1&1 --- Ein Trauerspiel, oder wie ein Dienstleister sein Ansehen verspielt

  • Aus den o.g. posts ist immer wieder zu lesen daß bei Problemen mit Anbietern oft die Telekom als der "show stopper" genannt wird.
    Klar versucht die Telekom zuerst die eigenen Kunden zu bedienen. Ich bin kein Fan der Telekom (aufgrund der jahrzehntelang ausgespielten Monopolstellung)
    aber für Menschen welche einen störungsfreien Internet- und Telefonzugang benötigen führt kaum ein Weg am rosa Riesen vorbei....


    gruß vom silberjäger

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend

    Vielen Dank für die Antworten!

    Was an dieser Sache so dubios und ärgerlich ist, daß ich einen Tarifwechsel bei GMX machte und ohne Zutun Vertragspartner der 1&1 bin, mit der Folge einer Abschaltung....
    Das habe ich auch den Leuten mitgeteilt. Was tun ? Eine denkbare Lösung: Nach Studium der Rechtslage fristlos wegen Vertragsbruch kündigen, nachdem eine Zusage eines anderen Providers vorliegt, aber selbst da bestehen nach alledem Unsicherheiten.

    Der gegenwärtige Zustand mit einem 56 K Modem ist wirklich steinzeitlich....
    Mein ältester Sohn hätte den Titel sowieso betitelt: "Servicewüste Deutschland"
    Ein Trost, daß dessen Wohnsitz in ziemlicher Autonähe ist, so kann ich meine geschäftlichen Dinge, und gelegentlichen Blick ins Forum problemloser gestalten.


    Daß die Telecom evtll. die Durchleitung verhindert oder verzögert, halte auch ich für denkbar, zumal si mich in letzter Zeit ungefragt wiederholt werben wollte...., aber eine Blockade wäre strafwürdig kriminell, ganz eindeutig. :evil:

    Anhang Schreiben von heute an 1&1
    Grüsse
    Edel Man
    -------------------
    Aufsichtsbeschwerde und Klageandrohung, Kunde Nr.

    An den Vorstand

    Gestern erhielten Sie von mir eine berechtigte Beschwerde wegen Nichterfüllung Ihrer Leistungszusage, sh.Anhang.

    Sie haben meiner eindringlichen Bitte nicht entsprochen. Nunmehr richte ich an Sie eine massive Aufsichtsbeschwerde.
    --Es gibt in Ihrem Hause inzwischen 9 (neun) Vorstandsmitglieder, aber offenbar weniger kompetente Mitarbeiter, die umgehen Störungen beseitigen können.

    Bereits vom 18.-21.Juni hatte ich einen DSL Ausfall, bei Ihrem Unternehmen GMX.
    Genau 30 min. nach Aufhebung dieser 4tägigen Störung kam ein EM mit der Abfrage der Kundenzufriedenheit.
    Diese widderufe ich nachdrücklich: Ihre Störungsbeseitigung ist auf erschreckendem Niveau.
    Mit mind. 8 Mitarbeitern hatte ich Kontakt, ohne geringstes Ergebnis, mit einer Ausrede nach der anderen, werde ich täglich hingehalten.

    -----1. Ich fordere Sie zum letzten mal auf, mir innerhalb weniger Stunden diezum 23.07.zugesagte Freischaltung freizuschalten.Es ist ungeheuer skandalös, nur wegen einer Tarifänderung die Leitung für bislang 5 Tage abzuschalten!!!!!
    -----2. Bei Nichterfüllung werde ich Ihr unglaublich kundenverachtendes Verhalten der Öffentlichkeit preisgeben--Ihre Konkurrenz dürfte sich freuen. Darüberhinaus werde ich den Sachverhalt meinen internationalen Forenteilnehmern mitteilen.
    -----3. Als Moderator muß ich Sie für alle Konsequenzen verantwortlich machen, die ich infolge fehlender Kontrolle und Eingriffsmöglichkeit in ein international bedeutende Forum seit dem 23.07.nicht wahrnehmen kann.
    -----4.Weitere juristische Schritte behalte ich mir vor.

    Über die bisher niederschmetternd geringe Kompetenz eines bedeutenden Dienstleisters in Deutschland bin ich tief erschüttert.

    Ich erwarte die Antwort eines der zuständigen Vorstandmitglieder bis spätestens 29.07,14.00.

    (.............) Dipl.-Ing.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • an alle geschädigten Internet- Nutzer:


    falls es wirklich mal so dicke kommt wie in o.g.posts beschrieben:


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen surf- Stick zugelegt (bei Deutschlands grösstem discounter), damit komme ich per pre paid System (14,90 Euronen pro Monat) ins Internet. In den Ballungsgebieten sogar mit ordentlicher Geschwindigkeit (3,5 Mbit/s).


    gruß vom silberjäger

  • Hallo Edel,


    drück Dir die Daumen. Laß Dir nichts gefallen und schau das Du von der Hotline da runter kommst, diese Leute dort sind geschult nett zu sein, sind aber nicht wirklich in der Lage auch nur ein Problem zu lösen, Aufgabe ist nur die Beruhigung des Kunden, Aushelfen bei Standartproblemen : "Lassen Sie uns kurz durchgehen, ob alle Einstellungen richtig sind... usw, bla bla, oh, da wird aber ein Techniker zu Ihnen kommen müssen". Mag sein, daß ich mich irre, doch wenn die Schaltung nicht funktioniert ist da nicht viel zu machen, halte die formalen Fristen ein und setz Sie dementsprechend rechtlich nachweisbar unter Druck, für alle Fälle, wer weiß heute schon, wo das endet. Doch schau auch rechtzeitig schon nach Alternativen, würde ich zumindest so empfehlen.


    In meinen Bekanntenkreis war es sogar noch schlimmer: Wechsel zu Net-Cologne, ging natürlich nicht....doch der Hammer ist, da vergingen volle 6 Monate bis alles wieder lief, jede Menge Ärger natürlich inklusive. Sicher auch ein schon extremer Einzelfall.


    Vielleicht sogar auch nur ein vertauschtes Kabel im Verteiler ? Wer weiß das schon ? Auf jeden Fall, hab ein dickes Fell und lass Dich nicht für dumm verkaufen!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Wechsel von Telekom zum Discounter Freenet


    ich hab Protokoll geführt und jede Störung oder Beeinträchtigung an eine Free FAX Nummer von Freenet gesendet. :boese:
    Wenn ich die Beschwerden über die gebührenpflichtige Hotline abgewickelt hätte, ich wäre verarmt. :wall:


    ... nach kurzer Zeit kam dann eine Art Entschuldigung, „Wir haben den Fehler gefunden“ 8)
    ... jetzt manchmal noch leichtes „Rauschen oder Hall“ beim telefonieren ... sonst keine Probleme mehr ... :D


    Die verarmte Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz geht ja auch zum Discounter einkaufen ... ( ) [smilie_happy]



    Mein Sohn ist bei 1&1, monatlich 35 Euro für Telefon , Internet und Handy, ohne Prob.

  • Das ist doch nichts! Mein Arbeitskollege stand ganze 3 Wochen ohne Internet,Handy und Telefon da, weil 1&1 vorher gemachte Zusagen nicht einhielt. :cursing:
    Ich möchte die Telekom wirklich nicht in den Himmel loben, ich selbst habe diverse Telefonate mit T-Online geführt, bis mein DSL Anschluss endlich geschaltet war, aber ich würde niemanden raten seinen Anschluss zu wechseln um wenige Euros im Monat zu sparen. Wenn es schief geht, kann man sich auf einen Trip durch die Hölle gefasst machen. :(
    Der einzige Vorteil bei der T-Com ist, dass die Gespräche mit der inkompetenten aber freundlichen Hotline -außer Zeit- nichts kostet! :S

  • "Hölle" ist ein passender Ausdruck dafür.
    Ich hatte und habe immer noch mit unglaublich vielen Schwierigkeiten und schwerwiegenden Folgen zu kämpfen, die sich daraus ergaben.
    Ein dreiviertel Jahr schließen diese DS einfach nicht an! und hätten es auch zukünftig unterlassen. (bin jetzt auch per UMTS im Netz)

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Ich bin seit 1993 Kunde bei 1&1. Und ich bin zu 99,5% mit denen zufrieden.


    Natürlich gab es hin und wieder mal kürzere Störungen, die auch mal die zugesicherte Verfügbarkeit von 99,9% überschritten.
    Aber bis auf einen einzigen Fall (da war ein Server abgefackelt) waren alle Störungen, die mir zu teil wurden, von außen verursacht und nachweislich nicht von 1&1 verschuldet.


    Ich weiß aber, daß neuere Kunden (ab ca. 2005) massive Probleme mit denen haben. Gerade, wenn auch Telefonie mit genutzt wird.
    Und auch insbesondere, Leut's, die ganze Server gemietet haben... :wall:


    Selbst nutze ich 2 Profi-Webhosting Pakete und DSL-6000 City-Flat von denen.
    Telefon liegt bei T-COM, mit der Möglichkeit dann über ISDN bei 1&1 anzumelden.


    Das ganze kommt mich zwar etwas teurer, aber ich fahre damit sicher 2-gleisig.
    Deshalb nehme ich die Mehrkosten gerne in Kauf.


    Sobald aber extreme Last (wie große Foren oder Handelsplattformen) da drauf laufen sollen, sind die Probleme exorbitatnt.
    Dafür ist 1&1 nicht geeignet.


    1&1 ist der größte ISP Europas. Für Private oder kleine Unternehmen sehr gut geeignet. Solange man keine Telefonie über die bucht!
    Aber sobald richtig Power gebraucht wird, sind sie absolutes NoGo!
    Für Sachen, die mir wichtig sind, gebe ich gerne etwas mehr aus.


  • Du wartest "erst" 6 Tage ... das ist sehr wenig bei 1&1
    Bei mir waren es 4 Wochen !!!!!
    Anrufe, Beschwerden, e-mails, etc ...
    Auch mir hatte man einen Termin genannt, die Umstellung sollte dann problemlos vor sich gehen ... es wäre alles erledigt


    bis ich mich dann selbst an die Telekom gewandt habe:
    "1&1 kann ihren Vertrag momentan gar nicht umstellen, es bedarf ihrer eigenen Kündigung ..."
    scheinbar wußte das 1&1 nicht (?) die hatten überhaupt keinen Plan, da hätte ich gleich nochmals 4 Wochen warten können.


    Also bin ich gleich zu T-Online bzw. Telekom gegangen ... und bin sehr zufrieden,
    sogar kostenlose Anrufe über 0800 und technische hotline, etc ... das alles bei 1&1 zusätzlich Geld kostet ...
    Wenn man mal keine Verbindung hat bei 1&1 kommt gleich immer die kostenpflichtige Nummer, aber nicht (mehr) mit mir.


  • Das interessiert die einen feuchten bei 1&1
    Telekom blockiert da gar nichts,
    die sind einfach zu blöd ...
    und letztendlich läuft ja doch alles über die Netze der Telekom,
    also geh doch gleich zu T
    meiner Meinung nach die Besten, auch wenn die anderen paar Mark billiger sind.

  • Das interessiert die einen feuchten bei 1&1
    Telekom blockiert da gar nichts,
    die sind einfach zu blöd ...
    und letztendlich läuft ja doch alles über die Netze der Telekom,
    also geh doch gleich zu T
    meiner Meinung nach die Besten, auch wenn die anderen paar Mark billiger sind.


    Vermutlich ist es wieder das Problem , dass man zwar vollmundig wirbt, jedoch keineswegs überall leistungsfähige Infrastruktur aufbaut bzw. besitzt ( vor allem technische - Personal kostet !)
    Eintreibungs....ähhh Abrechnungstechnisch jedoch haben diese ISP Vorzeigeniveau ........ 8o


    Ich hatte da auch mal Probleme mit freenet ......
    Seither bin ich bei Alice ( eigentlich ist das Hansenet ) , die komischerweise bei mir hier funktionierten, obwohl es da in einschlägigen Foren auch Horrorberichte gibt.
    Eigentlich hatte ich die gewählt , weil man sofort wieder kündigen kann ohne diese Bindungsfristen , die dir andere ins Auge drücken......
    Läuft aber ohne Probleme und sogar mit mehr bandbreite , als vertraglich zugesichert 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Bin seit knapp einem Jahr bei 1&1 mit web.de-FreeDSL inkl. Telefonie für unter 20 Euro.
    Telekom bietet in meiner Gegend gar kein DSL an!
    Bei 1&1 lief alles wie versprochen. Die TAE wurde vom T-Service gelegt...
    Nervig ist die gebührenpflichtige Hotline bei 1&1, aber wenn´s läuft dann läufts.


    Meine bessere Hälfte hatte vor einem Jahr wochenlang keinen Anschluß (aus heiterem Himmel). Damals haben sich Arcor und die Telekom nicht mit Ruhm bekleckert.


    Von einem guten Bekannten weiss ich, dass dort (Rechtsschutz) praktisch alle namhaften Anbieter gleichmäßig präsent sind.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Der richtige Ärger fängt bei 1&1 erst bei der bevorstehenden Vertragskündigung an!


    Guter Anwalt, harte Nerven und viel Geduld werden empfohlen!


    Trotz fristgerechten Kündigungen wird mit Hinhaltetaktiken, Ausreden und derlei getrickst. Am Ende wird trotz entzug der Lastschriftermächtigung weiterhin abgebucht. Dann kommen Mahnungen und selbst wenn der Fall via Schriftwechsel oder Hotline abgeklärt wurde und anscheinend doch noch alles "Paletti" scheint, kommt dann nach ein paar Monaten das Inkasso-Büro im Auftrag von 1&1.


    Schon oft genug im Bekannten- und Verwandtenkreis erlebt!!


    Die ganze Telekommunikationsbranche ist sowas von schmuddelig!

  • @Edel
    Wer mal 3 (in Worten DREI) Monate auf nen Telefonanschluss gewartet hat....den kann nix mehr erschüttern.
    Über dich also in Geduld...sonst ruinierst du nur dein Nervenkostüm....die im Callcenter machen dich fertig und einen Ansprechpartner der Verantwortung übernimmt findest du nicht.
    Alternativ kannst du mit einem TV Team von RTL anrücken...das wirkt. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Tja, auf den Anschluß von Arcor warte ich bis heute vergeblich. Anfang Nov. 2008 hatte ich den Vertrag, der im kleingedruckten einen wichtigen Passus vorenthielt - unterschrieben.
    Diese Telefonhuren machen einen - wie schon geschrieben wurde, einen fertig. Nach Monaten Hinhalten mußte man des öfteren seinen Ärger Luft machen - es scheint, die brauchen das.
    Ist das vielleicht der Grund ihr schädliches Treiben? Auf diesen "Kundenservise" kann ich aber gerne verzichten.


    Wie auch immer, sie haben mein Leben zur Hölle gemacht, jetzt sind Arcor und die Dt. Monopol (die vom Sommer 2008 an schon Alice nicht anschließen wollten) dran.
    Diese systematisch internen und externen Verantwortungslosigkeiten interessieren mich nicht mehr.


    Und obwohl ich nach einem halben Jahr abserviert wurde, sie den Vertrag einseitig aufgekündigten, und sie damit keine Einzugsermächtigung mehr gehabt hätten,
    buchten diese DS 50,- Euro ab, die ich selbstverständlich umgehend zurückbuchte.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • :hae: :hae: :hae: oder ist das Wunder von Däutschland gekommen :hae: :D ja mit diese Anbieter ist es ein Grauen , däutsche Wüstenservice sind


    langsamer als Ulla's S - Klasse ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Nachdem wir die Provider, allen voran 1&1, in der Mangel hatten, auch mal ein Lichtblick in dieser Sache. Auf erneute Nachfrage wird am Freitag früh ein Spezi abgestellt, der nach Prüfung der Situation mit mir und Sohn, eher umgekehrt :) , in Telefonverbindung die Installion sicherstellen soll.
    Aber : Zuvor versuchte eine freundliche Mitarbeiterin, die Fritzbox als wahrscheinliche Störquelle auszumachen und bot Umtausch an. Auf verärgerten Hinweis, daß wir mehrere Systeme erfolglos installierten, erfolgte erst die Spezialistenabstellung.


    Hoffentlich liest eine Führungskraft von 1&1 hier mit: Es ist überflüssig, daß ein derart großes Dienstleistungsunternehmen neben technischer und vertragsmäßiger Fragwürdigkeit sich auch noch der Lächerlichkeit preisgibt.


    Melde mich am Freitag wieder.
    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A