ja innerhalb der Szene und den Goldbefürwortern nicht zu sein ob einer eintritt - sondern wann dieser eintritt.
    Aus astronomischer Sicht scheint sich diese Lage, basierend auf den ungedeckten Dollarstandart seit dem august 1971, ebenfalls in den Sommermonaten des Jahres 2006 zuzuspitzen und scheint als möglicher Zeitraum für einen Dollarkollaps durchaus im Bereich des möglichen liegen.


    Im Jahre 2006 endet eine Periode - von mir Zeitfläche genannt und 1987 veröffentlicht - die im März 1914 ihren Anfang nahm, im Mai 1945 ihr Hoch und mit dem November 1989 ihren Tiefpunkt erreicht hatte.


    Wendet man die Kenntnis dieser Zeitmarken, die astronomisch und deshalb auch mathematisch fixierbar sind ( Deklinationen ), auf die Währungsgeschichte an, so zeigt sich mit dem Jahr 1914 und der Entfernung der Nationen vom Goldstandart, im Jahr 2006 die astronomisch Umkehr, resp. Trendwende, was ich lange Zeit mangels Kenntnisse in Währungsfragen nicht richtig zuordnen konnte.


    Nun war das Treffen in Bretton Wodds aber nicht im Mai 1945 sondern bereits 01.July 1944, wobei zu dieser Zeit der Golddollarstandart für die Zeit nach dem Krieg abgesprochen wurde.


    Was im November 1989 - mit dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Ostblocks geschah - wissen wir. Was Währungspolitisch in dieser Zeit vor sich ging konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen, außer, das innerhalb Deutschlands eine Art Währungs-reform statt fand.


    Nun ist es ja bis in den August 2006 nicht mehr lange hin, und ich denke, das die USA bis dahin eine expansive Geld-politik betreiben werden, die dann in eine Art Endstadium eintritt.


    Schlußfolgerungen daraus kann jeder Interessierte selbst treffen. Bis dahin ergeben sich aber noch einige günstige Wertsteigerungen beim Gold, die man mit futurehandel gewinnbringend umsetzen könnte. Risiko inbegriffen.


    Sicher indes scheint zu sein, das die alte Frage von Gold zu Papier, von Neuem gestellt wird., so wie es die Deklination von Pluto : Neptun zeigt. Dies ist jedoch nicht allein ausschlaggebend.


    Ergebnisse der Sonnenforschung von Th. Landscheidt am Boulderinstitut ergaben, das die Sonne in einem Zyklus von 36 Jahren pulsiert und in dieser Zeit mit heftigen Sonnenerruptionen zu rechnen ist. diese gewaltigen Erruptionen, flares genannt, bewirken nicht nur Störungen der Radiowellen und Satellitenausfälle, sondern auch Störungen an den internationalen Börsen.


    Sein Buch, das in Deutscher Sprache erschienen ist und zurückgekauft wurde, ist ein Beleg dafür wie genau astronomische Prognosen waren un sein können. Der Leser findet darin in der beigefügten Tabelle auf Seite 339 der KF-Zyklen folgendes Datum: 22.07.1998 bekannt geworden als die Asienkrise. Was war da eigentlich passiert??
    Was war mit dieser LMTC Krise??

    Ja, ja - ist schon nicht schlecht, habe deshalb auch vor kurzen 336111 geordert.


    Weißt du wann die F.D.Roosevelt seine berühmte Rede hielt, mit der er sein Amt antrat - und den Goldbesitz für US-Bürger verbot??? Es war der 04.März 1933, er begann damit: "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht sellbst."
    Diese Zeit korreliert mit dem Februar 1971, als die US-Regierung begann den Dollar vom Gold loszulösen. ( 15.08.1971 )
    Der Abstand von ca. 37 Jahren - also das nächste mal 2006/2007 ist vorgezeichnet.


    Vielleicht hilft den einen oder den anderen diese Zeitmarke.