1&1 --- Ein Trauerspiel, oder wie ein Dienstleister sein Ansehen verspielt

  • habe ich Ihre Mitteilung
    gerne an die zuständige Spezialabteilung weitergeleitet.

    Sauber,


    Spezialabteilung. Jetzt wird aufgräumt. Das sind die Spetnatz oder die NAVY-Seals.
    Bis ich dort bin herrscht dann Zucht und Ordnung in dem Lotterladen - herrlich. [smilie_love] [smilie_love]


    Mach weiter so. :thumbup:


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich bin jetzt auf dem Weg zu 1&1.


    ... lass es sein !


    Ich war 5 Wochen OHNE Internet,
    so dass ich doch wieder zu T-Online gewechselt bin,
    schließlich läuft doch sowieso alles über T-Online,
    oder wem gehören die Leitungen?
    (na ja, eigentlich ja dem Volk ..... )


    Von der kostenpflichtigen 1&1 Hotline gar nicht erst zu reden,
    ich meine das waren 3 Euro die Minute ...
    nennt sich Technik-Hotline, der Mitarbeiter meinte nur, er müsse ja auch irgendwie bezahlt werden,
    die waren zu blöd einen bestehenden Anschluß zu übernehmen ...

  • DSL Survival Guide:
    Wem sein Internetanschluss wichtig ist, der wechselt nicht, der bestellt einen zusätzlichen Anschluss. Und wenn der problemlos funktioniert, kündigt man den alten. Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen dafür erforderlich (ja die gibt es) und Rufnummernübernahme damit problematisch, aber die einzig halbwegs sichere Variante, alles andere ist Glücksspiel.


    Beim Vergleichen der Angebote jeden Monat min. 5 Minuten Hotlinekosten auf den Preis draufschlagen und sich dann die Preise nochmal anschaun.


    Jede Mitteilung zu dem Anschluss prüfen, wenn etwas nur ansatzweise spanisch vorkommt, sofort hellhörig werden, anrufen und nachfragen.
    Bei Problemen ständig am Ball bleiben, alle 2 Tage anrufen, wie der Stand ist, etc.


    Auch wenns etwas teurer ist, lieber bei Telekom, Arcor, etc. den Anschluss bestellen, als bei deren Resellern.


    Bei irgendwelchen Umstellungen vorher mal auskundschaften ob in der näheren Umgebung jemand ein WLan betreibt, das man bei einem evtl. ausfall seines Anschlusses vorübergehend mitnutzen kann.


    Alle Aussagen von Hotlinemitarbeitern protokollieren mit Datum, Uhrzeit und Name.


  • Der Hauptgrund für die Misere war die Scheinmarkt-Privatisierung im Telekomsektor durch über/be/lassen der zuvor extra noch ausgebauten Netze an einen halbstaatlichen Monopolisten (Dt. Telekom).
    Handelt es sich wie bei den Telefonleitungen um Infrastrukturen, da kurz- und mittelfristig nicht ersetzbar, weil parallele Leitungen und Anschlüsse wirtschaftlich unsinnig sind, oder auch wenn ansonsten ein wirtschaftliches Ungleichgewicht (Monopol) entstünde (was man dann wiederum mit einer Regulierungsbehörde einzudämmen "versucht"), beläßt man sie besser - in diesem Fall - staatlich.
    Hier wurde wie bei so vielem genau das Gegenteil dessen vollzogen: Das staatliche Monopol wurde samt dem durch überhöhte Telefongebühren und Steuergeldern aufgebaute Vermögen (die von einem ..Ron Sommer in unglaublichem Ausmaß ins Ausland transferiert wurden) einem halbstaatlichen Vehikel zugeschustert.
    Die Folgen waren schon damals hunderprozentig vorhersagbar, auch war mir klar, dass auch dieser Dreck einen Schatten auf mein Leben werfen wird.



    - 2002 zog ich und vermeintlich mit meiner Flat um. Doch die monopolistische Terrorkom rechnete trotz umgehenden und wiederholten Widerspruchs immer wieder mit dem Call-By-Call-Tarif ab, einen Betrag, der nach mehreren Monat bei - wenn ich mich recht entsinne - über 1000 Euro lag. Auch konnte ich die eigentliche Flat aufgrund dessen nicht mehr richtig nutzen (da sie immer wieder mit dem falschen Tarif abrechneten), und nach selbstverständlicher Nichtbezahlung dieses unverschämten Betrages sperrten sie mir meine Leitung, was aufgrund ihrer Monopolstellung und dazukommend der äußerst schlechte Handyempfang gravierende Auswirkungen für mich hatte und zeitigte.


    - Später tat sich die einzige "Alternative" auf: 1und1 (hohe Gebühren und durch vielerlei Hürden eine fast Unkündbarkeit). Doch ohne zusätzl. Telefonanschluß der Dt. Terrorkom samt Grundgebühren ging es nicht.
    - Doch vorletztes Jahr, im Sommer 2008, tat sich eine echte Alternative auf: Alice, im August 2008 wäre auch mein Standort im Einzugsbereich, und so kündigte ich vorsorglich den Vertrag bei 1und1.
    - Doch es kam wie es kommen mußte: Alice vertröstete mich von Monat zu Monat, da die Terrorkom sich sperrte (ob das nur meinen Anschluß betraf oder ob es sich um eine grundsätzl. Auseinandersetzung handelte, weiß ich nicht; ich war zumindest wieder Monate ohne Internet)
    - Im November 2008 war mir dann klar, das wird wohl nichts, und unterschrieb einen Vertrag bei Arcor; der Komplett-Anschluß sollte am 1.1.2009 stehen. Doch wieder dasselbe Spiel: Die verdammte Terrorkom will nicht anschließen bzw. "ist ein Anschluß derzeit nicht möglich". Was sollte ich machen, denn mittlerweile hatte ich ja auch den zuvor unabdingbaren Telefonanschluß der Terrorkom kurz zuvor gekündigt, da es von Arcor-Seite hieß, dass ein kompletter Neuanschluß einfacher zu bewerkstelligen sei (und da ich im Dezember 2008 mehrere Wochen nicht Zuhause war, kündigte ich diesen auf Ende November). Und von da ab belog mich wiederum Arcor und hielt mich über mehrere Monate hinweg hin, und ich hatte wiederum über ein halbes Jahr - seit ich mit dem UMTS-Stick von O2 mit Modemgeschwindigkeit "surfe" - nichts, keinen normalen Handyempfang, kein Internet, kein Telefon.


    Wie stellen sie sich diese Banditen das vor, dass ich das abhake und vergesse? [smilie_happy]
    Erbärmliche Gestalten!




    Auszüge aus meinem abschließenden Schreiben an Arcor:
    "...
    als ich im Herbst letzten Jahres bei Ihnen ein Vertrag über eine Internet-Telefon-Flatrate abschloß, und dann schon beim Ausdruck im Kleingedruckten mehrere wichtige Passagen fehlten ...
    Und ja, mein Gefühl lag wieder einmal richtig: Ihr verd. ... habt nach eurer Nichterfüllung des Vertrags, nach einem halben Jahr des Lügens und Hinhaltens, ihn einfach einseitig aufgekündigt.


    Euch ... war mein schon zu Beginn ausgesprochene Hinweis absolut egal, dass die Dt. Monopol bei mir nicht anschließen will, da das ganze Haus und alle Nachbarn über Internet (DSL/ verschiedene Anbieter) verfügen und ich es von Anfang an, seit meinem Einzug vor neun Jahren, auch hatte, deswegen konntet ihr ja auch bei Vertragsschluß eine positive Verfügbarkeit „garantieren“.


    Es tauchte kein einziges Mal ein Mitarbeiter der Telekom oder von Ihnen auf, kein einziges Mal wurde ich über den Stand der Dinge informiert, auch nahm sich – entgegen den Versprechen eurer verd. „Hotline“, kein für solche Fälle eingerichtetes „Team“ der Sache an.


    In keinster Weise hattet Ihr der Durchleitungspflicht Nachdruck verliehen.


    Auch zeigte sich keiner von euch verd. ... verantwortlich - auf dem lapidar-frechen Absageschreiben - bis auf den Vertrag selbst das einzige schriftliche -, das nach einem halben Jahr an mich adressiert war, wiederum keine Unterschrift und keine Namen. Auf dem zweiten Dreckswisch, der wohl eure „Antwort“ auf mein Einschreiben vom 4.3.09 sein soll, und nur einfach frech die Vertragsaufkündigung wiederholt, wieder keine Unterschrift und keine Namen.
    Ihr verd. ... habt mein Leben zur Hölle gemacht!
    ...

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • ..........
    Habe vor ca. 1 Jahr zu arcor gewechselt weil die neben der Telekom als Einzige zu der Zeit eine echte Festnetz Telefonie mit flatrate angeboten haben. Funktioniert bisher reibungslos, habe aber auch noch nie eine Störung gehabt und kann somit nix zum support in einem solchen Falle sagen.
    gruß vom silberjäger

    Ich war bei arcor, und beim ersten Störfall war ich 5 Tage lang bei jedem Anruf in der Warteschleife. Als ich dann nach Tagen endlich eine Dame dran hatte, sagte sie, Oh, da muss ich sie zu einem Kollegen verbinden, und ich war wieder in der Warteschleife.


    Jetzt bin ich bei der telekom. Das funktioniert bisher seit 2 Jahren sehr gut.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Hat eigentlich einer von Euch diese tolle 1 & 1 Service-Hotline, die es seit kurzem gibt (geben soll) schon mal erreicht ?


    Ich wollte eigentlich nur eine Tarifänderung und hatte noch ein paar Fragen dazu. Nach mehrmaligen Versuchen, in denen ich nicht mal reingekommen bin, wurde ich dann vier- oder fünfmal über Minuten weitergeleitet und kam schließlich in eine Warteschleife, wo gar nix mehr ging. Das Spiel hat sich dann noch zweimal wiederholt, bis ich keinen Bock mehr hatte!


    Nun überlege ich ernsthaft, den Provider komplett zu wechseln.


    :cursing: Nobelpreisverdächtiger Service:cursing:


    Gruß,
    Goldelefant

  • 1und1 hat gute Preise, gute Produkte (Fritzbox, Handyverträge, Webmailer ..)
    aber wehe man will mal was ändern, reklamieren, etwas funktioniert nicht.


    Wenns Standard ist, und mans online machen kann .. top !
    Erreichen kann man den Service auch ... nur können die auch nicht helfen wenns wirklich was
    ausser der Reihe ist. Aber die Wettbewerber sind auch nicht besser, also ist der beste Tipp:
    never touch a running System ... wegen ein paar Euro Ersparnis würde ich niemal umstellen.


    Aber ... alles wird besser, die machen doch gerade eine Imagkampagne mit dem Thema Service !
    (also hat man das Problem zumindest erkannt)

  • Ja Ja 1&1 ist schon ein Richtiger Russen Mafia Verein.Ich glaube die wollen einem einfach den Stolz brechen und gnadenlos aussaugen.Hatte auch die Ehre mit diesem Verein Die haben Den Umzug einfach nicht gebacken bekommen weil auch ekekom sich querstellte.Was war ich froh als alles vorbei war.Scheiss Telekom und scheiss 1und 1 Die haben meine Eltern so richtig abgezockt nit Gebühren.(Call by Call) UVM... Und ich musste mich damit rumschlagen.Ich bin bei Kabel Deutschland und habe bis jetzt keine Probleme.


    Gut Surf

  • Aber die Wettbewerber sind auch nicht besser, also ist der beste Tipp:
    never touch a running System ... wegen ein paar Euro Ersparnis würde ich niemal umstellen.

    Würde ich auch so sagen... Gerade denen, die auf DSL zu Hause beruflich angewiesen sind, würde ich mittlerweile immer raten, bei einer leidlich funktionierenden Anbieterbeziehung ein paar Euro mehr zu bezahlen, als sich diesem "Wechseltheater" zu unterziehen....

  • Wieso anrufen..alles schriftlich.....und am ende des Briefes...würden sie mir bitte den eingang des Schreibens schriftlich bestätigen.


    Kommt nichts...Frist setzen zur Nachbesserung und dann .......jemanden beauftragen und eine sehr teuere Lösung mit Schadensersatz.


    cu DL....aber immer diese Lauisten :wall: :wall: :wall:

  • Vorgestern Abend ist das Telefon komplett ausgefallen!


    Das Lieblingsspielzeug meiner Frau ist damit komplett nutzlos geworden, Schluß mit lustig...der Haussegen kaputt. Man macht sich also auf die Fehlersuche in der Tel-Anlage, bei den Routereinstellungen usw. Nun gut, schien alles ok zu sein, daher sah ich mich gezwungen den Stördienst der Telekom in Anspruch zu nehmen, per Online Meldung vorgestern spät am Abend.


    Da kommen gleich wieder die alten Gedanken hoch, wieso und warum ich bei der Telekom gelandet bin...zwangsläufig weil die anderen Mitbewerber mir komplett funktionslose Anschlüsse bescherrten :boese: inkl. wochenlang tote Anschlüsse und einen haufen Ärger mit sinnlosen Verträgen.


    Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, gestern Mittag nahm man Kontakt auf und seit einer Stunde funktioniert wieder alles, Ursache war ein Problem im Verteilerkasten der Telekom.


    Da bin ich fairerweise gesagt, positiv überrascht, für den Service: fünf Sternchen


    Man soll ja auch nicht immer nur mosern, wenn was gut klappt kann man es auch mal erwähnen.


    Meine Frau ist auch wieder glücklich :love:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A