Lese ich das richtig? - ganze 5 Tage ohne Telefon und Internet?
Wie wär`s mit einem dreiviertel Jahr ohne beiden und zukünftig weiterhin ohne Telefon? - und noch dazu in einer Lage, wo der Handyempfang nur im Freien gewährleistet ist.
... den 05.11.2008
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich bei Ihnen meinen Telefonanschluß und bitte um dessen Abschaltung
zum 21.11.2008 gegen Mittag, wenn nicht möglich, dann zum 22.11.2008.
Meine Zwangsjahre bei Ihnen waren sehr sehr teuer, zeit- und nervraubend. Auch rechnen Sie für andere
von Ihnen abhängige Telekomfirmen ab, doch wiederum nicht mehr bei Nichtbezahlung der Gesamtrechnung aufgrund eines nichtstimmigen Rechnungspostens.
Was das zur Folge hat wissen Sie. Auch bei der aktuellen Rechnung verhält es sich so.
...
Was ich von einer halbstaatlichen (der potentiell schlimmsten aller möglichen Eigentumsformen), monopolen Einrichtung, die Infrastrukturen innehat, halte (und weiteres mehr), entnehmen Sie bitte dem angefügten Text.
Ich hoffe nie mehr wieder in „Ihre“ Abhängigkeit zu geraten.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen ..."
Die Überschrift des zitierten Anhangs lautete übrigens: Der Mossad und die Telekom
Nach der DSL-Flat zzgl. des Telekomanschlußes von den 1und1-Bandit. und Terrorkom, war schon vor diesem Kündigungsschreiben, zum 1. August eine "Full-Flat" von Alice geplant. Doch der Ausbau bzw. die Gespräche von Alice mit der Telekom kamen ins stocken und so wurde von Monat zu Monat nichts daraus (währenddessen mit 56kb und weniger "gesurft")
Dann, zum Ende des Jahres, reichte es mir und ich unterschrieb einen Vertrag bei Arcor für eine "Full-Flat", da Arcor die Gewähr für einen umgehenden Anschluß gab.
So kündigte ich bei der "Dt." Telekom den Telefonanschluß, da ich 1. zwischenzeitlich für sechs Wochen nicht Zuhause war und da Arcor den Tipp gab, dass ein kompletter Neuanschluß problemloser vonstatten ginge.
Zwei Monate später, am 1.1.2008 konnte ich von meiner Wohnung aus natürlich nicht ins Internet gehen - eigenartig, denn von Arcor erhielt ich bis dahin kein einziges Schreiben mehr und keine Gerätschaften.
Meine Bedenken, dass das System hätte, wurden vorerst noch durch die Mitarbeiter dieser "Call-Center" zerstreut,
die versprachen, dass bestimmt ein "Fehler" unterlaufen sei und dass ich "in den nächsten Tagen" schriftlich informiert würde.
Doch es kam nie etwas.
Dann auf telefonische Nachfrage die Antwort, dass ein Anschluß "derzeit nicht möglich sei".
Einer dieser Telefonhuren wollte mir doch glatt weismachen, dass ich mich immer wieder um neue Anschlußtermine kümmern, sie in Auftrag geben müsse.
Wann ein Anschlußtermin ausläuft (da seitens der "Dt." Telekom nichts unternommen wird!), und ein neuer gestellt werden kann, sei nicht genau zu eruieren.
Natürlich, alles Warten und Hoffen ist bei solchen Vereinen vergeblich, so wurde nach dem 6. "Anschalttermin" und nunmehr viereinhalb Monaten ohne jeglichen Telefon- und Internetanschluß ein Einschreiben an Arcor fällig.